openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wasseraufbereiter De.mem mit positivem Jahres-Cashflow

(openPR)

De.mem, das Industriewasser- und Abwasserbehandlungsunternehmen mit Sitz in Australien und Singapur, hat zum Monatsende Rekordzahlen für das Dezember-Quartal und damit auch erste Ergebnisse für das gesamte Kalenderjahr 2024 bekannt gegeben. Das offizielle Gesamtjahresergebnis wird voraussichtlich Ende Februar mit detaillierteren Zahlen veröffentlicht werden. Bereits jetzt ist aber klar, dass De.mem den Break-even beim Cash-Flow auf Jahresbasis erreicht hat. Firmenchef Andreas Kröll und sein Team freuen sich gemeinsam über die nun erreichten Meilensteine und nehmen bereits neue Ziele ins Visier.



Die Ende Januar veröffentlichten Quartalszahlen zeigen, dass De.mem auf einem anhaltenden und stabilen Wachstumspfad ist. Mittlerweile kann das Unternehmen 23 aufeinanderfolgende Quartale mit Wachstum der Bareinnahmen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum vorweisen. De.mem trotzte damit den Auswirkungen der weltweiten Covid19-Pandemie und blieb auch während des darauffolgenden verlangsamten globalen Wachstums erfolgreich.

Die Bareinnahmen lagen im vierten Quartal 2024 bei rund 7,4 Millionen AUD. Das sind die zweithöchsten vierteljährlichen Bareinnahmen in der Unternehmensgeschichte. Damit summieren sich die erzielten Jahresbareinnahmen auf etwa 28,4 Mio. AUD, das sind rund 15 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr -ebenfalls ein Rekord. Denn dies übertrifft auch die durchschnittliche jährliche Umsatzwachstumsrate von 3,5 Prozent für die Branche um mehr als das 4-fache, gemessen am Baird-Wassertechnologie-Index, der 12 große wasserfokussierte Hersteller umfasst, die repräsentativ für den breiteren Wassersektor sind (Quelle: Baird, Global Water Sector Update, Q1 2024). Wir freuen uns, unseren Investoren ein anhaltendes zweistelliges organisches Wachstum präsentieren zu können, erklärt Firmenchef Andreas Kröll.

Cash-Flow erstmals positiv auf Gesamtjahresbasis

Damit einher geht nun auch ein positiver operativer Cashflow, der sich für das gesamte Kalenderjahr 2024 auf 51.000 AUD summiert. Das positive Ergebnis wurde durch die starke operative und finanzielle Leistung des Unternehmens in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres vorangetrieben. Im Geschäftsjahr 2023 hatte De.mem noch einen Netto-Operativen Cashflow-Abfluss von rund -1,4 Mio. AUD verzeichnet.

Allein im nun berichteten vierten Quartal lag der positive Netto-Operative Cashflow bei 533.000 AUD. Laut Firmenchef Kröll basiert dieses Ergebnis vor allem auf einer starken Leistung der australischen und deutschen Betriebseinheiten.

Übernahmen als eine wichtige Säule des Erfolgs

Die beiden im abgelaufenen Geschäftsjahr übernommenen Firmen konnte De.mem nicht nur binnen kurzer Zeit integrieren, sie tragen auch bereits maßgeblich zum aktuellen Ergebnis in Bezug auf die Bareinnahmen und die Margen bei. Seit Mitte des vergangenen Jahres tragen Auswater Systems und Border Pumpworks zum Unternehmenserfolg bei.

Blickt man auf das erste Halbjahr 2024, so ist bei De.mem ein stabiles und margenstarkes wiederkehrendes Umsatzprofil zu erkennen, das in diesem Zeitraum eine Rekord-Bruttomarge von 40 Prozent lieferte.

Auch was die Liquidität betrifft, hat sich De.mem noch einmal im Vergleich zum vorangegangenen Quartal verbessert. Zum Jahresende betrug der Kassenbestand rund 3,6 Mio. AUD gegenüber etwa 3,3 Mio. AUD zum 30. September 2024.

Neue Projekte zeichnen sich ab

Doch nicht nur den Rückblick auf das abgelaufene Quartal sieht De.mem Chef Andreas Kröll positiv. So untermauere auch die Höhe wiederkehrende Bareinnahmen den Ausblick für das Kalenderjahr 2025. Denn De.mem kann mittlerweile 90 Prozent wiederkehrende Bareinnahmen vorweisen.

