(openPR) Professionelles Networking für Anbieter und Anwender treibt Marktentwicklung voran
Aachen, 22.2.2007. - Am 22.2.2007 gründeten die Unternehmen Concept Factory, Device Insight, I.T.E.N.O.S., RM MICHAELIDES, Georg Steimel M2M Beratung, SSV Software Systems, Teltonika und die TEMA AG die industrieübergreifende M2M (Machine to Machine) Alliance. Zu den primären Zielen dieser Initiative gehören das Marketing für das Thema M2M sowie das professionelle Networking für alle Anbieter und
Anwender im Markt. Im Rahmen eines ganzheitlichen Gedankenansatzes soll auch die technische Harmonisierung für M2MAnwendungen voran gebracht werden. Darüber hinaus versteht sich die M2M Alliance als Ansprechpartner für Verbände, Politik, Verwaltung, Hochschulen und andere Organisationen.
M2M steht für die Kommunikation von Maschinen, Fahrzeugen, Containern, Automaten oder sonstigen Objekten mit einer zentralen Leitstelle. M2M-Konzepte eignen sich als Lösungsbasis für unzählige Aufgabenstellungen in den unterschiedlichsten Branchen. So sind die automatische Überwachung von physikalischen Größen und deren Zuständen (z.B.: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Flüssigkeitsmenge, Druck, Lichtstärke oder Geschwindigkeit) sowie die Feststellung der Position von mobilen Objekten gängige Anwendungsfälle.
Die Wertschöpfungskette besteht aus zahlreichen Gliedern. Hard- und Softwareanbieter, Netz- und Serviceprovider sowie Systemintegratoren sind nur einige Beispiele. Bislang gab es in der M2M-Welt keine koordinierende Instanz. Die neu gegründete M2M Alliance will nun Impulse setzen und die Marktentwicklung entscheidend vorantreiben. Hierzu gehört auch eine umfassende Information der Zielmärkte über die vielfältigen Möglichkeiten der noch jungen und weitgehend unbekannten Technologie.
Die M2M Alliance sorgt für ein zweigleisiges Networking. Der anbieterorientierte Zweig richtet sich in erster Linie an die Teilnehmer aus der M2M-Wertschöpfungskette. Ein anwenderorientierter Bereich ermöglicht unterschiedlichen Personenkreisen aus den Zielmärkten sowie aus Forschung und Lehre den themenbezogenen Informations- und
Gedankenaustausch.
Die M2M Alliance ist offen für alle interessierten Marktteilnehmer. Weiterführende Informationen zur M2M Alliance können unter www.m2m-alliance.de bezogen werden.
Pressekontakt
TEMA Technologie Marketing AG
Angelika Backes
Tel.: +49 (0) 241 88970-37
Fax: +49 (0) 241 88970-42
E-Mail:

www.m2m-alliance.de
Business Excellence für Ihr Unternehmen
Unternehmen von heute sind einem Wettbewerbsdruck ausgesetzt, der zu ständig neuen Produktivitäts-, Termin- und Rentabilitätsanforderungen führt. Produkte und Dienstleistungsangebote müssen nicht nur marktfähig, sondern vor allem Nutzen stiftend, konkurrenz- und überlebensfähig sein.
Personelle Ressourcen zu planen, Projekte zeitgerecht zu managen, Forschung und Entwicklung voranzubringen ebenso wie immer wieder neue Marketing-Problemstellungen zeitnah zu lösen sind wichtige Erfolgsparameter, die Unternehmensleiter und Manager von heute vor große Herausforderungen stellen.