openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TechDivision & Adobe feiern Eröffnung des SPIN Digital Experience Lab

19.04.202215:24 UhrIT, New Media & Software
Bild: TechDivision & Adobe feiern Eröffnung des SPIN Digital Experience Lab

(openPR) Adobe und TechDivision eröffnen am 05. Mai 2022 gemeinsam das SPIN Digital Experience Lab und laden zur Eröffnungsfeier ein.

Am 5. Mai 2022 eröffnen Adobe und TechDivision gemeinsam das SPIN Digital Experience Lab und laden zur Eröffnungsfeier ein. Dabei sein werden hochkarätige Speaker*innen und Teilnehmer*innen aus Politik und Wirtschaft.



Das Buzzword-Dickicht rund um digitale Technologien wird immer undurchsichtiger. Das von Adobe und TechDivision gemeinsam aufgebaute SPIN Digital Experience Lab in Kolbermoor schafft Abhilfe: Hier wird Besucher*innen die Chance geboten, Technologie live zu erleben und auszuprobieren. Was ist heute schon Standard und morgen möglich, um neue Kund*innen zu gewinnen, Kundenbeziehungen zu vertiefen und das eigene Unternehmen digital auf Erfolgskurs zu bringen? 

"Das SPIN Digital Experience Lab von Adobe und TechDivision bietet mittelständischen Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, in einer inspirierenden Umgebung innovative Marketing- und Vertriebstechnologien auszuprobieren, die sie für ihre Digitalisierung dringend benötigen. Der interaktive Ausstellungsraum im Spinnereihof in Kolbermoor sowie der zugehörige Workshopbereich dienen zukünftig als Begegnungsstätte für Unternehmen zu digitalen Themen und fördern den lebendigen Austausch zwischen Menschen, Technologie und Kreativität." 

Christoph Kull, Vice President und Managing Director, Adobe Central Europe 

Gerade im Mittelstand sind Teams oft klein und Budgets begrenzt. Dank der Adobe-Digital-Experience-Lösungen Digital Foundation, Commerce, Marketing Automation sowie Work Management und der langjährigen Expertise der TechDivision lassen sich Projekte einfach, schnell und zukunftssicher umsetzen. An verschiedenen Stationen kann man im SPIN erleben, wie sich ein gelungenes digitales Erlebnis anfühlt - aus Kundensicht und aus Sicht des anbietenden Unternehmens. Expert*innen von Adobe und TechDivision zeigen in typischen Anwendungsfällen aus dem Mittelstand, wie einfach es geht, konsistente Marken- und Shoppingerlebnisse zu schaffen - online und am Point of Sales. In erprobten Workshopformaten wird für die Besucher*innen eine individuelle Digitalisierungs-Roadmap fürs eigene Unternehmen oder die Abteilung erstellt. 

Highlights des SPIN Digital Experience Lab auf einen Blick

Einblicke in aktuelle Digital-Tools, Kundenreferenzen und Best Practices von Adobe - Workshops zur Planung der gemeinsamen Digitalisierungs-Roadmap - Möglichkeit, neueste Digital-Tools "live" zu erleben und auch selbst auszuprobieren - Interaktive Showcases für unterschiedlichste Branchen

Schulungs- und Workshopangebote für den Mittelstand zum Thema Digitalisierung - Events mit namhaften Referent*innen zu Themen der Digitalisierung 

Am 5. Mai ab 16 Uhr feiern Adobe und TechDivision die Eröffnung des SPIN. Im Anschluss an die Keynote folgt eine Panel-Diskussion zum Thema Digitalisierung im Mittelstand in 2022. Die Veranstalter freuen sich, folgende Speaker*innen an Bord zu wissen: 

Christoph Kull (VP und Managing Director, Adobe Central Europe) 
Hartmut König (CTO und Head of Strategy, Adobe Central Europe) 
Stefan Willkommer (Mitgründer & CEO, TechDivision) 
Prof. Dr. Stefanie Kapitza (Vizepräsidentin der TH Rosenheim für die Bereiche "Gründertum und Entrepreneurship"). 

Ab ca. 17:45 Uhr gestattet man den Teilnehmer*innen der Eröffnungsfeier eine erste Tour durchs SPIN Digital Experience Lab und den angrenzenden Workshopbereich, bevor der Abend mit dem Programmpunkt "Bayerischer Apéro & Networking" gegen 20 Uhr endet. 