Auch steht laut Kröll der kommerzielle Start der von der US-Behörde NSF zertifizierten Graphenoxid-verstärkten Membran bevor, die vor allem in der häuslichen Wasserfiltration eingesetzt werden soll. Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Partnerschaften in weiteren asiatischen Ländern, so viel darf Andreas Kröll schon verraten.

Weiteres Aufwärtspotenzial sieht Kröll auch durch die Integration der kürzlich erworbenen Border Pumpworks und Auswater Systems. Die beiden jüngsten Akquisitionen haben erst ab Mitte des Kalenderjahres 2024 zu den Bareinnahmen beigetragen. Die Akquisitionen werden im Jahr 2025 nun erstmals ihre volle Wirkung entfalten können, so Kröll.

----------

Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: Nebenwerte oder De.mem. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: E-Mail

De.mem
ISIN: AU000000DEM4
www.demembranes.com
Land: Australien

Disclaimer/Risikohinweis

Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: demembranes.com/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.de

Für Fragen bitte Nachricht an E-Mail



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1277446
 269

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wasseraufbereiter De.mem mit positivem Jahres-Cashflow “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Reuter Investor Relations

Wenn jede Sekunde zählt: Frequentis MCX-Lösungen revolutionieren Europas öffentliche Sicherheit
Wenn jede Sekunde zählt: Frequentis MCX-Lösungen revolutionieren Europas öffentliche Sicherheit
Ob Großveranstaltung, Naturkatastrophe oder Verkehrsunfall - im Notfall kommt es auf Sekunden an. Denn nur wenn Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte zuverlässig miteinander kommunizieren, können Leben gerettet und Schäden begrenzt werden. Eine vernetzte Einsatzkommunikation bildet deshalb das Rückgrat der öffentlichen Sicherheit. Public Safety gewinnt an Bedeutung Angesichts zunehmender Anforderungen durch den Klimawandel, die Urbanisierung und internationale Zusammenarbeit wächst der Bedarf an leistungsfähigen und zukunftssicheren Kommuni…
Viromed Medical AG: Innovative Medizintechnologie als Antwort auf globale Antibiotikaresistenzen
Viromed Medical AG: Innovative Medizintechnologie als Antwort auf globale Antibiotikaresistenzen
39 Millionen Tote bis 2050! Diese Anzahl an Toten sehen Experten von The Lancet in einer 2024 veröffentlichten Studie als Folge von ausufernder antimikrobieller Resistenz (direkte AMR-Todesfälle). Berücksichtigt man auch jene Todesfälle, bei denen die Resistenz ein beitragender, aber nicht alleiniger Faktor zum Tod ist (assoziierte AMR-Todesfälle), dann sprechen wir weltweit von prognostizierten, kumulierten 169 Millionen Todesfälle bis 2050. Experten erwarten weltweit mehr Tote aufgrund von Antibiotikaresistenzen Bereits zwischen 1990 und…

Das könnte Sie auch interessieren:

