openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuerscheinung: Digital Competence in Pharma Marketing & Sales - Our Learning Journey at AstraZeneca

27.09.202210:58 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Neuerscheinung: Digital Competence in Pharma Marketing & Sales - Our Learning Journey at AstraZeneca
Our Learning Journey at AstraZeneca - Digital Competence in Pharma Marketing & Sales (© Bildquelle: i40.de)
Our Learning Journey at AstraZeneca - Digital Competence in Pharma Marketing & Sales (© Bildquelle: i40.de)

(openPR) Heute im HANSER Verlag erschienen, das englischsprachige eBook: "Digital Competence in Pharma Marketing & Sales - Our Learning Journey at AstraZeneca" von Jana Sonntag und Milaid Stephan, AstraZeneca GmbH. Dieses eBook ist auch als Kapitel im neuen Buch "Digital Competence and Future Skills" des preisgekrönten Digital-Skills-Experten und Herausgeber Dr. Philipp Ramin, CEO des Innovationszentrums für Industrie 4.0 (i40.de), erhältlich.

Die COVID-19-Pandemie brachte ein Bedürfnis nach physischer Distanzierung mit sich, das in vielfältigen Bereichen des privaten und beruflichen Lebens zu einer noch nie dagewesenen Disruption führte. Infolgedessen haben virtuelle und digitale Interaktionen den traditionellen persönlichen Kontakt zunehmend ersetzt. Auch die Gesundheitssysteme und die Gesundheitsbranche sind von diesen Veränderungen betroffen. Mit dieser Beschleunigung Schritt zu halten, die Prozesse aktiv zu gestalten und im Idealfall sogar mit Innovationen voranzutreiben, sind zentrale Herausforderungen für Unternehmen der Gesundheitsbranche und damit natürlich auch für AstraZeneca. 

In diesem Kapitel wird die Omnichannel Learning Journey von AstraZeneca beschrieben, indem betont wird, dass erfolgreiche Veränderungen dann stattfinden, wenn alle Beteiligten das "Warum" verstehen. Erst dann entsteht die Bereitschaft, die inneren Barrieren gegen Veränderungen zu überwinden und neue Methoden, Werkzeuge und Prozesse zu übernehmen. Diesen Veränderungsprozess mit geeigneten, auf die Bedürfnisse der Lernenden ausgerichteten Lernangeboten zu begleiten und den Weg nach vorne auf Basis des Feedbacks der Lernenden transparent anzupassen, hat höchste Priorität für einen erfolgreichen und nachhaltigen Kompetenzaufbau.

"COVID-19 ist der Gamechanger für die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Um mit dem "New Normal" zurechtzukommen, müssen Vertrieb, Marketing und medizinische Funktionen eine reaktionsfähige und iterative Denkweise annehmen und sich auf eine neue Arbeitsweise einlassen - funktionsübergreifend, datengetrieben und kundenzentriert bis auf die individuelle Ebene." Jana Sonntag, Head of Business Excellence US Oncology AstraZeneca.

"Omnichannel ist ein Blitzschachspiel für Brandmanager - mit einer Partie pro Kunde. Dabei beobachten und analysieren Brandmanager als Schachspieler ständig die Züge der anderen, um daraus Vorteile für die eigene Strategie zu ziehen, gehen kalkulierbare Risiken ein und denken immer voraus." Milaid Stephan, Head of Capability Development Innovation and Business Excellence (IBEX) | Scientific Training, AstraZeneca GmbH 

Im Bericht "Global strategy on digital health 2020-2025" der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt die WHO fest, dass die digitale Gesundheitsversorgung "die Gesundheit für alle und überall verbessern kann, indem sie die Entwicklung und Einführung geeigneter, zugänglicher, erschwinglicher, skalierbarer und nachhaltiger personenzentrierter digitaler Gesundheitslösungen beschleunigt, um Epidemien und Pandemien vorzubeugen, sie zu erkennen und auf sie zu reagieren, und indem sie Infrastrukturen und Anwendungen entwickelt, die es den Ländern ermöglichen, Gesundheitsdaten zur Förderung von Gesundheit und Healthcare zu nutzen.  Ferner heißt es, dass "die Digitalisierung des Gesundheitssektors, die digitale Gesundheit die Effizienz und Kostenwirksamkeit der Versorgung verbessern kann".  Dies mag selbstverständlich erscheinen, aber der Gesundheitssektor unterliegt vielen strengen Vorschriften, die der Digitalisierung Rechnung tragen müssen, und dabei muss auch die Kompetenzentwicklung beschleunigt werden. In ihrem faszinierenden eBook zeigen Jana Sonntag und Milaid Stephan auf, wie die Omnichannel-Lernreise von AstraZeneca nach dem Coronavirus verlief und welche bahnbrechenden Talententwicklungsprogramme dies mit sich brachte.  Wir freuen uns, dass dieses eBook auch ein Kapitel in unserem neuen Buch "Digital Competence and Future Skills" ist, das kürzlich im Hanser Verlag erschienen ist.“ so Dr. Philipp Ramin, CEO und Gründer des Innovationszentrums für Industrie 4.0.


