openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Asiatischer Markt als Wachstumsgarant

(openPR)

Sicheres und sauberes Wasser ist die Lebensader für mehr Wohlstand und Bevölkerungswachstum. Aber auch für viele Industrieprozesse ist sauberes Wasser unabdingbar. In den aufstrebenden Ländern im asiatisch-pazifischen Raum ist diese wichtige Ressource aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Somit ist der Bedarf für Wasserfiltrationssysteme groß. Analysten bescheinigen dem Markt dort zudem ein enormes Wachstum für die kommenden Jahre. Junge Firmen, wie das australische, international tätige Wassertechnologieunternehmen De.mem, wollen die Chancen nutzen.



Der globale Markt für Wasserfilter wurde im Jahr 2023 auf 14,16 Milliarden USD geschätzt. Bis 2032 soll er weiterwachsen und schätzungsweise 24,27 Milliarden USD erreichen. Das geht aus einem Marktbericht des Analysehauses Straitsresearch hervor. Für den Prognosezeitraum (2024-2032) gehen die Analysten damit von einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,17 Prozent aus.

Als Hintergrund für diese Entwicklung sehen die Experten vor allem das steigende Bewusstsein der Verbraucher für Wassersicherheit und -qualität. Befeuert werde das durch die steigende Zahl von durch Wasser übertragenen Krankheiten. Darüber hinaus entwickeln die wichtigsten Akteure auf dem Markt ihre Produkte technologisch weiter und integrieren intelligente Funktionen in die Wasserfilter, um deren Eigenschaften und Funktionalität zu verbessern, wodurch Chancen für das Wachstum des Wasserfiltermarktes entstehen.

Der asiatisch-pazifische Raum macht dabei den größten Anteil des globalen Wasserfiltermarktes aus. Laut der Asia Water Filters Association (AWFA) liegt er bei rund 40 Prozent. Es ist aber nicht nur die bedeutendste globale Marktregion, sondern dürfte im Prognosezeitraum auch deutlich wachsen - angetrieben von Faktoren wie rascher Urbanisierung, steigender Bevölkerung und zunehmender Industrialisierung, die zu einer erhöhten Nachfrage nach sauberem und sicherem Trinkwasser führen und somit den Einsatz von Wasserfiltern vorantreiben.

Darüber hinaus sind in der Region viele Industrienationen wie China, Japan und Indien ansässig, in denen Wasserfilter für die Versorgung mit sauberem Wasser für Industrieprozesse und Abwasserbehandlung unverzichtbar sind.

Regierungen treiben Wachstum voran

Darüber hinaus haben mehrere Regierungen in der Region Richtlinien und Initiativen umgesetzt, um den Zugang zu sauberem Wasser zu verbessern und die Verwendung von Wasserfiltern zu fördern. So zielt beispielsweise die Jal Jeevan Mission der indischen Regierung darauf ab, bis 2024 jedem ländlichen Haushalt sauberes Trinkwasser zur Verfügung zu stellen. Diese Faktoren werden voraussichtlich das Wachstum des Wasserfiltermarktes im asiatisch-pazifischen Raum vorantreiben.

In diesem Umfeld entwickeln Unternehmen ihre Produkte und Lösungen ständig weiter. Eines von ihren ist das australische, international tätige Wassertechnologieunternehmen De.mem Ltd, das nicht nur direkt in Asien seine Produkte entwickelt, sondern nun auch auf ein strategisches Vertriebsabkommen für wichtige asiatische Märkte setzt.

De.mem verstärkt Vertrieb in der Region

Erst kürzlich gab De.mem bekannt, gemeinsam mit der Firma Firmbase mit Sitz in Singapur eine strategische Partnerschaft eingegangen zu sein. Das sei ein wichtiger Schritt zum Ausbau der Präsenz von De.mem in den asiatischen Märkten, insbesondere in China, Indonesien und Japan, erklärt Firmenchef Andreas Kröll.

Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Firmbase nicht-exklusive Vertriebsrechte für die standardisierten Filtersysteme von De.mem für China, Indonesien und Japan erhalten.

Firmbase ist ein in Singapur ansässiges Unternehmen, das seit 2011 tätig ist und nach eigenen Angaben die Verwendung von neuen Materialien in den Bereichen Wasser, Energie und Infrastruktur erforscht und korrespondierend neue Märkte und Geschäftsmöglichkeiten entwickelt. Firmbase soll über ein umfangreiches Netzwerk auf den asiatischen Märkten, insbesondere in China, Indonesien und Japan, verfügen.

