openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GAMEplaces geht ins zweite Jahr

(openPR) GAMEplaces am 21. März ist der Gamesentwicklung vor dem Hintergrund von 'Finanzierung und Vermarktung' gewidmet

Frankfurt am Main, 19. Februar 2007 – Im April vergangenen Jahres hatten die Wirtschaftsförderung Frankfurt, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), LocationCinema und Weber Networking zum ersten Mal zu GAMEplaces geladen. Seitdem schreiben sie mit ihrer Initiative Erfolgsgeschichte: Deutschlands erste Branchen übergreifende Kommunikationsplattform rund um die Thematik 'Games und Gaming' erfreut sich eines beständig wachsenden Interesses; regelmäßig melden sich weit über 100 Teilnehmer zu den GAMEplaces-Abenden im Frankfurter CineStar METROPOLIS an. Nach Themen wie 'Faszination Games', 'eSports', 'Konzepte und Technologien' sowie 'Family Gaming' stehen beim ersten GAMEplaces-Abend 2007 nun die 'Finanzierung und Vermarktung' von Spielen im Vordergrund.



"Fakt ist, dass die Entwicklungsprozesse in der Gamesbranche sehr komplex sind", schildert Guido Hettinger, Mitglied des GAMEplaces-Fachbeirats; der Rechtsanwalt hat den kommenden GAMEplaces-Abend inhaltlich konzipiert. Deshalb sei die Abwägung von Chancen und Risiken eines finanziellen Engagements für Investoren schwierig, so Hettinger weiter. "Um auf dem internationalen Parkett bestehen zu können, sind die Entwickler aber auf finanzielle Unterstützung durch Investoren angewiesen", ergänzt Janette Keller von Weber Networking – ein Dilemma, dem sie nun mit solider Information entgegen wirken möchte.

In einzelnen Fachvorträgen sowie einer strukturierten Diskussion will GAMEplaces deshalb aufzeigen, wie sich Finanzierung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb gegenseitig beeinflussen. Auf diese Weise möchten die Initiatoren ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse der jeweils anderen Branche generieren, zwischen Investoren und Entwicklern vermitteln. Auch alternative Finanzierungsmodelle sollen am 21. März thematisiert werden.

Zum ersten GAMEplaces-Abend 2007 am 21. März werden erwartet:

Dirk Weyel - Vorstand Marketing & PR, Frrogster Interactive Pictures AG
Stefan Winter - Geschäftsführer Limbic Entertainment GmbH
Alex Suaréz - Geschäftsführer Like Dynamite GmbH
Guido Hettinger – Rechtsanwalt Kanzlei Brehm & v. Moers

GAMEplaces ist eine Initiative von LocationCinema, Weber Networking, der Wirtschaftsförderung Frankfurt und des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). GAMEplaces will für die Thematik 'Games & Gaming' sensibilisieren und durch umfassende Information Vorbehalte beziehungsweise Barrieren abbauen. Die Veranstaltungsreihe richtet sich in erster Linie an Entscheider, Politiker, Journalisten sowie allgemein Interessierte und findet vier Mal jährlich statt. Für jeden Termin wird ein spezieller Aspekt der Gesamtthematik aufbereitet. Deren Potenzial soll auf diese Weise kritisch und unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet werden.

Interessiert? Wir würden uns freuen, Sie am 21. März recht zahlreich begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich jetzt auf www.gameplaces.de an! Für Fachpublikum ist die Teilnahme kostenlos.

LocationCinema GmbH
Pressebüro Berlin

Rebecca Gerth
Kastanienallee 73
10435 Berlin

Tel. 030 28 59 93 39
Fax 030 28 59 93 39
mobil 0178 389 88 08

E-Mail

Location Cinema GmbH: Deutschlands führende Spezialagentur für Veranstaltungen im Kino, ist auf die Planung, Organisation und Durchführung von Events im Kino spezialisiert. Gegründet 2003 setzte das Unternehmen im vergangenen Jahr über 2200 Veranstaltungen bei einem Jahresumsatz von EUR 3,5 Mio. um. Der früher nahezu unbekannte Veranstaltungsort „Kino“ wurde durch LocationCinema nicht nur für klassische Veranstaltungsformen, wie Tagungen und Kundenevents, etabliert; auch die Games-Industrie nutzte bereits mehrfach das Logistik Know-How von LocationCinema für Roadshows und Game-Wettbewerbe.

