(openPR) Wien, 31.03.2007. Das nächste Lesekabarett der Reihe "Die vollkommene Ehe" findet am Freitag, 13.04.2007 in Wien zugunsten der Organisation "Braille without borders" statt.
Stefan Kühne liest aus seiner umfangreichen Sammlung antiquarischer Ehe- und Sexualratgeber und beschreibt dabei ebenso skurile Theorien wie praktische und nützliche Tipps zur kreativen Partnerschaftsgestaltung.
Im diesem vierten Teil der „vollkommenen Ehe“ geht es unter anderem um eine gelungene Auswahl des Gatten, neue Stellungen für alte Beziehungen und dem geheimen Wissen, was eine gute Ehe vollkommen macht.
Die Lesung ist eine Benefiz-Veranstaltung für das Projekt "Braille without borders", das 1998 von Sabriye Tenberken und Paul Kronenberg für blinde Kinder in Tibet gegründet wurde. Alle Spenden des Abends kommen dem Projekt zugute. Die Lesung beginnt um 20:00 im wienXtra-cinemagic Kinder- und Jugendkino, Friedrichstraße 4, 1010 Wien.
Stefan Kühne
Helblinggasse 13/14
1170 Wien
004369919201857 www.stefankuehne.net
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Das “Braille without borders" Trainings-Zentrum in Lhasa ist ein Zentrum für Blinde, indem Kinder und Erwachsene auf ihr Leben in der Welt der Sehenden vorbereitet werden. Ziel des Blindenzentrums ist es einmal, Kinder in einer vorbereitenden Grundschule in Blindentechniken zu unterrichten, um sie, ausgestattet mit blindenspezifischem Lehrmaterial, in weiterführende regulären Schulen mit Sehenden integrieren zu können. Zum anderen erhalten jugendliche und erwachsene blinde Menschen in dieser Einrichtung eine Ausbildung, die sie befähigt, in der Welt der Sehenden einen adäquaten Beruf ausüben zu können. Gegründet wurde das Projekt von Sabriye Tenberken und Paul Kronenberg. www.braillewithoutborders.org
Stefan Kühne lebt und arbeitet in Wien. Mit seinem Lesekabarett "Die vollkommene Ehe" ist er in Deutschand und Österreich unterwegs. Dabei schöpft er aus der Fülle seiner Sammlung antiquarischer Ehe- und Sexualratgeber, er entführt seine ZuhörerInnen auf eine literaturhistorische Entdeckungsreise zwischen absurder Theorie und anwendbarer Praxis. www.stefankuehne.net
News-ID: 128207
109
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Benefiz-Lesung "Die vollkommene Ehe" für Blindenzentrum in Lhasa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Onlineberatung und -therapie sind in der Corona-Krise zunehmend gefragt.
Öffnungszeiten von Beratungsstellen sind reduziert, Face-to-Face-Kontakte in Beratung, Therapie und Sozialer Arbeit nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt möglich. Durch diese Einschränkungen sehen sich PsychologInnen, PsychotherapeutInnen und Träger Sozialer Arbeit plötzlich mit der Notwendigkeit konfrontiert, mit den KlientInnen auf anderen Wegen in Kontakt zu treten.
Einrichtungen und freiberuflich Tätige, die sich bislang noch nicht mit dem Thema Onlineberatung besc…
(Dortmund/Krems/Wien, 08.10.2010) Zum 2. Mal finden in diesem Jahr die Tage der Onlineberatung in Wien statt. Diese Veranstaltungsreihe wurde 2009 von Birgit Knatz und Gerhard Hintenberger ins Leben gerufen, um Onlineberatern und Onlineberaterinnen ein professionelles Update anbieten zu können.
Vom 18. bis 20. November werden in drei Tagesseminaren die Themen "Kreatives Schreiben", "Wertschätzende Konfrontation" sowie "Qualitätssicherung" angeboten. Die Workshops können einzeln oder oder auch als Gesamtpaket gebucht werden.
