openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NASA-Wissenschaftler ruft ALLE Journalisten zum Handeln auf

25.08.202308:32 UhrIT, New Media & Software
Bild: NASA-Wissenschaftler ruft ALLE Journalisten zum Handeln auf

(openPR) Dr. Egon Cholakian warnt vor einer globalen Klimakatastrophe im Jahre 2036 - Journalisten in der Pflicht!

In einer dringenden Videoansprache rief der interdisziplinär arbeitende CERN/NASA-Wissenschaftler Dr. Egon Cholakian alle verantwortungsbewussten Journalisten, denen das Schicksal eigener Familien und der gesamten Menschheit nicht gleichgültig ist, zum sofortigen Handeln auf.



Laut Dr. Egon Cholakian, der am angesehenen Massachusetts Institute of Technology (MIT) sowie der Harvard Universität studierte, über 40 Jahre Erfahrung in Teilchenphysik, Geophysik und Weltraumforschung aufweist und bereits mit vier US-Präsidenten zusammenarbeitete, steuert die Erde auf eine nie dagewesene Klimakatastrophe zu, die das Ende der menschlichen Zivilisation in nur 13 Jahren bedeuten könnte, wenn wir alle jetzt nichts unternehmen.

Als Hauptursache für die sich beschleunigende Erwärmung des Planeten nennt Dr. Cholakian eine bisher unzureichend erforschte kosmische Strahlung.

"...Diese Strahlung destabilisiert den Erdkern, was zu einer Zunahme der Häufigkeit und des Ausmaßes von Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Tsunamis, Wirbelstürmen, Überschwemmungen, Dürreperioden und anderen katastrophalen Ereignissen führt…", so Dr. Egon Cholakian.
Besorgniserregend sei insbesondere der rapide Temperaturanstieg in den Ozeanen, deren Fähigkeit zur Regulierung bereits durch die Verschmutzung mit Schwefelwasserstoffen (Plastik, Mikroplastik, Nano-Plastik etc.) stark beeinträchtigt ist.

Laut mathematischem Modell der internationalen Wissenschaftler-Gruppe, welches Dr. Cholakian persönlich geprüft und verifiziert hat, könnte bereits in 7 Jahren die Erde durch irreversible Klimakatastrophen unbewohnbar werden.

Der Wissenschaftler appellierte eindringlich an die Präsidenten von USA, Chinas und Russlands, Joe Biden, Xi Jinping und Wladimir Putin, sofort ein vereintes internationales Wissenschaftszentrum zur Erforschung der Klimaproblematik einzurichten. Nur mit uneingeschränktem Zugang zu allen wissenschaftlichen Ressourcen und unbegrenzter Finanzierung könne die Menschheit noch gerettet werden.

Gleichzeitig appellierte Dr. Egon Cholakian, der mit Präsidenten Nixon, Ford, Reagan und George Bush Sr. im Weißen Haus zusammenarbeitete, an alle Regierungen, die Streitkräfte nicht mehr für Kriege, sondern für die Rettung der Bevölkerung bei Klimakatastrophen einzusetzen.

Auch ein sofortiger Stopp der Meeresverschmutzung sei zwingend notwendig, um die natürliche Kühlfunktion der Ozeane wiederherzustellen. Nur durch eine globale Konsolidierung könne die Menschheit die kommende Klimakrise überleben, so Dr. Cholakian.

Nach Angaben von Dr. Cholakian arbeitet die internationale Wissenschaftler-Gruppe, die das o.g. mathematische Modell im November 2022 vorgestellt hat, schon seit 27 Jahren interdisziplinär an der Erforschung des Klimas. Diese Wissenschaftler-Initiative hatte schon vor mehr als 10 Jahren vor einer bevorstehenden globalen Klimakatastrophe gewarnt.

Bislang blieben ihre Warnungen jedoch ungehört. Nun scheint ihre düstere Prognose zur Realität zu werden.

"...Von Ihnen, den Journalisten, hängt es ab, ob die Bürger der Länder, an deren Präsidenten ich mich heute wende, meine Botschaft beherzigen werden oder nicht. Das Verständnis der Bürger für den Ernst der Lage kann die Richtigkeit der Entscheidung der Staatsoberhäupter erheblich beeinflussen. Wenn die Menschen sie unterstützen und die richtige Entscheidung treffen, wird die Welt gerettet werden. Verehrte Journalisten, auch Sie stehen jetzt an vorderster Front, und bei der Rettung der Welt hängt viel von Ihnen ab, ebenso wie von den Politikern und den Wissenschaftlern…", so der NASA-Wissenschaftler.
Die Zeit zum Handeln drängt, liebe Journalistinnen und Journalisten!

