openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Osnabrücker Unternehmer investiert in Revolution der digitalen Außenwerbung: OOHLemon GmbH

13.10.202112:54 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Osnabrücker Unternehmer investiert in Revolution der digitalen Außenwerbung: OOHLemon GmbH

(openPR) Bert Mutsaers, erfolgreicher Unternehmer und Serieninvestor aus Osnabrück, ist mit seiner realum.cloud jetzt in das Digitalunternehmen OOHLemon investiert.

Einen sechsstelligen Betrag ist dem Investor OOHLemons Geschäftsidee wert, Innenstädte mit Hilfe von Werbedisplays ganz neuartig zu beleben. "Werbung wird immer digitaler. Das alte Plakat auf Papier hat uns 150 Jahre begleitet, nun hat es mit Sicherheit bald ausgedient. Digitale Kampagnen waren bisher immer mit viel Budget verbunden und das konnten sich nur die großen nationalen oder internationalen Brands leisten. OOHLemon hat verstanden, dass die Seele der deutschen Wirtschaft in Familienunternehmen und KMUs steckt. Für sie gibt es nun bezahlbare digitale Außenwerbung. Das ist eine Revolution und hat mich überzeugt", so Mutsaers.



OOHLemon, gegründet von Waldemar Friesen und Milosz Nowakowski, realisiert mit seiner App und einem dichten Netz aus Displays digitale Out Of Home-Kampagnen für kleine und mittlere Unternehmen. Ihr Credo: "DOOH ist für alle da. Digitale Außenwerbung muss bezahlbar sein und die Sichtbarkeit auch regionaler Unternehmen bei ihren Zielgruppen erhöhen". Mutsaers, der als Serieninvestor junge Unternehmen besonders in ihren Frühphasen unterstützt, sieht das große Potential regionaler Werbung. Er sagt: "Digitale Out Of Home-Kampagnen werden in der Regel mit großen Marken und mit Hotspots wie Berlin oder Hamburg in Verbindung gebracht. Aber in Deutschland sitzt das Geld auch bei den KMU und in den kleineren Städten. Darum setzen OOHLemon zu 100 Prozent auf Wachstum abseits der Metropolen. Ihre DOOH-Kampagnen laufen zurzeit in Stuttgart, in Reutlingen oder in Schwäbisch Gmünd."

Laut Statistiken der Werbewirtschaft und des BDZV ist die digitale Außenwerbung der Bereich, der international und auch in Deutschland am meisten wächst. Bei einem Wachstum von zuletzt sieben Prozent jährlich ist das Potential digitaler Außenwerbung noch lange nicht ausgeschöpft, weder wirtschaftlich noch in der Kreation.

Die Kampagnen von OHHLemon wenden sich an Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und kleine Unternehmen. Sie sind bezahlbar, per App zu bedienen, jederzeit kündbar und können sekundengenau abgerechnet werden, so dass der Kunde nur die wirklich ausgestrahlte Werbezeit zahlt. Andere Anbieter leisten das nicht.

Außerdem fördert OOHLemon den Community-Gedanken, indem Einzelhändler, Dienstleister oder Gastronomen kostengünstig für sich werben und im gegenseitigen Bewerben ihrer Angebote gemeinsam Reichweite und Werbeintensität in ihrer Region erhöhen. "Wir stärken mit der Vernetzung die Community in der Stadt und schaffen gleichzeitig Aufmerksamkeit für jedes einzelne Unternehmen. So erreicht OOHLemon mit seinem Netz an Displays die regionalen Zielgruppen über örtliche Hotspots zuverlässig. Außerdem können wir eine ideale regionale Ergänzung zu den nationalen Kampagnen der großen Marken sein."

Unternehmen mit eigenen Displays, die neben ihrer Eigenwerbung auch die Werbung anderer Unternehmen ausspielen, können damit sogar noch Geld verdienen. Auch diese Kickback-Funktion ist neu und wird nur von OOHLemon realisiert.