Weber Networking GmbH: betreibt professionelles Networking als einen Unternehmensschwerpunkt, neben der Entwicklung von Marketingkonzepten und dem allgemeinen Beratungsgeschäft. Das Unternehmen engagiert sich bereits seit mehreren Jahren als Mitinitiator der Veranstaltungsreihen m_ MedienMittwoch und des First Tuesday FrankfurtRheinMain für Frankfurt und die Region. Daneben ist Weber Networking in der RheinMainRegion stark vernetzt und versteht es, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 120878
 1806

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GAMEplaces geht ins zweite Jahr“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LocationCinema GmbH

Bild: Die Lizenz für Spannung und ActionBild: Die Lizenz für Spannung und Action
Die Lizenz für Spannung und Action
LocationCinema realisiert mehr als 30 Private Screenings zum neuen „James Bond“ Frankfurt am Main, 4. November 2008 – Ab dem 6. November erobert der wohl bekannteste Geheimagent der Filmgeschichte mit einem neuen Auftrag die deutschen Kinoleinwände. Dabei eignet sich der neue James Bond-Streifen „Ein Quantum Trost“ nicht nur für spannende Kinoabende mit Freunden, sondern auch für Firmenveranstaltungen. So wird LocationCinema, Deutschlands erste Spezialagentur für Events in Kinos, bundesweit zahlreiche private Screenings für verschiedene Unte…
Bild: Fullservice rund ums KinoBild: Fullservice rund ums Kino
Fullservice rund ums Kino
LocationCinema und die Cinema Advertising Group schließen strategische Partnerschaft Frankfurt, 24. Oktober 2007 – LocationCinema, Deutschlands erste Spezialagentur für Events in Kinos, und Cinema Advertising Group (CAG), bundesweit agierender Vermarkter für Leinwandwerbung und Promotion(s) im Kino, schließen eine strategische Partnerschaft, um ihren Kunden künftig alle Vermarktungsmöglichkeiten rund ums Kino, aus einer Hand anbieten zu können. Durch die Kooperation bieten die beiden Unternehmen LocationCinema und CAG ihren Kunden ab sofort…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GAMEplaces International - Konferenz für Gamesentwickler, Producer und PublisherBild: GAMEplaces International - Konferenz für Gamesentwickler, Producer und Publisher
GAMEplaces International - Konferenz für Gamesentwickler, Producer und Publisher
Frankfurt am Main, 15. Mai 2007 – Am 2. Juli findet mit 'GAMEplaces International' eine eintägige Fachkonferenz für Gamesentwickler, Producer und Publisher im Forum der Messe Frankfurt statt. Die gleichnamige Initiative, die im April vergangenen Jahres von der Wirtschaftsförderung Frankfurt, dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), …
Bild: GAMEplaces informiert über Jugendschutz bei ComputerspielenBild: GAMEplaces informiert über Jugendschutz bei Computerspielen
GAMEplaces informiert über Jugendschutz bei Computerspielen
… allerdings die durchaus erfolgreichen Bemühungen von Branche und Politik, eine altersgerechte Nutzung von Computer- und Videospielen sicherzustellen. Deshalb wollen die Initiatoren von GAMEplaces am 20. Juni umfassend über das Thema 'Jugendschutz bei Computerspielen' informieren. "Die bestehenden Regelungen in Deutschland sind ausreichend, um einen …
Bild: GAMEplaces International 2008Bild: GAMEplaces International 2008
GAMEplaces International 2008
… Game-Entwickler, Producer und Publisher am 26. Mai in Frankfurt am Main Frankfurt am Main, 27. März 2008 – Am 26. Mai findet die zweite 'GAMEplaces International – Konferenz für Game-Entwickler, Producer und Publisher' in der Messe Frankfurt statt. 'GAMEplaces International' ist eine Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH, des Bundesverbands …
