openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nexus meldet Ernennung eines Mitarbeiters im Bereich Business Development

(openPR)

Vancouver, British Columbia - 27. März 2024 / IRW-Press / - Nexus Uranium Corp. (CSE: NEXU, OTCQB: GIDMF, FWB: 3H1) (das Unternehmen oder Nexus) freut sich, die Ernennung von Herrn Benjamin Asuncion bekannt zu geben, der das Unternehmen im Bereich Business Development unterstützen wird.



Es ist mir eine Freude, Benjamin im Team willkommen zu heißen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Identifizierung von Aktiva, strategischen Fusionen und Übernahmen sowie bei der Steigerung des Engagements von Investoren, was sich als unschätzbar erweisen wird, zumal wir mit dem Projekt Cree East eine aufregende neue Chance für das Unternehmen ergreifen werden, so Jeremy Poirier, CEO von Nexus Uranium Corp. Mit dem Projekt Cree East verfügt Nexus über eine der größten Liegenschaften im westlichen Athabasca-Becken; das Projekt liegt inmitten bestehender Minen und aktiver Erschließungsprojekte und bietet die Möglichkeit, die Erkenntnisse früherer Explorationsarbeiten im Wert von mehr als 20 Millionen $ für eine neue bedeutende Entdeckung zu nutzen.

Herr Asuncion verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kapitalmärkte und Rohstoffe. Seit 2017 ist er Principal von P.I. Holdings Ltd., einem privaten Unternehmen, das Managementberatungsdienste für börsennotierte Unternehmen anbietet. Herr Asuncion war in leitenden Positionen sowie als Direktor und als Berater bei mehreren börsennotierten Unternehmen in den Bereichen Mineralexploration, Gesundheitswesen, Technologie und Life Sciences tätig. Von 2007 bis 2016 war Herr Asuncion als Bergbauanalyst bei Haywood Securities Inc. tätig. Bevor er zu Haywood stieß, war er an der Verwaltung eines Stiftungsfonds an der Simon Fraser University beteiligt. Herr Asuncion hat einen Bachelor of Business der Simon Fraser University mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre.

Über Nexus Uranium Corp.

Nexus Uranium Corp. ist ein auf mehrere Rohstoffe fokussiertes Entwicklungsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung des Uranprojekts Cree East im Athabasca-Becken und des Uran-Vanadium-Projekts Wray Mesa in Utah konzentriert, zusätzlich zu seinem Edelmetallportfolio, das die in der Entwicklungsphase befindliche Mine Independence, die an die Mine Phoenix-Fortitude von Nevada Gold Mines in Nevada angrenzt, das Goldprojekt Napoleon in British Columbia und ein Paket von Gold-Claims im Yukon umfasst. Das Projekt Wray Mesa umfasst 6.282 Acres im Zentrum des produktiven Bergbaureviers Uruvan in Utah. Dort wurden in der Vergangenheit zahlreiche Bohrungen niedergebracht und mehr als 500 dieser Bohrungen grenzten mehrere mineralisierte Zonen ab. Das Projekt Independence beherbergt eine nachgewiesene und angedeutete Ressource von 334.300 Unzen Gold (28 Mio. Tonnen mit 0,41 g/t Gold) sowie eine vermutete Ressource von 847.000 Unzen Gold (9 Mio. Tonnen mit 3,22 g/t Gold) mit erheblichen Anteilen an Silber als Nebenprodukt. Im Rahmen einer wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) im Jahr 2021 wurde ein kostengünstiger Haufenlaugungsbetrieb mit Schwerpunkt auf den oberflächennahen Ressourcen und einer Gesamtproduktionsmenge von 195.443 Unzen Gold ausgewiesen, für den sich die nachhaltigen Cash-Kosten (AISC) auf 1.078 US$ pro Unze Gold belaufen. Das Projekt Napoleon umfasst eine Gesamtfläche von 1.000 Hektar und birgt Potenzial für Goldvorkommen mit unterschiedlichen Ausprägungen. Die Explorationsaktivitäten in diesem Gebiet reichen bis in die 1970er Jahre zurück und es wurden hier hochgradige Goldmineralisierungen vorgefunden. Die Goldprojekte im Yukon umfassen Quarzclaims mit einer Grundfläche von nahezu 8.000 Hektar, die Potenzial für die Auffindung einer hochgradigen Goldmineralisierung aufweisen, was anhand einer historischen Stichprobe mit 144 g/t Gold verdeutlicht wird.