"Gerade haben wir eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Reutlingen geschlossen. Das hat für uns Hebelwirkung, denn per Stadtmarketing haben wir Zugang zu etwa 800 Unternehmern. In der Erholungsphase der Wirtschaft nach Corona bieten wir den Unternehmen in einer Sonderaktion für sechs Monate kostenlos und danach zu einem moderaten Mietpreis Displaywerbung an. OOHLemon wird diese Aktion in weiteren Städten starten, unser Ziel sind 100 Städte mit je 30 Displays," so Waldemar Friesen, Co-Founder von OOHLemon.

www.ohhlemon.com


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

OOHLemon GmbH
Herr Waldemar Friesen
Alte Poststr. 4
70713 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0173 2090158
web ..: http://www.oohlemon.com
email : E-Mail

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


Pressekontakt:

dwb Kommunikation
Frau Dagmar Winklhofer-Bülow
Schulauer Str. 5
22880 Wedel

fon ..: 0173 2090158
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1218795
 1452

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Osnabrücker Unternehmer investiert in Revolution der digitalen Außenwerbung: OOHLemon GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Osnabrücker Unternehmer-Netzwerk unter den „Top 10“ in Deutschland, Österreich und SchweizBild: Osnabrücker Unternehmer-Netzwerk unter den „Top 10“ in Deutschland, Österreich und Schweiz
Osnabrücker Unternehmer-Netzwerk unter den „Top 10“ in Deutschland, Österreich und Schweiz
Osnabrück. Das Osnabrücker Chapter „Remarque“ ist eines der erfolgreichsten Unternehmer-Netzwerke im Business Network International (BNI) im gesamten deutschsprachigen Raum – Deutschland, Österreich und Schweiz. In den fast 300 BNI-Gruppen unterstützen sich die Mitglieder mit Empfehlungs-Marketing gegenseitig dabei, neue Kunden und zusätzliche Aufträge …
Bild: Junges Unternehmen aus Essen mischt die Marketingszene auf!Bild: Junges Unternehmen aus Essen mischt die Marketingszene auf!
Junges Unternehmen aus Essen mischt die Marketingszene auf!
… Ansatz, um aus der Masse hervorzustechen und bei den richtigen Kunden wahrgenommen zu werden. Genau hier setzt Touchpoint Media an. Als Experten für grenzenlose Außenwerbung, emotionales Guerilla Marketing und wirkungsvolle Live-Kommunikation hat sich das junge Unternehmen aus Essen zum Ziel gesetzt, Marken zu unterstützen, ihre Brand Awareness zu erhöhen. Touchpoint …
Aussenwerbung für KMU
Aussenwerbung für KMU
Außenwerbung jetzt auch für kleine und mittelständische Unternehmen sinnvoll einzusetzen, dieser Aufgabe stellt sich die Düsseldorfer Mediaagentur omni-media Werbung GmbH. Als Agentur, deren Ursprung schon in der Spezialmittlung Plakat lag, hat die omni-media ihren Aufgabenbereich in den letzten Jahren auf alle relevanten Medien ausgeweitet. Die omni-media …
Werbung: Mittelstand geht out-of-home
Werbung: Mittelstand geht out-of-home
Außenwerbung jetzt auch für kleine und mittelständische Unternehmen sinnvoll einzusetzen, dieser Aufgabe stellt sich die Düsseldorfer Mediaagentur omni-media Werbung GmbH. Als Agentur, deren Ursprung schon in der Spezialmittlung Plakat lag, hat die omni-media ihren Aufgabenbereich in den letzten Jahren auf alle relevanten Medien ausgeweitet. Die omni-media …
Bild: Das Schwäbisch Gmünder Start-Up OOHELMON geht nach erfolgreicher Testphase an den Start Bild: Das Schwäbisch Gmünder Start-Up OOHELMON geht nach erfolgreicher Testphase an den Start
Das Schwäbisch Gmünder Start-Up OOHELMON geht nach erfolgreicher Testphase an den Start
