openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Terabit-Lösung zur DDoS-Abwehr

07.04.202209:33 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Terabit-Lösung zur DDoS-Abwehr

(openPR) Radware hat mit der DefensePro 800 die branchenweit erste Terabit-DDoS-Mitigations-Plattform vorgestellt.

Die jüngste Weiterentwicklung der DefensePro-Produktreihe bietet Tier-1-Service-Providern und Großunternehmen die erforderliche Performance, um die neuen Netzwerkanforderungen im Zusammenhang mit 5G, Edge Computing und Netzwerk-Virtualisierung sowie den erheblich gestiegenen Bandbreitenbedarf zu erfüllen.

Die DDoS-Mitigation-Plattform nutzt 400G-Schnittstellen und kann bis zu 1,2 Milliarden Pakete pro Sekunde (PPS) verarbeiten. Die Mitigations-Kapazität beträgt bis zu 800 Gigabit pro Sekunde (Gbps). Mit ihren patentierten, verhaltensbasierten und automatisierten Algorithmen kann sie ausgeklügelte Multi-Vektor-Angriffe in jedem Umfang abwehren. Dazu gehören automatisierter DDoS-Schutz vor Burst-, DNS- und TLS/SSL-Angriffen sowie vor Ransomware-DDoS-Kampagnen, IoT-Botnets, Phantom Floods und anderen Arten von Cyber-Bedrohungen.

"Tier-1-Service-Provider und große Unternehmen transformieren ihre Netzwerke und Computing-Infrastrukturen, um Leistung, Skalierbarkeit und neue Kundenerlebnisse zu fördern", sagt Amir Peles, Vice President of Technologies bei Radware. "Die Unterstützung neuer Technologien und der erhebliche Anstieg der DDoS-Angriffsvolumen erfordern eine fortschrittliche Scrubbing-Plattform, und hier ist DefensePro 800 ein entscheidender Schritt nach vorne."

Die neue Plattform verfügt über Radwares Hardware Mitigation Engine der nächsten Generation und eine außergewöhnlich hohe Portdichte, die einen hochperformanten und effizienten DDoS-Schutz bietet. Radware wurde in der Forrester-Studie "The Forrester Wave DDoS Mitigation Solutions, Q1 2021" als weltweit führend anerkannt.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Radware GmbH
Herr Michael Gießelbach
Robert-Bosch-Str. 11a
63225 Langen
Deutschland

fon ..: +49 6103 70657-0
web ..: https://www.radware.com
email : E-Mail


Pressekontakt:

Prolog Communications GmbH
Herr Achim Heinze
Sendlinger Str. 24
80331 München

fon ..: +49 89 800 77-0
web ..: https://www.prolog-pr.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1227176
 406

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Terabit-Lösung zur DDoS-Abwehr“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Radware GmbH

