openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Partnerschaft von epoq und EXCONCEPT verspricht conversionsstarke Shops mit personalisierter Kundenansprache

Bild: Partnerschaft von epoq und EXCONCEPT verspricht conversionsstarke Shops mit personalisierter Kundenansprache

(openPR) Mit der strategischen Partnerschaft zwischen epoq und EXCONCEPT erhalten Unternehmen zukünftig UX-freundliche Online-Shops mit personalisierten Einkaufserlebnissen für ihre Kunden.

Eine starke Partnerschaft dank KI-basierter Lösungen

Die epoq internet services GmbH ist der neue, starke Partner an der Seite der E-Commerce-Agentur EXCONCEPT und ist als Software-Hersteller auf KI-gestützte Personalisierung in Online-Shops spezialisiert. EXCONCEPT geht mit epoq den nächsten logischen Schritt bei der Erweiterung des Partnernetzwerkes, um für die Kunden aus dem B2B- sowie B2C-Umfeld Online-Shops und E-Commerce-Lösungen zu realisieren, die ihrer Zielgruppe personalisierte Einkaufserlebnisse bieten. epoq ist zugleich ein zuverlässiger Partner, um die Kundenanforderungen an Suchfunktionen sowie Empfehlungen auf Grundlage von KI besser abzudecken.

“Mit EXCONEPT haben wir einen E-Commerce-Spezialisten an der Hand, der wie wir auf die individuellen Anforderungen der Kunden eingeht, um das beste digitale Kundenerlebnis zu schaffen. Besonders hervorheben möchten wir die Themen Datenintegration und PIM, da diese eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Suchfunktion und Empfehlungen im Online-Shop sind. Deshalb sind wir froh, hier einen starken Partner an unserer Seite zu haben.” - Thorsten Mühling, Managing Director DACH epoq 

Mit epoq haben wir den Partner, der uns hilft, die Anforderungen unserer Kunden an Suche und Recommendations abzubilden. Hier hat uns, neben der guten Zusammenarbeit mit epoq, auch in erster Linie das messbare Ergebnis im Umsatz unserer Kunden überzeugt.” – Uli Häfele, Geschäftsführer EXCONCEPT

Gemeinsam mit KI-Experte die Kundenkommunikation von Mittelständlern und Konzernen im E-Commerce verbessern

Die passgenaue Kundenansprache im Online-Shop ist durch den Einsatz moderner KI-Technologie möglich. Diese Technologie lässt sich datenschutzkonform nutzen und ist mit jeder bestehenden Shop- sowie E-Mail-Systeminfrastruktur kompatibel. Zusätzlich lässt sich der Grad der Personalisierung auf die jeweilige Zielgruppe anpassen, wodurch die Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen von einer personalisierten Kommunikation in den Online-Shops profitieren. Mit einer über 18-jährigen Expertise im Bereich künstlicher Intelligenz sowie Referenzen wie Villeroy & Boch, Fackelmann und Peek&Cloppenburg stellt epoq gemeinsam mit EXCONCEPT auch für Kunden von mehrsprachigen Online-Shops ein technisch reibungsloses sowie personalisiertes Shopping-Erlebnis sicher.

In die Partnerschaft bringt EXCONCEPT ebenfalls mehr als zehn Jahre Erfahrung aus der Umsetzung zahlreicher E-Commerce-Projekte für Kunden wie zum Beispiel Leuze, Krug+Priester oder dtv ein. Mit der Umsetzung preisgekrönter wie auch komplexer Online-Shops mit dem Shopsystem von Shopware 6 (beispielsweise MissPompadour) liefert die E-Commerce-Agentur das technische Fundament für die Zusammenarbeit. Gleichzeitig können die Kunden auf die Expertise von EXCONCEPT im B2C-Commerce, B2B-Commerce sowie in den Bereichen PIM-Systeme und Datenintegration zählen.

