openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Flexibilität und Schnelligkeit: KAJ Hotel Networks setzt auf Start-ups in der Hotelbranche

Bild: Flexibilität und Schnelligkeit: KAJ Hotel Networks setzt auf Start-ups in der Hotelbranche

(openPR) Im heutigen Wettbewerbsumfeld stehen Zulieferer vor der Herausforderung, zügig auf Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Start-ups bieten hier Hoteliers oft entscheidende Vorteile.


Ein großer Teil der Start-ups punktet mit schlanker Hierarchie und agilen Strukturen. Sie können so häufig flexibler agieren und haben die Freiheit, ihre Prozesse dynamisch an die Anforderungen der Kunden anzupassen. Diese Agilität ist für den Erfolg ebenfalls entscheidend, da sie es ermöglicht, nicht nur schneller zu reagieren, sondern auch proaktiv Innovationen voranzutreiben. KAJ Hotel Networks fördert daher seit seiner Gründung Start-ups mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen.


"Bei unserem Partnernetzwerk für die Hotellerie arbeiten wir stets mit interessanten Newcomern zusammen, die das Angebot unserer etablierten Partner perfekt ergänzen. Erfahrene Anbieter bleiben natürlich nach wie vor wichtig. Eine gute Mischung bietet den Hotels zahlreiche Nutzeffekte", betont Karsten Jeß von KAJ Hotel Networks .
Lars Kietz, Geschäftsführer von Move3DVR, ergänzt: "Sich heute schnell und flexibel am Kundenwunsch zu orientieren ist sicherlich ein weiterer, wesentlicher Bestandteil, gepaart mit guten Dienstleistungsansätzen, die einem Start-up deutliche Vorteile gegenüber dem alteingesessenen Mitbewerber ermöglichen."
Zudem ist die enge Kundenorientierung ein zentrales Element des Erfolgs von Start-ups. Sie hören genau zu, was der Markt fordert und entwickeln ihre Produkte und Dienstleistungen entsprechend - oft mit hoher Geschwindigkeit. Diesen Vorteil betont auch Maximilian Lüders, Managing Director & Co-Founder von MARA Solutions GmbH: "Kunden, die uns vor zwei Jahren getestet haben, erkennen unser Produkt kaum wieder, da wir uns schnell weiterentwickeln. Das ist bei den meisten Start-ups so. Wir hören Kunden eben genau zu und haben die Freiheit, unser Produkt nach ihren Bedürfnissen zu gestalten."
Maximilian Lüders hebt außerdem hervor, dass flache Hierarchien und wenig festgefahrene Prozesse hier schnelle Entscheidungen zulassen. In seiner Firma setzt das Team Feedback zügig um, bevor etablierte Anbieter überhaupt reagieren können.

Dieser Ansatz erlaubt es Start-ups unter anderem, nicht nur mit dem Markt Schritt zu halten, sondern ihm oft einen Schritt voraus zu sein.
"Unsere schnellen Umsetzungsprozesse bedeuten, dass wir bei RoomPal nicht nur reagieren, sondern proaktiv innovative Lösungen anbieten können, die genau auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten sind", unterstreicht Dominik Meißner, Geschäftsführer von RoomPal by 169 Labs GmbH, ebenfalls die Bedeutung von Schnelligkeit und Agilität in der Produktentwicklung.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass Start-ups nicht mit Unerfahrenheit gleichzusetzen sind. Im Gegenteil - viele junge Unternehmen werden von erfahrenen, hoch motivierten Teams begleitet, die mit Leidenschaft und Innovationskraft arbeiten. Diese Kombination aus Agilität, Kundennähe und Erfahrung verschafft ihnen Wettbewerbsvorteile gegenüber traditionellen Unternehmen.

Zu den aktuellen Partnern von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem Alberts Water, Astrein Exzellent, A-Z Dienstleistungen, Beyond bookings, BlueStewo, Coperama, FinestLinen, Hasenkampf, Jean&Len, Mara Solutions, Martens & Prahl/Hoga Protect, Move3DVR, Ratiocalor, RB Hoteleinrichtungen, RoomPal, Qausal, sharemagazines, Druckerei E. Sauerland, Peloton, Swissfeel, Teammade, Waldemar und Wirelane.