Mit 50 TOP-AUTOREN aus führenden Unternehmen und Institutionen: " Digital Competence and Future Skills - how companies prepare themselves for the digital future" (HANSER Verlag) - vom preisgekrönten Digitalexperten Dr. Philipp Ramin, CEO, Innovationszentrum für Industrie 4.0 herausgegeben - ist ein Handbuch für alle, die sich mit Talententwicklung, Weiterbildung und Lernen für die digitale Transformation und Digitalisierung beschäftigen. Ein ganzes Kapitel des Buches ist dem renommierten eLearning Award Projekt des Jahres 2022 gewidmet. Neben spannenden Lernprojekten und Erkenntnissen behandelt das Buch auch ein breites Spektrum an Lernmethoden wie Avatare, Robotik, künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Augmented Reality und vieles mehr.

 

Hier erhältlich:

eBook
Digital Competence in Pharma Marketing & Sales – Our Learning Journey at AstraZeneca”
Autoren:  Jana Sonntag, Milaid Stephan
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG 
https://amzn.to/3SprC0k

 

Als ein Kapitel im neuerschienenen Buch:

Digital Competence and Future Skills 
-- How companies prepare themselves for the digital future

Herausgeber: Philipp Ramin
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG 
https://amzn.to/3arACl4

#digicompetencebook

Video:
Digital Competence and Future Skills- how companies prepare themselves for the digital future
Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1234870
 918

Pressebericht „Neuerscheinung: Digital Competence in Pharma Marketing & Sales - Our Learning Journey at AstraZeneca “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG

Bild: Cybersecurity 4.0 - das Onlinetraining für die Praxis jetzt erhältlichBild: Cybersecurity 4.0 - das Onlinetraining für die Praxis jetzt erhältlich
Cybersecurity 4.0 - das Onlinetraining für die Praxis jetzt erhältlich
Heute erschienen: Das neue Cybersecurity 4.0 Online-Training für die Praxis.  Mit 26 Videos behandelt das neue Cybersecurity 4.0 Online-Training in über zweieinhalb Lernstunden die wichtigsten Themen der Cybersicherheit in der Industrie 4.0 und liefert Beispiele, die auch auf andere Branchen wie Krankenhäuser und Unternehmen der kritischen Infrastruktur wie Energiekonzerne übertragbar sind. Jedes Thema wird in diesem eLearning von unserem Cybersicherheitsexperten und technischen Trainer Jonas Jelinski in mehreren Videos anschaulich erklärt. …
Bild: 3D-Lernwelt von i40 und BMW gewinnt eLearning Award 2023Bild: 3D-Lernwelt von i40 und BMW gewinnt eLearning Award 2023
3D-Lernwelt von i40 und BMW gewinnt eLearning Award 2023
Zusammen mit der BMW Group freuen wir uns sehr bei i40.de, dass unsere „GET E/EXCITED: 3D Lernwelt mit Blended Learning für die digitale Transformation von BMW“ den renommierten eLearning AWARD 2023 in der Kategorie „3D-Lernwelt“ gewonnen hat. GET E/EXCITED ist eine Konzern-überspannende Qualifikations- und Motivationsplattform, um die Transformation bei BMW zu E-Mobilität und Digital Car sowohl bei Mitarbeitenden als auch bei Führungskräften in allen Bereichen zu verankern. Neben einem 3D-WBT, in dem als didaktische Besonderheit der virtuel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Buch! Digital Competence and Future Skills – how companies prepare themselves for the digital futureBild: Neues Buch! Digital Competence and Future Skills – how companies prepare themselves for the digital future
Neues Buch! Digital Competence and Future Skills – how companies prepare themselves for the digital future
… aus führenden Unternehmen und Organisationen ihre Erfahrungen mit innovativen Lernprojekten für die Zukunft, darunter Audi, Acatech, Airbus Defence and Space, AstraZeneca, Atlas Copco, Bitkom, Bayerisches Forschungsinstitut für Digitale Transformation - bidt, BITKOM (Europas größter Digitalverband) BOLD, Bosch, Deutscher Verband der Personalmanager, …
Bild: Neu: Eine lernende Organisation als Business Enabler - Die Reise von Atlas Copco Bild: Neu: Eine lernende Organisation als Business Enabler - Die Reise von Atlas Copco
Neu: Eine lernende Organisation als Business Enabler - Die Reise von Atlas Copco
… to Our Journey” von Ann-Katrin Heinemann-Becker und Nina Rauwald, Atlas Copco Group AB. Dieses eBook ist auch als Kapitel in dem neuen Buch "Digital Competence and Future Skills" des preisgekrönten Digital Skills-Experten und Herausgebers Dr. Philipp Ramin, CEO des Innovationszentrums für Industrie 4.0 (i40.de), erhältlich.Atlas Copco setzt auf Vernetzung …
Bild: Berlin Summer School 2022 - Healthcare TransformationBild: Berlin Summer School 2022 - Healthcare Transformation
Berlin Summer School 2022 - Healthcare Transformation
4 interaktive Tage in Berlin mit Digital Health Expertinnen und Experten, Networking und Learning Journey quer durch die Hauptstadt29. Juni 2022 bis 2. Juli 2022, 10 ECTSfür Personen aus dem Gesundheitswesen (D/CH/A) und der Gesundheitswirtschaft unter der Leitung von Prof. Dr. Andrea Belliger und Prof. Dr. Volker AmelungThemen der Summer School Healthcare …
Bild: Neues eBook: Von AUDI Learning Valley zu AUDI Virtual Trainings (AVT) Bild: Neues eBook: Von AUDI Learning Valley zu AUDI Virtual Trainings (AVT)
Neues eBook: Von AUDI Learning Valley zu AUDI Virtual Trainings (AVT)
… the Reality of AUDI Virtual Trainings (AVT))" von Heiko Schmidt und Christiane Nicolai von der AUDI AG. Dieses eBook ist auch als Kapitel in dem neuen Buch "Digital Competence and Future Skills" – herausgegeben von Dr. Philipp Ramin, CEO, Innovationszentrum für Industrie 4.0 (i40.de), erhältlichEin Ort, an dem alles möglich ist - immer und überall - …
update auf der CRM-expo 2006
update auf der CRM-expo 2006
… gewonnen haben, werden namhafte Kunden wie DAW, Demag Cranes & Components, LBS Nord, Tiroler Tageszeitung, Johanniter Unfallhilfe und AstraZeneca ihre Erfahrungen zum Besten geben. Weitere Informationen sowie die Agenda unter www.update.com/CRM-expo Kontakt: update software AG Sanem Keser-Halper Operngasse 17-21 A-1040 Wien Tel.: +43 1-87855-125 Fax: …
Strategic Partnership: Roq.ad and Webtrekk
Strategic Partnership: Roq.ad and Webtrekk
… digital intelligence solutions. The benefit for advertisers and agencies is to enrich Webtrekk’s user-centric profiles and conversion probability predictions by facilitating automate marketing to additional devices that have been identified by Roq.ad. “Partnering with roq.ad further increases our edge in transforming traditional analytics into actionable, …
Unic on Tour mit der Adobe Roadshow
Unic on Tour mit der Adobe Roadshow
Als Goldsponsor der Adobe Digital Marketing Days sorgt der E-Business Experte für tiefgreifende Einblicke in die Einführung der Adobe Marketing Cloud bei Credit Suisse. Auch in diesem Jahr kommen auf den Adobe Digital Marketing Days die Experten, Entscheider und Verantwortlichen für Digital Marketing zusammen. Die Tour macht dabei am 12. März im Gasteig …
Bild: Chameleon Pharma Consulting with 50 completed projects in the CIS & CEE RegionBild: Chameleon Pharma Consulting with 50 completed projects in the CIS & CEE Region
Chameleon Pharma Consulting with 50 completed projects in the CIS & CEE Region
The pharma consulting expert for the health care market in CIS and Eastern Europe - Chameleon Pharma Consulting has competed 50 projects within the last years. The company celebrated this successful record during the participation of the Expopharm 2011. Furthermore, Andreas Masel has joined the management. Together with Reiner Christensen, he is responsible …
Bild: Cloud-basiertes HR-Dokumentenmanagement auf virtueller HR-MesseBild: Cloud-basiertes HR-Dokumentenmanagement auf virtueller HR-Messe
Cloud-basiertes HR-Dokumentenmanagement auf virtueller HR-Messe
… HR Online Expo zum ersten Mal ihre virtuellen Tore. aconso stellt in diesem Rahmen ihre HR-Software-Lösung für automatisiertes HR-Dokumentenmanagement vor. Martin Muth, Head of Marketing & Sales, aconso, geht in seinem Vortrag (16. September, 9:30 Uhr) darauf ein, wie die digitale Personalakte die HR Experience verbessert. aconso präsentiert auf …
Bild: Das größte Pharma Sales Event Deutschlands ist wieder am StartBild: Das größte Pharma Sales Event Deutschlands ist wieder am Start
Das größte Pharma Sales Event Deutschlands ist wieder am Start
… im neuen Marktumfeld mit KAM- und KOL-Konzepten Konferenzteilnehmer können von über 30 Praxisvorträgen und Diskussionsbeiträgen von u.a. Johnson & Johnson Medical, AstraZeneca, Wyeth Pharma, Sanovi-Aventis und der AOK Baden-Württemberg sowie vom intensiven Wissensaustausch mit Marktführern profitieren. In den Interaktiven Brainstorming Sessions …
Sie lesen gerade: Neuerscheinung: Digital Competence in Pharma Marketing & Sales - Our Learning Journey at AstraZeneca