(openPR) Die Big Player haben gerade ihre Quartalszahlen veröffentlicht und die Seite Penny Stocks Lab hat sich die Mühe gemacht und ausgerechnet wie viel Geld die Big Player in der Welt pro Sekunde verdienen.
Mit verdienen ist der Gewinn gemeint.
Apple verdient pro Sekunde 180.796 Dollar und ist somit klare Nummer 1. Auf dem 2. Platz rangiert Microsoft mit einem Verdienst von 106.722 Dollar pro Sekunde. Google ist mit 62.986 Dollar pro Sekunde auf dem dritten Rang
Die Zahlen sind der Wahnsinn. Die meisten Menschen müssen 9 Jahre arbeiten um so viel wie Apple in einer Sekunde zu verdienen. Der durchschnittliche Arbeiter arbeitet 2000 Stunden im Jahr. Das sind umgerechnet 7.200.000 Sekunden (in Worten siebenmillionenzweihunderttausend). Der Jahresverdienst liegt bei ca. 21.000 Euro wenn man Zusatzzahlungen und mit einem Gehalt von 1500 Euro rechnet.
Ist das überhaupt gerecht?
Es ist absolut legitim das die Big Player so viel Geld verdienen. Diese Firmen schaffen es einen unglaublich hohen Mehrwert zu produzieren. Wenn man sich nur die Schlangen vor den Applestores ansieht, kann man sich den Mehrwert für die Menschen vorstellen.
Jeder von uns produziert einen Wert für den Markt. Jeder von uns kann seinen Mehrwert noch erhöhen.
Es liegt ans uns selber einen höheren Mehrwert zu produzieren um schlussendlich mehr zu verdienen.









