(openPR) Finanzielle Freiheit ist nicht das einzige, was man mit seinen Urbegabungen und angeborenen Talenten erreichen kann.
Ob in Kunst, Kultur und Sport oder in anderen Bereichen, es gibt immer Menschen, die Höchstleistungen vollbringen. Gerne werden dann Redewendungen verwendet wie: „Sie ist begnadet“ oder „Ihm wurde die Begabung in die Wiege gelegt“. Gern genommen wird auch „Sie hat Talent“. Gerade im Sport, aber auch in anderen Bereichen, sind Talentscouts auf der Suche nach Menschen mit entsprechenden Begabungen und Fähigkeiten. Kommt es zu einer Zusammenarbeit, werden die Talente gefördert, gestärkt und trainiert. Menschen, die ihre Urbegabungen, ihr Talent ausleben können, machen das von Herzen und mit Leidenschaft. Die Begeisterung über das, was sie tun, ist ihnen anzusehen und sie vollbringen nicht selten Höchstleistungen.
Auf der anderen Seite sieht man Menschen in beruflichen oder privaten Bereichen, die sich schwer tun, die sich abmühen müssen um nicht oder nur knapp ihr Ziel zu erreichen. Nur mit harter Arbeit und größter Anstrengung schaffen sie die Dinge, die andere anscheinend mit Leichtigkeit und Freude schaffen. Hier kommen dann Redewendungen wie: „Das ist wie Fahrradfahren ohne Kette“, „Von innen sieht das Hamsterrad aus, wie eine Karriereleiter“ oder „Da versucht die Katze, sich in den eigenen Schwanz zu beißen“. Man dreht sich im Kreis. Wenig Erfolgserlebnisse, keine Begeisterung, fehlende Lebensfreude ist das, was bleibt.
Beeindruckt und fasziniert von Urbegabungen, Begabungen, Talenten und Fähigkeiten hat Manuela Dotschkal sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Heute weiß man, dass jeder Mensch ganz individuelle, eigen ihm angeborene Talente und Fähigkeiten besitzt. Durch äußere Einflüsse und Zwänge sind die Urbegabungen, die angeborenen Talente nicht gesehen und nicht gefördert worden. Das kann durch Wunschvorstellungen anderer dazu geführt haben, einen anderen Sport zu wählen als den, in dem das Talent, die Begabung ist. Oder es waren die gut gemeinten Ratschlägen wie: „Lerne erst mal einen Beruf“, „Mache besser diese Freizeittätigkeit“ oder „Das hat mehr Zukunft“. Manchmal war es beides. Die besonderen Fähigkeiten wurden darüber aus den Augen verloren und sind in Vergessenheit geraten.
Manuela Dotschkal ist angetreten, den Menschen zu helfen, die ihre Urbegabung, ihre angeborenen Talente wiederfinden wollen. Sie ist angetreten, den Menschen Wege aufzuzeigen, wie sie Ihre angeborenen Fähigkeiten finden, stärken und leben können. Unterstützt durch einen computergesteuerten Test findet Manuela Dotschkal die Urbegabungen und die wichtigsten Talente ihrer Klienten heraus. Aufbauend auf diesem wissenschaftlichen Ergebnis hat jeder ganz individuell die Möglichkeit, über den Umgang damit zu entscheiden und ggf. Veränderungen vorzunehmen. Schon mit der Kenntnis über ihre Urbegabung und ihr Talent schaffen es die Menschen, privat und beruflich schneller bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie werden zu ihrem eigenen Coach und Trainer für ein besseres und ausgeglichenes Leben. Mit dem Bewusstsein über die eigenen Stärken fördern sie diese dann häufig ganz unbewusst und kommen hin zu Bestleistungen. Leichtigkeit und Spaß sind die Gefühle, die ins Leben treten. Stärken finden, Stärken stärken, Stärken leben und diese in der Endkonsequenz zu kapitalisieren, das hält Manuela Dotschkal für den Schlüssel zur persönlichen Freiheit und viel mehr.













