openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Innovation im Gastgewerbe: Effizienz, Nachhaltigkeit und Motivation für die Hotellerie von morgen

17.09.202515:00 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Innovation im Gastgewerbe: Effizienz, Nachhaltigkeit und Motivation für die Hotellerie von morgen

(openPR) KAJ Hotel Networks vereint digitale Einkaufsmodelle, smarte Reinigungstechnik, nachhaltige Hygiene und praxisnahe Weiterbildung.


Steigende Gästeansprüche, Fachkräftemangel und wirtschaftlicher Druck fordern neue Ideen und Lösungen für die Hotellerie. KAJ Hotel Networks zeigt, wie Innovation im Netzwerk gelingt: Mit Partnern aus Einkauf, Technik, Lifestyle und Weiterbildung eröffnet Gründer Karsten Jeß Hoteliers neue Wege, ihre Betriebe zukunftssicher und erfolgreich aufzustellen.



Digitale Einkaufsmodelle
Mit der Mission, den Einkaufsprozess in Hotellerie und Gastronomie zu digitalisieren und zu vereinfachen, bietet Sourcify modulare Lösungen für jede Betriebsgröße. Vom "Basic-Paket" für Einzelhotels und Restaurants über umfangreichere Leistungen größere Häuser und Hotelgruppen - die flexiblen Tools ermöglichen effiziente Prozessoptimierung. "Unsere Gebühren richten sich nach User-Anzahl und Funktionsumfang - unabhängig vom Einkaufsvolumen. Damit erhält jeder Betrieb ein Paket, das perfekt zu seinen Bedürfnissen passt", betont Fabian Rosenwick, CEO der Sourcify GmbH.

Smarte Reinigungstechnik
Gerade bei großen Bodenflächen wie Foyers oder Veranstaltungsräumen stoßen herkömmliche Reinigungslösungen oft an ihre Grenzen. BlueStewo setzt hier auf das neue Gerät "AiO", bei dem es sich um ein akkubetriebenen All-in-One-Profi handelt, der Unterhalts- und Grundreinigung in einem Gerät vereint. Mit 57 cm Arbeitsbreite, 40-Liter-Tanks, Edelstahlabsaugleiste und mehrstufigem vorantrieb sorgt er zuverlässig auch auf strukturierten Böden für hygienische Sauberkeit. "Ein echter Problemlöser, der Rückstände und hartnäckige Verschmutzungen schnell entfernt. Sollte der AiO zu groß sein, bieten wir kompaktere Alternativen", so Blue Stewo-Geschäftsführer Wolf Goger.

Nachhaltige Hygiene- und Duftkonzepte
Nachhaltigkeit ohne Abstriche an Qualität - das ist die Philosophie von Jean&Len. Das Unternehmen setzt neben hochwertiger Kosmetik auf Duftkonzepte für die Hotellerie, um auch die Atmosphäre angenehmer zu gestalten. Ergänzt wird das Sortiment nun durch ein neues Home-Spray, das mit innovativen Düften in stabilen Sprayflaschen eine Marktlücke schließt. Angela Sorek, B2B Sales & Partnership Manager bei Jean&Len, erklärt: "Wir denken Hotellerie ohne 'Gedøns'. Statt sperriger Kanister bieten wir beispielsweise Nachfüllbeutel und reduzieren damit Plastikmüll und Produktverluste. Ein Sprühstoß genügt übrigens, um sofort eine Atmosphäre zu schaffen, die Gäste begeistert."

Praxisnahe Weiterbildung
Neben Technik und Produkten braucht die Branche auch neue Impulse für Führung, Motivation und Verkauf. Qausal, ausgezeichnet als "Top Dienstleister" und "Top Arbeitgeber", hat dafür ein professionelles Webinar-Studio eröffnet, das digitales Lernen auf ein neues Level hebt. Interaktive Seminare und Trainings zu Leadership, Resilienz und Sales bieten praxisnahe Inhalte in Studioqualität. "Unsere Formate schaffen Motivation, stärken Teams und sichern nachhaltigen Wissenstransfer - vom Coaching bis zu Mystery Checks", ergänzt" Dirk Rögner-Bäcker, Geschäftsführer von Qausal.

Innovation im Netzwerk: Mit diesen vier Partnern zeigt KAJ Hotel Networks exemplarisch, wie Innovation im Gastgewerbe in der Praxis wirkt: Digitale Prozesse, effiziente Technik, nachhaltige Produkte und motivierte Mitarbeitende ergeben ein Gesamtpaket, das Hoteliers in die Lage versetzt, die Herausforderungen der Branche aktiv zu meistern und ihre Gäste zu begeistern.
Zu den aktuellen Partnern von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem Astrein Exzellent, A-Z Dienstleistungen, Beyond Bookings, BlueStewo, FinestLinen, GH Hotel Interior Group, Hasenkampf GmbH, Horeca Hero, Jean&Len, Martens & Prahl/Hoga Protect, Move3DVR, NektarNatura, Onboard GmbH, Uniformen Hinnersmann, Qausal GmbH, Reservision GmbH, Druckerei E. Sauerland, sharemagazines, SmartMix, Sourcify, Swissfeel, Teammade, Venergie GmbH, Waldemar und Winares GmbH.


