openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GIVE ÖKODINGSBUMS A CHANCE.

14.09.202313:04 UhrEnergie & Umwelt
Bild: GIVE ÖKODINGSBUMS A CHANCE.
 (© VATERBLUT)
(© VATERBLUT)

(openPR) Berliner Kreativagentur VATERBLUT launcht lebensbejahende Kampagne für nachhaltige Veranstaltungen und deren Messbarkeit

Berlin, 14. September 2023. Einprägsame und humorvolle Zitatabwandlungen namhafter Persönlichkeiten wie beispielsweise John Lennon, Amy Winehouse, Barack Obama, Whitney Houston oder Helmut Kohl - „I will always wiederverwend you.“  „Back to Metallbesteck.“  „We will CO2-Fußabdruck you.“ - „I have a Gesamtüberblick“  „Yes we can Toilettenspülstopknopf.“  „Entscheidend ist, was hinten raus ökologisch abbaubar ist.“ – sowie ikonisierte Porträts der Zitierten in leuchtenden Farben: das sind die beiden Hauptelemente der Nachhaltigkeitskampagne von VATERBLUT. Gemeinsam mit Alexander Sistenich, Konzeptioner und Texter aus dem Kreativnetzwerk der Agentur, wurde die #freinach-Kampagne entwickelt und umgesetzt. 

JOACHIM BARTZ, Gründer und Geschäftsführer von VATERBLUT: „Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Livekommunikation machen wir nachhaltige Veranstaltungen messbar.  Aus der bis dato qualitativen Auswertung soll künftig eine quantitative werden. Als Agentur für prägende Kommunikation sind wir nie dogmatisch, aber immer visionär. Unsere Motive sollen vor allem eins: Spaß machen, anspornen, inspirieren, und zum Handeln motivieren. Wir alle wünschen uns eine positive Einstellung bei der Umsetzung der Maßnahmen zur klimaneutralen Veranstaltung. Wenn beim Retten von Mutter Erde auch geschmunzelt wird, freuen wir uns umso mehr.“

Bereits seit Dezember 2021 ist VATERBLUT von visitBerlin als Sustainable Partner in der Kategorie High Performer zertifiziert und Experte für die Konzeption, Planung und Durchführung umweltgerechter und klimafreundlicher Veranstaltungen. Mit einem eigenen Auswertungstool, das Checklisten für alle an einer Veranstaltung beteiligten Partner:innen umfasst, macht VATERBLUT nachhaltige Veranstaltungen nun mess- und auswertbar. Die Ermittlung der CO2-Emission sowie die Empfehlung geeigneter Konzepte zur CO2-Kompensation sind Teil des Angebotes. Gemeinsam mit einem Netzwerk aus Forschung und Wirtschaft soll die Berechnung des CO2-Fußabdruckes immer genauer werden. Aktuell ist atmosfair, ausgezeichnet durch die Stiftung Warentest, Preferred Partner für Emissions-Berechnung und Kompensation.

RETTE MUTTER ERDE!                                                                                                                                                                     

Mehr zum Auswertungstool sowie zu nachhaltigen Veranstaltungen mit VATERBLUT findet sich auf nachhaltig.vaterblut.com oder kann unter E-Mail abgefragt werden. Die Nachhaltigkeitschecklisten werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Kampagnenmotive können ebenfalls genutzt und multipliziert werden. Sie stehen hier zum Download bereit. 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1250920
 699

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GIVE ÖKODINGSBUMS A CHANCE.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VATERBLUT - AGENTUR FÜR PRÄGENDE KOMMUNIKATION

