openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Peak Ace bringt Praxiswissen in die Digital Marketing-Weiterbildung der Deutschen Hotelakademie ein   

04.03.202413:15 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Peak Ace bringt Praxiswissen in die Digital Marketing-Weiterbildung der Deutschen Hotelakademie ein   

(openPR) Für die digitale Zukunft des Marketings in der Hotellerie: Führungskräfte und Quereinsteiger erhalten im Rahmen der Zusammenarbeit Zugang zu praxisorientierten Workshops und fundiertem Fachwissen.

Die Peak Ace AG bringt als Partner des Lehrgangs Wissen aus den Bereichen SEO- und SEA-Maßnahmen sowie Content Marketing im Kontext der Search Generative Experience (SGE) ein. Thomas Hertkorn von der Peak Ace AG betont die wachsende Bedeutung von aktuellem Know-how: "Die Welt des Online-Marketings verändert sich stetig. Und besonders die zu erwartende Einführung der SGE von Google wird starke Auswirkungen auf SEO- und SEA-Marketing haben. Die neue Weiterbildung 'Online Marketing Management' der DHA deckt in Kooperation mit Peak Ace die Schlüsselbereiche von SEO, SEA und Content-Marketing ab."


Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie (DHA), freut sich über die Einbindung der Expertise von Peak Ace in den Lehrgang: "Unser Ziel ist es, den Teilnehmenden das erforderliche Wissen praxisnah und anschaulich zu vermitteln, damit diese erfolgreiche Online Marketing-Strategien entwickeln und umsetzen und somit echten Mehrwert für ihre Unternehmen schaffen können."

Umfassende Webinare und Workshops vermitteln theoretisches und praktisches Wissen von Grundlagen bis zu vertieften Kenntnissen in Google Ads, SEO-Optimierung und kreativer Content-Erstellung.
"Die Teilnehmenden profitieren nicht nur von einem fundierten Mix aus theoretischem Unterricht und praxisnahen Workshops, sondern auch von der Expertise, die Peak Ace als international agierende Marketing-Agentur mitbringt. Diese Kombination bereitet die Hoteliers optimal auf die Herausforderungen der realen Online-Marketingwelt vor", ergänzt Thomas Hertkorn von Peak Ace AG.  
 
Die Teilnehmenden erwartet ein umfangreiches theoretisches und praktisches Curriculum: 
Grundlagen im Suchmaschinen-Marketing: Begriffe, Bedeutung & Zusammenhänge. 
Deep Dive SEA: Schlüsselbegriffe, Google Ads, Kostenüberblick, Werbeanzeigen, Keyword-Recherche durchführen, Budgetsteuerung, Auktionsverfahren. 
Deep Dive SEO: Organische Sichtbarkeit, nachhaltige Optimierungen für verschiedene Suchmaschinen wie Google und Bing, Erfolgsmessung, Budgetierung, Keyword Recherche, KPIs verstehen. 
Content-Marketing: zielgenaue Content-Erstellung, Storytelling, kreatives Blogging, Pressetexte, Social Media Marketing, Influencer Marketing, Budgetierung, Monitoring. 
 
Ein weiterer Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf den Auswirkungen der Search Generative Experience (SGE) von Google. Diese bahnbrechende Technologie wird den Umgang mit SEO und SEA maßgeblich beeinflussen. Sie liefert gezielte Antworten auf komplexe Fragen, basierend auf Fakten aus mehreren hochrankenden Google-Ergebnissen.  
 
Die Online-Marketing-Management Weiterbildung startet erneut im April 2024. Interessierte finden alle Details zum Studienverlauf, Gebühren und zur Anmeldung auf der Website der Deutschen Hotelakademie (DHA) .


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Peak Ace AG
Herr Thomas Hertkorn
Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 832 117 447
web ..: http://www.pa.ag
email : E-Mail