"Beratung über d…
… der jungen Fotografin Sabine Höroldt für eine mobile Krankenstation in Burundi.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Ankündigung in Ihrem Medium und
stehen für Rückfragen natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit den Besten Grüßen
Sabine Höroldt und Team
Kontakt:
Sabine Höroldt
0177 6163673
Einladung, Programm und Partyflyer zum Download: http://www.burundibenefiz.de/presse.html
Als kürzlich zwei Tibeterinnen aus Amdo nach Lhasa pilgern wollten, starb die eine und die andere mußte schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie bei dem Versuch, die Behördenkontrolle zu umgehen, von einer Felswand abgestürzt waren.
Die Regierung hat zahlreiche neue Checkpoints eingerichtet, um die Aktivitäten der Pilger, die …
Beim Bau der Eisenbahnlinie zwischen Shigatse und Lhasa wurden tibetische LKW-Fahrer abgedrängt, und die Aufträge zum Materialtransport an 24 Firmen aus China vergeben.
Wie Radio Free Asia (RFA) meldete, wurde den tibetischen Fernfahrern anfänglich Arbeit versprochen, weshalb sie Geld aufnahmen und etwa 60 Lastwagen erwarben.
Von einem Informanten aus …
Wie aus Tibet verlautet, wurden in Lhasa seit den zwei Selbstverbrennungen vom Sonntag die Sicherheitskontrollen drastisch verstärkt.
Obwohl es kaum noch Informationen aus Lhasa gibt, ist davon auszugehen, daß Hunderte von Tibetern festgenommen wurden (von 600 ist die Rede), vor allem diejenigen, die Zeugen der Selbstverbrennung vor dem Jokhang-Tempel …
Nach seinem Programm "Die vollkommene Ehe" setzt der in Wien lebende Germanist Stefan Kühne einen neuen Schwerpunkt in der Bearbeitung der Kulturgeschichte der Sexualität: Sexualkatastrophen.
Aus seiner umfangreichen Sammlung von antiquarischen Ehe- und Sexualratgebern gibt es bei der neuen Lesung wieder viele interessante Texte zu hören: "Sie erfahren …
… und Getränken ein.
Unter dem Titel „ Und auf einmal riecht’s nach Himmel...“ entführt Rena Larf die Gäste der Lesung stimmungsvoll in das bevorstehende Weihnachtsfest.
Der komplette Erlös der Veranstaltung kommt KinderLeben, Hamburgs erstem ambulanten Kinderhospiz für todkranke Kinder mit sozialen und therapeutischen Einrichtungen für die ganze Familie, …
Am Freitag, 17. September findet in der Stadtbücherei Backnang eine Benefiz-Lesung zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz- dienstes Sternentraum statt. Um 17:00 Uhr liest die Aspacher Autorin Ulrike Parthen aus ihrem Erstlingswerk "Das Klo an Terminal 3". Auf humorvolle Art beschreibt Parthen ihre spannenden und lustigen Erlebnisse mit ihren Tierschutz-Kindern.
… befinden sich auch zwei Sozialarbeiter, die in Indien zur Schule gegangen waren. Wie die Tibetische Zentralverwaltung [Exilregierung] erst jetzt erfuhr, hat ein Volksgericht in Lhasa sie letztes Jahr mit sehr harten Gefängnisstrafen belegt.
Migmar Dhondup, 36 Jahre, und Tenchoe, alias Tenzin Choedak, 23 Jahre, wurden von den Sicherheitskräften im Zusammenhang …
… (chin. Rantang), TAP Ngaba, Provinz Sichuan, an und starb auf der Stelle. Dieser Vorfall ereignete sich drei Tage, nachdem zwei junge Tibeter sich im Zentrum von Lhasa verbrannt hatten.
Rikyo, eine 36jährige Mutter dreier Kinder, setzte sich am Mittwoch Nachmittag in der Nähe eines Klosters in der Region Ngaba, dem Epizentrum der Selbstverbrennungswelle, …
Die Personalangaben aller Gäste, die Zimmer in den Hotels und Gästehäusern von Lhasa buchen, werden von nun an elektronisch aufgenommen und in einer zentralen Polizei-Datenbank gespeichert. Außerdem müssen die Angestellten der Hotels das Tun und Treiben der Gäste überwachen.
Im Zuge der nochmals verschärften Sicherheitsmaßnahmen werden die Hotels in …
Sie lesen gerade: Benefiz-Lesung "Die vollkommene Ehe" für Blindenzentrum in Lhasa