openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Marktplatz für den Klimaschutz und lokale Kunden

Bild: Online-Marktplatz für den Klimaschutz und lokale Kunden

(openPR) diskepto lädt Händler ein, den innovativen Marktplatz disketo, https://www.diskepto.de, jetzt zu testen. Auf diskepto bieten Händler ihre Produkte automatisch lokalen Kunden in der Nähe an und steigern so ihren Umsatz. Dabei entstehen kurze Lieferwege durch die der Verbrauch wichtiger Energieträger, insbesondere Kraftstoff, reduziert und weniger Treibhausgase, CO2, produziert werden. Die verminderte Produktion von Treibhausgasen führt nachhaltig zum Umwelt- und Klimaschutz und trägt dazu bei, die Klimaziele zu erreichen. Zusätzlich werden lokale Händler und damit die lokale Wirtschaft gestärkt.

Für viele, vorwiegend kleine Händler, ist es schwer, ihre Produkte im Internet anzubieten. Entweder werden ihre Produkte auf den großen Marktplätzen nicht gefunden, sie bieten auf kleinen, regionalen Marktplätzen an die wenige Kunden kennen oder scheuen den Aufwand und die Kosten, einen eigenen Onlineshop zu betreiben. Der zunehmende Trend zum Onlineshopping führt zum Verlust vom Kunden im örtlichen Geschäft. Die Kunden kaufen bevorzugt online ein. Dabei ist es für die Kunden nicht relevant, wie weit die Händler entfernt sind. Dies führt dazu, dass sie meist bei großen, weit entfernt liegenden Händlern kaufen, deren Produkte in den Suchergebnisse weit vorne stehen. Die Produkte werden dann über unnötig weite Lieferwege transportiert. Dabei werden viele klimaschädliche Treibhausgase produziert, die vermeidbar wären. Nach Produkten bei Händlern in der Nähe zu suchen ist nur bei Marktplätzen für gebrauchte Artikel einfach möglich. So verlieren Händler langfristig Kunden in ihren lokalen Geschäften, so dass in den letzten Jahren bundesweit ca. 11.000 Geschäfte jährlich schließen mussten. In den Innenstädten ist dies durch leer stehende Ladenlokale sichtbar. Leerstehende Ladenlokale verursachen eine Kettenreaktion, da die Innenstädte mit jedem leeren Ladenlokal an Attraktivität verlieren. Jedes geschlossene Geschäft bedeutet den Verlust von Arbeitsplätzen und schwächt die lokale Wirtschaft.

Diesen negativen Trends wirkt der diskepto Marktplatz entgegen. Auf diskepto werden den Kunden erst Angebote von regionalen Händlern in der Nähe präsentiert. So ist die Präsenz lokaler Händler in der Nähe zum Kunden automatisch gegeben, ohne dass die Händler in teure Werbekampagnen investieren müssten. Dadurch wird der diskepto Marktplatz für lokale Händler attraktiver und Kunden unterstützen die Händler in ihrer Region und die lokale Wirtschaft. Neben der Unterstützung lokaler Händler wird auch ein wertvoller Beitrag für die Umwelt geleistet und das Klima geschont. Durch die Nähe zwischen Kunden und Händlern werden lange und unnötige Lieferwege vermieden. Dies spart Kraftstoff für die Lieferfahrzeuge und produziert weniger Treibhausgase. Zusätzlich erschließen Händler auf diskepto weitere Kunden, insbesondere bei Nischenprodukten. Händler die ihre Produkte auf diskepto anbieten verkaufen diese deutschland- und europaweit, z.B. wenn ein Händler in der Nähe des Kunden das gewünschte Produkt nicht vorrätig hat.

diskepto legt größten Wert auf Datenschutz. diskepto wurde vollständig in Deutschland entwickelt und wird in Deutschland betrieben. Daten von Kunden werden nur soweit sie zur Durchführung der Bestellungen notwendig sind an die Händler weitergegeben. diskepto verzichtet auf externe Cookies, insbesondere Tracking-Cookies, wodurch Benutzerdaten und Surfverhalten nicht an Drittanbieter oder Werbenetzwerke weitergegeben werden. Dies schützt die Privatsphäre der Nutzer bestmöglich und es wird höchster Datenschutz erreicht. So kaufen Kunden in Zukunft sicher und entspannt bei diskepto online ein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1265001
 477

