openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Corona und die Biologisierung der Gesellschaft

10.12.202011:03 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Corona und die Biologisierung der Gesellschaft

(openPR) Dr. Peter Quick, Geschäftsführer des Life Science Research Unternehmens Promega GmbH, über das Jahr 2020 und die Chancen der Biologisierung für die Gesellschaft

Walldorf, Deutschland (10.12.2020) Zum Abschluss dieses ereignisreichen Jahres 2020 erklärt Dr. Peter Quick, wie er die Innovationskraft und Relevanz von Promega und des Life Science Research Marktes in Zukunft einschätzt.



Die Promega GmbH leistet, zusammen mit anderen Unternehmen des Life Science Research (LSR) Marktes, einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen das SARS-CoV-2 Virus, durch die Bereitstellung von Reagenzien und Geräten. Unternehmen die LSR-Produkte liefern, fertigen alle Komponenten die in der Biotechnologie, Pharmazie und Labordiagnostik benötigt werden. Viele dieser Firmen haben eines gemeinsam - die Innovationskraft. Eine größere Anzahl der Unternehmen ist systemrelevant. Das LSR-Marktwachstum in Deutschland liegt insgesamt in diesem Jahr bis zu Quartal drei immerhin bei ca. 14%.

"Katalysiert durch COVID-19, ergibt sich jetzt die große Chance zu einer tiefgreifend lebendigen Biologisierung unserer Gesellschaft und Wirtschaft und in Richtung Wissen, Verhalten, Handeln, Gesundheit und Nachhaltigkeit", erklärt Dr. Quick das LSR-Marktpotenzial. Er sagt weiter: "Das kann die Antwort werden auf die Einsicht von Albert Wenger"- laut Quick einer der erfolgreichsten Risiko-Investoren der Welt. "Wenger sagt: Wir produzieren Informationen ohne Ende, aber unsere Knappheit liegt im Wissen. Die tiefere Erkenntnis über uns selbst, über wissenschaftliche Themen oder über die Welt, das ist die wahre Knappheit. Um diese Knappheit zu lindern können wir unseren Teil leisten, aber auch alle unsere Wettbewerber."

"Zu dieser Biologisierung wird auch Promega beitragen. Dieses Jahr hat uns jedoch deutlicher als je zuvor gezeigt, dass man nicht auf alles vorbereitet sein kann. Deshalb müssen wir täglich intelligente, vorausschauende Entscheidungen treffen, sehr beweglich sein und sowohl langfristig auf die nächsten 3-5 Jahre schauen als auch quartalsorientiert planen", so Quick.

Das Jahr 2020 war für die Promega GmbH ein besonderes Jahr, da es zusätzlich das erste Jahr des Unternehmens in dem neuen Gebäude in Walldorf darstellt. "Auch wenn Kundenbesuche und die geplante Einweihungsfeier nicht in dem Rahmen stattfinden konnten, wie geplant, stellt das Gebäude in Walldorf ein Stück Zukunft für das Unternehmen dar. Der Komplex verkörpert nicht nur Zukunft, sondern auch die Firmenphilosophie: organische Natürlichkeit, Großräumigkeit, Licht, Wärme, Transparenz, Kommunikation - Farben, Formen und Materialien, unterstützen die menschlichen Begegnungen - auch wenn diese aktuell nur eingeschränkt möglich sind", erläutert Quick.

"Die Promega GmbH ist heute, auch mit allen neuen Mitarbeiter:innen, sehr gut aufgestellt, um unsere Kunden immer besser zu unterstützen und neue Partner zu gewinnen. Wir werden auch weiterhin mit frischer Energie und Zuversicht in die Zukunft gehen! Und die Einweihungsfeier holen wir im Sommer 2021 nach", freut sich Peter Quick.

Das Interview führte Clara Scheuring, Pressereferentin Promega GmbH.
Besteht Interesse an einem Interview, melden Sie sich gerne bei E-Mail .

Über Promega
Promega ist ein führendes Unternehmen, das innovative Lösungen und technische Unterstützung für die Life Science Research Industrie zur Verfügung stellt. Seine über 4.000 Produkte ermöglichen Wissenschaftlern weltweit ihr Wissen in den Bereichen Gen-, Protein- und Zellanalyse, sowie Wirkstoffentdeckung und Humaner Identifikation auszubauen. Gegründet 1978 und mit dem Hauptsitz des Unternehmens in Madison, Wisconsin, USA, ist Promega mit 16 Niederlassungen und über 50 Kooperationen mit Distributoren global präsent. Seit 1997 ist die Promega GmbH als Tochtergesellschaft der Promega Corp. in Deutschland präsent und ist mit mehr als 100 Mitarbeitern für den Vertrieb der Produkte des Promega-Konzerns in Deutschland, Österreich und Osteuropa zuständig. Mehr Informationen finden Sie hier .


