openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer Herausforderung

05.09.202311:01 UhrIT, New Media & Software
Bild: Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer Herausforderung

(openPR) Peak Ace ermutigt Hoteliers dazu, sich aktiv mit den neuen Entwicklungen auseinanderzusetzen und ihre Marketingstrategien entsprechend anzupassen, um von den kommenden Veränderungen zu profitieren.

Die Hotel- und Tourismusexperten der digitalen Marketingagentur informieren die Branche über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Google, der weltweit dominierende Suchmaschinenriese, hat in den USA bereits begonnen, tiefgreifende Veränderungen in seiner Suche zu testen - eine Neuheit namens "Search Generative Experience" (SGE). Dieser Schritt könnte bedeutende Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie Gäste Hotels suchen und auswählen.
Die "Search Generative Experience" zielt darauf ab, die Sucherfahrung der Nutzerinnen und Nutzer durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) zu revolutionieren. Diese Innovation ermöglicht es Google, personalisierte Suchergebnisse und Empfehlungen zu generieren, die auf den individuellen Vorlieben und Anforderungen basieren.

Die "Search Generative Experience" erweitert die normale Google-Suche um KI (Künstliche Intelligenz) basierte Antworten. Dabei verdrängen die SGE-Ergebnisse oft die normalen Google-Suchergebnisse vollständig. Zusätzlich geht die SGE viel spezifischer auf den Nutzer ein. Somit macht Google einen großen Schritt in Richtung einer "Antwort-Maschine" und weg von der klassischen Suchmaschine. Die Antworten sind personalisiert, umfangreich und können mit Folgefragen erweitert werden. Es entsteht eine echte Konversation mit der SGE. Dies könnte dazu führen, dass die klassische Hotelsuche grundlegend verändert wird.

"Die Einführung der 'Search Generative Experience' markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Welt der Suchmaschinen", so Thomas Hertkorn von Peak Ace . "Wir werden in Zukunft nicht mehr wirklich suchen, sondern eine Konversation mit Google führen, welche uns dann auf uns zugeschnittene Ergebnisse liefert. Damit wird Google - gerade auch im Hinblick auf die starke Verbreitung von Android Smartphones - immer mehr zum persönlichen Assistenten beziehungsweise Reiseberater."
Es ist jedoch unklar, wie genau diese Veränderungen von den Nutzerinnen und Nutzern aufgenommen werden. Dennoch rät Peak Ace AG allen Hoteliers unbedingt dazu, sich bereits heute intensiv mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinanderzusetzen und die Entwicklungen im Bereich der "Search Generative Experience" aufmerksam zu verfolgen. Dazu empfiehlt es sich außerdem, umfangreiche Analysen der SGE-Ergebnisse durchzuführen. Durch ein besseres Verständnis dieser Technologien können Hotelbetreiber sicherstellen, dass ihre Angebote in den personalisierten Empfehlungen prominent platziert werden.

Thomas Hertkorn von PEAK ACE ergänzt: "Die Quellen der Ergebnisse sind jedoch aktuell oft noch sehr einseitig auch ist nicht ersichtlich, warum Google sich teilweise nur auf eine Quelle bezieht. Partiell werden darüber hinaus Ergebnisse ausgespielt, die mehr als fragwürdig sind. Beispielsweise wenn die bestmögliche Rate eines bekannten Luxushotels gesucht wird. Einige Male waren außerdem bei der Hotelsuche in unseren Tests sogar keine bezahlten Suchanzeigen zu sehen."
Besonders interessant dürfte die explizite Zusammenarbeit zwischen Google und Priceline sein, einem führenden Anbieter von Reise- und Hotelbuchungen. Die enge Kooperation weckt Spekulationen über eine potenziell verstärkte Präsenz von Priceline in den Suchergebnissen. Dies könnte zu einer noch stärkeren Dominanz von Priceline auf dem Markt führen. Aber auch Fragestellungen wie beispielsweise woher die SGE tatsächlich die Ergebnisse generiert oder welche Rolle die Zusammenarbeit zwischen Booking und Google in Bezug auf AI spielt, dürften die Marketingverantwortlichen in der Hotellerie beschäftigen.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Peak Ace AG
Herr Thomas Hertkorn
Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 832 117 447
web ..: http://www.pa.ag
email : E-Mail