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Marktplatz für den Klimaschutz und lokale Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marciniak Online Service

Bild: Restrukturierung im Einzelhandel und Klimaschutz mit diskeptoBild: Restrukturierung im Einzelhandel und Klimaschutz mit diskepto
Restrukturierung im Einzelhandel und Klimaschutz mit diskepto
Wie aktuelle Studien zeigen, befinden sich jeder dritte Händler in der Restrukturierung oder plant, diese bis Ende 2024 umzusetzen. Dabei wird auch der Abbau von Arbeitsplätzen als wichtige Maßnahme zur Kostensenkung einbezogen. Insgesamt wird die wirtschaftliche Lage der Non-Food-Einzelhändler in Deutschland negativ eingeschätzt und eine Zunahme der Insolvenzen erwartet. Insolvenzen führen schnell zu einem Domino-Effekt, der bewirkt, dass Kunden und Lieferanten wegfallen, Filialen geschlossen werden und die Attraktivität der Innenstädte weit…
Bild: Produkte deutschlandweit lokal auf diskepto anbietenBild: Produkte deutschlandweit lokal auf diskepto anbieten
Produkte deutschlandweit lokal auf diskepto anbieten
Auf diskepto können Händler ihre Produkte deutschlandweit lokalen Kunden anbieten. Kurze Lieferwege reduzieren Treibhausgase und schonen nachhaltig das Klima. diskepto bietet Händlern die Möglichkeit, ihre non-food Artikel automatisch Kunden in ihrer Nähe anzubieten. Auf diskepto werden den Kunden automatisch Angebote von Händlern in der Nähe angezeigt. Die Präsentation von Artikeln lokaler Händler bietet mehrere Vorteile. Kunden werden automatisch zu Händlern in ihrer Nähe geführt und kaufen direkt bei lokalen Händlern ein. Lokale Marktplät…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ormigo.com wird Teil der Marktplatz Mittelstand FamilieBild: Ormigo.com wird Teil der Marktplatz Mittelstand Familie
Ormigo.com wird Teil der Marktplatz Mittelstand Familie
… ab sofort gemeinsame Wege. Das Online-Marketing-Netzwerk Marktplatz Mittelstand wächst damit um ein weiteres, erfolgreiches Online-Portal und eröffnet so Unternehmen und Kunden aus ganz Deutschland ein deutlich erweitertes Angebot. Insbesondere Dienstleister profitieren von der unkomplizierten Vermittlung von qualifizierten Leads (Kundenanfragen). …
Bild: Erfolgreicher Tag der offenen TürBild: Erfolgreicher Tag der offenen Tür
Erfolgreicher Tag der offenen Tür
… LED-Lichtspots. Ebenfalls die motorisch zu öffnenden Schlafzimmerfenster probierten viele aus. „Die Besucherzahl war entsprechend unserer Erwartungen. Die Themen Energie sparen und Klimaschutz gehen uns heutzutage alle an. Unsere Vorführung, wie man mit dem Energiesparfenster 88plus Heizkosten senken kann, fand großen Anklang. Die hohe Anzahl der …
Bild: eCommerce-vision Magazin startet E-Commerce MarktplatzBild: eCommerce-vision Magazin startet E-Commerce Marktplatz
eCommerce-vision Magazin startet E-Commerce Marktplatz
 markptlatz.ecommerce-vision.de: Der Marktplatz für die eCommerce-BrancheEin Online-Marktplatz bringt Käufer und Verkäufer zusammen und ist ein wachsendes Zukunftsmodell. Das E-Commerce Magazin eCommerce-vision greift diesen Trend auf und veröffentlicht seinen eigenen E-Commerce Marktplatz.Auf dem neuen E-Commerce-Marktplatz können potenzielle Kunden …
Bild: Sorge um Kundenabwanderung durch Marktplatzpräsenz unbegründetBild: Sorge um Kundenabwanderung durch Marktplatzpräsenz unbegründet
Sorge um Kundenabwanderung durch Marktplatzpräsenz unbegründet