 

Über epoq internet services GmbH

Die epoq internet services GmbH ermöglicht Händlern und Herstellern mit einer KI-gestützten „1:1 Personalisation Experience Platform“ die Optimierung verschiedenster Touchpoints ihres digitalen Handels und eine 1:1-Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Diese ermöglicht kundenindividuelle Orientierung, Beratung und Inspiration im Online-Shop und führt zu einer Verbindung mit den Onlinekunden. Daraus resultieren Shoppingerlebnisse und eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate. Die aktuellste Innovation, ein hyperpersonalisierter Shoppingbereich, bietet Kunden zusätzlich Unterhaltung in ihrer, mit relevantem Content verknüpften, individuellen Produkt- und Markenwelt. Sie führt zu einer gesteigerten Wiederkaufrate und bringt Online Shopping auf ein neues Level.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1240819
 442

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Partnerschaft von epoq und EXCONCEPT verspricht conversionsstarke Shops mit personalisierter Kundenansprache“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EXCONCEPT GmbH

Stuttgarter E-Commerce-Agentur EXCONCEPT feiert 10-jähriges Jubiläum
Stuttgarter E-Commerce-Agentur EXCONCEPT feiert 10-jähriges Jubiläum
_Stuttgart, 20.12.2021_ – EXCONCEPT ist als E-Commerce-Agentur bereits seit einem Jahrzehnt im Geschäft und bedankt sich zum Jubiläum bei Kunden, Partnern und dem gesamten Team. 2011 gründete Marco Rieder mit Anfang 20 die E-Commerce-Agentur EXCONCEPT in Weinstadt bei Stuttgart. Am Anfang entwickelten wir für Kunden verschiedene Marken- und Unternehmenswebsites in TYPO3. Die Nachfrage vor allem nach komplexeren Projekten wie Online-Shops stieg danach recht schnell, mit deren Umsetzung die E-Commerce-Agentur ihre Kunden begeistert_. „Das Ziel…
EU-Geoblocking-Verordnung – neue Anforderungen für Onlinehändler, bei denen EXCONEPT unterstützt
EU-Geoblocking-Verordnung – neue Anforderungen für Onlinehändler, bei denen EXCONEPT unterstützt
Stuttgart, 04.12.18 - Seit dem 03.12.18 kommt die europäische Verordnung zum Geoblocking zur Anwendung und verlangt mehr Transparenz seitens der Shop-Betreiber. Für die Vereinheitlichung des europäischen Binnenmarktes sind entsprechende Vorkehrungen im Onlinehandel zu treffen. Mit der Verordnung zum Geoblocking soll Online-Shopping grenzüberschreitend fairer werden. Der europaweite Vertrieb soll attraktiver gemacht werden, während Kunden zukünftig europaweit zu gleichen Bedingungen einkaufen und bezahlen. Eine Diskriminierung aufgrund ihrer …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: communicode präsentiert sich auf der PROKOM 2009 - Individuelles Publishing leicht gemachtBild: communicode präsentiert sich auf der PROKOM 2009 - Individuelles Publishing leicht gemacht
communicode präsentiert sich auf der PROKOM 2009 - Individuelles Publishing leicht gemacht
… zentrale Erfassung und Verwaltung von Produktinformationen und zusätzlichen Medien - Mehrsprachigkeit durch die Verwendung von Corporate Translation Management - Zielgruppengerechte Kundenansprache durch personalisierte Kataloge, Flyer, Broschüren oder ganze Websites Unter 0201/84 188 188 können Interessenten einen Gesprächstermin vereinbaren und sich …
Bild: Neue Kooperation für klangvolle Live-Hilfe und gesteigerte ConversionBild: Neue Kooperation für klangvolle Live-Hilfe und gesteigerte Conversion
Neue Kooperation für klangvolle Live-Hilfe und gesteigerte Conversion
… über 25%. Dies belegen internationale Studien (Forester Research). Die Produkte der beiden spezialisierten Unternehmen ergänzen sich zu einem neuen und emotionalen Weg der Kundenansprache im Online-Business. Die CustomerCall GmbH bietet mit ihrer Click-to-Call Lösung seit 2008 telefonische Live-Hilfe für Online-Shops und Firmen-Webseiten. Per Rückruf …
Bild: Ricquebourg wirbt für Vorarlbergs größtes EinkaufszentrumBild: Ricquebourg wirbt für Vorarlbergs größtes Einkaufszentrum
Ricquebourg wirbt für Vorarlbergs größtes Einkaufszentrum
… und einem großartigen Einkaufserlebnis", schildert Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser. „Diesen Premium-Anspruch möchten wir bei unseren Kunden noch deutlicher machen." Direkte Kundenansprache Ricquebourg setzt bei den Kommunikationsmitteln verstärkt auf direkte Kundenansprache: Erste Maßnahme ist ein Relaunch des Messepark-Magazins, das am 12. …