Die im Jahr 2007 gegründete Peak Ace AG ist eine Agentur für Digital-Marketing mit Hauptsitz in Berlin. Mehr als 210 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Leipzig, Paris und Nantes realisieren Kampagnen in über 25 Sprachen auf muttersprachlichem Niveau.
Einzigartige digitale Erlebnisse zu schaffen - das ist die Mission von Peak Ace. Ob Paid Advertising (PPC), Organic Search (SEO), Content Marketing oder Services im Bereich Marketing Technology - langjährige Erfahrung gepaart mit umfangreicher fachlicher Expertise resultieren in maßgeschneiderten Lösungen für Kundinnen und Kunden der Agentur. In der sich ständig wandelnden Digitallandschaft ermöglichen es insbesondere die Services Digitalstrategie und KI-Lösungen, Cross-Channel-Kompetenzen voll auszuschöpfen und dabei maximale Effizienz zu erzielen.
Die Peak AG wurde mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem als "Best Global Large Integrated Search Agency" und mit einem Award für die "Best Agency Culture" geehrt, der für ein herausragendes Betriebsklima verliehen wird. Das Unternehmen zeichnet sich außerdem durch innovative Kampagnen aus, welche unter anderem als "Most Innovative Campaign" und "Best Pan European Campaign" betitelt und für den "Best Use of Search" ausgezeichnet wurden - sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.
Durch die enge Zusammenarbeit mit renommierten Marken wie Airbnb, TUI, a&o Hostels, Frosch Ferienhäuser und Luxair sowie aufgrund hochwertiger Leistungen hat sich Peak Ace an der Spitze der Marketingbranche etabliert.



Pressekontakt:

Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen

fon ..: +41 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1258737
 598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Peak Ace bringt Praxiswissen in die Digital Marketing-Weiterbildung der Deutschen Hotelakademie ein   “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peak Ace AG