Nexus Uranium weist Investoren darauf hin, dass die wirtschaftliche Erstbewertung nur vorläufigen Charakter hat, dass sie vermutete Mineralressourcen enthält, die aus geologischer Sicht zu spekulativ sind, um als Mineralreserven eingestuft werden zu können, und dass es keine Gewissheit gibt, dass die wirtschaftliche Erstbewertung realisiert werden wird. Das Unternehmen weist Investoren außerdem darauf hin, dass Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, keine nachgewiesene wirtschaftliche Rentabilität aufweisen, und dass die Menge und der Gehalt der gemeldeten vermuteten Mineralressourcen ungewiss sind und dass diese nicht ausreichend erkundet wurden, um diese vermuteten Mineralressourcen als angedeutete Mineralressourcen einzustufen.

Das Unternehmen weist Investoren darauf hin, dass es die historischen Daten noch verifizieren muss und dass Stichproben von Natur aus selektiv sind und wahrscheinlich nicht den Durchschnittsgehalt der Proben auf dem gesamten Konzessionsgebiet repräsentieren.

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Jeremy Poirier
Chief Executive Officer
E-Mail

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen und Informationen, die im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze zukunftsgerichtete Informationen darstellen können. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie beabsichtigt oder erwartet oder Abwandlungen solcher Wörter und Sätze oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten können, könnten, sollten, würden oder werden, erkennbar. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, einschließlich Aussagen über zukünftige Schätzungen, Pläne, Ziele, Zeitpläne, Annahmen oder Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Leistungen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten zukunftsgerichtete Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die geplanten Genehmigungsverfahren und die Exploration auf dem Projekt Cree East; die Ausübung der Option auf den Erwerb des Projekts Cree East und das voraussichtliche Potenzial für die Entdeckung hochgradiger diskordanzgebundener Uranmineralisierungen auf dem Projekt.

Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten wesentlichen Annahmen und Analysen des Unternehmens sowie auf den Meinungen und Schätzungen der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Annahme, dass die CSE die Optionsvereinbarung genehmigen wird; die Annahme, dass das Projekt das Potenzial für eine hochgradige diskordanzgebundene Uranmineralisierung hat; die Annahme, dass es dem Unternehmen gelingen wird, alle erforderlichen Genehmigungen für die Exploration einzuholen; und die Annahme, dass die Exploration noch in diesem Jahr aufgenommen werden kann.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: das Risiko, die CSE die Optionsvereinbarung nicht genehmigt; der Bergbaubranche inhärente Risiken und die Ergebnisse der Explorationsaktivitäten und die Erschließung der Mineralkonzessionen; Volatilität am Aktienmarkt und Kapitalmarktschwankungen; die allgemeine Markt- und Branchenlage; sowie jene Risikofaktoren, die das Unternehmen in seinem jüngsten Lagebericht (Managements Discussion & Analysis) erörtert hat.

Obwohl das Management des Unternehmens versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Ergebnissen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Vertrauen in solche Informationen für andere Zwecke möglicherweise nicht angemessen ist. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, zukunftsgerichtete Informationen oder Finanzprognosen zu aktualisieren, die durch Verweis hierin enthalten sind, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!




Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Nexus Uranium Corp.
Joel Leonard
503 - 905 West Pender Street
V6C 1L6 Vancouver, BC
Kanada

email : E-Mail


Pressekontakt:

Nexus Uranium Corp.
Joel Leonard
503 - 905 West Pender Street
V6C 1L6 Vancouver, BC

email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1259903
 313

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nexus meldet Ernennung eines Mitarbeiters im Bereich Business Development“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Nexus Uranium Corp.