Die im Jahr 2007 gegründete Peak Ace AG ist eine Agentur für Digital-Marketing mit Hauptsitz in Berlin. Mehr als 210 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Leipzig, Paris und Nantes realisieren Kampagnen in über 25 Sprachen auf muttersprachlichem Niveau.
Einzigartige digitale Erlebnisse zu schaffen - das ist die Mission von Peak Ace. Ob Paid Advertising (PPC), Organic Search (SEO), Content Marketing oder Services im Bereich Marketing Technology - langjährige Erfahrung gepaart mit umfangreicher fachlicher Expertise resultieren in maßgeschneiderten Lösungen für Kundinnen und Kunden der Agentur. In der sich ständig wandelnden Digitallandschaft ermöglichen es insbesondere die Services Digitalstrategie und KI-Lösungen, Cross-Channel-Kompetenzen voll auszuschöpfen und dabei maximale Effizienz zu erzielen.
Die Peak AG wurde mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem als "Best Global Large Integrated Search Agency" und mit einem Award für die "Best Agency Culture" geehrt, der für ein herausragendes Betriebsklima verliehen wird. Das Unternehmen zeichnet sich außerdem durch innovative Kampagnen aus, welche unter anderem als "Most Innovative Campaign" und "Best Pan European Campaign" betitelt und für den "Best Use of Search" ausgezeichnet wurden - sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.
Durch die enge Zusammenarbeit mit renommierten Marken wie Airbnb, TUI, a&o Hostels, Frosch Ferienhäuser und Luxair sowie aufgrund hochwertiger Leistungen hat sich Peak Ace an der Spitze der Marketingbranche etabliert.



Pressekontakt:

Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen

fon ..: +41 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1250438
 655

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer Herausforderung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peak Ace AG

