openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Strategic Partnership: Roq.ad and Webtrekk

07.09.201520:02 UhrIT, New Media & Software

(openPR) - Webtrekk’s clients can leverage Roq.ad technology to include additional devices in the customer journey.
- Roq.ad chooses Webtrekk as the exclusive partner for its attribution modelling and customer journey analysis of their campaigns.

Berlin, 7 September 2015 – Roq.ad, Europe’s leading cross-device technology provider, has entered into a strategic partnership with Webtrekk, a provider of digital intelligence solutions, headquartered in Berlin with offices in China, Italy, Spain, the Netherlands and the USA.

The collaboration leverages Roq.ad probabilistic matching capabilities to enrich the digital intelligence solutions from Webtrekk, including the Webtrekk Digital Intelligence Suite.

On a user basis, this allows improved cross-device attribution modelling and customer journey analyses, and will benefit clients of both Roq.ad and Webtrekk.

“This partnership is an important step for enabling advertisers and agencies to better understand the customer journey across all devices,” says Roq.ad co-founder Richy Ugwu. “Combining our cross-device capabilities with the market leader in digital intelligence solutions will generate real, measurable added value for our clients.”

This partnership highlights Webtrekk’s strong focus on setting benchmarks in the industry and providing cutting-edge digital intelligence solutions. The benefit for advertisers and agencies is to enrich Webtrekk’s user-centric profiles and conversion probability predictions by facilitating automate marketing to additional devices that have been identified by Roq.ad.

“Partnering with roq.ad further increases our edge in transforming traditional analytics into actionable, user-centric data,” says Webtrekk CTO Norman Wahnschaff. “Roq.ad’s probabilistic approach is definitely enhancing Webtrekk’s own cross-device user recognition.”

Roq.ad’s cross-device, user recognition technology combines deterministic and probabilistic approaches to create the Roq.ad Marketing Graph. Data protection-compliant identifiers are created to bridge the gap between different devices and communication channels. The Roq.ad technology analyses more than 500 data points per device to accurately determine which devices belong to a specific person or household.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 869246
 899

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Strategic Partnership: Roq.ad and Webtrekk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

