openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Baywatch“ im Big Apple

02.03.200711:12 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Deutsche Jugendliche und Studenten können sich als Lifeguard bewerben und im Sommer an den Stränden New York Citys jobben

Es gibt Berufe, die sind etwas ganz Besonderes – dazu zählt auch die Arbeit eines Rettungsschwimmers. Vor allem, wenn der Einsatzort auf eine der aufregendsten Städte der Welt fällt. New York City sucht in diesem Jahr mehr als 1.000 Lifeguards – auch aus Deutschland. Junge Menschen ab 16 Jahren sind bis Mitte April aufgerufen, sich zu bewerben. Die Auserwählten haben dann die Chance, den gesamten Sommer in der Hudson-Metropole zu verbringen und an einem der sieben Strände zu arbeiten.

Unter dem Motto Whistle Worthy – übersetzt „Der Pfeife würdig“ – können Abenteuerlustige sich dieser besonderen Herausforderung stellen. Die erste und wichtigste Hürde ist der Vortest. Dieser beinhaltet das Schwimmen einer Strecke innerhalb einer bestimmten Zeit und setzt eine ausreichende Sehstärke voraus. Wer die erste Runde übersteht, absolviert ein 40-stündiges Trainingsprogramm, das Schwimm- und Rettungstechniken vermittelt sowie einen Erste Hilfe-Kurs einschließt. Tests finden zwei Mal täglich in der Parks Lifeguard School in Manhattan statt. Erfolgreiche Absolventen bekommen einen mehrmonatigen Vertrag über 48 Wochenstunden an sechs Tagen und werden an einem der sieben Strände der Stadt oder in einem der 53 Freibäder eingesetzt. Der Verdienst liegt bei umgerechnet knapp neun Euro die Stunde.

Die wenigsten Touristen verbinden New York City mit Stränden. Tatsächlich verfügt die Metropole über rund 22 Kilometer Strand, die etwa 2,2 Millionen Besucher jährlich anziehen. Zu den bekanntesten Vertretern zählen Rockaway Beach im Stadtteil Queens sowie Manhattan- und Brighton Beach in Brooklyn. Coney Island ist seit langem für die Strandpromenade bekannt. In der Bronx erfreut sich der Orchard Beach gegenüber von City Island größter Beliebtheit. In Staten Island zählen South- und Midland Beach zu den bekanntesten Stränden. Die Rettungsschwimmer in New York sind in diesem Jahr vom 27. Mai (Memorial Day) bis zum 4. September (Labor Day) im Einsatz. Nähere Infos zum Bewerbungsverfahren und mehr Details über alle Strände erhalten Interessenten unter www.nyc.gov/parks.

Allgemeine Informationen über New York City unter www.newyork.de.

Weitere Presseinfos können Sie unter www.news-plus.net downloaden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 122911
 1779

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Baywatch“ im Big Apple“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NYC & Company, Convention & Visitors Bureau c/o News Plus Communications + Media GmbH

