openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Medienereignis Picos Handyortung

07.03.200718:06 UhrIT, New Media & Software
Bild: Medienereignis Picos Handyortung
Matthias Stauch (INTERVISTA AG) im Gespräch mit Solveig Naber (Spiegel-TV)
Matthias Stauch (INTERVISTA AG) im Gespräch mit Solveig Naber (Spiegel-TV)

(openPR) Potsdam, 06.03.2007 - Berichte, Tests und Erfolgsmeldungen wohin man. schaut. Nahezu täglich wird man mittlerweile mit neuen Erfolgen der Handy-Ortung überschüttet. Die Meldungen reichen von der Rettung in Not geratener Bergsteiger, dem Auffinden von Vermissten, der Rettung entführter Kinder … oder eben „nur“ der Festnahme von Handydieben.



Die Meldungen reißen nicht ab, denn dem Nutzungsspektrum sind keine Grenzen gesetzt. „Kinder, Freunde, Großeltern, Tiere, Objekte, Eigentum, Fahrzeuge, Fracht, Rettungs- und Hilfskräfte etc - unseren Kunden fällt immer etwas Neues ein“ so Matthias Stauch, Vorstand der INTERVISTA AG. Ortungsergebnisse von wenigen Metern Abweichung lassen aufhorchen. Bedenkt man, dass die Handyortung unabhängig vom Handy ist – das Gerät also keine Ortungstechnik beinhalt - so überraschen die Ergebnisse zusätzlich. So war es auch in der Live-Sendung AKTE07, wo Matthias Stauch (Vorstand der INTERVISTA AG) den Handy-Ortungsdienst PICOS – DER HANDYORTER Herrn Ulrich Meyer und den Zuschauern vorstellte.

Die aktuellen positiven Meldungen haben auch die Berichterstattung über die Handyortung geändert. Waren es vorher eher kritische Beiträge, die Missbrauchsszenarien in den Vordergrund stellten, so sind es nun realitätsnahe Berichte aus dem Leben. Nachrichtenmagazine wie AKTE07, Stern-TV und Spiegel berichten ausgiebig und differenziert. Stand bei Günther Jauch (Stern-TV, Sendung vom 01.11.2006) noch der theoretische Missbrauch im Vordergrund, hat sich mittlerweile bereits bei Ulrich Meyer (AKTE07 Sendung vom 27.02.2007) der Fokus gewandelt. Der unbestreitbare Nutzen, die Möglichkeiten und die Perspektiven sind nun das Ziel des Medieninteresses. Fazit: PICOS – DER HANDYORTER! hat überzeugt…erst die Nutzer und nun auch die kritischen Medien.

Ansprechpartner:
Herr Matthias Stauch
E-Mail: E-Mail
Telefon: 03318170688
Fax: 03318170698

Über INTERVISTA AG:
INTERVISTA entwickelt u.a. das mit dem INNOVATIONSPREIS 2005 prämierte System „PICOS“ www.picosweb.de und auch weltweit echte Highlight-Innovationen: z.B. den ersten Multimedia-Vending-Automaten der Welt mit M2M-GSM-Schnittstelle! Die Kernkompetenz des Innovationspreis-Trägers liegt in der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Technologieschwerpunkte sind Internet- und Mobile-Lösungen sowie N-tier-Applikationen mit großen, verteilten Datenbanken. Zu den Schwerpunkten zählen außerdem Business Rules Management, Workflowtechnik und Dokumentenmanagement.

INTERVISTA erstellt unternehmensweite Softwarelösungen im Projektgeschäft. Besonders zeitkritische oder/und budgetlimitierte Projekte sind unsere Spezialität. Komplette Lösungen sind schon nach 4 bis 8 Wochen einsatzfähig!