OOHLEMON stellt seine App für digitale Außenwerbung vor und will den Markt nachhaltig verändern  Nach einer erfolgreichen Testphase stellt das Schwäbisch Gmünder Start-Up Unternehmen OOHLEMON GmbH die eigens entwickelte Softwarelösung für digitale Außenwerbung vor. Mit der Anwendung wollen die beiden Gründer Waldemar Friesen und Milosz Nowakowski den …
Bild: Strahlender Auftritt: HC InnoTech GmbH mit neuem Corporate Design und Webseite-RelaunchBild: Strahlender Auftritt: HC InnoTech GmbH mit neuem Corporate Design und Webseite-Relaunch
Strahlender Auftritt: HC InnoTech GmbH mit neuem Corporate Design und Webseite-Relaunch
… Bestandteil des Corporate Designs alle Kommunikationsmittel der LED-Profis. team4media übernahm im Zuge der Umgestaltung auch die Anpassung der bestehenden Geschäftsausstattung, der Außenwerbung und der Fahrzeugbeklebung. Dynamische Banner und unschlagbarer Pagespeed Auch online präsentiert sich HC InnoTech in einem neuen Look: Die alte Webseite wurde …
Bild: Welche Rolle spielt das Corporate Design?Bild: Welche Rolle spielt das Corporate Design?
Welche Rolle spielt das Corporate Design?
… in dem er nur im Bereich Online Marketing investiert oder Printwerbung. Auch die traditionelle Out-of-Home-Werbung muss mit eingeplant werden. Direktmarketing: die Außenwerbung Out-of-Home-Werbung kann aus verschiedenen Werbemitteln bestehen, wie z. B. Fahrzeugaufdrucke, Banner, Buswerbung oder Litfaßsäulen. Außenwerbung ist die älteste Werbeform und …
Bild: werbewerk als größten Verbund deutsch-österreichischer Unternehmen der Licht- und Werbetechnik neu gegründetBild: werbewerk als größten Verbund deutsch-österreichischer Unternehmen der Licht- und Werbetechnik neu gegründet
werbewerk als größten Verbund deutsch-österreichischer Unternehmen der Licht- und Werbetechnik neu gegründet
Acht deutsche mittelständische, Unternehmer geführte Traditionsfirmen und ein österreichisches Unternehmen gründeten vor kurzem ein umfassendes Netzwerk für Licht- und Außenwerbung. Das sogenannte „werbewerk“ ist somit der größte deutsche Verbund seiner Branche mit Sitz in Frankfurt. Sein Ziel ist es Lichtwerbung in ganz Deutschland, Österreich und auch …
Bild: Digitalisierung des stationären Einzelhandels: Gmünder Einkaufszentrum setzt auf WLAN-Marketing und TrackingBild: Digitalisierung des stationären Einzelhandels: Gmünder Einkaufszentrum setzt auf WLAN-Marketing und Tracking
Digitalisierung des stationären Einzelhandels: Gmünder Einkaufszentrum setzt auf WLAN-Marketing und Tracking
… wertvoller Nebeneffekt der digitalen Infrastruktur. Dadurch können Einkaufszentren wie das City Center Erkenntnisse über Kundenwünsche gewinnen und anhand dessen Veränderungen vornehmen.“Außenwerbung online buchen Auch die Außenwerbung der Händler hat das City Center digitalisiert. Statt klassische Werbeträger wie etwa Kundenstopper sollen Mieter kostenlose …
Bild: Mit nur 3 Schritten bis zu 80% Stromersparnis für KMUBild: Mit nur 3 Schritten bis zu 80% Stromersparnis für KMU
Mit nur 3 Schritten bis zu 80% Stromersparnis für KMU
… Schonung der Umwelt – z.B. kein Einsatz von Quecksilber Und als einer der ersten Werbetechniker in Deutschland bieten wir Ihnen 5 Jahre Garantie. Wir, die Hanseatische Außenwerbung GmbH aus Schönberg/Nordwestmecklenburg, mit über 15 Jahren Erfahrung in der Werbetechnik, haben uns auf die Umrüstung spezialisiert und bieten Ihnen diesen Service bundesweit …
Sie lesen gerade: Osnabrücker Unternehmer investiert in Revolution der digitalen Außenwerbung: OOHLemon GmbH