New York City mit neuem Besucherrekord
New York City mit neuem Besucherrekord
2006 reisten so viele Urlauber in den Big Apple wie noch nie zuvor Reisen in den Big Apple boomen. In diesem Jahr zog es mehr als 44 Millionen Touristen nach New York City – so viel wie noch nie. Das sind 3,3 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr und damit ein neuer Besucherrekord. Die Zahl internationaler Urlauber wuchs um ebenfalls rund 3 Prozent auf 7 Millionen. Die Touristen gaben insgesamt rund 24 Milliarden Dollar aus und sicherten fast 350.000 Arbeitsplätze in der Fremdenverkehrsindustrie. Die Tourismus-Organisation NYC & Company rechnet…
Paraden, Pirouetten, phantasievolle Dekos
Paraden, Pirouetten, phantasievolle Dekos
Weihnachten und Winter in New York City Noch bevor der erste Schnee fällt, verwandelt sich New York City jedes Jahr aufs Neue in ein Winterwunderland. Schlittschuhläufer drehen kunstvoll Pirouetten unter einem Weihnachtsbaum und Touristen lassen sich von den bunt dekorierten Schaufenstern in den Bann ziehen. Traditionelle Beleuchtung sowie Musik verbreiten eine weihnachtliche Atmosphäre. Der Einzug des Weihnachtsmanns auf dem letzten Wagen der Macy’s Thanksgiving Day-Parade am 23. November markiert traditionell den Beginn der Vorweihnachts…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Praxistipps zu Digital CommerceBild: Neue Praxistipps zu Digital Commerce
Neue Praxistipps zu Digital Commerce
Gratis-eBook: Big Data revolutioniert den Online-Handel. 19 Fallbeispiele innovativer Unternehmen: von Apple, Cisco, Condor und Raiffeisen lernen. Big Data heißt die Überlebensstrategie im digitalen Zeitalter. „Nur wer seine Kunden kennt, kann die richtigen Angebote machen“, fasst Herausgeber Dr. Torsten Schwarz die Kernaussage des neuen eBooks „Praxistipps …
„Erlebnis Big Apple“ und "Suite Dreams"
„Erlebnis Big Apple“ und "Suite Dreams"
… Line nach oder vor einer Transatlantik-Passage mit der Queen Mary 2. Die britische Traditionsreederei bietet in ihrem neuen Folder „Kurs Hamburg 2013 – Erlebnis Big Apple“ insgesamt acht Transatlantik-Passagen zwischen Hamburg und New York inklusive Flug in der Economy-Class und zwei Übernachtungen im Hotel „Hilton New York“ (oder gleichwertig) an. Vor …
Kritische Bewertung der neuen iPhones 2018
Kritische Bewertung der neuen iPhones 2018
Unser Autor hat die gestrige Apple-Keynote beobachtet und bewertet die neuen iPhones kritisch. Hier der Link zur kompletten Nachricht: https://www.tariftip.de/News/53017/Apple-stellt-drei-neue-iPhones-vor.html Kurzfassung der Meldung: Wer die Präsentation der neuen iPhones auf der Apple-Keynote gestern Abend live verfolgt hat, der wird folgender Aussage …
Bild: Baywatch-Urlaub für Best-AgerBild: Baywatch-Urlaub für Best-Ager
Baywatch-Urlaub für Best-Ager
… Urlaubszeit kommt und mit ihr die Lust auf Sonne, Strand und Meer. Best-Ager können sich einen kleinen Vorgeschmack holen und sich mit dem Kinostart in 2017 von „Baywatch“ in Urlaublaune versetzen lassen. Wer Baywatch in den 1990er Jahren im Fernsehen als Serie geschaut hat, kann dies nachvollziehen. Strandfeeling pur gespickt mit schönen Frauen und …
So viel verdient Apple in einer Sekunde
So viel verdient Apple in einer Sekunde
… die Seite Penny Stocks Lab hat sich die Mühe gemacht und ausgerechnet wie viel Geld die Big Player in der Welt pro Sekunde verdienen. Mit verdienen ist der Gewinn gemeint.Apple verdient pro Sekunde 180.796 Dollar und ist somit klare Nummer 1. Auf dem 2. Platz rangiert Microsoft mit einem Verdienst von 106.722 Dollar pro Sekunde. Google ist mit 62.986 …
Bild: The Meadowlands - Hambletonian - 3000 Euro JackpotBild: The Meadowlands - Hambletonian - 3000 Euro Jackpot
The Meadowlands - Hambletonian - 3000 Euro Jackpot
… an den Start und auch einige Reminiszensen an früher. Erstmals seit mehr als 40 Jahren geht die Kombination von Trainer John Simpson Jr. und Besitzer Lon Frocione mit Big Apple Deli wieder an den Start. Big Apple Deli gewann 8 von 15 Lebensstart und wurde im Eliminationslauf letzte Woche Dritter. Insgesamt war er nur 2mal schlechter platziert als Platz …
New York City korrigiert Besucherzahlen nach oben
New York City korrigiert Besucherzahlen nach oben
2005 reisten mehr als 400.000 Deutsche in den Big Apple – rund 50.000 mehr als bislang prognostiziert Der Big Apple boomt. Entgegen bisheriger Prognosen und Schätzungen der Behörden reisten im vergangenen Jahr wesentlich mehr deutsche Touristen nach New York City – dabei wurde sogar die 400.000er-Marke überschritten. Insgesamt waren es rund 401.000 Deutsche …
Schöner gestrandet in New York City
Schöner gestrandet in New York City
Die Aschewolke über Europa hat für viele New York City-Besucher den Aufenthalt im Big Apple unfreiwillig verlängert. Zusammen mit ihren Partnern hat die Stadtmarketinggesellschaft NYC & Company deshalb ein Rabattprogramm entwickelt, um die zusätzlichen Tage im Big Apple so angenehm und kostengünstig wie möglich zu machen. 21 Museen und Attraktionen …
Bild: Getränkehersteller Beverage Plus startet mit US-Filmstars europäische Promotion-Tour für MC2 Energy DrinkBild: Getränkehersteller Beverage Plus startet mit US-Filmstars europäische Promotion-Tour für MC2 Energy Drink
Getränkehersteller Beverage Plus startet mit US-Filmstars europäische Promotion-Tour für MC2 Energy Drink
Promotion-Tour des Getränkeherstellers Beverage Plus mit US-Fernseh- und Filmstars Angelica Bridges (Baywatch) und Amy Rasimas (Girls Gone Psycho) sowie Lauriane Gill (Ms. Switzerland 2005) Las Vegas, Nevada, USA; Zürich, Schweiz, 18. Dezember 2008 – Das nordamerikanische Franchiseunternehmen Beverage Plus Inc. mit Sitz in Zürich, Schweiz, und Las Vegas, …
Bild: Kompetenzstudie stellt deutsche Unternehmen auf den PrüfstandBild: Kompetenzstudie stellt deutsche Unternehmen auf den Prüfstand
Kompetenzstudie stellt deutsche Unternehmen auf den Prüfstand
„Wissen allein reicht nicht, man muss auch anwenden können“ Ulm, 28.März.2007. Eine wissenschaftlich begleitete Studie, durchgeführt von der TQU my big apple GmbH in Zusammenarbeit mit der Steinbeis Hochschule Berlin wird die Kompetenz in deutschen Unternehmen durchleuchten und die unternehmerische Kenngröße ROC, den Return of Competence weiterentwickeln. Mit …
Sie lesen gerade: „Baywatch“ im Big Apple