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Promega GmbH
Frau Anette Dr. Leue
Gutenbergring 10
69190 Walldorf
Deutschland

fon ..: +49 6227 69060
web ..: https://www.promega.com/
email : E-Mail

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Bei Abdruck Belegexemplar erbeten.


Pressekontakt:

Promega GmbH
Frau Anette Dr. Leue
Gutenbergring 10
69190 Walldorf

fon ..: +49 6227 69060
web ..: https://www.promega.com/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1201221
 746

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Corona und die Biologisierung der Gesellschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Promega GmbH

Bild: Neubau der Promega GmbH in Walldorf erhält Hugo-Häring-Auszeichnung 2020Bild: Neubau der Promega GmbH in Walldorf erhält Hugo-Häring-Auszeichnung 2020
Neubau der Promega GmbH in Walldorf erhält Hugo-Häring-Auszeichnung 2020
Bund der Architekten würdigt den klaren architektonischen Duktus und die gelungene Verbindung von Verwaltung und Logistik Der neue Firmensitz der Promega GmbH in Walldorf gewinnt eine Hugo-Häring-Auszeichnung 2020 des Bundes der Architekten (BDA). Damit ist das Gebäude für das Auswahlverfahren des Hugo-Häring-Landespreises 2021 nominiert, das diesen Sommer stattfinden wird. Bei dem Neubau des Logistikzentrums mit Verwaltung in Walldorf gruppieren sich die Büros, Logistik- und Produktionsbereiche um einen mehrgeschossigen Marktplatz. Mitarb…
SARS-CoV-2-Antikörpertest von Promega erhält CE-Kennzeichnung
SARS-CoV-2-Antikörpertest von Promega erhält CE-Kennzeichnung
Neuartiger biolumineszenter Lumit™ Dx SARS-CoV-2-Immunoassay ermöglicht einfachen skalierbaren Antikörper-Nachweis Kontakt: Panny Patterson VP, Communications Promega Corporation Tel.: +1 (608) 274-4330 E-mail: penny.patterson@promega.com Frei zur Veröffentlichung ab 09.06.2021, 13:01 Uhr MEZ. Bei Abdruck Belegexemplar erbeten. Madison, WI, USA und Walldorf, Deutschland (09.06.2021). Ein von der Promega Corporation entwickelter SARS-CoV-2-Antikörpertest, der Lumit™ Dx SARS-CoV-2 Immunoassay, hat die CE-Kennzeichnung erhalten und ist nun in…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erste Corona-AusstellungBild: Erste Corona-Ausstellung
Erste Corona-Ausstellung
… und Eindrücke der Corona-Zeit Foto-Kunst aus dem urbanen Raum Corianische Verse als Symbol Masken als Corona-Kunst Skulpturen verarbeiten Ungewissheit der Situation Galeriebesuch als geschlossene Gesellschaft Stuttgart - Die Art & Antik Kunstgalerie in der Stuttgarter Stadtteil Stöckach hat in einer Ausstellung Stuttgarter Künstler zusammengeführt, …
„Zeit für Verantwortung“ – Alfred Wieder AG investiert in die Zukunft
„Zeit für Verantwortung“ – Alfred Wieder AG investiert in die Zukunft
… langsam zurückgeht. So hob er weiterhin die Bereiche „Kosmetik“, „Nahrung“ und „Werkstoffe“ als die primären Märkte hervor, in denen sich zukünftig eine starke Biologisierung widerfinden wird. „Die Biologisierung der Wirtschaft wird alternativlos sein“, unterstrich Zinke. Abschließend verwies Alfred Wieder nochmals auf die hohe Bedeutung von Eigenkapital …
Bild: BIONNALE 2017: Chancen durch eine Biologisierung der IndustrieBild: BIONNALE 2017: Chancen durch eine Biologisierung der Industrie
BIONNALE 2017: Chancen durch eine Biologisierung der Industrie
In nahezu allen Industrie- und Konsum-Branchen besteht ein deutlicher Trend zu biobasierten Produkten. Was diese Biologisierung der Industrie für die in Berlin und Brandenburg starke Biotechnologie-Branche bedeutet und welche Produkte konkret daraus hervorgehen, darüber berichtet Dr. Martin Borchert auf dem internationalen Fachkongress BIONNALE am 17. …
Bild: Studie: Corona rückt bei Senioren vermehrt die Frage nach dem Tod und dem Erbe ins BewusstseinBild: Studie: Corona rückt bei Senioren vermehrt die Frage nach dem Tod und dem Erbe ins Bewusstsein
