openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media Workbook geht in die Realisation #MiNaGo: Crowdfunding Kampagne erfolgreich beendet

15.03.202109:30 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Social Media Workbook geht in die Realisation  #MiNaGo: Crowdfunding Kampagne erfolgreich beendet
#MiNago (© Kamila Dabrowska)
#MiNago (© Kamila Dabrowska)

(openPR) Es ist geschafft: Die Crowdfunding Kampagne des Kölner Gemeinschaftsprojekts #MiNaGo hat ihr Ziel erreicht - ein erster, wichtiger Meilenstein. Dank der zahlreichen Unterstützer*innen kann das Projekt, ein interaktives Social Media Workbook für Kinder, Eltern und Lehrer*innen, nun realisiert werden. Ein Ziel, auf das das Team um die drei Initiatorinnen Mirjam Jansen, Nadine Nentwig und Gosia Kollek schon seit über einem Jahr hinfiebert:  

 

#MiNaGo ist für uns ein echtes Herzensprojekt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir jetzt endlich loslegen können. Aufgrund der Covid-19-Pandemie hat das Thema “Sicherheit im Netz” für unsere Kinder noch einmal an Bedeutung gewonnen. Mit unserem Social Media Workbook, das unter anderem Themen wie Cybermobbing, Cybergrooming oder Sexting behandelt, können wir Kindern, Eltern und Lehrer*innen jetzt eine wichtige Hilfestellung bieten”, 

erklärt #MiNaGo-Gründerin Mirjam Jansen.  

 

Mit der durch die Crowdfunding-Kampagne zusammengekommene Summe kann #MiNaGo einen entscheidenden Beitrag zum richtigen Umgang mit digitalen Medien leisten. Ziel des interaktiven Buchprojektes ist es, Lehrer*innen, Eltern und Kinder spielerisch aufzuklären und kindgerecht an alle relevanten Themen heranzuführen. Zusätzlich sollen konkrete Wünsche und Bedürfnisse von Kindern, Eltern und Lehrer*innen berücksichtigt werden. Diese hat das #MiNaGo-Team in den vergangenen Wochen über verschiedene On- und Offline-Kanäle gesammelt. *

 

Gleichzeitig ist das Social Media Workbook für #MiNaGo nur ein Meilenstein von vielen: “

Je mehr Unterstützer*innen wir haben, desto stärker wird unsere #MiNaGo-Community werden. Zukünftig möchten wir noch weitere Workbooks entwickeln und mit unserer Website eine Plattform rund um alle Social Media Themen anbieten”, so Mirjam Jansen.  

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1206793
 589

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media Workbook geht in die Realisation #MiNaGo: Crowdfunding Kampagne erfolgreich beendet “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MiNaGo