INTERVISTA ist Generalist und branchenübergreifend tätig. Unsere Expertise sind Prozeßoptimierung und –automatisierung. Wir sind technologisch unabhängig und verfügen über ein hohes Integrations-Know-How.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 123849
 4041

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Medienereignis Picos Handyortung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von INTERVISTA AG

Bild: INTERVISTA AG unterstützt Lotto Brandenburg bei der DigitalisierungBild: INTERVISTA AG unterstützt Lotto Brandenburg bei der Digitalisierung
INTERVISTA AG unterstützt Lotto Brandenburg bei der Digitalisierung
Damit Effizienz keine Glückssache ist! Die INTERVISTA AG begleitet die Land Brandenburg Lotto GmbH auf ihrem Weg in die digitale Zukunft: Der Spezialist für Digitalisierung und Prozessautomatisierung aus Potsdam wird für Lotto Brandenburg mit seiner bewährten Methodik FMC und seiner Plattform WebActive ein digitales Backoffice entwickeln, damit die gesamte Verwaltung digitalisieren und für künftige Anforderungen rüsten. INTERVISTA setzte sich bei einer Ausschreibungsrunden durch und überzeugte mit dem ganzheitlichen Ansatz der Software-Lösu…
Bild: INTERVISTA beruft Dr. Ing Peter Tabeling in den VorstandBild: INTERVISTA beruft Dr. Ing Peter Tabeling in den Vorstand
INTERVISTA beruft Dr. Ing Peter Tabeling in den Vorstand
Im Jahr 2006 wechselte Dr. Tabeling von der Theorie in die Praxis - vom Hasso-Plattner-Institut zu INTERVISTA und baute die Automotive-Consulting-Abteilung der INTERVISTA auf. Er wurde Prokurist und bestätigte das in ihn gesetzte Vertrauen. Nun, im Juli 2016 beruft der Aufsichtsratsvorsitzende Reinhard Irsigler Herrn Dr. Ing. Peter Tabeling in den Vorstand und betreut ihn mit den Bereichen Consulting und Technik (CTO: Chief Technology Officer). „Ich bin froh, Peter an meiner Seite zu wissen“ – so Matthias Stauch, CEO der INTERVISTA AG – „und …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: dicos: Integrationsplattform für HandyortungBild: dicos: Integrationsplattform für Handyortung
dicos: Integrationsplattform für Handyortung
Deutschlands erfolgreichste Handyortungsplattform piCOS – DER HANDYORTER! hat Zuwachs bekommen: diCOS – direct iCOS, Handyortung als Webservice! Ein Web-Service für Web-Portalbetreiber, Unternehmen, Software- und IT-Anbieter aber auch Mobilfunk-Brands (MVNOs: Mobile Virtual Network Operators) die Mobilfunk-Ortungsinformationen oder LBS (Location Based …
SMS „apo“ an 22833 - Apotheken-Notdienst mit piCOS - Handyortung
SMS „apo“ an 22833 - Apotheken-Notdienst mit piCOS - Handyortung
Die neue bundesweite Apotheken-Notdienstnummer 22 8 33 kann jetzt auch per Handy bequem und einfach erreicht werden, wie der Diensteanbieter ABDA (Bundesapothekenkammer) mitgeteilt hat. Über die Handyortung piCOS der INTERVISTA AG senden Nutzer von Handys und anderen Mobil-Geräten nur eine SMS mit dem Wort „apo“ an die Notdienstnummer 22 8 33. Der Kunde …
Bild: ''Durchstarten''Bild: ''Durchstarten''
''Durchstarten''
INTERVISTA startet zum neuen Jahr durch! Nicht nur mit seinem Handyortungsdienst PICOS www.picosweb.de möchte INTERVISTA deutscher Marktführer bleiben und den Vorsprung ausbauen, sondern auch bei seinen individuellen unternehmensweiten Softwarelösungen (corporate software solutions) soll die Marktpräsenz deutlich erhöht werden! Seit 01.12.2005 ist INTERVISTA …
Kostenlose Handyortung
Kostenlose Handyortung
