(openPR) Führender Telekom- und Netzwerk-Anbieter präsentiert zahlreiche Neuigkeiten
München, 20. Februar 2007 – ZTE, global agierender Anbieter von Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen, legt in diesem Jahr einen Schwerpunkt seines CeBIT-Auftritts auf innovative Netzwerklösungen (Digital Home Solutions, F3G Integrated Access Solutions und IP DSLAM). Doch auch für die Mobilfunkbranche präsentiert ZTE zahlreiche Neuigkeiten in Halle 12, Stand C06: Infrastrukturlösungen für EDGE und UMTS ebenso wie eine Vielzahl neuer Mobiltelefone. Ein übergeordnetes Thema stellt die Konvergenz zwischen Internet-Protokoll und Telekommunikation, Mobilfunk und Festnetz sowie zwischen Netzen unterschiedlicher Generationen dar.
„Die CeBIT hat sich für uns im letzten Jahr als gute Plattform erwiesen“, erklärt Dr. Zhigang Zhang, Geschäftsführer der ZTE Deutschland GmbH. „Im asiatischen Raum und in den so genannten Schwellenländern sind wir bereits seit langem erfolgreich. Mittlerweile machen wir auch in den Industrieländern sehr gute Geschäfte. Das gilt für unsere Infrastruktursparte ebenso wie für unsere Mobiltelefonabteilung. Im direkten Vergleich mit unseren Mitbewerbern können Kunden vor Ort in Hannover schnell erkennen, dass wir ihnen für viele Einsatzbereiche das beste Angebot machen können. Wir erwarten, dass auch in Europa bald viele Anwender, ohne es zu wissen, von uns entwickelte Mobiltelefone nutzen werden, die von Mobilfunkbetreibern unter eigenem Namen vertrieben werden.“
ZTE konnte in jüngster Vergangenheit zahlreiche Projekte für Netze der nächsten Generation gewinnen. Hier profitiert das Unternehmen von seinem ausgeprägten technischen Know-how und seiner Fähigkeit, schnell auf regionale Besonderheiten reagieren und passende Lösungen entwickeln zu können. So vertreiben viele Mobilfunkanbieter eigene Gerätemodelle nicht mehr weltweit, sondern arbeiten mit ZTE zusammen, um große Mengen preiswerter Mobiltelefone für schwerpunktmäßig außereuropäische Märkte zu entwickeln und herzustellen. Erst kürzlich hat die Vodafone Group mit ZTE einen Vertrag über die Lieferung von Mobiltelefonen abgeschlossen, die ausschließlich unter dem Markennamen Vodafone auf den Vodafone-Märkten - mit Fokus auf Emerging Markets - vertrieben werden.
Weitere Informationen:
ZTE Deutschland GmbH
Wera Rossek
Schäufeleinstr. 7
80687 München
Tel.: +49-89-5177746-20
Fax: +49-89-5177746-66
eMail:
Web: www.zte.com.cn