Bild: Peak Ace bringt Praxiswissen in die Digital Marketing-Weiterbildung der Deutschen Hotelakademie ein   Bild: Peak Ace bringt Praxiswissen in die Digital Marketing-Weiterbildung der Deutschen Hotelakademie ein   
Peak Ace bringt Praxiswissen in die Digital Marketing-Weiterbildung der Deutschen Hotelakademie ein   
Für die digitale Zukunft des Marketings in der Hotellerie: Führungskräfte und Quereinsteiger erhalten im Rahmen der Zusammenarbeit Zugang zu praxisorientierten Workshops und fundiertem Fachwissen. Die Peak Ace AG bringt als Partner des Lehrgangs Wissen aus den Bereichen SEO- und SEA-Maßnahmen sowie Content Marketing im Kontext der Search Generative Experience (SGE) ein. Thomas Hertkorn von der Peak Ace AG betont die wachsende Bedeutung von aktuellem Know-how: "Die Welt des Online-Marketings verändert sich stetig. Und besonders die zu erwart…
Bild: Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues FeatureBild: Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues Feature
Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues Feature
Das Google-Feature soll KI-generierte Antworten auf komplexere Anfragen in den Suchergebnissen liefern. Die Reisebranche erwarten neue Herausforderungen und Chancen im Online-Vertrieb.   Search Generative Experience (SGE) von Google - die bahnbrechende Technologie wird den Umgang mit SEO und SEA maßgeblich beeinflussen. Sie liefert gezielte Antworten auf komplexe Fragen, basierend auf Fakten aus den bisherigen Google-Ergebnissen; meistens unabhängig vom bisherigen Ranking. Die auch auf den Tourismus sowie die Hotellerie selbst spezialisiert…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues FeatureBild: Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues Feature
Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues Feature
Das Google-Feature soll KI-generierte Antworten auf komplexere Anfragen in den Suchergebnissen liefern. Die Reisebranche erwarten neue Herausforderungen und Chancen im Online-Vertrieb.   Search Generative Experience (SGE) von Google - die bahnbrechende Technologie wird den Umgang mit SEO und SEA maßgeblich beeinflussen. Sie liefert gezielte Antworten …
Bild: "Beruflich die Welt erobern" Das Job-Portal für Gastronomie- und HotelbetriebeBild: "Beruflich die Welt erobern" Das Job-Portal für Gastronomie- und Hotelbetriebe
"Beruflich die Welt erobern" Das Job-Portal für Gastronomie- und Hotelbetriebe
Als erfolgreicher Unternehmer gestaltet sich die Suche nach qualifiziertem Personal häufig schwierig. Insbesondere für die Gastronomie und Hotellerie ist es nicht leicht, zuverlässige Fachkräfte zu finden. Im Gegenzug haben es die motivierten und belastbaren „Perlen“ nicht einfach, einen seriösen Arbeitgeber zu finden. Räumliche Distanz und per E-Mail …
Bild: Jobportal Hotellerie und Gastronomie - beste Lösung in der Personalsuche! Bild: Jobportal Hotellerie und Gastronomie - beste Lösung in der Personalsuche!
Jobportal Hotellerie und Gastronomie - beste Lösung in der Personalsuche!
In Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels und der hohen Fluktuation in der Hotellerie und Gastronomie ist es für Betriebe eine Herausforderung, qualifizierte Mitarbeiter für Küche, Service oder Rezeption zu finden. Eine vielversprechende Antwort auf diese Problematik bietet das Jobportal www.reverse-recruiting.eu.Mit über 2000 Bewerberprofilen ermöglicht …
Bild: Recruiting Day: #gehtauchanders - find your job face to faceBild: Recruiting Day: #gehtauchanders - find your job face to face
Recruiting Day: #gehtauchanders - find your job face to face
… Deutz-Mülheimer-Str. 22a • 50679 Köln WANN? Am 25. April ab 16 Uhr Eine Anmeldung ist nicht notwendig: jeder, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Hotellerie, Gastronomie und/oder der Eventbranche ist, ist herzlich eingeladen! Mehr Informationen zum Event und Kontaktdaten finden Sie hier: www.gehtauchanders.com
Bild: SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google WalletsBild: SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
Digitalisierung der Hotellerie: Gäste profitieren zukünftig von einem schnellen und optimierten Check-in-Prozess mit sofortigem Zugriff auf Reservierungsdetails via Mobilgerät. Der Anbieter von Hotelmanagementsoftware hat die Buchungsinformationen voll digitalisiert, sodass Hotelreservierungen zu Apple oder Google Wallets hinzugefügt werden können. …
Bild: SRH Hochschulcampus Dresden erneut im Finale des Student Hyatt PrizeBild: SRH Hochschulcampus Dresden erneut im Finale des Student Hyatt Prize
SRH Hochschulcampus Dresden erneut im Finale des Student Hyatt Prize
… Der gelernte Hotelfachmann hat sich während des Studiums bereits in Praktika in verschiedenen Hotels und Ländern bewiesen. Mit dem Hyatt Student Prize stellt er sich einer neuen Herausforderung. „Wir sind sehr stolz zu den Finalisten des Student Hyatt Prize zu gehören und damit zu den weltweit acht besten Hochschulen im Bereich der Hotellerie. Für unseren …
Bild: Die neue HOTELCAREER App für iPhones und Android Geräte ist daBild: Die neue HOTELCAREER App für iPhones und Android Geräte ist da
Die neue HOTELCAREER App für iPhones und Android Geräte ist da
… der bisherigen iOS Version für iPhones gibt es nun ebenfalls eine Version für Android Geräte. HOTELCAREER bietet Bewerbern aktuell mehr als 15.000 Jobs aus der Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Mit der HOTELCAREER-App finden Bewerber kostenlos und ganz einfach von unterwegs ihren Traumjob. „Wir sind stolz unseren Kunden ein weiteres Produkt präsentieren …
Bild: Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“Bild: Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“
Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“
… Site-Geschwindigkeit und Seiten-Layoutbestandteile wichtiger würden“, prognostiziert Schwartz. Linkbuilding kommt auf den Prüfstand Im zweiten Halbjahr wird es für Agenturen und Unternehmen zur Herausforderung, die neuesten Veränderungen im Google-Algorithmus zu analysieren und zu verstehen. Darin sind sich alle befragten Referenten einig. Aus Agentursicht wird …
Bild: gDelete als Reputations-Retter: Warum Ihr Google-Profil Ihre größte Sorge sein sollteBild: gDelete als Reputations-Retter: Warum Ihr Google-Profil Ihre größte Sorge sein sollte
gDelete als Reputations-Retter: Warum Ihr Google-Profil Ihre größte Sorge sein sollte
… umfassende Palette an Dienstleistungen, um Unternehmen bei der Pflege ihres Google-Profils zu unterstützen:Profillöschung: Diese Leistung beinhaltet die Entfernung des Profils aus der Google-Suche und Google Maps. Der gesamte Prozess wird innerhalb weniger Stunden abgeschlossen. Die Bezahlung erfolgt erst nach der erfolgreichen Entfernung und kann bequem …
Bild: TWT bringt neue Job-Suche auf die Geberit Corporate SiteBild: TWT bringt neue Job-Suche auf die Geberit Corporate Site
TWT bringt neue Job-Suche auf die Geberit Corporate Site
… generell zu einem wichtigen Instrument für die Personalsuche entwickelt. Potenzielle Bewerber nutzen einschlägige Portale oder die Firmen-Website als Informationsquelle für die neue Herausforderung. Neue Köpfe direkt im virtuellen Zuhause anzusprechen und sich als Arbeitgeber zu präsentieren, wird für das Recruiting immer entscheidender. Neben der Job-Suche …
Sie lesen gerade: Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer Herausforderung