openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Königsdisziplin des Private Equity "Buy & Build" - Und so wird die Performance der Targets bewertet

Bild: Die Königsdisziplin des Private Equity "Buy & Build" - Und so wird die Performance der Targets bewertet

(openPR) Am Kreuzungspunkt von Unternehmensstrategie und der Unternehmensfinanzierung liegt die Unternehmensbewertung.

Und gerade in Zeiten großer Turbulenzen in der globalen Ökonomie, die die Unternehmenswelt in Aufruhr versetzen und damit große Unsicherheit verbreiten, ist es von entscheidender Bedeutung, gleichzeitig den Shareholder Value und den Unternehmenswert zu messen, zu steuern und zu optimieren.



Wenn allerdings Unternehmenslenker den Erfolg mit dem falschen Lineal messen, dann ist das Nettoresultat ein Desaster: Es werden Strategien entwickelt und Akquisitionen gemacht, die am Ende die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens unterlaufen und so wird das betroffene Unternehmen oft selbst zu einem bevorzugten Übernahme-Target.

Schon Alfred Rappaport hatte 1986 in seinem bahnbrechenden Buch "Creating Shareholder Value - The New Standard for Business Performance" gezeigt und empirisch nachgewiesen, dass der ultimative "Elch"-Test - und selbstverständlich die einzige verlässliche Messgröße - für eine erfolgreiche Unternehmensstrategie ist, ob das Unternehmen langfristig und nachhaltig ökonomischen Wert für seine Aktionäre bzw. Gesellschafter erschafft.

Gerade im aktuellen Klima, in dem aufgrund des Niedrigzinsumfeldes an den Finanzmärkten schon seit längerem ein immens hoher Anlagedruck besteht, weshalb es für Private Equity-Investoren extrem leicht, ist an Fremdkapital zu kommen, hat dies zur Folge, dass die Fonds immer größer, die Investmentstrategien immer aggressiver und die Targets immer teurer werden. Wenn dann noch ökonomische Turbulenzen und Schocks die Kapitalmärkte wie aus dem nichts überfallen und auf Talfahrt schicken, ist große Vorsicht bei der Analyse und Bewertung von M & A-Targets geboten.

"Make or break"- Der ökonomische Wert der Strategie macht den Unterschied.

Der Wert einer Kapitalbeteiligung hängt im Allgemeinen von den erwarteten Free Cash Flows, dem erwarteten Wachstum des Discretionary Cash und dem Risiko des Business, an dem der Kapitalanteil gehalten wird, ab. Jedoch variiert der Unternehmenswert, der daraus resultiert invers zum Risiko.

Aus dem Capital Asset Pricing Model (CAPM) wissen wir, dass Risiko mit zwei Geschmacksrichtungen ins Spiel kommt, systematisch und unsystematisch. Systematisches Risiko ist "Marktrisiko", auch bekannt als nicht diversifizierbares Risiko. Finanzwissenschaftler blenden durch die Verwendung moderner Portfolio-Theorie das unsystematische Risiko in der Form aus, dass sie davon ausgehen, dass der rationale Investor nur ein voll diversifiziertes Portfolio hält. Das ist solider Investment-Rat, geht aber für die meisten Mittelstandsbeteiligungen durch Private Equity Investoren vollkommen ins Leere.

Genau an diesem Punkt setzt unser erfolgreiches Case Building für unsere Investees an, indem wir am Sweet Spot im Markt am intrinsischen Wert eines Unternehmens, der von Außen nicht sichtbar ist und auf Schätzungen beruht, die eine genaue Kenntnis der Werttreiber des Unternehmens voraussetzen, andocken und mit unserem dreischichtigen Framework für das unsystematische Risiko das "Warum" hinter dem "Was" erklärbar machen, das für die überdurchschnittliche Steigerung des Unternehmenswertes unerlässlich ist. So verbinden wir Strategie mit Operations zu einem entscheidenden USP für den Investee - ganz zum Wohle seiner Private Equity-Investoren.