Markteintritt China als neuer Meilenstein

De.mem hat durch diese Kooperation auch seine erste Bestellung von Firmbase erhalten, die einen Umsatz von rund 15.000 Australischen Dollar generiert. Diese Bestellung umfasst die kompakten Ultrafiltrationssysteme von De.mem, die von Firmbase an Kunden in China verkauft werden sollen. De.mem beschreibt den Auftrag als einen bedeutenden Meilenstein, da er den erfolgreichen Eintritt in den bedeutenden chinesischen Markt markiert. Die Partnerschaft mit Firmbase, Singapur, wird für unser strategisches Wachstum in ganz Asien von entscheidender Bedeutung sein, erklärt David Chua, Geschäftsführer von De.mem in Singapur.

Der chinesische Markt für Wasserfiltrationseinheiten für den Hausgebrauch erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von etwa 1,6 Milliarden USD und wächst mit einer prognostizierten jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 10,7 Prozent zwischen 2023 und 2030. Bis 2030 wird ein Marktvolumen von 3,6 Milliarden USD erwartet, das geht aus Daten des Grand View Research hervor.

Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: Nebenwerte oder De.mem. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: E-Mail

De.mem
ISIN: AU000000DEM4
www.demembranes.com
Land: Australien

Quellen:
straitsresearch.com/de/report/water-filters-market

Disclaimer/Risikohinweis

Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: demembranes.com/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.de

Für Fragen bitte Nachricht an E-Mail



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1278821
 370

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Asiatischer Markt als Wachstumsgarant“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Reuter Investor Relations