Gütersloh – Die Gefahr einer Kundenkannibalisierung durch die Integration von einem Marktplatz kann nicht bestätigt werden. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von Arvato SCM Solutions, die nach der ersten Analyse 2017 zu diesem Thema erneut den Einfluss einer Marktplatzintegration auf den Kundenstamm im Markenshop analysiert hat. Der …
Klinkenputzen im Netz
Klinkenputzen im Netz
… durch Empfehlungen seiner Kunden von den Wettbewerbern abheben", so Amtmann. Marktplatz Mittelstand greife dieses Bedürfnis mit seinem Angebot auf. Dies bestätigen die von dem Online-Marktplatz befragten Nutzer: 45 Prozent schätzen vor allem den Newsticker, mit dem sie potentielle Käufer direkt auf neue Angebote aufmerksam machen können. Für 42 Prozent …
Bild: Marktplatz-Mittelstand.de im neuen DesignBild: Marktplatz-Mittelstand.de im neuen Design
Marktplatz-Mittelstand.de im neuen Design
… Funktionen von Marktplatz Mittelstand nun auch die gebührende frische Optik. Das Einstellen von Newstickern und Coupons , aber auch die direkte Kommunikation mit potentiellen Kunden wird so für die mittlerweile über 420.000 registrierten Firmen durch die neue und moderne Umgebung nochmals erleichtert. Selbstverständlich wurde bei dem Facelift auch das …
Internet World 2017: Marktplätze stehen im Zentrum einer smarten Omni-Channel-Strategie
Internet World 2017: Marktplätze stehen im Zentrum einer smarten Omni-Channel-Strategie
… ergänzen und abrunden, ohne dafür zusätzliche Lagerhaltung und Logistik zu benötigen. Die hohe Produktvielfalt und -verfügbarkeit sowie die direkte Preisvergleichbarkeit machen einen Online-Marktplatz so attraktiv für Kunden. Für die schnelle Integration stellen die Lösungen von Mirakl außerdem alle nötigen Funktionen, Prozesse und Methoden integriert …
Bild: Dienstleistungsportal - ThEnA startet Online-EnergieforumBild: Dienstleistungsportal - ThEnA startet Online-Energieforum
Dienstleistungsportal - ThEnA startet Online-Energieforum
… des eISZ-Portals bekannt. Unter eisz-thena.de werden erstmals bedarfsorientierte Informationen und online ausführbare Dienstleistungen rund um Energieeffizienz und Klimaschutz vereint. Über das eISZ-Portal sollen vielfältige Online-Anwendungen zur Verfügung gestellt werden: u.a. Anlagendimensionierungen, Recherchen, Fortbildungsmaßnahmen, rechtssichere …
Bild: Chance für Händler: Online-Marktplatz als eCommerce-Modell der ZukunftBild: Chance für Händler: Online-Marktplatz als eCommerce-Modell der Zukunft
Chance für Händler: Online-Marktplatz als eCommerce-Modell der Zukunft
Wer Produkte über einen Online-Marktplatz verkauft, arbeitet am Puls der Zeit. Kunden kaufen nicht mehr gerne Produkte von einzelnen Händlern. Der Trend geht zu Shops, die eine große Produktvielfalt anbieten. Auf einem Online-Marktplatz können Käufer vor allem stöbern und Preise vergleichen. Dort erhalten sie verschiedene Produkte bequem an einem Ort. …
Maklersoftware onOffice integriert heise-marktplatz
Maklersoftware onOffice integriert heise-marktplatz
… über die neu eingerichtete heise-marktplatz-Schnittstelle aus der „onOffice smart“ Software übertragen und bieten ihre Immobilien mit einem Klick in einem etablierten online-Marktplatz an. „Viele Makler nutzen diese Software, um mit wenigen Klicks ihre Wohnungs- oder Häuserangebote in zahlreichen Immobilien-Portalen zu platzieren. Nun erscheint ihre …
Sie lesen gerade: Online-Marktplatz für den Klimaschutz und lokale Kunden