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

News-ID: 1270337
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Flexibilität und Schnelligkeit: KAJ Hotel Networks setzt auf Start-ups in der Hotelbranche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KAJ Hotel Networks

Bild: Innovation im Gastgewerbe: Effizienz, Nachhaltigkeit und Motivation für die Hotellerie von morgenBild: Innovation im Gastgewerbe: Effizienz, Nachhaltigkeit und Motivation für die Hotellerie von morgen
Innovation im Gastgewerbe: Effizienz, Nachhaltigkeit und Motivation für die Hotellerie von morgen
KAJ Hotel Networks vereint digitale Einkaufsmodelle, smarte Reinigungstechnik, nachhaltige Hygiene und praxisnahe Weiterbildung. Steigende Gästeansprüche, Fachkräftemangel und wirtschaftlicher Druck fordern neue Ideen und Lösungen für die Hotellerie. KAJ Hotel Networks zeigt, wie Innovation im Netzwerk gelingt: Mit Partnern aus Einkauf, Technik, Lifestyle und Weiterbildung eröffnet Gründer Karsten Jeß Hoteliers neue Wege, ihre Betriebe zukunftssicher und erfolgreich aufzustellen. Digitale Einkaufsmodelle Mit der Mission, den Einkaufsproze…
Bild: Erfolgsgeschichten mit Weitblick: Wie KAJ Hotel Networks Marken stärkt und digitale Gästeerlebnisse gestaltetBild: Erfolgsgeschichten mit Weitblick: Wie KAJ Hotel Networks Marken stärkt und digitale Gästeerlebnisse gestaltet
Erfolgsgeschichten mit Weitblick: Wie KAJ Hotel Networks Marken stärkt und digitale Gästeerlebnisse gestaltet
on smarter Digitalisierung über flexible Buchungsmodelle bis zur emotionalen Markenkommunikation - Hotelkunden wie Signo Hospitality profitieren durch eine Partnerschaft mit etablierten Anbietern. Hotels wirtschaftlich zukunftsfähig aufzustellen, verlangt heute mehr als interne Prozessoptimierung. Es braucht externe Lösungen, die vor allem messbaren Mehrwert liefern. Karsten Jeß, Gründer von KAJ Hotel Networks , hat sich genau darauf spezialisiert: Er bringt Anbieter mit Hoteliers zusammen, bei denen nicht Verkaufsdruck, sondern Wirtschaftl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Karsten Jeß gründet KAJ Hotel NetworksBild: Karsten Jeß gründet KAJ Hotel Networks
Karsten Jeß gründet KAJ Hotel Networks
… 30 Jahren in der Branche macht sich Hotelexperte Karsten Jeß selbständig: Ziel ist der Aufbau eines exklusiven Netzwerkes für die Zulieferindustrie. ------------------------------ KAJ Hotel Networks richtet sich vor allem an Zulieferer, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung auf dem deutschen Hotelmarkt anbieten wollen. Das Portfolio der Vertriebsorganisation …
Bild: Mit Zuversicht in das dritte Jahr: Gründer von KAJ Hotel Networks setzt weiter auf ein persönliches NetzwerkBild: Mit Zuversicht in das dritte Jahr: Gründer von KAJ Hotel Networks setzt weiter auf ein persönliches Netzwerk
Mit Zuversicht in das dritte Jahr: Gründer von KAJ Hotel Networks setzt weiter auf ein persönliches Netzwerk
… Matratzen bis hin zu hochwertigen Pflegeprodukten aus Israel oder deutsche Anbieter von zukunftsweisender Technologie für die Branche: "Neben etablierten Unternehmen aus Deutschland und Start-ups mit klugen, bezahlbaren Lösungen für den Hotelalltag, konnten wir auch internationale Anbieter für unser Netzwerk gewinnen. Dabei liegt der Fokus auf einen …
Bild: Outsourcing in der Hotellerie: Bekämpfung von Fachkräftemangel und Nutzung von aktuellem Know-how Bild: Outsourcing in der Hotellerie: Bekämpfung von Fachkräftemangel und Nutzung von aktuellem Know-how
Outsourcing in der Hotellerie: Bekämpfung von Fachkräftemangel und Nutzung von aktuellem Know-how
… die Zeit, verfügbare, professionelle Manpower-Kapazitäten extern einzukaufen. Outsourcing kann als Komplettlösung und auch ergänzend eingesetzt werden. So haben Hoteliers die größtmögliche Flexibilität und sichern sich gleichzeitig Umsätze", so Dirk Rögner-Bäcker, Geschäftsführer von Qausal. Qausal ist seit über zehn Jahren als exklusiver Dienstleister …
Bild: Steigende Kosten durch Einkaufsoptimierung in der Hotellerie reduzieren: KAJ Hotel Networks setzt auf NetzwerkBild: Steigende Kosten durch Einkaufsoptimierung in der Hotellerie reduzieren: KAJ Hotel Networks setzt auf Netzwerk
