openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wochenrückblick KW 16-2023 - Warten auf die Zinsentscheidungen!

(openPR) Die Nervosität macht sich in Form von Volatilität an den Finanzmärkten rund um den Globus bemerkbar.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die bevorstehenden Entscheidungen der Zentralbanken Anfang Mai werfen bereits ihre Schatten voraus. Während die Berichtssaison langsam begonnen hat, wird sich diese in den kommenden Tagen intensivieren. Auch von dieser Seite könnte es des-halb noch volatil zugehen.



Diese Volatilität schlägt sich auch auf die Industriemetalle durch, die…

Lesen Sie hier unseren kompletten Wochenrückblick mit vielen weiteren interessanten Informationen.


Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte



Bildquellen: die jeweiligen Unternehmen, Intro Bild: stock.adobe.com, Quellen: Mar-ketscreener.com und eigener Research

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haf-tungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Infor-mationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Bro-ker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir je-den Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, katego-risch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunter-nehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für geson-derte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkata-strophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der recht-lichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Re-cherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments täti-gen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführun-gen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrau-enswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung über-nommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Roh-stoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangs-sprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizi-elle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Ver-ständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammen-gefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtig-keit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.jsresearch.de/disclaimer-agb/



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail


Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1244276
 252

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wochenrückblick KW 16-2023 - Warten auf die Zinsentscheidungen!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Die rosige Zukunft des Urans
Die rosige Zukunft des Urans
Der Uranpreis hat Zeiten großer Volatilität hinter sich und vermutlich eine großartige Zukunft vor sich. Angebot und Nachfrage sowie technologische Entwicklungen wirken auf den Preis ein, aber auch die aktuellen Trends. Diese zeigen auf, dass Kernenergie fast weltweit auf dem Vormarsch ist, nicht zuletzt wegen des Bedarfs an sauber und zuverlässiger Energie. Investitionen in Kernkraftwerke und dann in den 1970er Jahren die Ölkrise trieben den Preis auf rund 40 US-Dollar je Pfund Uran an. Der Unfall von Tschernobyl und eine gewisse Abkehr von…
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Silber ist weit mehr als nur ein Edelmetall. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Technologien und spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung erneuerbarer Energien. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Produzenten von Solar-PV-Kapazität. Prognosen zufolge könnte die Nachfrage nach…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BLOOH Solution analysiert Gold und Silber: Commodities im Spannungsfeld globaler EntwicklungenBild: BLOOH Solution analysiert Gold und Silber: Commodities im Spannungsfeld globaler Entwicklungen
BLOOH Solution analysiert Gold und Silber: Commodities im Spannungsfeld globaler Entwicklungen
… historisch hohem Niveau notiert, zeigen auch Silber und verwandte Commodities deutliche Ausschläge. Kurzfristige Rückgänge wurden durch Zollmeldungen, Währungsschwankungen und Zinsentscheidungen getrieben, während die strukturelle Nachfrage für Dekarbonisierung, Elektromobilität und digitale Infrastruktur intakt bleibt.Silber profitierte zuletzt stark von der …
Bild: Kostenrechnung in Echtzeit: Hölkemeier kalkuliert mit cargo supportBild: Kostenrechnung in Echtzeit: Hölkemeier kalkuliert mit cargo support
Kostenrechnung in Echtzeit: Hölkemeier kalkuliert mit cargo support
