(openPR) Aktuelle Wissenschaft trifft auf surreale Comics – die jahrelange Arbeit von Andreas und Georg von Westphalen hat ein beeindruckendes Resultat hervorgebracht: Diese Woche erscheint bei Westend das erste hybride Buch: „Hilfe, ich bin ein Mensch!“ ist sowohl Sachbuch als auch Graphic Novel, sowohl klassisches Buch als auch hybrides Werk, das als innovatives Lese- und Lernerlebnis konzipiert ist. Neben den gedruckten Inhalten gibt es online 150 zusätzliche Seiten mit weiterführenden Texten und Exkursen, die das Gelernte vertiefen. Die Webseite wird kontinuierlich mit neuen Beiträgen erweitert und lädt dazu ein, immer wieder zurückzukehren – es ist also ein kollaboratives „Work in Progress“.
„Hilfe, ich bin ein Mensch!“ verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit der lebendigen Welt einer durchgängig farbig illustrierten Graphic Novel. Andreas und Georg von Westphalen stellen nicht weniger als die „Natur des Menschen“ auf die Probe. Ist der Mensch eher Egoist oder Altruist? Braucht er gesunde Konkurrenz als Anreiz oder motiviert ihn Kooperation? Welches Verhalten stärkt das Wohlbefinden und fördert gleichzeitig gesellschaftliche Gesundheit? Und vor allem: Was sagt die aktuelle Wissenschaft dazu? In ihrem außergewöhnlichen Wissenschaftscomic liefern die beiden verblüffende Antworten auf die existenziellen Fragen zur Natur des Menschen. Eine utopische Entdeckungsreise zur Natur des Menschen mit klugen, humorvollen Texten von Andreas von Westphalen, liebevoll illustriert von Georg von Westphalen, dem Zeichner von „Bernd das Brot“.
Das Buch richtet sich an Jugendliche und neugierige Erwachsene gleichermaßen. Die Faszination dieses Werkes lässt sich am besten erfassen, wenn man selbst einen Blick ins Buch wirft.
Klicken Sie hier, um im Buch zu blättern: https://westendverlag.de/media/24/77/68/1725443508/Leseprobe_hilfe_ich_bin_ein_mensch.pdf
Hier geht es zur Webseite zum Buch: https://protopians.substack.com/p/gemeinsam-stark-wie-alloparenting













