openPR Recherche & Suche
Presseinformation

COVID-19-mRNA-Impfstoffe: Europaweit offiziell über tausend Todesfälle in Folge der Impfung

15.02.202111:46 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Die Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneinebenwirkungen hat über ihre Website Eudravigilance bislang 41.991 Nebenwirkungen, davon 1049 Todesfälle, gemeldet, welche seit Beginn des COVID-19-Impfstarts bis zum 6. Februar jeweils kurz nach der Impfung eingetreten sind.

Laut den vorliegenden Zahlen sind bislang weibliche Gesundheits-Profis am häufigsten von Nebenwirkungen betroffen: Knapp 77 % der Geimpften, die unter Nebenwirkungen leiden, sind bei beiden gemeldeten Vaccinen Frauen; in 73,8% (Pfizer-BioNTec) bzw. 69,5 % (Moderna) handelt es sich um Beschäftigte im Gesundheitsbereich. Die weitaus meisten Berichte von Nebenwirkungen des auch in Deutschland am meisten verimpften Vaccines von Pfizer-BioNTech stammen bislang aus Italien (14.673 gemeldete Nebenwirkungen).

Ein wichtiger Unterschied zwischen Komplikationen durch eine mögliche Corona-Erkrankung im Gegensatz zur Impfung ist hervorzuheben: Während schwere Verläufe der Infektion in den allermeisten Fällen alte und schwer vorerkrankte Personen betreffen, sind Impfkomplikationen bislang wesentlich häufiger bei jüngeren Menschen gemeldet. 71,8 % der Nebenwirkungen beim Impfstoff von Moderna traten bei Personen im Alter zwischen achtzehn und 64 Jahren auf; beim Pfizer-BioNTech-Impfstoff waren es sogar 82,4 %

Als häufigste Todesursache nach der Impfung wurden „allgemeine Störungen sowie Zustände am Orte der Impfgabe“ gemeldet (395 verstorben), am zweithäufigsten Herz-Störungen (133 Todesfälle), gefolgt von Atemwegs-Komplikationen (113 verstorben).

Das Paul-Ehrlich-Institut meldete für Deutschland in seinem Bericht vom 31. Januar eine Zahl von 113 Todesfällen in engem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. Zur 5. oder 6. Kalenderwoche wurde bislang kein neuer Bericht vorgelegt.

Die tatsächliche Anzahl der Nebenwirkungen liegt fraglos höher. Hierzu tragen Melde-Verzögerungen bei, zudem eine Dunkelziffer, weil nicht alle Fälle ärztlich erfasst werden können. Hinzu kommt, dass die hier genannten Komplikationen nur einen sehr kurzen Beobachtungszeitraum widerspiegeln. Die Langzeitwirkungen werden sich zeigen.

Hamburg, 13.02.2021

Quellen: http://www.adrreports.eu/en/search_subst.html# –> COVID-19 MRNA VACCINE

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html?nn=169730&cms_pos=5

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Goldbachstraße 9b
adanamani@yahoo.de
0162 608 33 89
Ada Stefanie Namani

News-ID: 1205009
 3230

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „COVID-19-mRNA-Impfstoffe: Europaweit offiziell über tausend Todesfälle in Folge der Impfung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gesundheit

Bild: Europäischer Antibiotikatag am 18. NovemberBild: Europäischer Antibiotikatag am 18. November
Europäischer Antibiotikatag am 18. November
Antibiotika sind keine Hustenbonbons Der Europäische Antibiotikatag soll das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit antibakteriellen Medikamenten schärfen. Bei nur leichten und wiederkehrenden Infekten gilt es, unnötige Antibiotika-Therapien zu vermeiden. Köln, November 2019. Der Winter mit seinen kalten Tagen bringt für Menschen mit geschwächtem Immunsystem und schlechter Durchblutung häufig Infektionen mit sich. Darunter oftmals auch Harnwegsinfekte. Nach Angaben von Ärzten hat jede dritte Frau schon einmal eine Harnwegsen…
Bild: Good Hearing Initiative: #HIERGEHÖRT – Wie laut ist deine Stadt?Bild: Good Hearing Initiative: #HIERGEHÖRT – Wie laut ist deine Stadt?
Good Hearing Initiative: #HIERGEHÖRT – Wie laut ist deine Stadt?
Anlässlich des internationalen Welttags des Hörens am 3. März ruft die in Berlin neu gegründete Initiative Good Hearing die Aktion #HIERGEHÖRT ins Leben. Dahinter verbirgt sich ein Projekt, das darauf aufmerksam machen will, welchem Lärm wir tagtäglich ausgesetzt sind. Dafür wird bundesweit an bekannten öffentlichen Plätzen in Großstädten die Lautstärke gemessen und die entsprechenden Dezibel-Zahlen mit Kreide-Graffitis sichtbar gemacht. Hören ist einer der wichtigsten Sinne des menschlichen Körpers. Töne und Musik schaffen Emotionen, lassen…