Steigende Kosten durch Einkaufsoptimierung in der Hotellerie reduzieren: KAJ Hotel Networks setzt auf Netzwerk
… für eine spürbare Entlastung sorgen können", so Karsten Jeß, Gründer von KAJ Hotel Networks. Martens & Prahl erreicht mit speziell auf die Hotelbranche zugeschnittenen Versicherungskonzepten sehr gute Konditionen. Gegenüber Standardversicherungen werden in der Regel 10-20 % Beitragseinsparungen erzielt - trotzdem erhöhen sich die Versicherungsleistungen …
Bild: Drei Jahre KAJ Hotel Networks: Inhaber Karsten Jeß zieht positive BilanzBild: Drei Jahre KAJ Hotel Networks: Inhaber Karsten Jeß zieht positive Bilanz
Drei Jahre KAJ Hotel Networks: Inhaber Karsten Jeß zieht positive Bilanz
… ich mit 17 tollen Partnern in das Jahr 2022 starten und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit", so Karsten Jeß, Inhaber von KAJ Hotel Networks . Darüber hinaus umfassen die Leistungen für die Partner von KAJ Hotel Networks unter anderem einen gemeinsamen Internetauftritt, Gemeinschaftsstände auf den führenden Messen der Branche, Anzeigen …
Bild: Unterstützung für Start-ups: KAJ Hotel Networks ebnet den Weg in die HotellerieBild: Unterstützung für Start-ups: KAJ Hotel Networks ebnet den Weg in die Hotellerie
Unterstützung für Start-ups: KAJ Hotel Networks ebnet den Weg in die Hotellerie
Das Netzwerk für Zulieferer und Dienstleister bietet Start-ups für die ersten Schritte in die Branche Hilfe in puncto Vertrieb und Marketing. Dabei setzt Inhaber Karsten Jeß auf persönliche Kontakte. ------------------------------ Die Unternehmen Code2Order, Hotelshop.one und FluxUp profitieren bereits nachhaltig durch die Unterstützung von KAJ Hotel …
Bild: In der Krise abgesichert: nachhaltiger Schutz für die HotellerieBild: In der Krise abgesichert: nachhaltiger Schutz für die Hotellerie
In der Krise abgesichert: nachhaltiger Schutz für die Hotellerie
KAJ Hotel Networks setzt mit seinem Versicherungspartner Martens & Prahl auf über 20 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche. Ein kostenfreier "Quick-Check" soll Hoteliers eine Übersicht verschaffen. Martens & Prahl nutzte die Corona-Pandemie für die Entwicklung von weiteren, maßgeschneiderten Lösungen. Dazu gehört auch die zeitnahe Anpassung der …
Bild: Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert PartnernetzwerkBild: Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk
Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk
… aktive Kooperation, um Hoteliers gezielt unterstützen zu können. Gründer Karsten Jeß konnte nun sechs neue Partner für die Branche gewinnen. KAJ Hotel Networks setzt seinen Wachstumskurs fort - von intelligenter Cocktailzubereitung über digitale Compliance-Lösungen bis hin zu Energieeffizienzmaßnahmen. Das Netzwerk soll eine Plattform schaffen, die …
Bild: Gut versichert in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks setzt auf langjährige und erfahrene PartnerBild: Gut versichert in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks setzt auf langjährige und erfahrene Partner
Gut versichert in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks setzt auf langjährige und erfahrene Partner
… Gründung von KAJ Hotel Networks als Partner dabei. Das Unternehmen stellt mit der HOGAProtect - Absicherungsstrategie bereits ein seit mehreren Jahren in der Hotelbranche bewährtes und krisenerprobtes Deckungskonzept zur Verfügung. Hierbei bietet Martens & Prahl umfangreiche, individuelle Lösungen für die Hotellerie an: "Mit unserem Netzwerk schaffen …
Bild: Erfolgreich gegen den Fachkräftemangel: Outsourcing für Hotels als Chance Bild: Erfolgreich gegen den Fachkräftemangel: Outsourcing für Hotels als Chance
Erfolgreich gegen den Fachkräftemangel: Outsourcing für Hotels als Chance
… bestimmte Bereiche wie Vertrieb, Marketing oder auch um die Absicherung des Betriebs kümmern. Darüber hinaus betont der Gründer von KAJ Hotel Networks, dass Outsourcing für Flexibilität sorgt. Hotels können je nach Bedarf Dienstleistungen skalieren und anpassen, um den wachsenden Gästeansprüchen gerecht zu werden. Dies trägt dazu bei, die Betriebskosten zu …
Sie lesen gerade: Flexibilität und Schnelligkeit: KAJ Hotel Networks setzt auf Start-ups in der Hotelbranche