openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ausgerechnet Minnesota! Wie Pulsar Helium sich anschickt, den US-Heliummarkt aufzumischen

Bild: Ausgerechnet Minnesota! Wie Pulsar Helium sich anschickt, den US-Heliummarkt aufzumischen

(openPR) Pulsar Helium hat einiges vor 2024. Ein wichtiger erster Schritt erfolgt in wenigen Tagen.

Die Katastrophe der Hindenburg in Lakehurst am 3. Mai 1937 wäre vermeidbar gewesen, wenn der Zeppelin wie geplant mit Helium gefüllt gewesen wäre, statt mit Wasserstoff. Doch die US-Behörden hatten dem NS-Regime zuvor Lieferungen aus ihrer nationalen Heliumreserve verweigert und den Export des Edelgases untersagt. Das nicht-brennbare Helium wurde von den USA seinerzeit als strategisch relevant eingestuft. Deshalb waren die deutschen Ingenieure gezwungen, auf den hoch reaktiven Wasserstoff auszuweichen - mit den bekannten Folgen. Knapp 90 Jahre nach dem Unglück ist Helium global betrachtet mit 4,6 Mrd. USD (2023) noch immer ein wenig beachteter Nischenmarkt, aber als Kühl- und Reinigungsmittel für Hightech-Anwendungen praktisch unersetzlich und deshalb nach wie vor politisch sensibel.



Wie bei Seltenen Erden, deren Marktvolumen 2021 auf 5,3 Mrd. USD geschätzt wurde, ist nicht die Menge entscheidend, sondern die zuverlässige Verfügbarkeit zu berechenbaren Preisen. Seit die USA entschieden haben, ihre nationale Helium-Reserve in Texas nach fast 100 Jahren aufzugeben, kann der US-Staat nicht mehr dämpfend auf die Preise einwirken. Entsprechend nervös hat der Markt zuletzt auf jüngste Unterbrechungen der Lieferketten reagiert. Hochreines Helium kostet aktuell bis zu 200mal mehr als Erdgas. Jüngste Offtake-Agreements für hochreines Heliumgas wurden in den USA für Preise von 500 bis 650 USD per mcf gezeichnet. Demgegenüber handelt Erdgas aktuell nur bei rund 3 USD per mcf.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Ausgerechnet Minnesota! Wie Pulsar Helium sich anschickt, den US-Heliummarkt aufzumischen

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Pulsar Helium halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien der Pulsar Helium zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien beeinflussen könnte. Zudem bestand ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Pulsar Helium und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben war, da Pulsar Helium die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung entlohnte.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : E-Mail

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


Pressekontakt:

GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1256784
 222

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ausgerechnet Minnesota! Wie Pulsar Helium sich anschickt, den US-Heliummarkt aufzumischen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GOLDINVEST Consulting GmbH