Bild: Prägende Hauptstadtreklame. Made by VATERBLUT. Made for Uns.Bild: Prägende Hauptstadtreklame. Made by VATERBLUT. Made for Uns.
Prägende Hauptstadtreklame. Made by VATERBLUT. Made for Uns.
Am vergangenen Freitag wurde im Rahmen einer Pressekonferenz die von der Kreativagentur VATERBLUT entwickelte Kommunikationskampagne „Made by Alle. Made for Uns.“ für Global Goals für Berlin e. V. im Berliner Ludwig Erhard Haus vorgestellt. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, Berlin anhand der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der UN so schnell wie möglich klimaneutral zu machen und die EXPO 2035 in die Hauptstadt zu holen. VATERBLUT ist offizieller Partner der Initiative und verantwortet die dazugehörige Kampagne. JOACHIM BARTZ, G…
Bild: Eau de Succès - Verleihung des Deutschen Parfumpreises 2025 erneut mit VATERBLUTBild: Eau de Succès - Verleihung des Deutschen Parfumpreises 2025 erneut mit VATERBLUT
Eau de Succès - Verleihung des Deutschen Parfumpreises 2025 erneut mit VATERBLUT
Am 8. Mai 2025 wurde in der Rheinterrasse in Düsseldorf der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS verliehen. Bereits zum 33. Mal prämierte die Fragrance Foundation Deutschland die besten Düfte des Jahres. Der Deutsche Parfumpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung der Kosmetikbranche und wurde erneut von der Berliner Kreativagentur VATERBLUT konzipiert, geplant und umgesetzt. LARS WITTE-WINTER, geschäftsführender Gesellschafter von VATERBLUT: „Wir sind stolz auf die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit der Fragrance Foundation Deutschla…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zum vierten Mal: Offene Ateliers in AltonaBild: Zum vierten Mal: Offene Ateliers in Altona
Zum vierten Mal: Offene Ateliers in Altona
Künstler geben Einblicke und „Give Peace A Chance“ Das Atelierhaus in Hamburg-Altona hat sich mittlerweile als vielschichtiger und interessanter Kunstort etabliert. Bereits zum vierten Mal öffnen die KünstlerInnen nun die Türen zu ihren Ateliers, um Einblicke in ihre Arbeit(en) zu geben. Über 40 KünstlerInnen präsentieren am Sonntag, dem 10. Juni 2018 …
Bild: LeguAN- nicht nur für VegetarierBild: LeguAN- nicht nur für Vegetarier
LeguAN- nicht nur für Vegetarier
„Give peas a chance“ - gebt Erbsen eine Chance! Unter dieses Motto kann ein mit etwa 2 Mio. Euro vom Bundeslandwirtschaftsministerium gefördertes Forschungsverbundvorhaben gestellt werden, das von Berliner und Brandenburger Forschungseinrichtungen seit Oktober 2011 bearbeitet wird. Die Förderbescheide wurden von Ministerin Ilse Aigner persönlich übergeben …
Bild: ITB Berlin 2017: ARCOTEL Hotels spendet EUR 20.000 für die Initiative "Deutschland summt"Bild: ITB Berlin 2017: ARCOTEL Hotels spendet EUR 20.000 für die Initiative "Deutschland summt"
ITB Berlin 2017: ARCOTEL Hotels spendet EUR 20.000 für die Initiative "Deutschland summt"
Die Nachhaltigkeitsaktion der ARCOTEL Hotels, "Give Bees A Chance", hat im Jahr 2016 gesamt EUR 100.000 an Spenden eingebracht. Ein Teilbetrag wurde auf der ITB Berlin an die deutsche Stiftung für Mensch und Umwelt übergeben. Wien, 08. März 2017. ARCOTEL Hotels rettet mit seinen Gästen die Bienen, und das schon seit zwei Jahren! Die Nachhaltigkeitsaktion …
Bild: Michel Montecrossa's CD 'Talking Yulia Tymoshenko & Killer Politos' – Ruf nach Amnestie für Julia TimoschenkoBild: Michel Montecrossa's CD 'Talking Yulia Tymoshenko & Killer Politos' – Ruf nach Amnestie für Julia Timoschenko
Michel Montecrossa's CD 'Talking Yulia Tymoshenko & Killer Politos' – Ruf nach Amnestie für Julia Timoschenko