… und integriert alle deckungsbeitragsrelevanten Kosten aus der betrieblichen Finanzbuchhaltung. Unternehmensstrategisch profitiert Geschäftsführer Lars Hölkemeier von einem kennzahlenbasierten Wochenrückblick und operativ erleichtert das Modul der siebenköpfigen Verwaltungsmannschaft die Abwicklung von durchschnittlich 46 Touren pro Tag. Vollautomatisiert …
Ratgeber Hauskauf : Viele Auslöser für den ersten Schritt  - Ratgeber Immobilienpreise: Talfahrt im Wohnungsbau erhöht Druck auf Immobilienpreise
Ratgeber Hauskauf : Viele Auslöser für den ersten Schritt - Ratgeber Immobilienpreise: Talfahrt im Wohnungsbau erhöht Druck auf Immobilienpreise
… eines neuen, besser dotierten Jobangebots. Bei Kaufinteressenten, die schon länger den Markt sondieren, sich bislang aber noch nicht entscheiden konnten, lösen nicht selten Zinsentscheidungen der Europäischen Zentralbank den Kaufentschluss aus. Denn viele stehen vor der Frage: Kaufen zu aktuellen Konditionen oder warten bis die Zinsen weiter steigen? …
Bild: Liquidität und Leitzinsen sind die Stellschrauben für den Aktienmarkt 2010Bild: Liquidität und Leitzinsen sind die Stellschrauben für den Aktienmarkt 2010
Liquidität und Leitzinsen sind die Stellschrauben für den Aktienmarkt 2010
Investment24 Research betont den Einfluss der kommenden US-Zinsentscheidungen Bäch b. Zürich, 10. Februar 2010 – Die Reaktion der Märkte auf die unlängst erschienenen überwiegend guten US-Unternehmensdaten ist verhalten. Obwohl fast drei Viertel der US-Unternehmen die Erwartungen der Analysten für das vierte Quartal 2009 bei Umsatz und Gewinn übertroffen …
Bild: Letzter Call für dein Börseneinkommen 2026: ezzy Income startet in 10 TagenBild: Letzter Call für dein Börseneinkommen 2026: ezzy Income startet in 10 Tagen
Letzter Call für dein Börseneinkommen 2026: ezzy Income startet in 10 Tagen
… mit Spreads Warum diese Konferenz jetzt wichtiger ist als je zuvor2026 gilt unter Marktanalysten als herausforderndes Börsenjahr – geprägt von Volatilität, Zinsentscheidungen und globalen Unsicherheiten. Gerade in solchen Marktphasen können Prämien- und Optionsstrategien stabile Einnahmeströme erzeugen – unabhängig von steigenden Kursen.„Die meisten …
Neues OAD für SUNfm
Neues OAD für SUNfm
… wöchentlichen Horoskop (Montags) wurde die Informationsschiene durch Kooperation mit weiteren Content-Anbietern ausgebaut und aufgestockt. EINFACH MEHR INFORMATION Ganz neu bei SUNfm ist der Wochenrückblick am Wochenende. Der Wochenrückblick bietet Samstags und Sonntags die Möglichkeit, alle Inhalte, die während der Woche im Programm ausgestrahlt wurden, …
Goldpreis und die Entscheidungen von Zentralbanken
Goldpreis und die Entscheidungen von Zentralbanken
Sind die Zinsen hoch, dann verlieren Anlagemöglichkeiten wie das Gold an Attraktivität, da laufende Ausschüttungen fehlen. Goldanleger schauen immer auch auf die Zinsentscheidungen der Zentralbanken. Die Europäische Zentralbank hat bereits zehnmal in Folge die Zinsen angehoben. Die Zinserhöhungen der EZB könnten nun ein Ende gefunden haben, so die überwiegende …
Kursschwankungen nutzen
Kursschwankungen nutzen
… fast immer bei der Veröffentlichung von bedeutenden Wirtschafts- und Konjunkturdaten der Fall. Stellvertretend seien hier nur die Arbeitsmarktdaten aus den USA oder Zinsentscheidungen der Notenbanken genannt. Bei einem Straddle spekuliert der Anleger nicht auf steigende oder fallende Kurse, sondern lediglich auf einen Volatilitätsanstieg des Basiswertes. …
Bild: Kukksi kooperiert mit PiratenparteiBild: Kukksi kooperiert mit Piratenpartei
Kukksi kooperiert mit Piratenpartei
Jetzt ist es offiziell: Das Jugend- und Studentenmedium KUKKSI wird in Zukunft mit der Piratenpartei kooperieren. Die Partei wird einen Wochenrückblick bei Kukksi präsentieren - Aus Sicht der Piraten. Der Wochenrückblick wird immer Sonntags vor oder nach “Kukksi heute Abend - DIE WOCHE” um 18:00 präsentiert. Wann das neue Magazin starten wird, steht …
Bild: Marktanalysen und IndizesBild: Marktanalysen und Indizes
Marktanalysen und Indizes
… Basis Accounts geschaffen und gleichzeitig erfolgt eine klare Abtrennung zum Bereich Aktien. Marktanalysen • Zu NYSE, OTC, AMEX, S&P500 • Tägliche Updates mit Archiv • Wochenrückblick mit Archiv Indizes • Analysen zu DAX, Dow Jones, Nasdaq, S&P500, Russell2000 und Nikkei • Tägliche Updates • Bewertung inkl. Point & Figure Chart • Performance-Stände …
Sie lesen gerade: Wochenrückblick KW 16-2023 - Warten auf die Zinsentscheidungen!