openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LWT-Airwalls präsentiert innovative Modbus TCP-Schnittstelle für intelligente Luftwände

08.10.202408:31 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: LWT-Airwalls präsentiert innovative Modbus TCP-Schnittstelle für intelligente Luftwände

(openPR) Mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Predictive Maintenance durch Integration in MSR und Gebäudeautomatisierung

Mönchengladbach, 07. Oktober 2024 - Die LWT-Airwalls GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der Luftwand-Technologie, hat eine wegweisende Modbus TCP-Schnittstelle für ihre innovativen Luftwände entwickelt. Diese neue Lösung ermöglicht es Kunden, den Status ihrer Luftwände in Echtzeit abzurufen, detaillierte Informationen zur Nachhaltigkeit zu sammeln und eine vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) zu implementieren. Damit setzt LWT-Airwalls neue Maßstäbe in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudeautomatisierung und Nachhaltigkeit.



Mit der neuen Modbus TCP-Schnittstelle können Luftwände nahtlos in bestehende MSR- (Mess-, Steuer- und Regeltechnik) und Gebäudeautomatisierung integriert werden. Kunden erhalten damit nicht nur Zugriff auf Echtzeitdaten, sondern auch auf wichtige Analysen zur Optimierung der Betriebsabläufe und der Energieeffizienz ihrer Gebäude und der Temperatur am Arbeitsplatz. Die gesammelten Daten bieten zudem eine Basis für langfristige Nachhaltigkeitsziele, indem sie den CO2-Ausstoß reduzieren helfen und Berichte im Sinne des GEG, der CSRD oder anderer Nachhaltigkeitsberichte unterstützen.

"Unsere neue Schnittstelle revolutioniert die Art und Weise, wie Luftwände betrieben und überwacht werden", sagt Jürgen Stäudtner, Geschäftsführer der LWT GmbH. "Durch die Integration in MSR- und Gebäudeautomatisierungssysteme ermöglichen wir es unseren Kunden, nicht nur den Betrieb effizienter zu gestalten, sondern auch die Lebensdauer ihrer Anlagen zu verlängern und Instandhaltungskosten zu minimieren."

Ein weiterer wesentlicher Vorteil der Modbus TCP-Schnittstelle liegt in der Fähigkeit zur Predictive Maintenance, bei der mögliche Wartungsbedarfe bereits vor Auftreten eines Problems erkannt werden. Durch die Analyse von Echtzeitdaten können Unternehmen proaktiv auf potenzielle Ausfälle reagieren und teure Reparaturen oder Produktionsunterbrechungen vermeiden.
LWT-Airwalls steht seit jeher für innovative, nachhaltige Lösungen. Die neuen Luftwände mit Modbus TCP-Schnittstelle tragen dazu bei, den Energieverbrauch in modernen Gebäuden zu senken, indem sie für eine optimale Trennung von Innen- und Außenbereichen sorgen, ohne die Klimatisierung zu beeinträchtigen.

"Nachhaltigkeit und Effizienz stehen im Mittelpunkt unserer Technologieentwicklung", so Jürgen Stäudtner. "Mit der Modbus TCP-Schnittstelle gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung smarter Gebäude, in denen Umweltfreundlichkeit und technologische Exzellenz Hand in Hand gehen."
Die neue Schnittstelle ist ab sofort für alle smart LWT-Airwalls-Produkte verfügbar und bietet Kunden aus Industrie, Handel und Verwaltung die Möglichkeit, ihre Gebäudeprozesse nachhaltig zu optimieren und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken.