Die Teilnahme am Eröffnungsevent ist nur auf Einladung möglich. Allerdings haben die Veranstalter ein kleines Kontingent an Tickets gesichert, für das man sich auf der SPIN-Landingpage innerhalb weniger Minuten einfach und unkompliziert bewerben kann: https://www.techdivision.com/spin

Wer sollte das SPIN Digital Experience Lab und die Eröffnungsfeier am 5. Mai besuchen?

Firmeninhaber*innen & Geschäftsführer*innen 
Verantwortliche und Entscheider*innen aus Marketing und E-Commerce
IT-Anwender*innen und -Entscheider*innen
Digitalverantwortliche 


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
Deutschland

fon ..: 08031 22105-50
fax ..: 08031 22105-522
web ..: http://www.techdivision.com
email : E-Mail

Der Digital Enabler unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 150 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: Von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung.

So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und langfristig erfolgreich zu gestalten. TechDivision baut auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie schon viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, Eglo oder Juzo auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision.

Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den letzten Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.



Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor

fon ..: 08031 22105-50
web ..: http://www.techdivision.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1227745
 828

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TechDivision & Adobe feiern Eröffnung des SPIN Digital Experience Lab “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TechDivision GmbH

Bild: TechDivision ist Partner und Sponsor des AI Transformation Camp 2025 - Gratis-Tickets zu gewinnenBild: TechDivision ist Partner und Sponsor des AI Transformation Camp 2025 - Gratis-Tickets zu gewinnen
TechDivision ist Partner und Sponsor des AI Transformation Camp 2025 - Gratis-Tickets zu gewinnen
Die TechDivision GmbH, einer der führenden E-Commerce- und Digital-Experience-Dienstleister in der DACH Region, wird das Event am 14.11. in München als aktiver Partner unterstützen und begleiten. Am 14. November 2025 findet in München das AI Transformation Camp statt - ein innovatives Event, das sich ganz den Chancen und Herausforderungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) widmet. Unter dem Motto "von Praktikern für Praktiker" bringt das Camp führende Köpfe aus Unternehmen, Start-ups und Forschung zusammen, um über Strategien, Best Practice…
Bild: TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnetBild: TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
Mit der Auszeichnung würdigt Adobe herausragende Expertinnen und Experten, die über tiefgehende Fachkenntnisse in der Adobe Experience Cloud verfügen und sich in der Community stark engagieren. Die TechDivision GmbH, einer der führenden Adobe Commerce Partner im deutschsprachigen Raum, freut sich, bekanntzugeben, dass der langjährige Solution Architect Florian Sydekum von Adobe als "Adobe Champion" ausgezeichnet wurde. Damit gehört er zu einem äußerst exklusiven Kreis von Experten im Bereich Adobe Commerce in der gesamten DACH-Region. Mit …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: TechDivision wird von Adobe erneut mit der Adobe Commerce Spezialisierung ausgezeichnetBild: TechDivision wird von Adobe erneut mit der Adobe Commerce Spezialisierung ausgezeichnet
TechDivision wird von Adobe erneut mit der Adobe Commerce Spezialisierung ausgezeichnet
Der Adobe Gold Partner TechDivision gehört zu den führenden Adobe Commerce Dienstleistern in Europa. Dies wurde jetzt erneut mit Erneuerung der Adobe Commerce Spezialisierung bestätigt. TechDivision beschäftigt sich seit dem Release von Version 1.0 im Jahre 2008 mit der Shopsoftware Magento, die inzwischen zu Adobe Commerce weiterentwickelt wurde. In …
Bild: TechDivision wird als Akeneo Gold Partner ausgezeichnetBild: TechDivision wird als Akeneo Gold Partner ausgezeichnet
TechDivision wird als Akeneo Gold Partner ausgezeichnet