Alles ist nichts - ohne entsprechendes Case Building

Eigenkapitalfinanzierung durch Private Equity ist Stoff, aus dem Unternehmer-Träume gewoben werden. Doch Augen auf bei der Auswahl und der Bewertung jener strategischen Optionen, die ihren optimalen Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswertes für die Kapitalgeber leisten.

Was sich so klar anhört, ist es nur für hochkarätige Experten, die den erfahrenen Blick auf Geschäftsmodelle mit hohem Entwicklungspotenzial, und Seniorität in der Unternehmensbewertung verbinden.

Genau für diese Herausforderungen bietet L-CAPITAL mit ihrem einzigartigen Geschäftsmodell und ihrem hochkarätigen Partner-Netzwerk nun eine maßgeschneiderte Antwort, die Chance & Risiko in eine Investoren-freundliche Balance bringt: Nach strengen Auswahlkriterien handverlesene und strategisch wertvolle Investees in den wachstumsstarken Zukunftsmärkten Europas und Corporate Finance Services, die bei soliden Private Equity-Transaktionen ein hohes Maß an Sicherheit für das Beteiligungsunternehmen und seine Eigenkapitalgeber verbinden.

Sicherer und einfacher können Sie keine Investoren gewinnen und gleichzeitig zusehen, wie die Branchen-Expertise Ihres strategischen Investors Ihr Unternehmen in ungeahnte Höhen führt.

Sie haben noch Fragen? Kein Problem! Sprechen Sie uns an, wir begleiten Sie auf Ihrer Reise in die Zukunft. Weitere Details und Referenzen finden Sie auf: l-capital.uk.



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

L-Capital - Blackcore UK Ltd
Herr Harald de Vries
63-66 Hatton Garden, Fifth Floor, Suite 23
EC1N 8LE London
Großbritannien

fon ..: +44 845 891 0560
web ..: http://www.l-capital.uk
email : E-Mail

L-Capital ist eine Consulting Company mit den Schwerpunkten Unternehmensfinanzierungen, Beteiligungen und Marketing. Das Londoner Unternehmen übernimmt die komplette Kapitaleinwerbung oder bringt Unternehmer und Anleger zusammen. Es werden 3 Wege der Kapitalbeschaffung geboten:

1. PAKET CAPITAL SEEKERS
L-Capital & Partner bietet den direkten Zugang zu einem der hochkarätigsten Investorennetzwerke der Welt mit den kompletten Kontaktdaten und Investitionsschwerpunkten von 208.784 Investoren.

2. PAKET MEETING - ab 1 Mio bis 5 Mio
L-Capital & Partner arrangiert für Unternehmer ein oder mehrere Treffen mit handverlesenen Investoren, die genau zum Finanzierungsprojekt passen.

3. PAKET CONTRACT - ab 1 Mio nach oben offen
L-Capital & Partner erledigen die Einwerbung des gewünschten Kapitals und bringen unterschriftsreife Verträge mit den Investoren.


Pressekontakt:

L-Capital - Blackcore UK Ltd
Herr Harald de Vries
63-66 Hatton Garden, Fifth Floor, Suite 23
EC1N 8LE London

fon ..: +44 845 891 0560
web ..: http://www.l-capital.uk
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1229938
 599

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Königsdisziplin des Private Equity "Buy & Build" - Und so wird die Performance der Targets bewertet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von L-Capital - Blackcore UK Ltd