GAMEplaces geht in die zweite Runde
GAMEplaces geht in die zweite Runde
Frankfurt am Main, 6. Juni 2006 – Das Interesse am ersten GAMEplaces-Abend im April diesen Jahres zum Thema 'Faszination Games' war enorm: Knapp 200 Teilnehmer kamen im Frankfurter CineStar METROPOLIS zusammen, um sich über die Chancen und Möglichkeiten dieses zukunftsträchtigen Wachstumsmarktes zu informieren. Auch die von den Initiatoren LocationCinema, …
Bild: 'GAMEplaces International' initiiert MatchMakings mit Venture Capital-GebernBild: 'GAMEplaces International' initiiert MatchMakings mit Venture Capital-Gebern
'GAMEplaces International' initiiert MatchMakings mit Venture Capital-Gebern
Innovative, technologieorientierte Unternehmen aus der Gamesbranche können sich noch bis zum 16. Mai bewerben Frankfurt am Main, 21. April 2008 – 'GAMEplaces International' bringt innovative, technologieorientierte Unternehmen aus der Gamesbranche mit Venture Capital-Experten zusammen. Im Rahmen der zweiten Konferenz für Game-Entwickler, Producer und …
Bild: Mehr als 'nur spielen' - Serious GamesBild: Mehr als 'nur spielen' - Serious Games
Mehr als 'nur spielen' - Serious Games
In zwei Sessions zum Schwerpunkt Serious Games thematisiert 'GAMEplaces International' das Spielen jenseits von Amüsement Frankfurt am Main, 20.5.2008 – Am 26. Mai steht die Messe Frankfurt einmal mehr im Zeichen der Gamebranche. Wenn die internationalen Game-Entwickler, Producer und Publisher bei 'GAMEplaces International' zusammenkommen, geht es, …
GAMEplaces wächst - Neu gegründeter Fachbeirat gibt inhaltliche Impulse
GAMEplaces wächst - Neu gegründeter Fachbeirat gibt inhaltliche Impulse
Frankfurt am Main, 25. Oktober 2006 – GAMEplaces, Deutschlands erste Branchen übergreifende Kommunikationsplattform rund um die Thematik 'Games & Gaming' wächst: Dieser Tage kam der neu gegründete GAMEplaces-Fachbeirat zum ersten Mal zusammen. Neben den Initiatoren gehören dem Fachbeirat auch Vertreter namhafter Unternehmen aus der Games-Branche …
Bild: GAMEplaces International 2009Bild: GAMEplaces International 2009
GAMEplaces International 2009
… Media Conference mit Jason Della Rocca am 22. Juni in Frankfurt am Main Frankfurt am Main, 23. April 2009 – Am 22. Juni findet die dritte 'GAMEplaces International – Interactive Digital Media Conference' in der Messe Frankfurt statt. Einmal mehr thematisiert 'GAMEplaces International' die neuesten Trends aus der rasant wachsenden Branche in international …
Bild: GAMEplaces Business & LegalBild: GAMEplaces Business & Legal
GAMEplaces Business & Legal
Frankfurt am Main, 17. Juli 2008 – In Kooperation mit in der Gamebranche erfahrenen Anwälten sowie mit Unterstützung der IHK Frankfurt am Main initiiert GAMEplaces eine neue Veranstaltungsreihe in der Mainmetropole: 'GAMEplaces Business & Legal'. Die Business-Frühstücksreihe findet zum ersten Mal am 31. Juli 2008 und ab dann regelmäßig in der IHK …
Bild: GAMEplaces Business & Legal in 2009Bild: GAMEplaces Business & Legal in 2009
GAMEplaces Business & Legal in 2009
Ein knappes halbes Jahr nach der ersten Veranstaltung ziehen die Initiatoren von GAMEplaces BUSINESS & LEGAL eine positive Bilanz und geben Termine und Themen des ersten Halbjahres 2009 bekannt Frankfurt am Main, 17. Dezember 2008 – Seit Juli dieses Jahres ist die GAMEplaces-Familie um einen Spross reicher: Ergänzend zu den regulären GAMEplaces sowie …
Sie lesen gerade: GAMEplaces geht ins zweite Jahr