(openPR) Unternehmen tritt BITKOM bei und leitet Competence Center bei Social Network
Hamburg/München, 8. März 2007 – Gleich mit zwei Beitritten in wichtige Industrieforen will Gomez (www.gomez.com) in Deutschland Impulse setzen. Mit der Mitgliedschaft beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) will der Spezialist in Sachen Internet Performance nicht nur Präsenz zeigen, sondern vor allem das Thema Internet Monitoring und Qualitätssicherung von Web-Applikationen positionieren und die Bedeutung weiter vorantreiben. Gomez ist dem Branchenverband zu Beginn des Jahres beigetreten. Dazu sagt Kai Ahrendt, Geschäftsführer von Gomez Deutschland: „In Deutschland gibt es noch immer einen Widerspruch zwischen der Tatsache, dass die Umsätze, die Unternehmen aller Branchen über das Internet generieren, zwar kontinuierlich ansteigen, das Bewusstsein über die Wichtigkeit einer funktionierenden Qualitätssicherung der Web-Applikationen aber noch nicht sehr ausgeprägt ist. Im Branchenverband möchten wir dieses Thema stärker als bisher in den Vordergrund rücken.“
Gomez goes Master of Competence
Um die Themensetzung geht es Gomez auch bei seiner Mitgliedschaft im Social Network (http://www.socialnetwork.de/). In diesem branchenübergreifenden Netzwerk haben sich ca. 1.500 Unternehmen, die sich durch Innovation, Unternehmergeist und wirtschaftlichen Erfolg auszeichnen – darunter auch über 600 multinationale Unternehmen – zusammengeschlossen. Hier stellt jeder seine individuelle Expertise den anderen Mitgliedern zur Verfügung, um so gegenseitig Umsätze zu steigern und den Geschäftsausbau zu erzielen. Besonders stark sind die Branchen Luftfahrt, IT/ High Tech, Gesundheit, Automotive, sowie Import/Export und Hotellerie vertreten.
Neben den reinen Networking-Möglichkeiten gibt es innerhalb des Social Network sogenannte Competence Center, die von Unternehmen geleitet werden, die über ihre Mitgliedschaft hinaus eine zentrale Anlaufstelle für ihr jeweiliges Fachgebiet darstellen. Kai Ahrendt wurde nun auserkoren, das Competence Center für den Bereich Internet Performance Management aufzubauen und zu leiten. Damit trägt er den Titel „Master of Competence“. Ahrendt dazu: „Wir planen ganz gezielte Kontaktpflege und Erfahrungsaustausch zu den Themen Verfügbarkeit, Internet-Performance, Sicherung von Investitionen und Risikominimierung im Sinne von Ertragssteigerung. In unserem Competence Center wird es regelmäßig hochkarätige Veranstaltungen zu diesen Themen geben und so wollen wir auch einen regen Erfahrungsaustausch über dieses Thema initiieren und ermöglichen.“
Ein wichtiger Bestandteil dessen wird auch der Erfahrungsaustausch über eine digitale Plattform sein. Karsten Westphalen, Gründer und Leiter des Social Network erklärt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir Gomez für die Leitung eines Competence Centers gewinnen konnten, denn das Thema Internet-Performance ist branchenübergreifend schon jetzt wichtig und wird in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen.“
Pressekontakt:
Dieter Niewierra
Sendlinger Straße 42A
80331 München
Tel.: (089) 211 871 37
Fax: (089) 211 871 50
E-Mail:

Web: www.schwartzpr.de