openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Seed-Finanzierung für MedTech startup InLine-Med

22.07.202214:30 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Seed-Finanzierung für MedTech startup InLine-Med
FlexLine Nadelführung für bildgeführte Eingriffe zur Krebsdiagnose und -therapie (© InLine-Med GmbH)
FlexLine Nadelführung für bildgeführte Eingriffe zur Krebsdiagnose und -therapie (© InLine-Med GmbH)

(openPR) Das Magdeburger MedTech-Unternehmen InLine-Med gibt den erfolgreichen Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde bekannt. Neben einem Folgeinvestment der Altinvestoren, brachennahen Business Angels sowie Ankerinvestor bmp Ventures mit den IBG RKF III Fonds, konnten mit Kristin und Prof. Dr. Ralf Lüdemann zusätzlich erfahrene Privatinvestoren gewonnen werden.

Die Vision von InLine-Med ist es, intuitive, sichere und effektive Werkzeuge und Softwarelösungen für die Planung und Navigation von bildgesteuerten Verfahren bereitzustellen. In der interventionellen Radiologie, allen voran bei der Krebsdiagnose und -behandlung, werden mithilfe von MRT, CT oder Ultraschall nadelbasierte Prozeduren durchgeführt. Diese sind allerdings hoch komplex und bergen aufgrund fehlender Positionierungstools zahlreiche Risiken für Patienten.

"InLine-Med hat eine innovative Lösung unter ständiger Berücksichtigung des klinischen Endanwenders entwickelt. Das Team hat seit unserem ersten Investment 2020 enorme Fortschritte bei der Produktentwicklung erzielt, sodass Patienten und Kliniken schon sehr bald von der Technologie profitieren können. Wir freuen uns darauf, das Team bei den weiteren Schritten zur Markteinführung zu unterstützen.“ Philipp Kopp, Investment Associate bei bmp Ventures

Mit der Kapitalerhöhung und den neuen Experten im Gesellschafterkreis startet InLine-Med mit der Markteinführung nun richtig durch.

Nach erfolgreicher Entwicklung der Hardware und Usability Testing mit klinischen Partnern plant Inline-Med mithilfe des eingeworbenen Kapitals die Zertifizierung und Markteinführung dieser Produkte sowie die Finalisierung der Navigationssoftware.

Hierfür konnte Inline-Med nicht nur die bestehenden Investoren davon überzeugen, die Vision des Unternehmen weiter zu unterstützen. Mit dem Business Angel Ralf Lüdemann sowie Kristin Lüdemann, welche ein Investment-erfahrenes Family Office und eine Stiftung repräsentiert, werden nun zwei Neuinvestoren in den Gesellschafterkreis aufgenommen, welche das Unternehmen auch mit ihrer operativen Fachexpertise unterstützen wollen.

"InLine-Med wird mit seinem innovativen Produktportfolio die Sicherheit und Effizienz bildgeführter Verfahren deutlich erhöhen. Das Team hat mich von Anfang an durch seine Professionalität und sein offenes Auftreten überzeugt. Darüber hinaus begeistert mich die Mischung aus Innovation und detaillierter Analyse, die sich sowohl in den Produkten als auch im Team selbst widerspiegelt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!" Prof. Dr. Ralf Lüdemann, Neuinvestor

"Die Stiftung und das Family Office investieren vor allem aufgrund des außergewöhnlichen Mehrwerts der Produkte für die Krebsdiagnostik und -therapie. Ich selber habe meine Karriere als Medizintechnikerin begonnen und mich in den letzten 15 Jahren auf die strategische Entwicklung und Marketing fokussiert und freue mich darauf, meine Erfahrungen mit dem Team zu teilen und die Zukunft der Medizintechnik mitzugestalten." Kristin Lüdemann, Neuinvestor

Juan Sebastián Sánchez López und Sinja Lagotzki, die beiden Gründer von InLine-Med sind überzeugt davon, sich in einer optimalen Ausgangslage für eine weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu befinden: "Diese Finanzierungsrunde zeigt einmal mehr, dass alle Investoren Vertrauen in das Team und die Vision von InLine-Med haben. Wir haben eine Gruppe von hochqualifizierten Investoren. Jeder von ihnen bringt wertvolle Expertise mit und trägt zum Wachstum des Unternehmens bei."

 

Webseite: www.inline-med.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/inline-med/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1232196
 739