Bild: Warnung vor Fake Investoren: Harald de Vries deckt Betrug in der Finanzierungsbranche aufBild: Warnung vor Fake Investoren: Harald de Vries deckt Betrug in der Finanzierungsbranche auf
Warnung vor Fake Investoren: Harald de Vries deckt Betrug in der Finanzierungsbranche auf
In seinem bahnbrechenden Buch "Finanzierungserfolg für Unternehmer: Die besten Strategien & Optionen" warnt Harald de Vries, CEO von L-Capital, eindringlich vor Fake Investoren. Dabei deckt er die beliebtesten Betrugsmaschen in der Finanzierungsbranche auf. Mit jahrelanger Erfahrung und tiefgreifendem Fachwissen informiert Harald de Vries Unternehmer ausführlich über die vielfältigen Fallstricke und betrügerischen Praktiken, denen sie in der Finanzierungsbranche begegnen können. Das Buch bietet einen umfassenden Leitfaden, wie man sich effe…
Bild: Das Ebook "Finanzierungserfolg für Unternehmer: Die besten Strategien & Optionen" - jetzt erhältlichBild: Das Ebook "Finanzierungserfolg für Unternehmer: Die besten Strategien & Optionen" - jetzt erhältlich
Das Ebook "Finanzierungserfolg für Unternehmer: Die besten Strategien & Optionen" - jetzt erhältlich
L-Capital freut sich, das Erscheinen des Buches "Finanzierungserfolg für Unternehmer: Die besten Strategien & Optionen" bekannt zu geben. Das Buch von CEO Harald de Vries, bietet Unternehmern wertvolle Einblicke, wie sie ihre Finanzierung optimal vorbereiten können, welche Fallstricke es zu beachten gilt und wie sie sich vor Betrügern schützen können. Mit 319 Seiten bietet das Buch umfassende Informationen und Ratschläge. Es beinhaltet ein 153-seitiges Miniatur-Lexikon mit nahezu allen möglichen Finanzierungsvarianten sowie einen 220-seitig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Schur Flexibles Group vereinbart Verkauf seiner Mehrheitsanteile an Lindsay Goldberg
Schur Flexibles Group vereinbart Verkauf seiner Mehrheitsanteile an Lindsay Goldberg
Baden, 25.07.2016 – Die Schur Flexibles Group mit Hauptsitz in Baden/Österreich gibt den Verkauf seiner Mehrheitsanteile an den Private-Equity-Fonds Lindsay Goldberg, in Europa vertreten durch Lindsay Goldberg, Vogel GmbH, Düsseldorf, bekannt. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden veräußert unter anderem der bisherige Mehrheitseigentümer Capiton …
Bild: Neuzugang bei PLAN-B NET ZERO: Roman Kremers ist neuer Head of M&A Bild: Neuzugang bei PLAN-B NET ZERO: Roman Kremers ist neuer Head of M&A
Neuzugang bei PLAN-B NET ZERO: Roman Kremers ist neuer Head of M&A
… in verschiedenen Sektoren sowohl auf Berater- als auch auf Finanzmanagement-Ebene.Seit 2014 hat Kremers als Berater und Finanzexperte u.a. bei KPMG sowie im Corporate- und Private-Equity-Bereich Unternehmen bei M&A Deals, der Umsetzung von Buy & Build Strategien und der Post Merger Integration (PMI) unterstützt. Sein Fokus liegt auf der Identifikation …
Ironbridge Capital tätigt Investition in drei Bohrfirmen
Ironbridge Capital tätigt Investition in drei Bohrfirmen
Die australische Private Equity Gesellschaft Ironbridge Capital investiert verstärkt im Infrastruktur- bzw. Bergbausektor und erwirbt mit dem Kauf von Gorey & Cole, Nudrill und Sides gleichzeitig drei Bohrfirmen. Die Unternehmen sind auf Aufbohrungsarbeiten beim Ausbau von Minen bzw. auf den Bereich der Gewinnung von Rohöl oder Erdgas spezialisiert. …
Bild: L-Capital - Mythos Private Equity - "Heuschrecke" oder segensreicher strategischer Partner?Bild: L-Capital - Mythos Private Equity - "Heuschrecke" oder segensreicher strategischer Partner?
L-Capital - Mythos Private Equity - "Heuschrecke" oder segensreicher strategischer Partner?