Bild: Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues FeatureBild: Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues Feature
Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues Feature
Das Google-Feature soll KI-generierte Antworten auf komplexere Anfragen in den Suchergebnissen liefern. Die Reisebranche erwarten neue Herausforderungen und Chancen im Online-Vertrieb.   Search Generative Experience (SGE) von Google - die bahnbrechende Technologie wird den Umgang mit SEO und SEA maßgeblich beeinflussen. Sie liefert gezielte Antworten auf komplexe Fragen, basierend auf Fakten aus den bisherigen Google-Ergebnissen; meistens unabhängig vom bisherigen Ranking. Die auch auf den Tourismus sowie die Hotellerie selbst spezialisiert…
Bild: Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer HerausforderungBild: Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer Herausforderung
Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer Herausforderung
Peak Ace ermutigt Hoteliers dazu, sich aktiv mit den neuen Entwicklungen auseinanderzusetzen und ihre Marketingstrategien entsprechend anzupassen, um von den kommenden Veränderungen zu profitieren. Die Hotel- und Tourismusexperten der digitalen Marketingagentur informieren die Branche über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Google, der weltweit dominierende Suchmaschinenriese, hat in den USA bereits begonnen, tiefgreifende Veränderungen in seiner Suche zu testen - eine Neuheit namens "Search Generative Exp…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Thomas Hertkorn übernimmt Verantwortung für Hotelleriesparte bei der Peak Ace AGBild: Thomas Hertkorn übernimmt Verantwortung für Hotelleriesparte bei der Peak Ace AG
Thomas Hertkorn übernimmt Verantwortung für Hotelleriesparte bei der Peak Ace AG
… Hostels tätig. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit hat sich Thomas Hertkorn zum Ziel gesetzt, den Wissensaustausch innerhalb der Branche zu fördern. Die Bereiche digitale Distributionsstrategie, effizientes Hotelmarketing und AI in der Hotellerie gehören seit 2023 zu seinem Verantwortungsbereich bei der mehrfach international ausgezeichneten Peak Ace …
Bild: CWS Hygiene setzt auf Peak Ace als digitalen Wachstumspartner in Europa Bild: CWS Hygiene setzt auf Peak Ace als digitalen Wachstumspartner in Europa
CWS Hygiene setzt auf Peak Ace als digitalen Wachstumspartner in Europa
Digitale Marketingagentur unterstützt CWS Hygiene mit SEO, Performance Marketing und mehrsprachiger Content-Produktion Berlin, 07.08.2025 – CWS Hygiene, einer der führenden Anbieter von Hygienelösungen in Europa, setzt auf die Expertise der Peak Ace AG, um das eigene digitale Wachstum in neun europäischen Schlüsselmärkten gezielt voranzutreiben. Die …
Bild: Talente fördern und Potenziale entwickeln Bild: Talente fördern und Potenziale entwickeln
Talente fördern und Potenziale entwickeln
Mit über 20 berufsbegleitenden Weiterbildungen bereitet die Deutsche Hotelakademie (DHA) Fachkräfte auf die nächste Karrierestufe vor. Von Recruiting zu Online Marketing Management: DHA startet neue Lehrgänge im April MICE Management Stipendium-Vergabe auf der Internorga Vom Hotelbetriebswirt über den Küchenmeister bis hin zum Sommelier: Mit über …
KANZLEI KLASEN berät ACE Auto Club Europa bei der Gestaltung und Einführung eines Compliance Management System
KANZLEI KLASEN berät ACE Auto Club Europa bei der Gestaltung und Einführung eines Compliance Management System
… rechtliche Qualifikation. Darüber hinaus kann sie aufgrund ihrer mehrjährigen Inhouse-Tätigkeit in Compliance- und Personalbereichen eines deutschen Großunternehmens auf ein beachtliches Fach- und Praxiswissen zurückgreifen. ACE Auto Club Europa e.V. inhouse: Markus Eberlein, Leiter Stab Personal Berater ACE Auto Club Europa e.V.: Dr. Evelyn Klasen, …
Bild: Deutsche Hotelakademie wird neuer Sponsoring Partner der HSMABild: Deutsche Hotelakademie wird neuer Sponsoring Partner der HSMA
Deutsche Hotelakademie wird neuer Sponsoring Partner der HSMA
… Deutschland e.V. (HSMA) präsentiert zeitgleich ein neues Sponsoringkonzept, bei dem vor allem die Mitglieder des Verbandes profitieren sollen. ------------------------------ Mit der Deutschen Hotelakademie als Partner steht den über 1.200 Mitgliedern aus der Hotellerie ein umfangreiches Fortbildungsprogramm zu attraktiven Konditionen zur Verfügung. "Die …
Bild: Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues FeatureBild: Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues Feature
Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Peak Ace analysiert neues Feature
… Fragen, basierend auf Fakten aus den bisherigen Google-Ergebnissen; meistens unabhängig vom bisherigen Ranking. Die auch auf den Tourismus sowie die Hotellerie selbst spezialisierte Agentur für Digital-Marketing Peak Ace erstellte nun eine umfangreiche Analyse zum Thema, um die Branche aufzuklären. Thomas Hertkorn von Peak Ace betont dabei die …
Bild: Digital Business School startet Anmeldungen für Zertifizierungskurse und Trainings 2016Bild: Digital Business School startet Anmeldungen für Zertifizierungskurse und Trainings 2016
Digital Business School startet Anmeldungen für Zertifizierungskurse und Trainings 2016
… nimmt aktuell mit Mitarbeitern aus den Bereichen Business Integration, Produktstammdaten, Absatzmarketing, Produktmarketing und Vertriebssteuerung am Weiterbildungsprogramm teil. »Ich habe viel Praxiswissen mitgenommen, neue Ideen gesammelt, Hintergründe und Zusammenhänge neu erkannt. Ein durchaus gelungenes Seminar«, so ein erstes Fazit der Teilnehmerin …
Bild: Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer HerausforderungBild: Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer Herausforderung
Die Google-Suche wird sich dramatisch verändern: Hotellerie steht vor großer Herausforderung
… Entwicklungen auseinanderzusetzen und ihre Marketingstrategien entsprechend anzupassen, um von den kommenden Veränderungen zu profitieren. Die Hotel- und Tourismusexperten der digitalen Marketingagentur informieren die Branche über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Google, der weltweit dominierende Suchmaschinenriese, hat …
Bild: Die Digital Business School startet mit dem Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager«Bild: Die Digital Business School startet mit dem Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager«
Die Digital Business School startet mit dem Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager«
… Group haben gemeinsam die Digital Business School (DBS) auf den Weg gebracht. Die DBS vereint damit fundierte Kenntnisse aus Forschung und Wissenschaft sowie langjähriges Praxiswissen. Ziel des Weiterbildungsprogramms ist es, Mitarbeiter aus den Bereichen Management, IT, Vertrieb und Marketing zum Auf- bzw. Ausbau ihres E-Commerce Geschäfts zu befähigen …
Bild: Der Wandel im Personalwesen in der HotellerieBild: Der Wandel im Personalwesen in der Hotellerie
Der Wandel im Personalwesen in der Hotellerie
… über die Veränderung der Mitarbeitermotivationen und die dadurch entstehenden Wertesysteme auf. ------------------------------ Bereits zum vierten Mal lud unter anderem die Deutsche Hotelakademie (http://www.dha-akademie.de) zum Hospitality HR Award ein: Mehrere Hundert Teilnehmer aus der Hotellerie nahmen an der etablierten Branchenveranstaltung teil. …
Sie lesen gerade: Peak Ace bringt Praxiswissen in die Digital Marketing-Weiterbildung der Deutschen Hotelakademie ein