Bild: #MiNaGo e.V. "Coole Kids smart im Netz" 2.0Bild: #MiNaGo e.V. "Coole Kids smart im Netz" 2.0
#MiNaGo e.V. "Coole Kids smart im Netz" 2.0
Immer mehr Hilferufe erreichen den gemeinnützigen Verein #MiNaGo e.V., dass in Schulklassen Cybermobbing stattfindet und die Internetsucht bei Kindern steigt. Auch in den sozialen Medien gibt es besorgte Diskussionen, was mit der Jugend los sei. TikTok Trends fördern radikales Verhalten in Kinos.   Nicht zum ersten Mal spüren die Gründer*innen von #MiNaGo e.V., dass sie mit ihrem interaktiven Workbook “Coole Kids smart im Netz” den Zahn der Zeit mehr als deutlich treffen. Sie setzen sich für mehr Aufklärung und Medienkompetenz an Schulen e…
Bild: Smartphone-Führerschein für Kids & Medienkompetente Eltern Bild: Smartphone-Führerschein für Kids & Medienkompetente Eltern
Smartphone-Führerschein für Kids & Medienkompetente Eltern
COOLE KIDS SMART IM NETZ DAS WORKBOOK FÜR MEHR SICHERHEIT IM INTERNET Wenn sich das Kind mit dem Smartphone auf sein Zimmer zurückzieht, fühlen sich viele Eltern ohnmächtig. Was passiert wohl hinter der geschlossenen Tür? Was geht online vor sich? Cybermobbing, Sexting, Cybergrooming.   Das alles sind reale Gefahren, die im Netz lauern und vor denen Eltern ihre Kinder beschützen möchten. Die Gründer*innen von #MiNaGo e.V. haben deshalb ein interaktives Workbook für mehr Sicherheit im Internet entwickelt.   Das Buch vermittelt den a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Traex.de Electro Music Podcasts im CrowdfundingBild: Traex.de Electro Music Podcasts im Crowdfunding
Traex.de Electro Music Podcasts im Crowdfunding
Traex.de, bekannt für Electro Music Podcasts, hat eine Crowdfunding Kampagne bei Kickstarter gelauncht. Das Ziel der Kampagne ist die Erstellung neuer Musik Releases. Die Musik Seite Traex.de stellt seit bereits 2006 wöchentlich Podcasts elektronischer Musik zum Download bereit. Diese beinhalten die Genres Techno und House Musik, Chill Out und Club Musik …
Bild: Crowdsourcing: Innovationskraft für Unternehmen durch Online CommunitiesBild: Crowdsourcing: Innovationskraft für Unternehmen durch Online Communities
Crowdsourcing: Innovationskraft für Unternehmen durch Online Communities
… Unternehmen und gutes Feedback der Online Community gibt.“ meint Social Media Experte Günter Jaritz. Optionen des Crowdsourcings: vom Ideenwettbewerb bis hin zum Crowdfunding Es gibt mehrere unterschiedliche Formen der Massenmobilisierung im Internet, die alle unter dem Überbegriff Crowdsourcing zusammengefasst werden. Darunter fällt zum Beispiel der …
Bild: Traex.de Electro Music Podcast im CrowdfundingBild: Traex.de Electro Music Podcast im Crowdfunding
Traex.de Electro Music Podcast im Crowdfunding
Traex.de, bekannt für Electro Music Podcasts, hat eine Crowdfunding Kampagne bei Kickstarter gelauncht. Das Ziel der Kampagne ist die Erstellung neuer Musik Releases. ------------------------------ Die Musik Seite Traex.de stellt seit bereits 2006 wöchentlich Podcasts elektronischer Musik zum Download bereit. Diese beinhalten die Genres Techno und House …
Bild: Selbstsicher gegen Cybermobbing & Cybergrooming  Ein Workbook für Eltern, Lehrer und Schüler*innenBild: Selbstsicher gegen Cybermobbing & Cybergrooming  Ein Workbook für Eltern, Lehrer und Schüler*innen
Selbstsicher gegen Cybermobbing & Cybergrooming Ein Workbook für Eltern, Lehrer und Schüler*innen
Mit einer Crowdfunding Kampagne machen drei Kölnerinnen auf ein junges gesellschaftliches Problem aufmerksam: Cybermobbing und die Machtlosigkeit von Eltern, Lehrern und auch Jugendlichen. Laut einer Studie* geben rund 15 Prozent der befragten 14- bis 15-Jährigen an, im Internet schon einmal beleidigt oder gemobbt worden zu sein. Lehrer und Eltern stehen …
Bild: Frankfurter Tanzschule erfolgreich beim CrowdfundingBild: Frankfurter Tanzschule erfolgreich beim Crowdfunding
Frankfurter Tanzschule erfolgreich beim Crowdfunding
… Veranstalterinnen Melanie Meier, Anja Haase und Anne Molitor nicht mehr stemmen können. Deshalb starteten sie Anfang August nach fast zwei Monaten Vorbereitungszeit eine Crowdfunding-Kampagne für "Drei Rosen" auf startnext.de. Damit sollten die Ausgaben für Licht- und Tontechnik sowie Kulissen gedeckt werden. Das Prinzip von Crowdfunding ist einfach: …
Bild: Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding ErfolgBild: Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding Erfolg
Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding Erfolg
Die Münchner Markenagentur Wildefreunde begleitet das Food Start-up RuKi Glutenfrei bei der Markteinführung. Mit der erfolgreichen Startnext Crowdfunding Kampagne für glutenfreie Spätzle & Co. baut RuKi seine Marktbekanntheit deutlich aus. RuKi stellt glutenfreie Frischteigwaren in Bioqualität her. 2016 punktete die Glutenfrei Manufaktur aus Peißenberg …
Bild: Meier GT startet Crowdfunding KampagneBild: Meier GT startet Crowdfunding Kampagne
Meier GT startet Crowdfunding Kampagne
… man auf jeden Fall machen muss, ist Meier GT auf Startnext zu unterstützen. Nach dem Motto des Albums „Einmalig, aber für Alle genug!“ hat am 23.09.2019 die Crowdfunding Kampagne der Band Meier GT begonnen. Link zum Projekt Über das Crowdfunding soll die Produktion des Debutalbums der Band finanziert werden. 2 Titel wurden bereits fertiggestellt und …
Bild: Ezebee.com wird ein Jahr altBild: Ezebee.com wird ein Jahr alt
Ezebee.com wird ein Jahr alt
… tausenden kleiner Anbieter erwerben kann. Bisher hat sich die junge AG mit heute 20 Mitarbeitern selbstfinanziert. Nun sollen weitere Mittel durch eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo generiert werden. Frank de Vries, CFO, über die Crowdfunding-Kampagne: “Wir haben mit unserer Idee, unserem Projekt bereits vielen Menschen weltweit Hilfe zur …
Bild: Startup mimi & fritz gründet mithilfe von CrowdfundingBild: Startup mimi & fritz gründet mithilfe von Crowdfunding
Startup mimi & fritz gründet mithilfe von Crowdfunding
• Startup mimi & fritz bringt Bastel-Sets & DIY-Kits direkt nach Hause • Startfinanzierung über Crowdfunding-Kampagne bei startnext.de • Nachhaltiges Wirtschaften steht für die drei Gründerinnen im Fokus Much, 27. März 2019: Der im Dezember 2018 gegründete Hersteller und Onlinehändler von Bastel-Kits mimi & fritz startete am 27. März 2019 …
Bild: Der Social Media Day Aachen 2013Bild: Der Social Media Day Aachen 2013
Der Social Media Day Aachen 2013
… Kampagne“ statt. Hier werden Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, Fachbuchautorin und Geschäftsführerin von Social Media Aachen, und das Team der Agentur zeigen, was alles zur Konzeption und Realisation von Social Media Kampagnen gehört. „Ohne ein bisschen Theorie funktioniert es in der Praxis meistens auch nicht. Auf dem Social Media Day 2013 verschmelzen …
Sie lesen gerade: Social Media Workbook geht in die Realisation #MiNaGo: Crowdfunding Kampagne erfolgreich beendet