openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bratz TV-Serie mit neuem Rekord - Super RTL meldet 38,3 Prozent Marktanteil

14.03.200715:16 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Bratz TV-Serie mit neuem Rekord - Super RTL meldet 38,3 Prozent Marktanteil
Cloe, Yasmin, Jade und Sasha (v.l.n.r.) sind die computeranimierten Stars der Bratz TV-Serie von MGA Entertainment.
Cloe, Yasmin, Jade und Sasha (v.l.n.r.) sind die computeranimierten Stars der Bratz TV-Serie von MGA Entertainment.

(openPR) Wenn von Bratz gesprochen wird, ist die Rede von einer flippigen Lifestyle-Marke für Mädchen im Alter von fünf bis elf Jahren, die besonders den Markt der Ankleidepuppen in England, Australien/ Neuseeland und USA revolutioniert hat. In Deutschland noch Debütantinnen, gibt es zum Auftakt der Lancierung auf dem hiesigen Markt die Welt der Bratz Girls bei Super RTL On Air. Seit 21. Oktober 2006 sorgen dort die Hauptdarstellerinnen samstägig im Vormittagsprogramm für Aufmerksamkeit und generieren bei den drei- bis 13-jährigen Zuschauern eine Reichweite von teilweise bis zu 36 Prozent. Ein positiver Start, der begeistert. Noch mehr Begeisterung folgte auf die Meldung zur aktuellen Quote vom letzten Samstag, an dem erstmals ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt wurde. Rund 230.000 Kinder, vornehmlich Mädchen, verfolgten am 10. März die Abenteuer ihrer animierten Lieblingscharaktere am Bildschirm. Diese Angabe entspricht damit einem Marktanteil von rund 38,3 Prozent - ein Erfolg, über den sich die Macher der computeranimierten TV-Serie wirklich freuen dürfen und natürlich auch die eigentlichen Stars Cloe, Yasmin, Sasha und Jade. Sie verkörpern in der TV-Serie typische Teenager, die sich verlieben, ihr erstes Date haben, sich in der Schule engagieren oder mit Freunden treffen. In jeder thematisch aufeinander abgestimmten fortlaufenden Folge wartet eine neue Herausforderung auf die vier Freundinnen, die sie nach dem Motto „einer für alle, alle für einen“ immer gemeinsam meistern. Gespickt mit vielen Abenteuern, ein bisschen Action und einem Hauch von Romantik fiebern die Fans eifrig mit, wenn die Bratz Girls unter anderem als Popstars auf dem „Rettet die Welt“-Konzert auftreten, Interviews mit Stars für ihr Bratz Magazin arrangieren, Jade als Modereporterin auf Trendsuche geht, Cloe zur Schulsprecherin gewählt wird oder Sasha an einem Tanzwettbewerb teilnimmt. Die Geschichten reflektieren das reale Leben aus Sicht von Teenagern, zeigen deren Wünsche und Träume auf, sprechen Themen an, die heranwachsende Mädchen interessieren und offerieren dabei eine vielfältige Welt, die es auch ab Herbst in Deutschland zum Nachspielen für Zuhause geben wird. Die Serie ist vom Geschmack und Tonfall der heutigen Teenager-Generation aufgrund der Integration typischer Vertreterinnen dieser Gruppierung, die MGA Entertainment eigens als Beraterinnen engagierte, geprägt. Damit soll die TV-Serie Zeitgeist widerspiegeln, aber vor allem den Nerv der gegenwärtigen Tween-Gesellschaft treffen. Waren es noch vor 20 Jahren etwaige Klassiker wie Hanni und Nanni, deren Geschichten eifrig gelesen oder als Hörspielkassette begeistert aufgenommen wurden, bieten die modernen, flippigen, manchmal gar kessen Bratz Girls eine alternative Identifikationsmöglichkeit für Mädchen von heute, die gern den ersten Blick nach vorne wagen und sich an den älteren Geschwistern orientieren. Und nicht nur die TV-Serie ist Schauplatz moderner Protagonistinnen, die Themen werden über die Serie hinaus in die Kinderzimmer transportiert. So gibt es neben den entsprechenden Ankleidepuppen zum Spielen, Ausprobieren und Erleben ferner beispielsweise Produkte aus den Bereichen Wohndekor, Bekleidung sowie Büro- und Schreibmaterial, die im Alltag begleiten. Besonders spannend ist auch die Verknüpfung zum Bratz Magazin, das nicht nur ein zentrales Thema in der TV-Serie ist und viele Geschichten miteinander verbindet, sondern darüber hinaus ab September für Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren im Handel erhältlich ist. Hier wird es dann zusätzliche Storys zum Lesen und Hintergrundberichte zu den Charakteren sowie Tipps, Trends, Rätsel, Gewinnspiele und vieles mehr geben. Einfach ein Muss für alle Early-Adapter, die immer gern einen Sprung voraus sind.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 125077
 4202