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

News-ID: 1292069
 270

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Innovation im Gastgewerbe: Effizienz, Nachhaltigkeit und Motivation für die Hotellerie von morgen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KAJ Hotel Networks

Bild: Neue Chancen für digitale Zulieferer - KAJ Hotel Networks fördert gezielt Start-ups aus der Hotellerie  Bild: Neue Chancen für digitale Zulieferer - KAJ Hotel Networks fördert gezielt Start-ups aus der Hotellerie
Neue Chancen für digitale Zulieferer - KAJ Hotel Networks fördert gezielt Start-ups aus der Hotellerie
Vernetzung trifft Innovation: Mit flexiblen Marketing- und Netzwerk-Lösungen stärkt Inhaber Karsten Jeß junge Unternehmen wie RESERViSiON, Horeca HERO und onboard. KAJ Hotel Networks sieht in der Förderung von Start-ups einen wichtigen Hebel für die zukünftige Entwicklung der Zuliefererindustrie in der Hotellerie. Seit der Gründung seines Netzwerks legt der ehemalige Hotelier großen Wert darauf, nicht nur etablierte Partner zu vernetzen, sondern gerade jungen, innovativen Unternehmen eine Bühne zu bieten, die unter anderem mit digitalen sow…
Bild: Erfolgsgeschichten mit Weitblick: Wie KAJ Hotel Networks Marken stärkt und digitale Gästeerlebnisse gestaltetBild: Erfolgsgeschichten mit Weitblick: Wie KAJ Hotel Networks Marken stärkt und digitale Gästeerlebnisse gestaltet
Erfolgsgeschichten mit Weitblick: Wie KAJ Hotel Networks Marken stärkt und digitale Gästeerlebnisse gestaltet
on smarter Digitalisierung über flexible Buchungsmodelle bis zur emotionalen Markenkommunikation - Hotelkunden wie Signo Hospitality profitieren durch eine Partnerschaft mit etablierten Anbietern. Hotels wirtschaftlich zukunftsfähig aufzustellen, verlangt heute mehr als interne Prozessoptimierung. Es braucht externe Lösungen, die vor allem messbaren Mehrwert liefern. Karsten Jeß, Gründer von KAJ Hotel Networks , hat sich genau darauf spezialisiert: Er bringt Anbieter mit Hoteliers zusammen, bei denen nicht Verkaufsdruck, sondern Wirtschaftl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Ausbildungsrichtlinien im Amber Econtel in Berlin
Neue Ausbildungsrichtlinien im Amber Econtel in Berlin
Neue Ausbildungsrichtlinien im Amber Econtel in BerlinDas Amber Econtel Berlin-Charlottenburg hat seine Richtlinien für die Ausbildung im Hotel- und Gastgewerbe aktualisiert. Im Mittelpunkt stehen ab sofort ein stärkeres Engagement für die Nachwuchskräfte und eine Erhöhung des Ausbildungsniveaus mit dem Ziel, die Ausbildung attraktiver zu gestalten. …
Bild: HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development  Bild: HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
… umfassen Positionen bei der LQM GmbH und dem Hotel Moselebauer. Zuvor war David Reissenegger während und nach seiner Ausbildung in der Tourismusschule auch im Gastgewerbe - vom Wörthersee bis zum Arlberg - tätig. Mit der Erweiterung des Führungsteams unterstreicht HotelPartner Revenue Management sein Engagement für kontinuierliches Wachstum, Innovation …
Bild: Bio boomt auch im Außer-Haus-Markt: 50% setzen auf „saubere“ RohprodukteBild: Bio boomt auch im Außer-Haus-Markt: 50% setzen auf „saubere“ Rohprodukte
Bio boomt auch im Außer-Haus-Markt: 50% setzen auf „saubere“ Rohprodukte
… Fleisch sowie Brot und Backwaren werden von Öko-Lieferanten bezogen. Dies geht aus einer Untersuchung* des internationalen Marktforschungsinstitutes Marktplatz Hotel / CHD Expert im deutschen Gastgewerbe hervor. Der erhöhte Einkaufsaufwand wird durch Wünsche der Gäste nach mehr Bio und die Hoffnung auf neue Gästekreise begründet. Damit ist Bio im Außer-Haus-Markt …
Bild: Servitex-Mitglied Fliegel Textilservice: Innovationstreiber für die Hotellerie mit Robotik und RFIDBild: Servitex-Mitglied Fliegel Textilservice: Innovationstreiber für die Hotellerie mit Robotik und RFID
Servitex-Mitglied Fliegel Textilservice: Innovationstreiber für die Hotellerie mit Robotik und RFID