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Seed-Finanzierung für MedTech startup InLine-Med“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Seed Fonds II Aachen verkauft Anteile an Adhesys Medical an die Grünenthal Group
Seed Fonds II Aachen verkauft Anteile an Adhesys Medical an die Grünenthal Group
… zusammen mit der KfW Bank und privaten Investoren an dem Startup beteiligt. „Unser Investment in die Adhesys Medical war der Startschuss für eine Revolution im Medtech-Markt“, sagt Markus Krückemeier, Geschäftsführer der Managementgesellschaft des Seed Fonds II Aachen. „Das Potenzial des jungen Unternehmens haben wir von Anfang an gesehen. Zum wiederholten …
Erweiterung der Serie-A-Finanzierung bei Hemovent
Erweiterung der Serie-A-Finanzierung bei Hemovent
• Nächster Schritt: CE-Zertifizierung der mobilen Herz-Lungenunterstützung • Erste In-Vivo-Versuche erfolgreich Aachen, 21. Juli 2017 – Das junge Aachener MedTech-Unternehmen Hemovent GmbH, Entwickler eines innovativen und portablen Herz- und Lungenunterstützungssystems, erhält im Rahmen einer Erweiterung der im Februar 2016 geschlossenen Serie-A-Finanzierung …
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Neuer Gründerfonds für die Region Aachen
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Neuer Gründerfonds für die Region Aachen
• Sparkasse Aachen, NRW.BANK und DSA Invest beteiligt • 10,3 Mio. Euro für regionale Unternehmensgründungen Aachen, 23. März 2012 – Die Sparkasse Aachen, die NRW.BANK und die DSA Invest GmbH haben den „Seed Fonds II für die Region Aachen GmbH & Co. KG“ (Seed Fonds II Aachen) aufgelegt. Das Volumen des neuen Fonds beträgt 10,3 Mio. Euro. „Durch diese Mittel ist es uns möglich, noch mehr unternehmerische Gründungsvorhaben zu finanzieren und die Entwicklung innovativer Produkte und Technologien in der Wirtschaftsregion Aachen weiter voran zu t…
Seed Fonds II Aachen investiert weiter in die Hemovent GmbH
Seed Fonds II Aachen investiert weiter in die Hemovent GmbH
… seit dem ersten Engagement des Seed Fonds II sehr positiv“, sagt Markus Krückemeier, Geschäftsführer der Managementgesellschaft des Seed Fonds Aachen II. „Bislang konnte das MedTech-Unternehmen alle Meilensteine erreichen und in einigen Bereichen sogar zusätzliche Werte schaffen. Wir sind sehr zufrieden – sowohl mit dem technologischen als auch mit dem …
Bild: Mit Technologie gegen Milliardenverschwendung im Gesundheitswesen: Medtech-Startup Simplants launcht PlattformBild: Mit Technologie gegen Milliardenverschwendung im Gesundheitswesen: Medtech-Startup Simplants launcht Plattform
Mit Technologie gegen Milliardenverschwendung im Gesundheitswesen: Medtech-Startup Simplants launcht Plattform
… Zugleich werden im 600-Milliarden-Euro-Markt für Medizingeräte jedes Jahr fast 30 Milliarden Euro durch manuelle, nicht datengetriebene Abläufe verschwendet.Das Medtech-Startup Simplants launcht eine marktplatzbasierte Vertriebs- und Einkaufsplattform für Hersteller und Kliniken, um dieser Verschwendung entgegenzuwirken.Mit Launch-Kunde Silony Spine, …
Bild: ECONA beteiligt sich an chinesischem StartUp 1bib.comBild: ECONA beteiligt sich an chinesischem StartUp 1bib.com
ECONA beteiligt sich an chinesischem StartUp 1bib.com
Berlin, Juli 2007 – Das Berliner Beteiligungsunternehmen ECONA AG hat sich an der Seed-Finanzierung des Start-Ups 1bib.com in China beteiligt. Das Unternehmen betreibt vom Standort Guangzhou aus eine Anzeigenplattform für gebrauchte PKW in China. 1bib.com ist für ECONA das erste Investment in Asien. „Für ausländische Investoren ist der chinesische Markt …
Nachwuchswissenschaftler mit SEED-Stipendium des KKNMS ausgezeichnet
Nachwuchswissenschaftler mit SEED-Stipendium des KKNMS ausgezeichnet
32.000,- € für innovatives MS-Forschungsprojekt München/Mannheim, 26.09.2016 – Dr. med. Joseph Kuchling (Charité Berlin) ist der diesjährige Stipendiat des SEED-Programms des KKNMS. Er wurde am vergangenen Freitag im Rahmen des KKNMS-Symposiums beim DGN-Kongress in Mannheim ausgezeichnet. Für die Durchführung seines Forschungsprojekts wird der Nachwuchswissenschaftler sechs Monate von seinem Arbeitgeber freigestellt. „Joseph Kuchling überzeugt durch eine relevante Fragestellung, einen schlüssigen Projektaufbau und eine exzellente Vorbereit…
Seed Fonds III Aachen und Mönchengladbach investiert in Taxtech-Startup Taxy.io GmbH
Seed Fonds III Aachen und Mönchengladbach investiert in Taxtech-Startup Taxy.io GmbH
… – Der Seed Fonds III Aachen und Mönchengladbach beteiligt sich im Rahmen einer siebenstelligen Finanzierungsrunde an dem Aachener Startup Taxy.io GmbH. Bei der Seed-Finanzierung investieren neben dem Seed Fonds III auch die NRW.Bank sowie mehrere Business Angels, die zusätzlich zu ihrem monetären Beitrag auch profunde Branchenexpertise, Vertriebsnetzwerk …
Das BREAKEVEN-Startup VAYS schließt erfolgreich die Seed-Finanzierung ab.
Das BREAKEVEN-Startup VAYS schließt erfolgreich die Seed-Finanzierung ab.
4-Millionen-Bewertung in der Seed-Runde: Das BREAKEVEN-Startup VAYS schließt erfolgreich die Seed-Finanzierung ab.Hannover, 22.03.2022 Ein einfacher und unkomplizierter Zugang zu individuellen Smart Home Lösungen für alle – das ist die Vision des im Juli 2021 gegründeten Startups VAYS. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herstellerunabhängige Smart …
BrightHeart meldet Seed-Finanzierung in Höhe von €2 Millionen durch Sofinnova Partners, um die Erkennung fetaler Herzfehlbildungen zu verbessern
BrightHeart meldet Seed-Finanzierung in Höhe von €2 Millionen durch Sofinnova Partners, um die Erkennung fetaler Herzfehlbildungen zu verbessern
… künstliche Intelligenz entwickelt, die auf die Verbesserung der Erkennung angeborener Herzfehler bei Föten ausgerichtet ist, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Seed-Finanzierung in Höhe von 2 Millionen von Sofinnova Partners, einer führenden europäischen Risikokapitalgesellschaft für Biowissenschaften mit Sitz in Paris, London und Mailand, …
Sie lesen gerade: Seed-Finanzierung für MedTech startup InLine-Med