… extrem intensivem Wettbewerb um die wertvollen Targets längst nicht mehr aus. Zur derzeit beliebtesten Wertsteigerungsmethode mauserte sich so "Buy-and-build" und ist die Königsdisziplin unter den Private-Equity-Strategien - zum Wohle aller Beteiligten. Dabei kaufen Finanzinvestoren ein größeres Unternehmen, das sie als Plattform nutzen, um weitere …
Bild: Strix Group gewinnt DELTA Equity PartnersBild: Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
… Group, eine europäische Digital Commerce Agenturgruppe, gibt eine strategische Partnerschaft mit DELTA Equity Partners bekannt. DELTA Equity Partners, eine niederländische Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Buy-and-Build-Strategien spezialisiert hat, wird Strix bei seinem Ziel unterstützen, die führende europäische Digital Commerce Agentur zu …
Bild: Dennso AG informiert: Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH will weiter wachsen - Internationalisierungsstrategie geht aufBild: Dennso AG informiert: Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH will weiter wachsen - Internationalisierungsstrategie geht auf
Dennso AG informiert: Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH will weiter wachsen - Internationalisierungsstrategie geht auf
… Halbjahr 2016 seinen Auftragseingang deutlich gesteigert und ein starkes Umsatzwachstum erzielt. Erst im Oktober 2015 hatte Manfred W. Schleicher das Traditionsunternehmen gemeinsam mit dem Private Equity Investor Dennso AG und seinen Partnern im Wege eines Management Buy In (MBI) übernommen. Nun will Wegener + Stapel über Unternehmenszukäufe im Bereich …
direct/ PPM Capital (DE) - MÜLLER & WEYGANDT ÜBERNIMMT DENTAMED
direct/ PPM Capital (DE) - MÜLLER & WEYGANDT ÜBERNIMMT DENTAMED
PPM Capital ("PPM"), Spezialist für Private-Equity-Transaktionen im Mid-Market, gibt bekannt, dass ihr Portfolio-Unternehmen Müller & Weygandt ("M&W") mit Dentamed den führenden Vertrieb für zahnmedizinische Produkte in der Tschechischen Republik übernimmt. M&W ist Deutschlands führender Dentalversender. Die Akquisition ist ausschließlich …
Hübner Schlösser & Cie beriet Barclays Private Equity beim Verkauf des Spezialversenders Schneider
Hübner Schlösser & Cie beriet Barclays Private Equity beim Verkauf des Spezialversenders Schneider
Barclays Private Equity veräußert die in Wedel bei Hamburg ansässige Schneider Versand Holding GmbH, ein führendes Versandhandelsunternehmen für Mode, Lifestyleprodukte, Wohn-Accessoires, Werbe- und Geschenkartikel, an Silverfleet Capital mit Sitz in London. Barclays Private Equity hatte 2005 gemeinsam mit dem Management und der Gründerfamilie Schneider …
Bild: Pressemitteilung: Winterberg Investment X stark überzeichnet auf Hard CapBild: Pressemitteilung: Winterberg Investment X stark überzeichnet auf Hard Cap
Pressemitteilung: Winterberg Investment X stark überzeichnet auf Hard Cap
… der Schweiz. Über Winterberg Advisory GmbH und Winterberg Group AG Die in Grünwald bei München ansässige Winterberg Advisory GmbH verwaltet Private-Equity-Investmentfonds, die sich hauptsächlich auf Nachfolgeregelungen im Bereich der kleinen und mittelgroßen Unternehmen konzentrieren. Auf dieser Basis werden Buy, Build und Technologize-Plattformen …
Bild: Private Equity - Wo M & A-Transaktionen Anlegern Luxusrenditen bescherenBild: Private Equity - Wo M & A-Transaktionen Anlegern Luxusrenditen bescheren
Private Equity - Wo M & A-Transaktionen Anlegern Luxusrenditen bescheren
… Engineering reicht heute in einem bullishen Markt mit extrem intensivem Wettbewerb um die wertvollen Targets als Add-ons längst nicht mehr aus. Zur absoluten Königsdisziplin unter den Private-Equity-Strategien entwickelte sich so die Wertsteigerung durch transformative Kombination zum Wohle aller Beteiligten. Dabei werden Unternehmen von gleicher …
Sie lesen gerade: Die Königsdisziplin des Private Equity "Buy & Build" - Und so wird die Performance der Targets bewertet