… POLITOS Amnesty is what Yulia Tymoshenko deserves. / Amnesty and no more horror of killer politos. / Amnesty and no more murder of human rights. / Amnesty and no more soulless power fights.Give freedom to Yulia Tymoshenko now. / Give the proof that politics is not anti-human. / Give healthcare to her in Germany. / Show that politos can have a soul, can have …
Bild: Individualität ist das beste WerbemittelBild: Individualität ist das beste Werbemittel
Individualität ist das beste Werbemittel
Unternehmen setzten bei Kundenpräsenten, Weihnachtsaktionen und Give-aways zunehmend auf Einzigartigkeit. Münster, 17.08.2009. In diesen Tagen beginnt wieder die Vorweihnachtszeit – zumindest in den Marketingabteilungen vieler mittelständischer und Großunternehmen. Der Grund: Die Planung der jährlichen Weihnachtspräsente für Kunden, Kollegen und Geschäftspartner …
Bild: „Give Piks a Chance“ – Eine Impf-Aktivierungsinitiative der REGIOCASTBild: „Give Piks a Chance“ – Eine Impf-Aktivierungsinitiative der REGIOCAST
„Give Piks a Chance“ – Eine Impf-Aktivierungsinitiative der REGIOCAST
… Reichweite seiner Audio-Marken, um gemeinsam Verantwortung zu zeigen und sich für die Eindämmung des Coronavirus einzusetzen. Durch geschlossenes Handeln unterstreicht die Audio-Kampagne „Give Piks a Chance“ das gesellschaftliche Engagement des Unternehmensnetzwerkes. An der Initiative sind die Sender RADIO BOB!, R.SH, RADIO PSR, R.SA, Antenne MV, 80s80s …
Bild: Buchverschenkaktion im EuropasportparkBild: Buchverschenkaktion im Europasportpark
Buchverschenkaktion im Europasportpark
… geben. Mehr als 300 einsame Bücher suchen ein neues Zuhause. Wenn ihr also Zeit und Lust habt, kommt vorbei, wir haben sicherlich auch das Richtige für Euch dabei! Wir freuen uns auf Euch! Also: Lasst Eure Leselust wecken! Give books a chance! Wann: 23.11.2013; 14-17 Uhr Wo: Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Paul-Heyse-Str. 26 10407 Berlin
Bild: ARCOTEL Hotels übergibt EUR 20.000-Spende an "Bee Support"Bild: ARCOTEL Hotels übergibt EUR 20.000-Spende an "Bee Support"
ARCOTEL Hotels übergibt EUR 20.000-Spende an "Bee Support"
Die österreichische Initiative "Bee Support" freut sich über EUR 20.000, die in einen Bienenpark fließen. Die Spendensumme der ARCOTEL-Aktion "Give Bees A Chance" 2016 wird an insgesamt fünf Bienenorganisationen verteilt. Wien, 17.02.2017. Bald summen sie wieder, die Bienen. Die Insekten sind jedoch vom Aussterben bedroht und benötigen unser aller Hilfe. …
Bild: ARCOTEL Hotels spendet EUR 3.500 an kroatische BienenorganisationBild: ARCOTEL Hotels spendet EUR 3.500 an kroatische Bienenorganisation
ARCOTEL Hotels spendet EUR 3.500 an kroatische Bienenorganisation
Die Vereinigung Udruga pcelara Pcelinjak setzt das Spendengeld für ein neues Bienen-Forschungsprojekt ein. Wien, 02. Februar 2017. ARCOTEL Hotels hat mit seiner Bienenaktion "Give Bees A Chance" einen wahren Erfolg gelandet. Im Jahr 2016 sammelten alle Hotels der Gruppe die unglaubliche Summe von EUR 100.000. Die erste Übergabe jenes Teilbetrages, der …
DAS Werbeartikel eine lohnende Investition
DAS Werbeartikel eine lohnende Investition
… positiv und die Werbeartikel überzeugen auf ganzer Linie. DAS Werbeartikel: ist Ihr vertrauenswürdiger und kompetenter Ansprechpartner für Werbegeschenke, Werbemittel und Give-Aways. Das pfiffig agierende Unternehmen ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Werbeartikel und konnte seinen anspruchsvollen Qualitätsstandard und Bekanntheitsgrad …
Sie lesen gerade: GIVE ÖKODINGSBUMS A CHANCE.