(openPR) Aufgrund strenger Datenschutzauflagen und zur Verhinderung von Videomanipulationen können Body-Cam Aufnahmen nicht direkt auf der Kamera eingesehen werden. Daher lässt sich das Material schnell & einfach in der mitgelieferten Body-Cam Software NetCo Suite abspielen.
Die NetCo Suite bestand bisher nur aus einem AdminClient und einem MediaClient – ersterer wird zu Verwaltungs- und Konfigurationszwecken genutzt, letzterer für das Abspielen der Body-Cam Videos. Beide Software-Module werden lokal installiert.
Um den geräteübergreifenden Zugriff auf Body-Cam Aufnahmen zu erleichtern, hat NetCo nun den MediaWebClient entwickelt, der dieselben Funktionalitäten wie der MediaClient besitzt. Der neue Client wird einfach im Browser aufgerufen, ohne Installation, und ist daher immer von überall erreichbar – das bietet den Anwendern den Vorteil, dass sie Body-Cam Aufnahmen auch von unterwegs mobil abrufen können.
Wofür wird der MediaWebClient verwendet?
Die wichtigsten Funktionen, die Sie auch bereits aus dem MediaClient kennen, bleiben erhalten – Sie verwalten in diesem Client weiterhin alle Body-Cam Fotos und Videos. Einzig das Design und die Art des Zugriffs auf den Client wurden modernisiert. Wie gewohnt ist es möglich, den einzelnen Aufnahmen eine Vorgangsnummer und Kategorie zuzuordnen. Außerdem lassen sich auch Notizen zum Geschehen leicht einpflegen. Zum Einhalten der Datenschutzauflagen wählt man einfach ein Ablaufdatum aus – zu diesem Zeitpunkt wird die jeweilige Aufnahme aus der NetCo Suite entfernt.
Außerdem praktisch: Werden Body-Cam Aufnahmen zur Verwendung vor Gericht benötigt, lassen sich diese auch weiterhin – je nach vorherig eingestellter Berechtigung - verschlüsselt exportieren. Ein Import aus anderen Videoquellen ist auch möglich.