… Herausforderungen wie die Absenkung einer Produktionshalle meistern, um eine neue GZ-Anlage zu installieren, sondern auch die Hotellerie mit zukunftsweisenden Lösungen versorgen. Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit gehen bei uns Hand in Hand." Bei der GZ-Anlage handelt es sich um eine Eingabemaschine für große Wäscheteile, die eingeklammert werden, um sie …
Hoteltag - Struktur und Strategie in der nachhaltigen Hotellerie
Hoteltag - Struktur und Strategie in der nachhaltigen Hotellerie
… Unternehmensentwicklung nachhaltig voran bringen. "Wer planvoll vorgeht, erfüllt nicht nur die gesetzlichen Anforderungen sondern gewinnt auch Trittsicherheit in der Unternehmensführung. Nachhaltigkeit ist auch in der Ökonomie ein sinnstiftender Aspekt", sagt Suzann Heinemann Geschäftsführerin InfraCert. Sie hat das Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign für …
Bild: Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2016: Jetzt bewerben!Bild: Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2016: Jetzt bewerben!
Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2016: Jetzt bewerben!
… 15. August 2015 können sich Unternehmen und Caterer mit ihren Dienstleistungen, Technologien, Erzeugnissen oder ganzheitlichen Konzepten für den Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt GRÜNES BAND bewerben. Das Unternehmer-Magazin gastronomie & hotellerie und das Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung GV-kompakt schreiben den wichtigen Branchenpreis …
Bild: Swissfeel wird mit Silber bei EcoVadis für nachhaltiges Engagement in der Hotellerie ausgezeichnetBild: Swissfeel wird mit Silber bei EcoVadis für nachhaltiges Engagement in der Hotellerie ausgezeichnet
Swissfeel wird mit Silber bei EcoVadis für nachhaltiges Engagement in der Hotellerie ausgezeichnet
Mit Innovationen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus: Als einer der ersten Matratzen- und Bettwarenhersteller hat sich Swissfeel erfolgreich dem EcoVadis-Rating gestellt. Damit unterstreicht das Schweizer Unternehmen die bereits durch unabhängige Lebenszyklusstudien bestätigten Vorteile seiner innovativen wie nachhaltigen Angebotspalette als Ausstatter …
Bild: Servitex-Wäscherei Stich integriert ISO 50001 - Hotellerie profitiert von zertifizierter EnergieeffizienzBild: Servitex-Wäscherei Stich integriert ISO 50001 - Hotellerie profitiert von zertifizierter Energieeffizienz
Servitex-Wäscherei Stich integriert ISO 50001 - Hotellerie profitiert von zertifizierter Energieeffizienz
Der inhabergeführte Betrieb unterstreicht somit seinen Anspruch, Hotels in ganz Deutschland nicht nur mit hoher Qualität zu beliefern, sondern auch messbare Nachhaltigkeit zu bieten. Die Wäscherei Max Stich GmbH , langjähriges Mitglied des auf die Hotellerie spezialisierten Wäschereiverbunds Servitex , hat als eines der ersten Unternehmen der Branche …
Bild: Effiziente Reinigung: Personal entlasten, Zeit sparen!Bild: Effiziente Reinigung: Personal entlasten, Zeit sparen!
Effiziente Reinigung: Personal entlasten, Zeit sparen!
… entfernt dabei Schmutzpartikel, was die Reinigung erleichtert, den Wasserverbrauch reduziert und die Materiallebensdauer verlängert.Branchenübergreifende Anwendung für mehr Nachhaltigkeit Ob in der Lebensmittelindustrie, Hotellerie, Gastronomie oder in industriellen Produktionsanlagen – die Starfinish®-Keramikversiegelung ist vielseitig einsetzbar. Edelstahlflächen …
FutureHotel: Neue Projektphase startet im Mai 2020
FutureHotel: Neue Projektphase startet im Mai 2020
… Laborpartner, die gemeinsam die Zukunft der Hotelbranche mitgestalten möchten. In der bevorstehenden Projektphase werden die zwei Schwerpunktthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit in verschiedenen Partner-Workshops und Teilprojekten umgesetzt und erarbeitet. Studie »FutureHotel – Smart Hotel Room« gibt Einblick in smartes Hotelzimmer Welche Auswirkungen …
Sie lesen gerade: Innovation im Gastgewerbe: Effizienz, Nachhaltigkeit und Motivation für die Hotellerie von morgen