Das könnte Sie auch interessieren:

CEPI und Moderna nutzen mRNA-Technologie zur Weiterentwicklung der "100 Days Mission"
CEPI und Moderna nutzen mRNA-Technologie zur Weiterentwicklung der "100 Days Mission"
… Tage nachdem eine neue virale Bedrohung identifiziert wurde. Modernas führende mRNA-Plattform hat die Entwicklung eines hochwirksamen COVID-19-Impfstoffs ermöglicht, der in weiterer Folge weltweit von zahlreichen Regulierungsbehörden mit sehr strengen Auflagen zugelassen wurde. Dr Richard Hatchett, der CEO von CEPI, erklärt: Zukünftige Ausbrüche sind …
Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA gibt positive Stellungnahme ab und empfiehlt Zulassung von Modernas COVID-19-mRNA-Impfstoff, der gegen die SARS-COV-2-Variante JN.1 gerichtet ist
Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA gibt positive Stellungnahme ab und empfiehlt Zulassung von Modernas COVID-19-mRNA-Impfstoff, der gegen die SARS-COV-2-Variante JN.1 gerichtet ist
… von anderen Zulassungsbehörden geprüft. In der Europäischen Union nimmt Moderna derzeit an einem Ausschreibungsverfahren für die Vergabe von Aufträgen für COVID-19-mRNA-Impfstoffe durch die EU-Behörde für Krisenvorsorge und -reaktion bei gesundheitlichen Notlagen (Health Emergency Preparedness and Response Authority/HERA) der Europäischen Kommission …
Vaccine Hot Stock kündigt Impfstoff gegen Darmkrebs an. Neuer 628% Impfstoff Aktientip nach 3.204% mit BioNTech SE ($BNTX) und 3.666% mit Moderna ($MRNA) - AC-Research
Vaccine Hot Stock kündigt Impfstoff gegen Darmkrebs an. Neuer 628% Impfstoff Aktientip nach 3.204% mit BioNTech SE ($BNTX) und 3.666% mit Moderna ($MRNA) - AC-Research
… gegen Darmkrebs. Darmkrebs ist die dritthäufigste bösartige Erkrankung und die zweittödlichste Krebserkrankung weltweit, mit schätzungsweise 1,9 Millionen neu diagnostizierten Darmkrebs-Fällen und 0,9 Millionen Todesfällen weltweit im Jahr 2020. Die Inzidenz von Darmkrebs ist in hochentwickelten Ländern höher, und für das Jahr 2040 wird mit 3,2 Millionen …
Covid-19 Hot Stock erzielt Durchbruch bei Krebsimpfstoff - Kaufsignal. Neuer 567% Covid-19 und Biotech Aktientip nach 1.509% mit Inovio Pharmaceuticals Inc. ...
Covid-19 Hot Stock erzielt Durchbruch bei Krebsimpfstoff - Kaufsignal. Neuer 567% Covid-19 und Biotech Aktientip nach 1.509% mit Inovio Pharmaceuticals Inc. ...
… Covid-19-Impfstoffewww.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61535/091721-ac3.005.jpeg SARS-CoV-2 eine der häufigsten Todesursachen in den USA 105 Mio. Infektionen und 2,28 Mio. Todesfälle weltweitwww.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61535/091721-ac3.006.jpeg Das SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht ist eine der Haupttodesursachen in …
Moderna Inc.: Der EMA-Ausschuss für Humanarzneimittel nimmt positive Stellungnahme an, in der die Zulassung des bivalenten, auf Omikron BA.4-BA.5 abzielenden Covid-19-Impfstoffs von Moderna empfohlen
Moderna Inc.: Der EMA-Ausschuss für Humanarzneimittel nimmt positive Stellungnahme an, in der die Zulassung des bivalenten, auf Omikron BA.4-BA.5 abzielenden Covid-19-Impfstoffs von Moderna empfohlen
… Zulassung für mRNA-1273.222 (Spikevax bivalent Original/Omicron BA.4-5) als Auffrischungsdosis für die aktive Immunisierung bei Personen ab 12 Jahren, die zuvor mindestens eine primäre Impfung gegen COVID-19 erhalten haben, zur Prävention von COVID-19, die durch SARS-CoV-2 verursacht wird, empfohlen wird. Nach der positiven Stellungnahme des CHMP wird …