Nexus Uranium durchteuft eine Uranmineralisierung auf Cree East im Rahmen eines Diskordanztests während des Winterbohrprogramms
Nexus Uranium durchteuft eine Uranmineralisierung auf Cree East im Rahmen eines Diskordanztests während des Winterbohrprogramms
Vancouver, British Columbia - 16. Juli 2025 / IRW-Press / Nexus Uranium Corp. (CSE: NEXU, OTCQB: GIDMF, FWB: 3H1) (Nexus oder das Unternehmen) freut sich, Analyseergebnisse seines Winterbohrprogramms 2025 auf dem Projekt Cree East im Athabasca-Becken in Saskatchewan bekannt zu geben. Das Programm umfasste fünf Diskordanzbohrtests, von denen einer Uranmineralisierung durchteufte. Ein wichtiges Ergebnis des Programms war die Abgrenzung eines 450 Meter langen, aussichtsreichen Strukturkorridors innerhalb von Area B. Wichtigste Ergebnisse aus C…
Nexus Uranium nimmt zu aktuellen Entwicklungen auf dem Uranmarkt Stellung
Nexus Uranium nimmt zu aktuellen Entwicklungen auf dem Uranmarkt Stellung
Vancouver, British Columbia - 5. Juni 2025 / IRW-Press / Nexus Uranium Corp. (CSE: NEXU, OTCQB: GIDMF, FWB: 3H1) (Nexus oder das Unternehmen) freut sich, über aktuelle Entwicklungen auf dem Uranmarkt zu informieren, die die Grundlage für die Uranexploration, -erschließung und -produktion positiv beeinflussen. Dazu zählen unter anderem die US-Präsidialverordnung, aktuelle Entwicklungen auf dem Spotmarkt, Entwicklungen im Bereich kleine modulare Reaktoren (SMR) und der Abschluss weiterer Stromversorgungsverträge, die auf die fortgesetzte Nachfr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hapag-Lloyd vom GT Nexus Shipper Council für IT-Performance ausgezeichnetBild: Hapag-Lloyd vom GT Nexus Shipper Council für IT-Performance ausgezeichnet
Hapag-Lloyd vom GT Nexus Shipper Council für IT-Performance ausgezeichnet
… Nexus Shipper Community möchte ich Hapag-Lloyd zu diesem Erfolg gratulieren.“ „Technische Innovationen stehen bei uns im Vordergrund“, sagt Uwe Rieksmeier, Director Global e-Business bei Hapag-Lloyd. „Zum zweiten Mal in drei Jahren diese Auszeichnung zu erhalten, validiert unsere Bemühungen die Transparenz von Transportdaten über diverse e-Business-Kanäle …
MedMira gibt Ernennung eines Vice President of Commercial Operations bekannt
MedMira gibt Ernennung eines Vice President of Commercial Operations bekannt
… Vertrieb und Marketing in den Vereinigten Staaten, Kanada und den globalen Märkten. Frau Crenshaw hat einen MBA in Business Administration und begann als Global Business Development Manager bei Roche Molecular Diagnostics. Bei Roche konzentrierte sie sich auf die Produktportfolios COBAS TaqMan HIV, HCV, HBV und Transplantation. Danach hatte sie wichtige …
Finanzsoftware-Anbieter WCG übernimmt mit Nexus einen führenden IT-Spezialisten für Mietwagenmanagement
Finanzsoftware-Anbieter WCG übernimmt mit Nexus einen führenden IT-Spezialisten für Mietwagenmanagement
… Full-Service-Anwendungen entlang der gesamten Verwertungskette München, 16. Juli 2010 – WCG hat die Übernahme der Latimer Solutions Group Ltd., der Muttergesellschaft von Nexus Business Solutions Plc, abgeschlossen. Mit dem Merger erschließt die WCG Synergien zwischen dem Nexus Spezialbereich des Flottenmanagements und dem eigenen Spezialgebiet der Fahrzeugfinanzierung. …
Bild: DiBcom ernennt Azzedine Boubguira zum Vizepräsidenten Marketing & Business DevelopmentBild: DiBcom ernennt Azzedine Boubguira zum Vizepräsidenten Marketing & Business Development
DiBcom ernennt Azzedine Boubguira zum Vizepräsidenten Marketing & Business Development
Paris, 17.04.2007 – DiBcom, weltweit führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen, gibt die Ernennung seines neuen Vizepräsidenten Marketing & Business Development mit Dienstsitz am Firmenstandort bei Paris bekannt. Azzedine Boubguira wird die Marketing- und Business Development-Aktivitäten von DiBcom leiten. Zu seinem Verantwortungsbereich …