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bratz TV-Serie mit neuem Rekord - Super RTL meldet 38,3 Prozent Marktanteil“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MGA Entertainment GmbH

Bild: Einstweilige Verfügung vom U.S. Amtsgericht gegen Bratz™ aufgehobenBild: Einstweilige Verfügung vom U.S. Amtsgericht gegen Bratz™ aufgehoben
Einstweilige Verfügung vom U.S. Amtsgericht gegen Bratz™ aufgehoben
Los Angeles (CA)/Darmstadt (D), 21. Januar 2009. Amtsrichter Stephen Larson hat dem Antrag von MGA Entertainment stattgegeben, die vorangegangene Unterlassung des Gerichts, die den Verkauf und die Produktion von Bratz™ Puppen durch MGA Entertainment untersagt, vorübergehend aufzuheben. Das Gericht hielt in seinem Beschluss fest, dass “Ungeachtet jeglicher vorangegangener Beschlüsse des Gerichts, der Beschluss vom 3. Dezember 2008, in dem der Antrag von Mattel, Inc. auf dauerhafte Unterlassung stattgegeben wurde, AUSGESETZT werden soll und bi…
Bild: Bratz Magic Hair: angesagte Haartrends mit den Ankleidepuppen von MGA Entertainment kreierenBild: Bratz Magic Hair: angesagte Haartrends mit den Ankleidepuppen von MGA Entertainment kreieren
Bratz Magic Hair: angesagte Haartrends mit den Ankleidepuppen von MGA Entertainment kreieren
Mädchen können gemeinsam mit den Bratz Magic Hair ab diesem Sommer herausfinden, welche Frisur ihnen besonders gut steht. Egal ob peppige Hochsteckfrisur oder schicker Langhaarschnitt: es glitzert, es funkelt - hier kommt Farbe ins Spiel. Dank umfangreichem Zubehör kann je nach Lust und Laune ausprobiert und kreiert werden - fast wie von Zauberhand. Damit machen die Bratz Charaktere nicht nur in Sachen Hair-Styling eine gute Figur. Ihr Outfit bestehend aus Plateausandalen, Hüft-Jeans mit leicht ausgestelltem Bein und Bandeautop im Gold- oder …

Das könnte Sie auch interessieren:

RTL startet Kampagne in Diskotheken
RTL startet Kampagne in Diskotheken
egeln. Abhängig vom Abstand ist entweder die Werbebotschaft oder der Betrachter selbst sichtbar. ‚Das Supertalent’ begeisterte bereits im vergangenen Jahr: Im Durchschnitt sahen 5,12 Millionen Zuschauer das große Finale ab 20.15 Uhr, in der Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichte ‚Das Supertalent’ einen Marktanteil von 24,3 Prozent.
Bild: JD Bug's Cool Carver geht mit "Zeke und Luther" auf SendungBild: JD Bug's Cool Carver geht mit "Zeke und Luther" auf Sendung
JD Bug's Cool Carver geht mit "Zeke und Luther" auf Sendung
… Promotion wird den Cool Carver audiovisuell vorstellen und den Zuschauern 12 Exemplare als Hauptgewinn zur Verfügung stellen. Disney‘s Zeke und Luther ist eine überaus affinitätsstarke TV-Serie für Kinder im Alter von 6-14 Jahren, die sich bereits bei vorangegangenen Staffeln stetig hoher Einschaltquoten erfreute. Thematisch passt die Skaterserie sehr gut …
Bild: Nutzung von OTT TV Portalen in DeutschlandBild: Nutzung von OTT TV Portalen in Deutschland
Nutzung von OTT TV Portalen in Deutschland
… Deutschland ProSieben-Gruppe ist Marktführer im Over-the-Top TV. Aggregatoren liegen knapp vor den Senderangeboten > Durch das starke Angebot von MyVideo liegt ProSieben mit 37,2% Marktanteil bei der Over-the-Top-Nutzung von TV vor RTL mit 27,1% > Bei den Senderangeboten ist die RTL Group mit 23,2% Marktanteil klar Marktführer vor der ProSieben-Gruppe …
Bild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-ThronBild: ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
ZAPITANO: Tatort bleibt auf dem Social TV-Thron
… – Die Rache“ mit Megan Fox und Shia LaBeouf sowie die Komödie „Larry Crowne“ mit Julia Roberts und Tom Hanks auf RTL. Heiß diskutiert heißt aber noch lange nicht super bewertet. Auf einer Skala von -2,0 (mies) bis +2,0 (super) schneidet der „Tatort“ bei den ZAPITANO-Nutzern eher durchschnittlich ab. So erzielte die Folge vom 09. Juni mit Sabine Postel …
Bild: „Katrin und die Welt der Tiere“ feiert DVD-PremiereBild: „Katrin und die Welt der Tiere“ feiert DVD-Premiere
„Katrin und die Welt der Tiere“ feiert DVD-Premiere
… unterhaltsame Aufbereitung von Themen wie Wissen und Tiere im TV interessieren. So ist „Katrin und die Welt der Tiere“ mit Quoten von bis zu 56% Marktanteil bei Mädchen und 61% bei Jungen (6-9 Jahre) binnen eines Jahres zum Publikumserfolg bei der Zielgruppe avanciert. Programmdirektor Carsten Göttel zu der neuesten Eigenproduktion des Senders: „Katrin …
Zwei neue Themenwelten für den TOGGO-CleverClub
Zwei neue Themenwelten für den TOGGO-CleverClub
… Netzbewegung hat für den TOGGO-CleverClub zwei neue Themenwelten realisiert. Die Spiel- und Lernplattform bietet ihren Mitgliedern spielerische Lerninhalte mit beliebten Helden verschiedener TV-Serien von SUPER RTL. Für die Spiele-Adaption beider Disney Serien „Phineas und Ferb“ sowie „Die Zauberer vom Waverly Place“ durfte die Netzbewegung Konzeption, …
Bild: Di, 14.12. 20:15 Uhr	Tommy Krappweis liest aus Mara und der FeuerbringerBild: Di, 14.12. 20:15 Uhr	Tommy Krappweis liest aus Mara und der Feuerbringer
Di, 14.12. 20:15 Uhr Tommy Krappweis liest aus Mara und der Feuerbringer
… Regiearbeiten später erreichte die Folge „Rotkäppchen – Wege zum Glück“ aus der Reihe der prosieben Märchenstunde mit Tommy Krappweis als Regisseur und Headwriter sensationelle 28% Marktanteil. Schon im Jahr 1999 gründete er die bumm film GmbH für Drehbuch, Regie und Postproduction, erfand zusammen mit Norman Cöster schließlich die Ki.Ka- Kultfigur „Bernd …
Bild: GZSZ - RTL interactive und INTENIUM bringen PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Daily Soap an den StartBild: GZSZ - RTL interactive und INTENIUM bringen PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Daily Soap an den Start
GZSZ - RTL interactive und INTENIUM bringen PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Daily Soap an den Start
… TV-Serie mitentwickelt. GZSZ ist Deutschlands erfolgreichste Daily Soap. Seit dem Start im Jahre 1992 hat RTL bis heute mehr als 4.250 Folgen ausgestrahlt, bei einem durchschnittlichen Marktanteil von über 20 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre). „Angesichts des Kultstatus, den GZSZ bei seinen Millionen Fans genießt, stellen wir uns auf eine …
GZSZ 3333 - der einzigartige Rekord des Schauspielers Frank-Thomas Mende
GZSZ 3333 - der einzigartige Rekord des Schauspielers Frank-Thomas Mende
Frank-Thomas Mende (53) aus Annaberg im Erzgebirge spielt seit 3333 Folgen die gleiche Rolle – ein neuer Rekord im deutschen Fernsehen. Der in Berlin-Charlottenburg lebende Schauspieler und Regisseur, der auch englische Theaterstücke übersetzt, tritt buchstäblich seit der ersten Minute in Deutschlands erster Seifenoper bei RTL auf. Er sprach in der ersten …
Bild: brandung im Glee-Fieber: Launch der TV-Serien-WebsiteBild: brandung im Glee-Fieber: Launch der TV-Serien-Website
brandung im Glee-Fieber: Launch der TV-Serien-Website
Pünktlich zum Deutschlandstart von Glee realisiert brandung für SUPER RTL die Internetseite zur Serie. Die in den USA mit zahlreichen Fernsehpreisen prämierte - aktuell mit 3 Golden Globes - Musical Comedy wird ab sofort wöchentlich auf SUPER RTL ausgestrahlt und wurde vorab mit einer groß angelegten Medienkampagne beworben. Neben der Realisation der …
Sie lesen gerade: Bratz TV-Serie mit neuem Rekord - Super RTL meldet 38,3 Prozent Marktanteil