Rekord-Barzahlungen, Umsätze und Margen, operativer Cashflow Break Even
Rekord-Barzahlungen, Umsätze und Margen, operativer Cashflow Break Even
27. Februar 2025: Das australische, internationale Wasser- und AbwasserbehandlungsunternehmenDe.mem (ASX:DEM) (De.mem oder das Unternehmen) freut sich, seinen konsolidierten Finanzbericht für die 12 Monate bis zum 31. Dezember 2024 (GJ 2024) zu veröffentlichen. HIGHLIGHTS - Rekord-Barzahlungen für das gesamte Kalenderjahr (GJ) von ca. 28,4 Mio. $, …
De.mem startet mit positivem Cashflow ins neue Jahr
De.mem startet mit positivem Cashflow ins neue Jahr
De.mem, das internationale Industriewasser- und Abwasserbehandlungsunternehmen mit Hauptsitz in Australien, kann im ersten Quartal wieder mit einem neuen Rekord aufwarten. Die vierteljährliche Bareinnahmen sind die höchsten seit Gründung des Unternehmens. Damit bleibt das Wachstum anhaltend zweistellig und der Cashflow positiv. Firmenchef Andreas Kröll …
Rekord-Halbjahresergebnisse
Rekord-Halbjahresergebnisse
29. August 2024: Das australisch-singapurische Unternehmen für Wasser- und Abwasserbehandlung De.mem (ASX:DEM) (De.mem oder das Unternehmen) freut sich, seinen konsolidierten Finanzbericht für die 6 Monate bis zum 30. Juni 2024 (H1 2024) zu veröffentlichen. HÖHEPUNKTE - Rekord-Halbjahr-Bareinnahmen von etwa 13,6 Mio. $, mit etwa ~16 % organischem Wachstum - …
31. Dezember 2024 Quartalsbericht - Rekord-Bareinnahmen, Positiver operativer Cashflow
31. Dezember 2024 Quartalsbericht - Rekord-Bareinnahmen, Positiver operativer Cashflow
28. Januar 2025: Das Industriewasser- und Abwasserbehandlungsunternehmen De.mem Limited (ASX: DEM) ("De.mem" oder "das Unternehmen") freut sich, Rekordzahlen für das Dezember-Quartal und das gesamte Kalenderjahr 2024 bekannt zu geben. WICHTIGE HIGHLIGHTS - Vierteljährliche Bareinnahmen von etwa 7,4 Millionen Dollar - die zweithöchsten vierteljährlichen …
Rekordergebnisse nach dem ersten Halbjahr
Rekordergebnisse nach dem ersten Halbjahr
Mit den Ergebnissen des zweiten Quartals, hatte sich bereits ein positiver Geschäftsverlauf abgezeichnet. Mit den nun veröffentlichten Halbjahreszahlen kann De.mem, der internationale Anbieter von dezentralen Wasseraufbereitungssystemen und Membrantechnologie mit Hauptsitz in Australien, weitere spannende Details zu seinem Geschäftsverlauf nennen. Das …
Vierteljährlicher Tätigkeitsbericht zum 31. März 2025: Positiver Cashflow mit Rekord-Bargeldeingängen
Vierteljährlicher Tätigkeitsbericht zum 31. März 2025: Positiver Cashflow mit Rekord-Bargeldeingängen
15. April 2025: Das Industrie1unternehmen für Wasser- und Abwasseraufbereitung De.mem Limited (ASX: DEM) (De.mem oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse des Rekord-Quartals zum März 2025 bekannt zu geben. WICHTIGSTE ECKPUNKTE - Quartalsweise Bareinnahmen von ca. 7,9 Mio. $ - die höchsten jemals in der Unternehmensgeschichte verzeichneten vierteljährlichen …
30. Juni 2025 vierteljährlicher Aktivitätsbericht: Positiver Cashflow mit Rekord-Barzahlungen
30. Juni 2025 vierteljährlicher Aktivitätsbericht: Positiver Cashflow mit Rekord-Barzahlungen
29. Juli 2025: Das Industrieunternehmen für Wasser- und Abwasseraufbereitung De.mem Limited (ASX: DEM) (De.mem oder das Unternehmen) freut sich, Rekordergebnisse für das Juni-Quartal 2025 bekanntzugeben. WICHTIGE HIGHLIGHTS - Quartalsweise Bareinnahmen von ca. 7,8 Millionen $ - zweithöchste jemals in einem Quartal erzielte Zahlungszuflüsse in der Unternehmensgeschichte. - …
März 2024 vierteljährlicher Tätigkeitsbericht: Rekord-Bargeldeinnahmen im März-Quartal untermauern Rekordausblick
März 2024 vierteljährlicher Tätigkeitsbericht: Rekord-Bargeldeinnahmen im März-Quartal untermauern Rekordausblick
29. April 2024: Das Industriewasser- und Abwasseraufbereitungsunternehmen De.mem Limited (ASX: DEM) ("De.mem" oder "das Unternehmen") freut sich, die Rekordergebnisse für das Märzquartal 2024 bekannt zu geben KEY HIGHLIGHTS - Rekord-Bargeldeinnahmen im März-Quartal von etwa 6,6 Mio. $. - Anhaltende Wachstumsdynamik, 20 aufeinanderfolgende Quartale …
erwirbt das Geschäft der Grenzpumpenwerke
erwirbt das Geschäft der Grenzpumpenwerke
30. April 2024: De.mem Ltd (ASX: DEM) ("De.mem" oder "das Unternehmen"), ein führender Anbieter von dezentralen Wasser- und Abwasseraufbereitungslösungen in Australien und weltweit, hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme des Unternehmens Border Pumpworks mit Sitz in Wodonga in der Region Victoria ("Border Pumpworks") unterzeichnet, wodurch …
Wachstum bei De.mem beschleunigt sich weiter
Wachstum bei De.mem beschleunigt sich weiter
Ende Mai konnte De.mem seine bisher kommunizierten Zahlen voll und ganz bestätigen. Besonders viele finanzielle, operative und auch strategische Meilensteine erreichte das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr, sodass 2024 als ein Rekordjahr in die Firmengeschichte eingehen konnte. Nun blicken Firmenchef Andreas Kröll und sein Team nicht nur auf …
Sie lesen gerade: Wasseraufbereiter De.mem mit positivem Jahres-Cashflow