(openPR) Chinas Telekommunikationsriese lädt die Branche mit Gartner zum FMC & IMS Forum
München, 2. Februar 2006 – ZTE wird sich dieses Jahr erstmals auf der CeBIT (Halle 12, Stand C48) präsentieren. Der global agierende Anbieter von Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen wird dort seine Produkte für kabelgebundene und mobile Kommunikation vorstellen. Dazu gehören unter anderem Lösungen für Internet Television (IPTV) und Home Gateway sowie ein umfassendes Angebot an Mobilfunkgeräten.
Unter dem Motto „Making the World Converge“ lädt ZTE zusammen mit Gartner am zweiten Tag der CeBIT, dem 10. März, Entscheidungsträger aus der Telekommunikationsbranche zu einem Diskussionsforum ein. Dieses widmet sich der Konvergenz von Fest- und Mobilfunknetzen (Fixed/Mobile Convergence: FMC) sowie Internet-basierten Multimediasystemen (IP Multimedia Subsystem: IMS). Die Veranstaltung beinhaltet Keynote-Vorträge führender Branchenvertreter zur Zukunft konvergenter Lösungen. Das FMC & IMS Forum beginnt um 10 Uhr in Raum 14/15 des Konferenzzentrums.
„Wir freuen uns darauf, den Besuchern unsere innovativen Lösungen vorzustellen und zu zeigen, wie wir unsere Partnerschaften im weltweiten Telekommunikationsmarkt ausbauen“, erläutert Haifeng Ling, Geschäftsführer von ZTE Deutschland. „Die CeBIT bietet unseren bestehenden und potenziellen Kunden eine ideale Plattform, die Zukunft der Branche mit uns zu diskutieren. IMS ist die zentrale Technologie für die Netzwerke der nächsten Generation und die Basis für die vollständige Konvergenz zwischen Festnetzen und Mobilfunknetzen. Die von uns entwickelten IMS-Netzwerkkomponenten und -Dienste werden wir erstmals Mitte Februar auf der 3GSM in Barcelona zeigen. Dieses Thema werden wir auf der CeBIT wieder aufgreifen und vertiefen.“
Das Unternehmen bietet eine universelle 3G-Hardware-Platform nebst modularer Software-Architektur an, die es erlaubt, Telekommunikationsanbietern maßgeschneiderte IMS-Lösungen zu liefern. Dazu gehören eine IMS-basierte FMC-Lösung, eine Multimedia-Domain-Lösung (MMD) für Provider, die CDMA2000-Standards einsetzen sowie eine Lösung für die nahtlose Migration von Softswitch- auf IMS-Technologie.
Des Weiteren präsentiert ZTE eine „After Sales Service Zone“ auf seinem Messestand (C48, Halle 12). Hier demonstriert das Unternehmen, wie es sein weltweites, 24x7 verfügbares Kundenbetreuungssystem organisiert, um jedem Kunden Service vor Ort zu bieten.
ZTE Corporation
ZTE ist ein führender, globaler Anbieter von Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Das Unternehmen hat die weltweit umfassendste Produktpalette im Angebot, die praktisch jedes Marktsegment abdeckt, Festnetz ebenso wie Mobilfunknetz und Mobilfunkgeräte. ZTE liefert innovative, maßgeschneiderte Produkte in über 100 Länder, die maßgeblich die Zukunft der weltweiten Kommunikation mitgestalten. Ungefähr zehn Prozent seines jährlichen Umsatzes investiert ZTE in die Forschung und Produktentwicklung. Darüber hinaus spielt das Unternehmen eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. ZTE ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Telekommunikationstechnik und Chinas einziger Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist. Die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hong Kong und Shenzhen gehandelt. ZTE ist der einzige chinesische ITK-Hersteller, der 2005 in die Liste „Information Technology 100“ der Business Week aufgenommen wurde.