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1269203
 273

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LWT-Airwalls präsentiert innovative Modbus TCP-Schnittstelle für intelligente Luftwände“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LWT GmbH

Bild: LWT präsentiert Heizungsregelung für Luftwände zur Kontrolle der RaumtemperaturBild: LWT präsentiert Heizungsregelung für Luftwände zur Kontrolle der Raumtemperatur
LWT präsentiert Heizungsregelung für Luftwände zur Kontrolle der Raumtemperatur
LWT-Airwalls mit innovativer Heizungsregelung erfüllen gleich zwei Aufgaben: Mit einem präzisen Luftstrahl trennen sie Luft barrierefrei an Ein- oder Ausgängen und sie kontrollieren die Raumtemperatur Mönchengladbach, 15. Oktober 2024 - Die LWT GmbH, ein Vorreiter im Bereich Luftwand-Technologie, hat eine fortschrittliche Heizungsregelung für ihre Luftwände eingeführt. Diese neue Funktion ermöglicht eine präzise Steuerung der ausgeblasenen Luft in Bezug auf Temperatur und Volumen, um optimalen Komfort, Effizienz und Sicherheit im Industrie- …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Netzwerkfähige RFID-Reader für Maschinenanwendungen, beispielsweise in Industrie 4.0 UmgebungenBild: Netzwerkfähige RFID-Reader für Maschinenanwendungen, beispielsweise in Industrie 4.0 Umgebungen
Netzwerkfähige RFID-Reader für Maschinenanwendungen, beispielsweise in Industrie 4.0 Umgebungen
… Nutzer ist unbegrenzt und es können bis zu 100 Schlüssel für administrative Nutzer hinzugefügt werden. Das System verfügt über eine eigene Datenbank und kann via Modbus TCP an das betriebsinterne Netzwerk angebunden werden. Über diese Schnittstelle erfolgt zudem die Parametrierung des TM-300. Die Verwaltung der Maschinenunterweisungen erfolgt über einen …
Bild: LWT präsentiert Heizungsregelung für Luftwände zur Kontrolle der RaumtemperaturBild: LWT präsentiert Heizungsregelung für Luftwände zur Kontrolle der Raumtemperatur
LWT präsentiert Heizungsregelung für Luftwände zur Kontrolle der Raumtemperatur
LWT-Airwalls mit innovativer Heizungsregelung erfüllen gleich zwei Aufgaben: Mit einem präzisen Luftstrahl trennen sie Luft barrierefrei an Ein- oder Ausgängen und sie kontrollieren die Raumtemperatur Mönchengladbach, 15. Oktober 2024 - Die LWT GmbH, ein Vorreiter im Bereich Luftwand-Technologie, hat eine fortschrittliche Heizungsregelung für ihre Luftwände …
Bild: CODESYS Micro-SPSBild: CODESYS Micro-SPS
CODESYS Micro-SPS
… Dual-Ethernet-Port und serieller RS232/RS485-Schnittstelle zur Konfiguration, ist mit einem Multitasking fähigen 32-Bit-Controller ausgestattet. Die Micro-SPS unterstützt die serielle Schnittstelle Modbus RTU Slave und über die integrierte Netzwerkkarte Modbus TCP Client/Server. Der Feldbusknoten NA9372 kann mit sämtlichen Erweiterungsmodulen der FnIO-Serie …
Bild: ET-7017-10/PET-7017-10 - webbasiertes Ethernet I/O ModulBild: ET-7017-10/PET-7017-10 - webbasiertes Ethernet I/O Modul
ET-7017-10/PET-7017-10 - webbasiertes Ethernet I/O Modul
… einer webbasierten HMI-Schnittstelle entfällt. Das ET-7017-10/PET-7017-10 gewährleistet einen leichten und sicheren Zugang des Nutzers zu den angeschlossenen Geräte. Es unterstützt das Modbus/TCP- Protokoll, das ein perfektes Zusammenspiel mit einer SCADA-Software ermöglicht. Sehr wichtig ist die Unterstützung der PoE-Funktion. Das erlaubt den Anschluss …