Bild: Ladestationen für E-Mobile - ein wachsendes Risiko für die CybersecurityBild: Ladestationen für E-Mobile - ein wachsendes Risiko für die Cybersecurity
Ladestationen für E-Mobile - ein wachsendes Risiko für die Cybersecurity
Die Sicherheitsexperten von Radware haben eine Vielzahl von Sicherheitsrisiken identifiziert, denen Ladestationen und Anwendungen für Elektrofahrzeuge oft ohne ausreichenden Schutz gegenüber stehen. Erfolgreiche Cyberangriffe auf solche Anwendungen ermöglichen laut Radware vielfältige Aktionen von Betrug bis Sabotage. Mit einer erwarteten Marktkapitalisierung von 457 Milliarden Dollar im Jahr 2023 wird sich der Markt für Elektrofahrzeuge bis 2027 mit einem erwarteten Absatz von 16 Millionen Fahrzeugen pro Jahr fast verdoppeln. Um dem wachse…
Bild: Radware: Killnet ist nichts für Gelegenheits-HackerBild: Radware: Killnet ist nichts für Gelegenheits-Hacker
Radware: Killnet ist nichts für Gelegenheits-Hacker
Nach Infos des Cybersecurity-Spezialisten Radware hat KillMilk, die rätselhafte Figur an der Spitze der russischen Hacktivisten-Organisation Killnet, entschieden, den Hauptteil der Gruppe aufzulösen. Diese weitreichende Entscheidung wurde laut KillMilk getroffen, da rund 50 Splittergruppen innerhalb von Killnet, die aus über 1.250 Personen bestehen, von den Hauptzielen des Hacktivismus abwichen. "Killnet hat jedoch nicht aufgehört zu existieren", so Pascal Geenens, Director, Threat Intelligence bei Radware. "Um der Organisation neues Leben …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jens-Philipp Jung erhält Auszeichnung "Capital - Top 40 unter 40"Bild: Jens-Philipp Jung erhält Auszeichnung "Capital - Top 40 unter 40"
Jens-Philipp Jung erhält Auszeichnung "Capital - Top 40 unter 40"
Vom Server im Kofferraum zum globalen Security-Player Jens-Philipp Jung, CEO und Co-Founder von Link11, ist vom Wirtschaftsmagazin Capital als "Top 40 unter 40" ausgezeichnet worden. Die Ehrung fand am 17. November 2023, in Berlin statt. Seit 2007 wird die Auszeichnung jährlich in vier Kategorien an Manager, Unternehmer, Politiker und außergewöhnliche Talente unter 40 Jahren aus Wissenschaft und Gesellschaft verliehen. Zu den Prämierten zählen inzwischen über 1.000 Top-Entscheiderinnen und -Entscheider, die in den vergangenen Jahren Herausr…
Bild: Studie zum netzwerk-basierten DDoS-Mitigation-Service: wirtschaftliche Vorteile für Enterprise-KundenBild: Studie zum netzwerk-basierten DDoS-Mitigation-Service: wirtschaftliche Vorteile für Enterprise-Kunden
Studie zum netzwerk-basierten DDoS-Mitigation-Service: wirtschaftliche Vorteile für Enterprise-Kunden
Frankfurt, 7. Juli 2020 - Eine von CenturyLink jüngst beauftragte Total Economic Impact™-Studie (TEI-Studie) von Forrester Consulting belegt, dass der netzwerk-basierte DDoS-Mitigation-Service von CenturyLink den Kunden erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringt. Ziel der Studie "TEI™ of CenturyLink DDoS Mitigation Service" war es, den Return on Investment (ROI) zu beziffern, den Unternehmen mit diesem Service erzielen können. Die Studie kommt unter anderem zu folgenden Ergebnissen: - Der ROI beträgt über drei Jahre 222 Prozent. Das anfängl…
NTT Com stärkt sein DDoS-Schutzportfolio mit neuer Lösung zum Erkennen von Attacken
NTT Com stärkt sein DDoS-Schutzportfolio mit neuer Lösung zum Erkennen von Attacken
Kunden des globalen IP-Netzwerks können Schutzstufe wählen, die ihrer Cyber-Security-Strategie am besten gerecht wird: Frankfurt, 14. Dezember 2017 – NTT Communications Corporation (NTT Com), der Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für ICT, Cloud und Kommunikationslösungen auf internationaler Ebene (TYO: 9432), erweitert sein Service-Portfolio zum Schutz vor DDoS (Distributed Denial of Service)-Attacken. Die neue Lösung DPS Detect hilft Kunden dabei, potentielle auf ihr Netzwerk ausgerichtete Attacken zu erkennen und schneller Gegenmaßnahmen zu…
Imperva von unabhängigem Forschungsunternehmen zum Marktführer ernannt
Imperva von unabhängigem Forschungsunternehmen zum Marktführer ernannt