Studie: Corona rückt bei Senioren vermehrt die Frage nach dem Tod und dem Erbe ins Bewusstsein
… beschäftigt gerade ältere Menschen sehr. Das zeigt eine repräsentativ quotierte Studie unter mehr als 1.000 Senioren, in Auftrag gegeben von der DEGIV, der Gesellschaft für Immobilienverrentung. „Die Corona-Krise hat ältere Menschen dazu bewegt, sich vermehrt mit essentiellen Lebensfragen zu beschäftigen. Knapp die Hälfte hat intensiv darüber nachgedacht, …
Corona – Beschleuniger virtuellen Arbeitens?
Corona – Beschleuniger virtuellen Arbeitens?
Neue Studie über Einflüsse der Corona-Pandemie auf die Unternehmenspraxis Das Fraunhofer IAO hat gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) im Zeitraum vom 5. bis zum 22. Mai 2020 die Einflüsse virtueller Arbeit, insbesondere dem Homeoffice, auf die Unternehmenspraxis untersucht und die Ergebnisse in der Studie »Arbeiten …
Bild: Corona als Chance: Time to developBild: Corona als Chance: Time to develop
Corona als Chance: Time to develop
… angesichts der Corona-Krise. Diese vermitteln, dass der Wirtschaft bereits das Totenglöckchen läutet. "Corona muss von Unternehmen, der Wirtschaftspolitik und der ganzen Gesellschaft als Chance begriffen werden", so Holger Hagenlocher. Der Unternehmensberater aus Singen am Hohentwiel (https://www.holger-hagenlocher.de) weist darauf hin, dass aktuell mit …
Bild: Bronzefiguren in Berlin mahnen: „Ignoranz tötet“ und „Wer A b s t a n d hält, ist seinen Liebsten ganz nah.“Bild: Bronzefiguren in Berlin mahnen: „Ignoranz tötet“ und „Wer A b s t a n d hält, ist seinen Liebsten ganz nah.“
Bronzefiguren in Berlin mahnen: „Ignoranz tötet“ und „Wer A b s t a n d hält, ist seinen Liebsten ganz nah.“
… Heute mahnen die Bronzefiguren die Corona-Gefahr erst zu nehmen. Die Botschaft lautet: „Ignoranz tötet“ und „Nur wer Abstand hält, ist seinen Liebsten ganz nah“ Post-Corona-Gesellschaft braucht mehr Demokratie Im Zuge des Kampfes gegen das Corona-Virus sind viele Grundrechte auf Basis des Infektionsschutzgesetz (IfSG) eingeschränkt worden. Deshalb steht …
Bild: Coro… na und nun? Leben in KrisenzeitenBild: Coro… na und nun? Leben in Krisenzeiten
Coro… na und nun? Leben in Krisenzeiten
… Tutorials, Best-Practises und Mini-Impulsen rund um Arbeit und Gesundheit in Zeiten von Corona. In diesem Artikel erklärt Resilienzexpertin Halbe-Haenschke, wie die aktuelle Krise unsere Gesellschaft transformiert und was wir jetzt brauchen, um unserer Zukunft eine Chance zu geben. Thinking out of the Corona-Box Die Corona-Welt ist VUKA: In ihrer Ausprägung …
Bild: Bayerische Wirtschaft profitiert von nachhaltiger IndustrieproduktionBild: Bayerische Wirtschaft profitiert von nachhaltiger Industrieproduktion
Bayerische Wirtschaft profitiert von nachhaltiger Industrieproduktion
Netzwerkorganisationen informieren CSU-Fraktion über eine „Biologisierung der Industrie“ Bei knapper werdenden Rohstoff- und Energiequellen benötigt die erdölbasierte Industrie Alternativen. Lösungen bietet die Verwertung nachwachsender Rohstoffe. Landwirtschaftliche Nutz- und Reststoffe wandelt die Chemische Industrie mit Verfahren der Industriellen …
Hitzler Ingenieure spendet 20.000 Euro an fünf gemeinnützige Organisationen
Hitzler Ingenieure spendet 20.000 Euro an fünf gemeinnützige Organisationen
… Unternehmen, an dem die aktuelle Corona-Krise 2020 glücklicherweise glimpflich vorbeigegangen ist, sehen wir in ganz besonderem Maße unsere soziale Verantwortung für die Gesellschaft“, erklärt Christoph Hardt, Geschäftsführer von Hitzler Ingenieure. „Wir als Unternehmen, aber auch jeder einzelne, sind in dieser beispiellosen Ausnahmesituation gefordert, uns …
Sie lesen gerade: Corona und die Biologisierung der Gesellschaft