Bild: RIO für Modbus bis 70 °CBild: RIO für Modbus bis 70 °C
RIO für Modbus bis 70 °C
RIO steht für Remote Input/Output und bezeichnet eine neue Serie digitaler und analoger E/A-Module von Artila für den Modbus-Betrieb. Die Module der Serie RIO-2000 wurden speziell für das webbasierte Fernmanagement entwickelt und sind Ethernet-ready. Das RIO-2010 besitzt acht Relaisausgänge, 16 optoisolierte digitale Eingänge und als Besonderheit eine …
Bild: Feuchte-Messumformer mit Ethernet-SchnittstelleBild: Feuchte-Messumformer mit Ethernet-Schnittstelle
Feuchte-Messumformer mit Ethernet-Schnittstelle
Der EE310 Feuchte/Temperatur und der EE360 Feuchte in Öl Messumformer von E+E Elektronik sind ab sofort mit einer Ethernet-Schnittstelle (Modbus TCP) erhältlich. Damit lassen sich die Messumformer jetzt alternativ zur bereits verfügbaren RS485-Schnittstelle (Modbus RTU) auch via Ethernet in ein Netzwerk einbinden. Der EE310 und EE360 repräsentieren …
Bild: Modbus Gateway von ESERA ist das Produkt des Jahres 2017Bild: Modbus Gateway von ESERA ist das Produkt des Jahres 2017
Modbus Gateway von ESERA ist das Produkt des Jahres 2017
… Mal smarte Produkte von Unternehmen, die mit Ihrer Lösung eine Schlüsselrolle im Technologiemarkt einnehmen. In der Kategorie Smart Building konnte das 1-Wire Gateway 20 mit Modbus Schnittstelle überzeugen. Andreas Geisler, Geschäftsführer von ESERA-Automation, nahm den Preis entgegen und bedankte sich mit den Worten: „Es ist schön zu sehen, wenn die …
Bild: Modbus-TCP Slave Protokollsoftware von IXXATBild: Modbus-TCP Slave Protokollsoftware von IXXAT
Modbus-TCP Slave Protokollsoftware von IXXAT
Mit dem neuen Modbus-TCP Stack bietet IXXAT ab sofort ein leistungsstarkes Softwarepaket für die schnelle und einfache Entwicklung von Modbus-TCP Server-Geräten an. Die Software unterstützt hierbei sowohl die Conformance Klassen 0 und 1 als auch Teile der Klasse 2. Um eine optimale Integration der Protokollsoftware in die Kundenanwendung zu gewährleisten, …
Bild: Softing Industrial Data Networks präsentiert Connectivity-Lösungen für die Prozessindustrie auf der SPS 2019Bild: Softing Industrial Data Networks präsentiert Connectivity-Lösungen für die Prozessindustrie auf der SPS 2019
Softing Industrial Data Networks präsentiert Connectivity-Lösungen für die Prozessindustrie auf der SPS 2019
… digitalen Datenaustausch und schafft damit die Voraussetzung für mehr Effizienz und Flexibilität in der Produktion. Neben den pnGates für PROFINET und den mbGates für Modbus/TCP, stellt Softing auf der Messe die neuen Ethernet/IP-zu-PROFIBUS-Gateways epGate DP, epGate PA und epGate PB vor. Damit ist die smartGate-Produktfamilie komplett und unterstützt …
Bild: Feldbusknoten Modbus TCP/UDPBild: Feldbusknoten Modbus TCP/UDP
Feldbusknoten Modbus TCP/UDP
Der Modbus TCP/UDP-Feldbusknoten NA9289 mit Dual Ethernet-Schnittstelle und integriertem Switch aus der FnIO-Serie von Wachendorff stellt die Verbindung zwischen Geräten in einem Ethernet TCP Netzwerk her. Die Feldbuskommunikation erfolgt über Modbus TCP oder UDP. Der integrierte Web-Server stellt Statusinformationen des Feldbusknotens und der angeschlossenen …
Sie lesen gerade: LWT-Airwalls präsentiert innovative Modbus TCP-Schnittstelle für intelligente Luftwände