Wenn jede Sekunde zählt: Frequentis MCX-Lösungen revolutionieren Europas öffentliche Sicherheit
Wenn jede Sekunde zählt: Frequentis MCX-Lösungen revolutionieren Europas öffentliche Sicherheit
Ob Großveranstaltung, Naturkatastrophe oder Verkehrsunfall - im Notfall kommt es auf Sekunden an. Denn nur wenn Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte zuverlässig miteinander kommunizieren, können Leben gerettet und Schäden begrenzt werden. Eine vernetzte Einsatzkommunikation bildet deshalb das Rückgrat der öffentlichen Sicherheit. Public Safety gewinnt an Bedeutung Angesichts zunehmender Anforderungen durch den Klimawandel, die Urbanisierung und internationale Zusammenarbeit wächst der Bedarf an leistungsfähigen und zukunftssicheren Kommuni…
Viromed Medical AG: Innovative Medizintechnologie als Antwort auf globale Antibiotikaresistenzen
Viromed Medical AG: Innovative Medizintechnologie als Antwort auf globale Antibiotikaresistenzen
39 Millionen Tote bis 2050! Diese Anzahl an Toten sehen Experten von The Lancet in einer 2024 veröffentlichten Studie als Folge von ausufernder antimikrobieller Resistenz (direkte AMR-Todesfälle). Berücksichtigt man auch jene Todesfälle, bei denen die Resistenz ein beitragender, aber nicht alleiniger Faktor zum Tod ist (assoziierte AMR-Todesfälle), dann sprechen wir weltweit von prognostizierten, kumulierten 169 Millionen Todesfälle bis 2050. Experten erwarten weltweit mehr Tote aufgrund von Antibiotikaresistenzen Bereits zwischen 1990 und…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Innovation Kickbox fördert Open Innovation in UnternehmenBild: Innovation Kickbox fördert Open Innovation in Unternehmen
Innovation Kickbox fördert Open Innovation in Unternehmen
Köln, 16.08.2017. Zahlreiche Studien wie „Innovation – Wege zum Erfolg“ von pwc zeigen, dass Innovationen für Unternehmen Wachstumsgarant und Voraussetzung sind, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein. Deren Umsetzung stellt jedoch für viele Unternehmen eine Herausforderung dar, oft fehlt ein nötiger Ansatzpunkt und gewinnbringender Fokus. An dieser …
Bild: Wachstum Strategien Asien: Die Chance für kleine und mittlere UnternehmenBild: Wachstum Strategien Asien: Die Chance für kleine und mittlere Unternehmen
Wachstum Strategien Asien: Die Chance für kleine und mittlere Unternehmen
… asiatische Länder zu beachten? Erste Antworten finden Vertreter von KMUs in der aktuell veröffentlichen ME.A-Studie anhand von umfangreichen Informationen zur grossen Diversität asiatischer Länder und beim ME.A Strategy Panel 2014 am 13. Mai in Zürich. Hochkarätige Asien-Experten berichten praxisorientiert über ihre Erfahrungen bei der Erschliessung …
Bild: DAW-Veranstaltung \"Ist der asiatische Markt noch eine Herausforderung für deutsche Unternehmen?\"Bild: DAW-Veranstaltung \"Ist der asiatische Markt noch eine Herausforderung für deutsche Unternehmen?\"
DAW-Veranstaltung \"Ist der asiatische Markt noch eine Herausforderung für deutsche Unternehmen?\"
… Frankfurt a.M., Hochstr. 4, 60313 Frankfurt Beginn: 18.30 Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben mit besten Grüßen! Ihr Deutsch-Asiatischer Wirtschaftskreis e.V. German-Asian Business Circle Johanna-Melber-Weg 4 60599 Frankfurt/M Germany Tel: +49-69-62 70 06 06 Fax: +49-69-62 70 06 11 E-Mail: Deutsch-Asiatischer Wirtschaftskreis e.V. German-Asian …
Bild: GoTiger - der neue online Asia Shop jetzt als App verfügbarBild: GoTiger - der neue online Asia Shop jetzt als App verfügbar
GoTiger - der neue online Asia Shop jetzt als App verfügbar
… frisches Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch sowie reguläre Supermarkt-Produkte des täglichen Bedarfs. Denn das Start-up versteht sich als "Asia Markt als App": Das Interesse an asiatischer Küche und Popkultur ist riesig (Squid Game, Bubble Tea, K-Pop), doch fehlt es bislang oft am Zugang und ausreichend Informationen zu den Produkten. "Der sprichwörtliche …
Bild: Das zweite Asian Women´s Film Festival geht an den StartBild: Das zweite Asian Women´s Film Festival geht an den Start
Das zweite Asian Women´s Film Festival geht an den Start
… Asien-Pazifik-Wochen vom 15.-20. Oktober 2009 das Neue Asiatische Kino, die "Asiatische Diaspora" und nordkoreanische Filme im Scheinwerferlicht stehen. Sichtbar wird eine neue Generation asiatischer Regisseurinnen, die mal provokativ, mal subtil und kritisch ihre Lebenswelten und Realitäten hinterfragt. Die Leiterin des Festivals Sun-ju Choi möchte "einen kulturellen …
Bild: imago kooperiert mit Top Photo GroupBild: imago kooperiert mit Top Photo Group
imago kooperiert mit Top Photo Group
… finden sich neben allgemeinen News vor allem Fotos aus den Bereichen Entertainment (u.a. Red-Carpet- und Promotiontermine nationaler und internationaler Stars und Sternchen, Konzerte asiatischer Boysgroups) und Mode (z.B. Seoul Fashion Week, Street Fashion). imago hat begonnen, Bildmaterial von Top Photo Group in die Datenbank zu übernehmen. Anfragen …
BERA startet auch im 2. Halbjahr mit Wachstum
BERA startet auch im 2. Halbjahr mit Wachstum
… Vorjahreszeitraum. Zahlreiche Arbeitsplätze konnten damit in der Region geschaffen werden. Die Nachfrage nach qualifiziertem Personal bleibt auch für das 2. Halbjahr ein Wachstumsgarant für den Personaldienstleister. Im September läuft zudem ein Großauftrag an, für welchen allein schon mehrere Hundert Fachkräfte bis zum Jahresende eingestellt werden. „Die …
Bild: Eckdaten der Fitnessbranche: über 8,5 Millionen Deutsche trainieren in einem Fitness-StudioBild: Eckdaten der Fitnessbranche: über 8,5 Millionen Deutsche trainieren in einem Fitness-Studio
Eckdaten der Fitnessbranche: über 8,5 Millionen Deutsche trainieren in einem Fitness-Studio
Die Fitness- und Gesundheitsbranche erweist sich weiterhin als Wachstumsgarant in der deutschen Wirtschaft, wie die Eckdaten DSSV 2014 belegen. Der positive Trend der Branche setzt sich somit, wie in den vorherigen Jahren, weiter fort. Laut der repräsentativen Studie des Arbeitgeberverbandes deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen DSSV e.V., des Prüfungs- …
Bild: „LUCKY 8“ – Neuartige asiatische Take Away-Kette eröffnet in Shopping Mall WeiterstadtBild: „LUCKY 8“ – Neuartige asiatische Take Away-Kette eröffnet in Shopping Mall Weiterstadt
„LUCKY 8“ – Neuartige asiatische Take Away-Kette eröffnet in Shopping Mall Weiterstadt
… 09. Oktober seine erste Filiale in der gerade entstandenen Shopping Mall und startet damit eine neue Ära auf dem Markt des Asian Take Away. Die wachsende Beliebtheit asiatischer Küche und die Veränderungen im Essverhalten eines modernen Menschen, der viel unterwegs ist und wenig Zeit hat, aber dennoch nicht auf qualitativ hochwertige, schnelle und frisch …
Bild: Punica: Guter Geschmack leicht gemachtBild: Punica: Guter Geschmack leicht gemacht
Punica: Guter Geschmack leicht gemacht
… zu dem die Marke Punica seit Juni 2005 gehört, die Wünsche der Kunden, die immer mehr auf die leichten PET-Flaschen setzen. PET ist seit 2005 ein einzigartiger Wachstumsgarant auch im Markt der fruchtsafthaltigen Getränke. Alleine in den ersten beiden Monaten dieses Jahres ist der PET-Markt um rund 58 Prozent gestiegen. Sein Anteil am Gesamtmarkt liegt …
Sie lesen gerade: Asiatischer Markt als Wachstumsgarant