Auf der Webseite kostenloshandyorten.de (kostenloshandyorten.de/per-handy-orten/) befindet sich eine wertvolle Sammlung an informativen Texten zur Handyortung und allem, das mit der Handyortung zu tun hat. Erklärt wird die Funktionsweise der Handyortung sowie die Unterschiede auf die man bei den verschiedenen Arten der Handyortung trifft. Diese Sammlung …
Handyortung: Kinder über das Mobiltelefon finden
Handyortung: Kinder über das Mobiltelefon finden
Hannover – Ein Traum für Eltern: Mittels Handyortung können sie den Standort ihrer Kinder über das Mobiltelefon ausfindig machen. Es gibt verschiedene Anbieter für diesen Service, die dabei unterschiedliche Techniken nutzen. Das Portal kinderhandy-vergleich.de informiert auf seiner Webseite ausführlich über die Vor- und Nachteile der Handyortung. So …
Wie kann ich mein Handy orten lassen? Der SMS Lotse erklärt
Wie kann ich mein Handy orten lassen? Der SMS Lotse erklärt
… und Wege, um das Handy wiederzufinden und den "Aufenthaltsort" zu bestimmen! Ansatz 1: die Ortung via GSM Die Rede ist hierbei von der so genannten Handyortung. Das Portal sms-lotse.de (http://www.sms-lotse.de/handyortung.php) erklärt Ihnen in aller Ausführlichkeit, wie genau die Technik der Ortung funktioniert. So verschaffen Sie sich einen Einblick …
Das Informationsportal zum Thema kostenlose Handyortung
Das Informationsportal zum Thema kostenlose Handyortung
Aufgrund der Tatsache, dass die Handyortung mittlerweile von einem großen Kreis von Menschen genutzt wird, mussten die Anbieter die Preise für diese Dienstleistung senken. Nach wie vor sind aber Anbieter vorhanden, die darauf aus sind den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie profitieren vom Defizit an Informationen über welche die Interessenten …
Bild: Handyortung für T-Mobile (D1) picos Handyortung für alle NetzeBild: Handyortung für T-Mobile (D1) picos Handyortung für alle Netze
Handyortung für T-Mobile (D1) picos Handyortung für alle Netze
… für Business-Kunden immer attraktiver, deren Nutzerzahlen steigen. Die iCos-Plattform stellt hier künftig auch weitere kundengruppenspezifische Produktangebote zur Verfügung, wie z.B.: diCOS - Handyortung als Webservice und biCOS - Business iCos - Handyortung für Ihr Geschäft. Die iCos-Plattform von INTERVISTA ist die erste Ortungsplattform in Deutschland, …
Bild: So funktioniert die Handyortung ohne EinverständnisBild: So funktioniert die Handyortung ohne Einverständnis
So funktioniert die Handyortung ohne Einverständnis
Mit der Handyortung über das GSM-Signal kann eigentlich jedes Handy geortet werden, das ein Signal besitzt, bzw. mit einem Funkmasten verbunden ist. Dabei ist die Genauigkeit unterschiedlich und hängt von der Anzahl an Verbindungen zu Funkmasten ab. Das Resultat der Handyortung bekommt man in Form eines Umkreises geliefert. Innerhalb dieses Kreises befindet …
Bild: SternTV: Günther Jauch stellt Handy-Ortung vor und löst Ansturm auf Picosweb.de ausBild: SternTV: Günther Jauch stellt Handy-Ortung vor und löst Ansturm auf Picosweb.de aus
SternTV: Günther Jauch stellt Handy-Ortung vor und löst Ansturm auf Picosweb.de aus
Potsdam, 10.11.2006 - Mittwoch, der 1.11.2006, Günter Jauch eröffnet seine Sendung SternTV mit der Frage: „Handyortung: Illegale Überwachung oder sinnvoller Service für Jedermann?“ Allein die Fragestellung war provokant und lud zur Diskussion ein. Diese fand auch kurz statt, wurde allerdings nicht zu Ende geführt und ist mit der Sendung mit Sicherheit …
Sie lesen gerade: Medienereignis Picos Handyortung