… verschiedene Arten von kritischen Online-Vermögenswerten vor DDoS-Attacken zu schützen: • Incapsula Website-Schutz: Ein Cloud-basierter Service für die DDoS-Abwehr, der automatisch DDoS-Attacken auf Websites und Webanwendungen erkennt und abwehrt. • Incapsula Infrastruktur-Schutz: Ein On-demand-Sicherheitsservice, der kritische Netzwerk-Infrastruktur …
Frost & Sullivan zeichnet Akamai mit dem Customer Value Leadership Award im Bereich DDoS-Abwehr aus
Frost & Sullivan zeichnet Akamai mit dem Customer Value Leadership Award im Bereich DDoS-Abwehr aus
… & Sullivan schreiben dazu in ihrem Bericht: „Akamai bietet mit seinem Service Kona Site Defender (http://www.akamai.de/html/solutions/site-defender.html) eine leistungsstarke Lösung zur DDoS-Abwehr. Die unabhängige Marktanalyse von Frost & Sullivan zeigt, dass die Kona-Lösung die restriktiven Anforderungen reduziert, vor denen Kunden heute stehen, …
Bild: Arbor Networks und Google Ideas machen Denial-of-Service-Attacken transparentBild: Arbor Networks und Google Ideas machen Denial-of-Service-Attacken transparent
Arbor Networks und Google Ideas machen Denial-of-Service-Attacken transparent
Digital Attack Map illustriert wachsende Bedrohung durch DDoS-Angriffe auf Unternehmen München, 28. November 2013. Distributed-Denial-of-Service-Attacken (DDoS) zählen zu den gefährlichsten Waffen im Arsenal von Cyber-Kriminellen. Mit mehr als 100 GBit/s laufen diese Angriffe heute bereits, zeigen die Ergebnisse aus den Labs von Arbor Networks, einem führenden Anbieter von Netzwerksicherheits- und -Managementlösungen. Um Unternehmen die Gefahren hautnah zu demonstrieren und zu zeigen, welche DDoS-Angriffe permanent und weltweit stattfinden, …
Bild: DDoS-Report 1. Halbjahr 2022: Anzahl der DDoS-Angriffe geht zurück, gleichzeitig werden sie gefährlicherBild: DDoS-Report 1. Halbjahr 2022: Anzahl der DDoS-Angriffe geht zurück, gleichzeitig werden sie gefährlicher
DDoS-Report 1. Halbjahr 2022: Anzahl der DDoS-Angriffe geht zurück, gleichzeitig werden sie gefährlicher
Im Auge des Sturms - DDoS-Angriffe im 1. Halbjahr 2022 quantitativ rückläufig (-80%) - Attacken dafür kürzer, intensiver und anspruchsvoller als je zuvor - Kritische Nutzlast 2022 im Durchschnitt nach 55 Sekunden erreicht (2021: 184 Sekunden) - Marc Wilczek (Geschäftsführer, Link11): "Turboangriffe sind brandgefährlich. Sie erreichen sehr schnell ihren Höhepunkt, anstatt kontinuierlich anzusteigen. Solche DDoS-Attacken sind in der Lage die Netzwerksysteme lahmzulegen, noch bevor die Abwehrmaßnahmen ihre volle Wirkung entfalten können." Se…
Radware  bekämpft Tsunami-DDoS-Attacken
Radware bekämpft Tsunami-DDoS-Attacken
Radware stellt eine neue Cloud Web DDoS Protection-Lösung gegen sogenannte Tsunami-Angriffe vor. Die hochmoderne Lösung wurde entwickelt, um die wachsende Lücke zwischen Standard-DDoS-Abwehr und einer neuen Generation aggressiverer HTTPS-Flood-Angriffe auf Layer 7 (L7) - auch bekannt als Web-DDoS-Tsunami-Angriffe - zu schließen. Die Lösung von Radware …
Hybrider Schutz vor Distributed-Denial-of-Service-Angriffen
Hybrider Schutz vor Distributed-Denial-of-Service-Angriffen
… arbeitet mit Radware im Bereich DDoS-Protection seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Projekten zusammen. Der israelisch-amerikanische Hersteller gehört im Bereich DoS- und DDoS-Abwehr zu den Markt- und Technologieführern und wurde von den IDC Marktexperten im aktuellen MarketScape-Report für Global DDoS Prevention abermals als Leader eingestuft. …
Ixia Multi-Terabit-Testlösung für Hyperscale-Rechenzentren
Ixia Multi-Terabit-Testlösung für Hyperscale-Rechenzentren
Mit CloudStorm hat Ixia (Nasdaq: XXIA) die erste Multi-Terabit-Testplattform für Security-Tests von hochperformanten Netzwerken vorgestellt. ------------------------------ CloudStorm bietet die Performance, die für Tests und Validierung der Effizienz und Widerstandsfähigkeit von Hyperscale-Rechenzentren in der Cloud benötigt wird. Zudem ermöglicht CloudStorm, den Einfluss des zunehmenden SSL-Verkehrs auf die Netzwerk-Performance zu messen und Verteidigungstechniken gegen DDoS-Attacken mit Datenraten im Terabit-Bereich zu evaluieren. Die flex…
Sie lesen gerade: Terabit-Lösung zur DDoS-Abwehr