Bild: Prismo Metals: Metallgehalte sprengen die Nachweisgrenze!Bild: Prismo Metals: Metallgehalte sprengen die Nachweisgrenze!
Prismo Metals: Metallgehalte sprengen die Nachweisgrenze!
Die Ergebnisse der ersten Explorationsarbeiten auf der Silver King-Mine von Prismo Metals lassen aufhorchen. Nun soll ein erstes Bohrprogramm Bestätigung bringen. Prismo Metals (CSE: PRIZ; OTCQB: PMOMF) meldet brandaktuell vorläufige Laborergebnisse der ersten auf dem Silver-King-Projekts (Arizona) entnommenen Proben. Die Daten bestätigen mehrere, bereits im Feld kartierte Mineralisierungstypen und stützen die jüngst beschriebenen Zielkonzepte. Spannend: Mehrere Analyseergebnisse fielen so hoch aus, dass sie die Nachweisgrenzen überschritten…
Bild: Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?Bild: Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
Silvercorp Metals setzt trotz Kursplus von 92 % in 2025 auf ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm. Bis zu 8,7 Mio. eigene Aktien sollen eingezogen werden - ein klares Signal des Managements, dass d Bei dem kanadischen Silberproduzenten Silvercorp Metals (WKN A0EAS0 / TSX SVM) ist man offenbar der Ansicht, dass die eigenen Aktien trotz des Anstiegs von mehr als 92% im Jahr 2025 noch nicht fair bewertet sind. Entsprechend hat das Unternehmen vor Kurzem ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm aufgenommen und unterstreicht damit die eigene E…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pulsar Helium erweitert Landbesitz um hochgradige Heliumentdeckung Topaz um 75%Bild: Pulsar Helium erweitert Landbesitz um hochgradige Heliumentdeckung Topaz um 75%
Pulsar Helium erweitert Landbesitz um hochgradige Heliumentdeckung Topaz um 75%
… Pulsar seinen Landbesitz erheblich aus. Dem kanadischen Heliumunternehmen Pulsar Helium (TSXV:PLSR; FRA:Y3K) ist es gelungen, die Fläche der Mineralrechte rund um seine hochgradige Topaz-Helium-Entdeckung in Minnesota, USA, nochmals um knapp 75% zu erweitern. Das Unternehmen hält nun Mineralrechte auf einer Fläche von insgesamt rund 24 km² im Umkreis der …
Pulsar Helium hat das Potenzial, die US-Heliumindustrie grundlegend zu verändern
Pulsar Helium hat das Potenzial, die US-Heliumindustrie grundlegend zu verändern
… diese Lagerstätten im Allgemeinen nicht unter hohem Druck stehen, da zumindest ein Teil des Gases bereits gefördert wurde. Genau das macht die Entdeckung von Topaz in Minnesota so aufregend. Es handelt sich um eine völlig neue Entdeckung und ein blindes Ziel, das mit herkömmlichen Explorationsmethoden niemals hätte entdeckt werden können. Nur dem Zufall …
Bild: Pulsar Helium untersucht Topaz-Projekt in Minnesota mit passiver SeismikBild: Pulsar Helium untersucht Topaz-Projekt in Minnesota mit passiver Seismik
Pulsar Helium untersucht Topaz-Projekt in Minnesota mit passiver Seismik
… Bohrung auf dem Heliumprojekt Topaz. Zur Vorbereitung der für das 4. Quartal geplanten Bohrung lässt Pulsar Helium Inc. (TSXV: PLSR) sein Topaz-Helium-Projekt in Minnesota mittels passiver seismischer Methoden geophysikalisch exakt vermessen. Von den Ergebnissen der Untersuchung versprechen sich die Geologen ein besseres Verständnis der vermuteten Heliumlagerstätte …
Pulsar Helium: Seismische Daten weisen auf mächtiges Heliumreservoir in Minnesota hin
Pulsar Helium: Seismische Daten weisen auf mächtiges Heliumreservoir in Minnesota hin
Die erste Abbildung des Untergrunds durch fortschrittliche, passive seismische Messmethoden auf dem Helium-Projekt Topaz von Pulsar Helium Inc. (TSXV: PLSR; FRA: Y3K) in Minnesota zeigt einen 600 Meter mächtigen Horizont mit einer Flächenausdehnung von rund 7 Quadratkilometern, der seitlich nach Norden und Westen offen ist und so interpretiert wird, …