High-Quality-Webanalyse trifft professionelles E-Mail-Marketing
High-Quality-Webanalyse trifft professionelles E-Mail-Marketing
Verknüpfung von Web- und E-Mail-Kanal: Kooperation von optivo und Webtrekk eröffnet neue Möglichkeiten für die Segmentierung und Personalisierung von Kampagnen - Automatisierte und extrem genaue Zielgruppenansprache der Newsletter-Empfänger - Personalisierte Remarketing-Angebote beispielsweise anhand der Kaufhistorie und stehen gelassener Warenkörbe - …
Bild: avenit entscheidet sich für Webtrekk als Analyse-ToolBild: avenit entscheidet sich für Webtrekk als Analyse-Tool
avenit entscheidet sich für Webtrekk als Analyse-Tool
In einem internen Langzeit-Vergleichstest der avenit AG überzeugte Webtrekk Q3 als leistungsfähigstes Tool für professionelles Webcontrolling Offenburg, 06.10.2010. Die avenit AG nutzt für die Traffic-Analyse ab sofort das Tool Webtrekk Q3. Der eBusiness-Lösungsanbieter aus Offenburg hat in einem internen Langzeittest mehrere Analyse-Tools gründlich …
Webtrekk auf der NOAH Conference 2018 in London
Webtrekk auf der NOAH Conference 2018 in London
Berlin, 23. Oktober 2018 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, wird am 30. und 31. Oktober auf der NOAH Conference in London vertreten sein. Für das unabhängige Tech-Unternehmen ist die Präsenz auf dem international renommierten Event für Digitalwirtschaft ein weiterer Schritt im Ausbau seiner europäischen …
Webtrekk baut sein Management-Team aus: Drei interne Beförderungen im Bereich Kunden-Management
Webtrekk baut sein Management-Team aus: Drei interne Beförderungen im Bereich Kunden-Management
Berlin, 30. Januar 2019 – Mit drei internen Beförderungen gibt Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, den Ausbau seines Management-Teams bekannt. Maxi Nelkenbrecher zeichnet verantwortlich als Head of Key Account Management, Rebekka Noffz wird Head of Customer Care Consulting & Analytics und Sven Kliem …
Bild: Strategic cooperation between McCoy (Singapore) and Licennium (Germany)Bild: Strategic cooperation between McCoy (Singapore) and Licennium (Germany)
Strategic cooperation between McCoy (Singapore) and Licennium (Germany)
… properties offering financial solutions for seeding and expansion as well as licensing deals. McCoy and Licennium are confident and determined to make this unique partnership a sustainable success combining their complimentary capabilities. McCoy’s Founder & CEO, Mike Tiong, said “With Licennium, we secured a strategic business partner. This is …
Wirecard ist Mitglied des „Strategic Partnership Program“ der International Airline Transport Association
Wirecard ist Mitglied des „Strategic Partnership Program“ der International Airline Transport Association
Berlin, München / Grasbrunn, 21. Juni 2007 - Die Wirecard AG ist ab sofort Mitglied des “Strategic Partnership Program” der International Airline Transport Association (IATA) als eines von achtzehn ausgewählten internationalen Technologie-Unternehmen und Banken. Die vor über sechzig Jahren gegründete IATA ist der internationale Dachverband für rund …
Webtrekk gewinnt Katrin Sauerwein als Key Account Managerin
Webtrekk gewinnt Katrin Sauerwein als Key Account Managerin
Die Berliner Webtrekk GmbH, ein führender Anbieter von High-Quality-Webanalyse mit Fokussierung auf Online-Marketing und Konversionsraten-Verbesserung, erhält aufgrund der starken Nachfrage nach ihrer Echtzeit-Analyse-Software Webtrekk Q3 zwei weitere neue Mitarbeiter. Katrin Sauerwein verstärkt ab sofort das Key Account Management und betreut dort unter …
Webanalyse-Spezialist Webtrekk stockt Personal massiv auf
Webanalyse-Spezialist Webtrekk stockt Personal massiv auf
Die Berliner Webtrekk GmbH, Software-Anbieter für Web-Controlling mit Fokus auf Online-Marketing und Optimierung von Konversionsraten, erweitert ihr Team um acht neue Mitarbeiter. Das boomende Neukundengeschäft für das Flaggschiffprodukt Webtrekk Q3 forciert die personelle Erweiterung des Hightech-Unternehmens. Begleitet wird dieser Schritt durch den …
Bild: Erste Integrationsphase zwischen Webtrekk und Mapp gestartet – Kunden profitieren von attraktiven AngebotenBild: Erste Integrationsphase zwischen Webtrekk und Mapp gestartet – Kunden profitieren von attraktiven Angeboten
Erste Integrationsphase zwischen Webtrekk und Mapp gestartet – Kunden profitieren von attraktiven Angeboten
San Diego/Berlin, 2. Juli 2019 – Kurz nach Bekanntgabe der Webtrekk-Übernahme durch Mapp hat die erste Integrationsphase der Customer Intelligence- und Marketing Analytics-Software von Webtrekk in die Digital Marketing Cloud von Mapp begonnen. Marketers und Datenspezialisten profitieren von einem attraktiven, gebündelten Angebot, das eine sichere, kostengünstigere …
Bild: DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data AnalystsBild: DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
Berlin, 27. Mai 2019 – Webtrekk lud ein, über 300 wissbegierige Digital Marketers und Data Spezialisten folgten: Am 23. und 24. Mai fand der DATA LOVER SUMMIT hosted by Webtrekk in den Berliner Bolle Festsälen statt. In interaktiven Workshops und spannenden Vorträgen lieferte das Event detaillierte Einblicke, Use Cases und Best Practices zu datengetriebenem …
Sie lesen gerade: Strategic Partnership: Roq.ad and Webtrekk