Bild: Kompetente Verstärkung für das europäische Führungs-Team von PlexusBild: Kompetente Verstärkung für das europäische Führungs-Team von Plexus
Kompetente Verstärkung für das europäische Führungs-Team von Plexus
Elektronik-Spezialist: Jürgen Seibert zum Senior Director, Business Development EMEA ernannt Wachstumskurs: Jürgen Seibert wird die europäische ‘Go-to-Market-Strategie’ von Plexus umsetzen und die Kundenakquise weiter vorantreiben Darmstadt/ Neenah (USA), 13. Juli 2011 – Die Plexus Corp. (NASDAQ: PLXS) hat Jürgen Seibert zum Senior Director Business …
Bild: Altair ernennt Miles Mahoney zum neuen Präsidenten des Business Intelligence Geschäftsbereiches HiQubeBild: Altair ernennt Miles Mahoney zum neuen Präsidenten des Business Intelligence Geschäftsbereiches HiQube
Altair ernennt Miles Mahoney zum neuen Präsidenten des Business Intelligence Geschäftsbereiches HiQube
… war Mahoney vor allem für die weltweiten Finanzen des Unternehmens, die Vertriebsinfrastruktur und das Marketing zuständig. Darüber hinaus war er für das Business Development, mit Unternehmen wie Deloitte, IBM, SAP und anderen großen Softwareanbietern und Systemintegratoren, verantwortlich. “HiQube ist eine visionäre Technologie, die für den Bereich …
Bild: ave. Tour Lady: Ein Pedelec für die Frau mit gutem GeschmackBild: ave. Tour Lady: Ein Pedelec für die Frau mit gutem Geschmack
ave. Tour Lady: Ein Pedelec für die Frau mit gutem Geschmack
deVELOpment engineering GmbH präsentiert Pedelec mit tiefem Einstieg und geringem Gewicht / Individuelle Note ohne Schnickschnack Ein hausbacken wirkendes Fahrrad mit Elektromotor? Bei uns das genaue Gegenteil, sagen die Macher der deVELOpment engineering GmbH und präsentieren mit dem ave. Tour Lady ein Pedelec, das zu Frauen im Business-Kostüm ebenso …
Expedia Distribution zeigt Gesicht
Expedia Distribution zeigt Gesicht
Tobias Richter neuer Business Development Manager für Zentraleuropa Expedia Distribution, das White Label Business von Expedia, Inc., das zuvor unter dem Namen Expedia Private Label fungierte, zeigt Gesicht im deutschsprachigen Markt. Ab sofort zeichnet Tobias Richter als Business Development Manager aus der Expedia, Inc. Deutschlandzentrale in München …
Bild: Eberspächer Electronics stellt neuen Marketingleiter und Product Manager vorBild: Eberspächer Electronics stellt neuen Marketingleiter und Product Manager vor
Eberspächer Electronics stellt neuen Marketingleiter und Product Manager vor
… ist seit dem 1. Oktober 2009 neuer Leiter der Abteilung Marketing sowie Product Manager bei der Firma Eberspächer Electronics in Göppingen. Der 36-jährige war zuvor als Business Development Manager bei der Firma Vector Informatik GmbH im Bereich Embedded Software tätig. Olaf Schmidt ist Diplom Informatiker und hat sich die meiste Zeit seines Lebens mit …
Bild: CAS Concepts and Solutions AG beruft Vorstand für Vertrieb und MarketingBild: CAS Concepts and Solutions AG beruft Vorstand für Vertrieb und Marketing
CAS Concepts and Solutions AG beruft Vorstand für Vertrieb und Marketing
… und dabei insbesondere sämtliche Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten gesteuert. Seine Karriere begann der Bankbetriebswirt und gelernte Bankkaufmann bei der Hamburger Sparkasse. Weitere Stationen waren die Leitung des Business Development & Marketing Banking bei TietoEnator sowie der Business Unit SAP Banking bei Wincor Nixdorf Retail Consulting.
Sie lesen gerade: Nexus meldet Ernennung eines Mitarbeiters im Bereich Business Development