Stuttgarter E-Commerce-Agentur EXCONCEPT feiert 10-jähriges Jubiläum
Stuttgarter E-Commerce-Agentur EXCONCEPT feiert 10-jähriges Jubiläum
Stuttgart, 20.12.2021 – EXCONCEPT ist als E-Commerce-Agentur bereits seit einem Jahrzehnt im Geschäft und bedankt sich zum Jubiläum bei Kunden, Partnern und dem gesamten Team.2011 gründete Marco Rieder mit Anfang 20 die E-Commerce-Agentur EXCONCEPT in Weinstadt bei Stuttgart. Am Anfang entwickelten wir für Kunden verschiedene Marken- und Unternehmenswebsites …
Bild: CRISTALUX launcht weltweit ersten B2B-Shop für GlastürenBild: CRISTALUX launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glastüren
CRISTALUX launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glastüren
… PDF-Dokument abspeichern und dem Kunden zur Ansicht bereitstellen. Das PDF ist an das Corporate Design des Händlers anpassbar und stellt somit ein perfektes Mittel zur Kundenansprache dar. Mit der Umsetzung des Shops wurde die langjährige Partneragentur Open New Media GmbH aus Koblenz beauftragt. Deren Eigenentwicklung netUpdater® SHOP bildet die technische …
Intershop und prudsys mit integrierter Lösung für Produktempfehlungen im Online-Shop
Intershop und prudsys mit integrierter Lösung für Produktempfehlungen im Online-Shop
… über künftig noch engere technologische und vertriebliche Zusammenarbeit. Ähnlich wie im stationären Handel wird auch für den erfolgreichen Verkauf im Internet die individualisierte Kundenansprache immer wichtiger. Idealerweise sollte sie sich dynamisch an die Bedürfnisse der einzelnen Käufer anpassen. prudsys ist im deutschen Markt der führende Anbieter …
Bild: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: Fünf Online-Shops mit "Social Shopping-Award" ausgezeichnetBild: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: Fünf Online-Shops mit "Social Shopping-Award" ausgezeichnet
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: Fünf Online-Shops mit "Social Shopping-Award" ausgezeichnet
… Social Shoppings honorieren. Zugleich soll sie anderen Shop-Betreibern einen Ansporn geben, ihre Marketingaktivitäten weiter zu optimieren und mehr Kreativität bei der Kundenansprache walten zu lassen", erläutert Rolf Tepperwien, Sprecher des *allstores-Betreibers DOORnet AG, die Hintergründe des neuen Preises. Unter den fünf ersten Preisträgern befinden …
Baur-Spezialversand „I'm walking“: Bis zu 40 Prozent mehr Newsletter-Umsatz durch AGNITAS E-Marketing Manager
Baur-Spezialversand „I'm walking“: Bis zu 40 Prozent mehr Newsletter-Umsatz durch AGNITAS E-Marketing Manager
… seine Online-Shops seit Jahren erfolgreich durch Newsletter, die mit dem E-Marketing Manager von AGNITAS erstellt und versendet werden. Mit E-Marketing-Maßnahmen wie individueller Kundenansprache und speziell angepassten Landing Pages setzt die Baur-Gruppe diesen Erfolgskurs jetzt auch bei ihrem Schuh-Versand „I'm walking“ fort und konnte dessen Umsatz …
EU-Geoblocking-Verordnung – neue Anforderungen für Onlinehändler, bei denen EXCONEPT unterstützt
EU-Geoblocking-Verordnung – neue Anforderungen für Onlinehändler, bei denen EXCONEPT unterstützt
… (z.B. Flugticket-Verkauf) sowie Kleinunternehmen. Geschäfte im B2B-Bereich sind nicht betroffen, sofern es sich bei dem Warenempfänger nicht um den Endkunden handelt.EXCONCEPT erweitert Service-Angebot im Rahmen der Geoblocking-Verordnung Im Zuge der Notwendigkeit einer Shop-Umstellung erweitert EXCONEPT seinen Service. Neben der bisherigen Umsetzung von …
Bild: exconcept relauncht Corporate Website der Eugen Pfister GmbHBild: exconcept relauncht Corporate Website der Eugen Pfister GmbH
exconcept relauncht Corporate Website der Eugen Pfister GmbH
Weiche Farben und ein professioneller Look, das waren die Vorgaben als die Internetagentur exconcept mit der Arbeit an dem Relaunch der Website eugen-pfister.de begann. Herausgekommen ist eine Corporate Website, die sich sehen lassen kann: Klare Strukturen und ein absolutes Usability-Design. Gerade in dieser schweren Zeit möchte der Mensch den Garten …
Sie lesen gerade: Partnerschaft von epoq und EXCONCEPT verspricht conversionsstarke Shops mit personalisierter Kundenansprache