Kolbermoor, 25.01.2024: Gleich zu Jahresbeginn 2024 gibt es eine äußerst positive Neuigkeit. Der IT-Dienstleister TechDivision wurde vom führenden PIM Anbieter Akeneo als neuer Gold Partner ausgezeichnet. Damit setzt TechDivision die positive Entwicklung auch im Bereich Datenmanagement und PIM weiter fort und gehört inzwischen zu den führenden Akeneo …
TechDivision gewinnt HEAD als neuen Kunden
TechDivision gewinnt HEAD als neuen Kunden
… über Tennisschläger bis zu Sportbekleidung und Artikeln für den Tauchsport. Zur Weiterentwicklung der bestehenden Portale und Digital-Tools hat sich HEAD für den Adobe Gold Partner TechDivision entschieden. Vor einiger Zeit hat HEAD eine neue, zentrale Digital Commerce Plattform für mehrere Sub-Brands auf Basis von Adobe Commerce mit Anbindung an …
Bild: TechDivision auch 2019 als Aussteller auf der DMEXCOBild: TechDivision auch 2019 als Aussteller auf der DMEXCO
TechDivision auch 2019 als Aussteller auf der DMEXCO
Auf der diesjährigen DMEXCO ist TechDivision als offizieller Partner mit ihren Experten auf zwei Messestände - bei Adobe und Akeneo - vertreten. Aktuell sind noch Gesprächstermin möglich. ------------------------------ Vom 11. - 12. September März 2019 versammeln sich die Experten der europäischen digitalen Wirtschaft in Köln. Die DMEXCO 2019 ist mittlerweile …
TechDivision Webinar - Digital Experience als Erfolgsfaktor im digitalen B2B-Vertrieb
TechDivision Webinar - Digital Experience als Erfolgsfaktor im digitalen B2B-Vertrieb
… denen vor einiger Zeit noch die Meinung galt, dass diese online nicht zu verkaufen sind, hat sich die Meinung zum Teil radikal geändert. Der TechDivision-Kunde Erhardt+Leimer gehört zu den führenden Anbietern von Spitzentechnologien im Bereich der Bahnlaufregelung, Bahnsteuerung sowie Bahninspektion und möchte seinen B2B-Kund*innen durch eine neue und …
Bild: Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivisionBild: Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
… 12.04.2021: Was letztes Jahr im November als Experiment gedacht war hat alle Erwartungen übertroffen! Gemeinsam mit Adobe und Akeneo hatte der Digital-Dienstleister TechDivision erstmals zur sogenannten Exbeerience Live, einer Remote-Bierverkostung mit einem der führenden Bier Sommeliers in Deutschland eingeladen. Aufgrund der hohen Nachfrage und der …
Bild: Adobe Commerce Summer Camp für den MittelstandBild: Adobe Commerce Summer Camp für den Mittelstand
Adobe Commerce Summer Camp für den Mittelstand
Mit dem Event gibt Adobe als führender Anbieter für Digital-Experience-Lösungen zusammen mit dem Adobe Gold Partner TechDivision Einblicke in das Thema der Digital Experience für den Mittelstand. ------------------------------ Vom 24. - 28. August geht es in fünf spannenden Online Sessions um zentrale Erfolgsfaktoren in der digitalen Welt. Außerdem gewährt …
Adobe, Akeneo und TechDivision veranstalten gemeinsames Webinar zu Digital Asset Management (DAM)
Adobe, Akeneo und TechDivision veranstalten gemeinsames Webinar zu Digital Asset Management (DAM)
Gemeinsames Webinar zu Digital Asset Management (DAM) von Adobe, Akeneo und TechDivision am 07. Juli 2022 ab 10 Uhr. Kolbermoor, 15. Juni 2022: Gemeinsam mit den Partnern Akeneo und Adobe veranstaltet die TechDivision GmbH am 7. Juli 2022 um 10 Uhr das Webinar "Wie Hersteller mit digitalen Assets die Product Experience optimieren". Digital Experience …
Bild: Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivisionBild: Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Am Donnerstag, 25.11. findet die von von Adobe, Akeneo und TechDivision organisierte Exbeerience Live, eine Remote-Bierverkostung mit einem der führenden Biersommeliers zum dritten Mal statt. Was letztes Jahr im November als Experiment gedacht war hat alle Erwartungen übertroffen! Gemeinsam mit Adobe und Akeneo hatte der Digital-Dienstleister TechDivision …
Bild: TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts Bild: TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
Als einer der führenden Adobe Commerce Partner in Europa ist TechDivision auch dieses Jahr wieder mit einer Masterclass zu einem aktuellen Adobe Experience Cloud Projekt auf der DMEXCO vertreten. Die Corona-Situation hat insbesondere auf das Event-Business massive Auswirkungen. Seit Ausbruch der Pandemie im März letzten Jahres sind Großveranstaltungen …
Sie lesen gerade: TechDivision & Adobe feiern Eröffnung des SPIN Digital Experience Lab