openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Du hast versprochen, nicht zu sterben

15.01.202408:30 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Du hast versprochen, nicht zu sterben
Du hast versprochen, nicht zu sterben, Cover (© Elysion-Books, 2024)
Du hast versprochen, nicht zu sterben, Cover (© Elysion-Books, 2024)

(openPR) „Du hast versprochen, nicht zu sterben“,  im Verlag Elysion-Books, 16.01.2024

München / Gran Canaria, 15.01.2024. 

„Daniel ist tot“ 

Ein kurzer Satz, ein Satz, der viele Leben für immer veränderte. Vor allem das der Autorin, Daniels Mutter. 

„Eigene Welten erschaffen zu können, ist für uns Schriftsteller ein Privileg. Als ich mein erstes selbstgeschriebenes und veröffentlichtes Buch in Händen hielt, war ich unglaublich stolz. 

Wie sehr liebe ich es neue Plots zu ersinnen und diese dann mit Leben zu füllen.

Was aber tut man, wenn plötzlich das Leben einen eigenen Plot schreibt, wenn das Schicksal die Grundlagen vorgibt? Was tun, wenn es ein Plot ist, den man unbedingt und mit aller Kraft umschreiben möchte, den man so nicht akzeptieren kann? Was tun, wenn dein Kind stirbt?“

Sie wollte dieses Buch nie schreiben und doch musste sie es tun. Ein Buch, das die Liebe zu ihrem Kind, aber auch die Kritik an seinen Entscheidungen beschreibt. Ein Buch über das Versagen eines maroden Gesundheitssystems, über falsche, tödliche Freunde und eine Drogen-Szene, die oftmals - vor allem in Social Media - geradezu sträflich verharmlost wird. Eines, das warnen soll, das aufrütteln und ja, auch eines das schockieren soll.

Mögen unsere Jugendlichen, unsere Teenager, oftmals denken sie seien unsterblich. Hier ist der schmerzhafte Gegenbeweis: Sie sind es nicht. 

Daniels Mutter gab ihm am offenen Sarg ein Versprechen: Ich mache dich unsterblich. 

Mit diesem Buch ist ihr dies bereits gelungen.

Erste Leserstimmen: „… Ich kenne auch real die Verzweiflung mancher Mütter, die sich selbst die Schuld gaben - die nach ihren eigenen Fehlern suchten, die sie gemacht haben könnten - und dann irgendwie nicht mehr zu ihrem Kind durchdringen konnten.

Gabriele beschreibt genau das - sie spricht mir aus der Seele - und darum hat mich das Buch auch so fasziniert, dass ich nicht mehr aufhören konnte und wollte - obwohl ich immer wieder mit heulte beim Lesen.

Es ist optimal für betroffene Angehörige, um zu erkennen, dass sie nicht die Einzigen sind, denen es so geht - aber eventuell auch für betroffene Jugendliche, die noch nicht so tief verankert sind in der "Szene" 

Ich persönlich würde es auch allen anderen Menschen empfehlen - jenen, die mit derart Betroffenen arbeiten - die entweder die Abhängigen - oder auch deren Angehörige - begleiten - aber auch allen anderen, die nur am Rande von dieser Thematik betroffen sein könnten…“

Erscheint am 16. Januar 2024, der Tag, an dem Daniels 22. Geburtstag gewesen wäre. Überall, wo es Bücher gibt. Auch direkt beim Verlagsshop erhältlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1256309
 2267

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Du hast versprochen, nicht zu sterben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Autorin Gabriele Ketterl

Bild: Lady Ilses Mordsgeschichten, die bayrisch-österreichische Cosy Crime TrilogieBild: Lady Ilses Mordsgeschichten, die bayrisch-österreichische Cosy Crime Trilogie
Lady Ilses Mordsgeschichten, die bayrisch-österreichische Cosy Crime Trilogie
_„Donaurundfahrt? Ich? Spinnts ihr jetzt komplett? Da fahren nur alte Leute mit! Kommt nicht in Frage!“_ Ilse von Karburg (78). Es ist soweit! Die Trilogie ist vollständig. Mit den Werken „Spiel, Satz und Mord“, „Mörderisch entspannt“ und „Man mordet, wo man kann“ ist die Reihe um die liebenswert-verrückte Hobbydetektivin „Lady Ilse von Karburg“ nun komplett. Die Münchner Autorin Gabriele Ketterl schuf hier eine ausnehmend humorvolle, spannende und unterhaltsame Reihe. Ganz im Sinne von „Der Bulle von Tölz“ oder „Mord mit Aussicht“ kommen d…
Bild: Die Tochter des Fischers - Melodie der WüsteBild: Die Tochter des Fischers - Melodie der Wüste
Die Tochter des Fischers - Melodie der Wüste
München-Gran Canaria, 11.04.2023  Malaga 1489 – Ein Schicksalsschlag, eine junge Frau, die daran glaubt, dass Wunder geschehen, eine mutige Entscheidung und der Beginn eines Märchens aus 1001 Nacht … ein lebensgefährliches Märchen. Es ist soweit! Ab sofort das E-Book zu "Die Tochter des Fischers- Melodie der Wüste" zum Einführungspreis vorbestellen. Erscheint beim Verlag DP Digital Publishers Der neue Roman aus der Feder der Münchner Autorin Gabriele Ketterl entführt in eine andere Welt. Wieder taucht man mit ihr in die Historie ein. Wiede…
10.04.2023

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: Du hast versprochen, nicht zu sterben