(openPR) Barbara Layer, Pädagogin und Lernexpertin, hat sich mit ihrer fesselnden Geschichte über das Schulsystem und seine Auswirkungen beim Speaker Slam in der Nähe von Frankfurt den begehrten Redner - Award geholt.
Was ist denn ein Speaker Slam überhaupt?
Der Speaker Slam ist ein Redner Wettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slam um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander.
Die besondere Herausforderung: der Sprecher – Speaker - hat nur 4 Minuten Zeit, sein Publikum mitreißen und zu begeistern.
Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen speaking.
Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau 4 Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.
Beim komplett ausgebuchten Final Speaker Slam, an dem diese Mal 117 Teilnehmer aus 21 Ländern und 4 Kontinenten teilnahmen, konnte Barbara Layer auch die Jury, die aus Experten von Funk, Fernsehen und Literatur bestand, überzeugen.
Der Final Speaker Slam, zu dem sich die Lernexpertin qualifiziert hatte, fand in vier Sprachen statt.
Energiegeladen schaffte es Barbara Layer in ihren 4 Minuten Sprechzeit unterhaltsam und humorvoll das Lernen zu beschreiben.
Sie nutzte anschauliche Beispiele und Anekdoten, um das Publikum zu fesseln und ihre Botschaft zu vermitteln.
Durch ihre überzeugende Präsentation und ihre sympathische Art gelang es ihr, die Jury und das internationale Publikum zu begeistern. Ihre Performance war ein Highlight des einzigartigen Slams und zeigte, dass auch komplexe Themen wie Lernmethoden kurzweilig und unterhaltsam präsentiert werden können.