Vollständige Rede im Original kann man auf der offiziellen Website des Projektes Earth Save Science Collaborative (ESSC) ansehen:

earthsavesciencecollaborative.com



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Lenkor GmbH
Frau Natalie Frick
Otto-Hahn-Str. 20
61381 Friedrichsdorf
Deutschland

fon ..: +491776453807
web ..: https://lenkor.de
email : E-Mail


Pressekontakt:

Lenkor GmbH
Frau Natalie Frick
Otto-Hahn-Str. 20
61381 Friedrichsdorf

fon ..: +491776453807
web ..: https://lenkor.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1250062
 1875

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NASA-Wissenschaftler ruft ALLE Journalisten zum Handeln auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lenkor GmbH

Bild: ​​NASA-Wissenschaftler fordert neuen Ansatz in KlimaforschungBild: ​​NASA-Wissenschaftler fordert neuen Ansatz in Klimaforschung
​​NASA-Wissenschaftler fordert neuen Ansatz in Klimaforschung
Der angesehene Teilchenphysiker und Bundeslobbyist Egon Cholakian, der an Projekten des CERN und der NASA beteiligt ist, ruft die Wissenschaftler der Welt auf, sich für das Überleben der Menschheit zu Am 13. August 2023 veröffentlichte Egon Cholakian, renommierter Teilchenphysiker und Bundeslobbyist, eine dringliche Stellungnahme über das wahre Ausmaß des Klimakollapses auf unserem Planeten und wandte sich dabei an die weltweite wissenschaftliche Gemeinschaft, an die Staats- und Regierungschefs der Welt und die gesamte Menschheit. "Einige W…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dringender Appell an Biden, Xi Jinping und Putin. NASA Wissenschaftler ruft zum Handeln auf
Dringender Appell an Biden, Xi Jinping und Putin. NASA Wissenschaftler ruft zum Handeln auf
… Sinn mehr, Kriege zu führen und gespalten zu bleiben. Der einzige Sinn besteht darin, nach Wegen zur Vereinigung zu suchen."Dr. Cholakian appellierte an die Journalisten, bei der Verbreitung dieser entscheidenden Informationen zu helfen, damit sie die Präsidenten der Länder und alle Bürger erreichen. Abschließend betonte er in seiner Videoansprache, …
Klima-Spezialist der NASA: Sie wollen mich zum Schweigen bringen
Klima-Spezialist der NASA: Sie wollen mich zum Schweigen bringen
Berliner Umschau: US-Regierung will offenbar Maulkörbe für Wissenschaftler durchsetzen In einer Anzahl von Interviews in den letzten Tagen hat der oberste Klimaexperte der NASA (US-Weltraum-Behörde) die Bush-Regierung angeklagt, ihn zum Schweigen bringen zu wollen, weil die hinter Bush stehenden Industrie-Interessen mit der Wahrheit über die weltweiten Klima-Änderungen durch den Ausstoß an Treibhaus-Gasen nicht leben wollen und können. Das berichtet die internetbasierte Tageszeitung Berliner Umschau (www.berlinerumschau.de) in ihrer heutigen…
Bild: biozoom unterstützt internationales NASA-RaumfahrtprojektBild: biozoom unterstützt internationales NASA-Raumfahrtprojekt
biozoom unterstützt internationales NASA-Raumfahrtprojekt
Im Rahmen des NASA-Raumfahrtprojekts „Human Exploration Research Analog Campaign“ (HERA) unterstützt biozoom eine Studie, die den Einfluss von Isolation und Beengtheit auf das Gehirn und das subjektive Befinden untersucht. Mithilfe des von dem Kasseler Unternehmen entwickelten Antioxidantien-Scanners soll herausgefunden werden, ob ein Zusammenhang zwischen einer Veränderung des Wohlbefindens und dem antioxidativen Potenzial besteht. In diesen Tagen startet die Studie „Effects of 30 days of Isolation and Confinement on Hippocampal Volume and …
App betriebene und digital animierte Karnevalskostüme
App betriebene und digital animierte Karnevalskostüme
… Ganzkörperanzügen, die schon seit drei Jahren auf dem deutschen Markt erhältlich sind und hier einen echten Hype ausgelöst haben. Gemeinsam mit dem ehemaligen NASA-Wissenschaftler Mark Rober gestalteten die drei schottischen Jungunternehmer im vergangenen Jahr eine Kostümkollektion, die absolut einzigartig ist. Ein Großteil der Morph Costume Co Kostüme …