Extrem hochgradiger Helium-Fund bestätigt!
Extrem hochgradiger Helium-Fund bestätigt!
Pulsar Helium weist bis zu 12,4% Helium in Jetstream#1 nach! Pulsar Helium Inc. (TSXV:PLSR; FRA: YK3) hat bei seiner Jetstream#1-Bohrung auf seinem Topaz-Projekt in Minnesota, USA, ab einer Tiefe von 1.750 Fuss (533 m) bis zum vorgezogenen Ende der Bohrung auf 2.200 Fuß (671 m) in einem Intervall von 133 Metern durchgängig Helium gemessen. Vor Erreichen …
Bild: Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen SpitzenpotenzialBild: Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Erneut liefert das Helium-Projekt Topaz in Minnesota äußerst positive Daten für Pulsar Helium. Mit bis zu 8 % Helium in den jüngsten Bohrtests hat Pulsar Helium Inc. (AIM: PLSR, TSXV: PLSR, OTCQB: PSRHF) einen neuen Maßstab gesetzt und das außergewöhnliche Potenzial seines Topaz-Projekts eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die außergewöhnlich hohen …
Bild: Pulsar Helium: Seismische Daten weisen auf 600m mächtiges regionales Heliumreservoir in Minnesota hinBild: Pulsar Helium: Seismische Daten weisen auf 600m mächtiges regionales Heliumreservoir in Minnesota hin
Pulsar Helium: Seismische Daten weisen auf 600m mächtiges regionales Heliumreservoir in Minnesota hin
Anfang 2024 will Pulsar Helium sein Helium-Projekt Topaz in Minnesota erneut erbohren. Ergebnisse einer passiven seismischen Untersuchung deuten jetzt an, dass sich das sehr lohnen könnte. Die erste Abbildung des Untergrunds durch fortschrittliche, passive seismische Messmethoden auf dem Helium-Projekt Topaz von Pulsar Helium Inc. (TSXV: PLSR; FRA: …
Bild: Pulsar Helium unterzeichnet Vertrag über Abschätzungsbohrung in MinnesotaBild: Pulsar Helium unterzeichnet Vertrag über Abschätzungsbohrung in Minnesota
Pulsar Helium unterzeichnet Vertrag über Abschätzungsbohrung in Minnesota
… TSXV PLSR) meldet einen wichtigen Schritt auf dem Weg, das Potenzial der extrem hochgradigen Helium-Entdeckung Topaz zu bestätigen. Topaz, das Projekt liegt im US-Bundesstaat Minnesota, wurde eher zufällig mit einer Bohrung entdeckt, die eigentlich auf mögliche Nickelvorkommen abzielte. Dabei wurde aber eine Heliumkonzentration von 10,5% gemessen, was …
Bild: Minnesotas Milliardenvorteil: Wie Pulsar Helium die Versorgung der USA neugestalten könnteBild: Minnesotas Milliardenvorteil: Wie Pulsar Helium die Versorgung der USA neugestalten könnte
Minnesotas Milliardenvorteil: Wie Pulsar Helium die Versorgung der USA neugestalten könnte
Der Helium-Fund von Pulsar in Minnesota könnte potenziell Bedeutung für die Versorgung der USA insgesamt haben. Helium ist unverzichtbar, dennoch bleibt es eines der am wenigsten diskutierten kritischen Materialien. Ohne Helium gäbe es keine Raketenstarts, keine MRT-Scanner und keine fortschrittliche Chip-Herstellung. Jahrzehntelang unterhielt die US-Regierung …
Bild: Helium für die boomende Raumfahrt: Pulsars Entdeckung rückt Minnesota ins Zentrum der US-HeliumversorgungBild: Helium für die boomende Raumfahrt: Pulsars Entdeckung rückt Minnesota ins Zentrum der US-Heliumversorgung
Helium für die boomende Raumfahrt: Pulsars Entdeckung rückt Minnesota ins Zentrum der US-Heliumversorgung
… Renaissance der Kernkraft beiträgt, so brauchen Raketenstarts einen Rohstoff, der in den USA immer knapper wird: das Edelgas Helium. Eine neue Helium-Entdeckung, ausgerechnet im US-Bundesstaat Minnesota, könnte jetzt helfen, diese drohende Knappheit abzumildern Auf seinem Topaz-Projekt hatte das kanadische-britische Heliumunternehmen Pulsar Helium (TSXV: …
Sie lesen gerade: Ausgerechnet Minnesota! Wie Pulsar Helium sich anschickt, den US-Heliummarkt aufzumischen