Bild: Bahnbrechende Covid-19-Forschung stellt die medizinischen Erkenntnisse der Impfstoff-Erzeugung auf den Kopf!Bild: Bahnbrechende Covid-19-Forschung stellt die medizinischen Erkenntnisse der Impfstoff-Erzeugung auf den Kopf!
Bahnbrechende Covid-19-Forschung stellt die medizinischen Erkenntnisse der Impfstoff-Erzeugung auf den Kopf!
… dass die derzeitig vorhandenen Impfstoffe kontraproduktiv wirken würden. Warum ist das der Fall? Der Virus ist so strukturiert, dass er durch jede derzeit vorhandene Impfung stärker werden würde, weil seine RNA die Inhaltsstoffe zu seinem Vorteil nutzt. Deshalb sollten alle Bestrebungen, die derzeit im Versuchsstadium befindlichen Impfstoffe, in den …
Bild: Nach Covid-19-Impfung: Norwegen überprüft Todesfälle gebrechlicher und älterer PatientenBild: Nach Covid-19-Impfung: Norwegen überprüft Todesfälle gebrechlicher und älterer Patienten
Nach Covid-19-Impfung: Norwegen überprüft Todesfälle gebrechlicher und älterer Patienten
Nach den Todesfällen aktualisierte das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit seinen Covid-19-Impfleitfaden mit detaillierteren Hinweisen zur Impfung älterer Menschen. Ärzte in Norwegen untersuchen den Tod von 23 älteren Patienten, die den Pfizer/BioNTech-Coronavirus-Impfstoff erhalten hatten und untersuchen nun, ob Nebenwirkungen der Impfung, …
Moderna erhält den Zuschlag für die Belieferung der Europäischen Union mit seinem COVID-19-mRNA-Impfstoff
Moderna erhält den Zuschlag für die Belieferung der Europäischen Union mit seinem COVID-19-mRNA-Impfstoff
… der Überschrift Risk Factors im Jahresbericht von Moderna auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr beschrieben sind, sowie in den nachfolgenden Einreichungen von Moderna bei der U.S. Securities and Exchange Commission, die auf der SEC-Webseite unter www.sec.gov eingesehen werden können. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, …
Covid-19 Hot Stock erzielt Durchbruch für Covid-19 Impfstoff-Kandidat. Massives Kaufsignal. Neuer 536% Covid19 Aktientip nach 1.509% mit Inovio Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ:INO) , 3.204% mit BioNTech
Covid-19 Hot Stock erzielt Durchbruch für Covid-19 Impfstoff-Kandidat. Massives Kaufsignal. Neuer 536% Covid19 Aktientip nach 1.509% mit Inovio Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ:INO) , 3.204% mit BioNTech
… Covid-19-Impfstoffewww.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61461/AC_Biovaxys_140921.005.jpeg SARS-CoV-2 eine der häufigsten Todesursachen in den USA 105 Mio. Infektionen und 2,28 Mio. Todesfälle weltweitwww.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61461/AC_Biovaxys_140921.006.jpeg Das SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht ist eine der Haupttodesursachen in …
Rael bekräftigt erneut seine Ablehnung des COVID-19-Impfstoffs
Rael bekräftigt erneut seine Ablehnung des COVID-19-Impfstoffs
… wissenschaftlichen Arbeit durch Gleichrangige, sog. "Peers" (1) Ein Überblick über die neurologischen Nebenwirkungen der COVID-19-Impfung: https://eurjmedres.biomedcentral.com/articles/10.1186/s40001-023-00992-0 Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Deutsche Rael-Bewegung e.V. Herr Reiner Krämer Postfach 0553 79005 Freiburg Deutschland fon ..: …
Sie lesen gerade: COVID-19-mRNA-Impfstoffe: Europaweit offiziell über tausend Todesfälle in Folge der Impfung