Bild: Dringender Appell an Biden, Xi Jinping und Putin. NASA Wissenschaftler ruft zum Handeln auf.Bild: Dringender Appell an Biden, Xi Jinping und Putin. NASA Wissenschaftler ruft zum Handeln auf.
Dringender Appell an Biden, Xi Jinping und Putin. NASA Wissenschaftler ruft zum Handeln auf.
… Sinn mehr, Kriege zu führen und gespalten zu bleiben. Der einzige Sinn besteht darin, nach Wegen zur Vereinigung zu suchen." Dr. Cholakian appellierte an die Journalisten, bei der Verbreitung dieser entscheidenden Informationen zu helfen, damit sie die Präsidenten der Länder und alle Bürger erreichen. Abschließend betonte er in seiner Videoansprache, …
Bild: ​​NASA-Wissenschaftler fordert neuen Ansatz in KlimaforschungBild: ​​NASA-Wissenschaftler fordert neuen Ansatz in Klimaforschung
​​NASA-Wissenschaftler fordert neuen Ansatz in Klimaforschung
… sondern eine absolute Notwendigkeit, um das Überleben unseres Planeten zu sichern", sagte Cholakian mit Nachdruck. Er hofft, dass seine Botschaft auch von allen Journalisten, Mitarbeitern von Außenministerien und Geheimdiensten gehört wird. Die vollständige Videoansprache von Egon Cholakian kann auf der Website des Earth Save Science Collaborative …
Bild: Volltreffer gegen die These: Kometen sind „schmutzige Schneebälle“Bild: Volltreffer gegen die These: Kometen sind „schmutzige Schneebälle“
Volltreffer gegen die These: Kometen sind „schmutzige Schneebälle“
NASA-Feststellungen bestätigen deutschen Wissenschaftler: Kometen sind feste Himmelskörper mit turbulenten Lichtstrahlen auf der Oberfläche. Nach der perfekten Landung der Raumsonde "Deep Impact" auf dem Kometen Tempel 1 am 4. Juli. 2005 und den von der NASA-Sonde "Stardust" eingesammelten Staub-Partikeln vom Kometen Wild 2 liegen die eindeutigen Tatsachen und Fakten auf dem Tisch. Der Stardust Chief Investigator Donald Brownlee (Atlanta / Georgia) sprach am 14. März 2006 aufgrund der Beobachtungen der Stardust-Raumsonde von einer „wilden“ O…
Schaurig-schönes Halloween: Morphsuits sorgen mit limitierten und digital animierten Kostümen für Gruselspaß
Schaurig-schönes Halloween: Morphsuits sorgen mit limitierten und digital animierten Kostümen für Gruselspaß
… Brustwunde. Der Clou: Ein Großteil der Morph Costume Co. Kostüme arbeitet mit einer eigens entwickelten Smartphone App. Erfunden wurde diese Technologie von dem ehemaligen NASA-Wissenschaftler Mark Rober. Den Kostümen Leben einzuhauchen funktioniert kinderleicht: Einfach die kostenlose Morphsuits App auf das Smartphone herunterladen - und los geht’s. Die zum …
Bild: Mit FRAMOS ins All: Sunex Objektiv fliegt im Fruchtfliegen-Labor zur ISSBild: Mit FRAMOS ins All: Sunex Objektiv fliegt im Fruchtfliegen-Labor zur ISS
Mit FRAMOS ins All: Sunex Objektiv fliegt im Fruchtfliegen-Labor zur ISS
Das Sunex Objektiv DSL215 tritt planmäßig im Dezember 2014 als Teil des „Fruit Fly Lab“ vom Ames Research Center der NASA seine Reise ins All an. Das „Fruit Fly Lab“ ist innerhalb der internationalen Raumstation (ISS) eine Forschungsplattform für langfristige Experimente mit Fruchtfliegen im Weltall. Mit diesen Experimenten soll untersucht werden, wie sich Schwerelosigkeit und andere Aspekte der Weltraumumgebung auf die Insekten auswirken, was insbesondere in Bezug auf Krankheiten Aufschlüsse über langfristige Weltraumaufenthalte von Mensche…
ROC Gastgeber für 7-SEAS Workshop
ROC Gastgeber für 7-SEAS Workshop
Der 7-SEAS Workshop zur Datenauswertung und technischem Training begann am 11. November in Taoyuan County in Taiwan und unterstreicht Taiwans zentrale Rolle in diesem internationalen Projekt zur Atmosphären-Überwachung. Organisiert von der Umweltbehörde der ROC und der National Central Universität in Chungli, kamen mehr als 20 Wissenschaftler und Beamten aus dem In- und Ausland, darunter auch Teilnehmer aus Malaysien, Thailand, den USA und Vietnam zu der fünftägigen Veranstaltung im Norden Taiwans. Zusätzlich zur Präsentation der Ergebnisse d…
Sie lesen gerade: NASA-Wissenschaftler ruft ALLE Journalisten zum Handeln auf