(openPR) Web 2.0 katapultiert Dating-Portal flirt-fever.de an Nummer 1: Werbevermarktung künftig denkbar
München, 12. Februar 2007 Der Web 2.0 Boom beflügelt neben Newcomern, vor allem auch „Internet-Klassiker“ wie flirt-fever.de. So eroberte das Inhaber geführte Online-Dating-Portal in der jüngsten Statistik des renommierten Serverdienstes Alexa Internet, erstmals seit Bestehen, das Siegertreppchen als meistbesuchte Online-Dating-Plattform. Ein Erfolg, den die Seiten-Betreiber, Florian Seubert und Marco Gerstner, sowohl auf den innovativen und benutzerfreundlichen Online-Auftritt wie auch auf das konsequente Vermarktungskonzept und auf die Web 2.0 Technologien zurückführen.
Das Online Dating Portal flirt-fever.de, das im Jahre 2001 von Florian Seubert und Marco Gerstner gegründet wurde, erlebt derzeit einen noch nie dagewesenen Zuspruch. „Wir sind damals angetreten, um unseren Usern den bestmöglichen Service zu bieten und tüfteln seit dem hartnäckig an technischen Innovationen, die den Spaß- und den Erfolgsfaktor unserer Mitglieder kontinuierlich erhöhen. Das Web 2.0 bietet uns dazu weitere attraktive Möglichkeiten, die unserem Verständnis von einer aktiven Internetnutzung äußerst erfreulich entgegenkommen“, erklärt Florian Seubert. Will sagen: Die Kombination aus unternehmerischer Innovation und technischer Revolution hat flirt-fever.de zu einem Vorsprung verholfen, der durch die aktuelle Besucherstatistik von Alexa Internet erstmals „amtlich“ verbrieft wird. In nur wenigen Wochen hat flirt-fever.de, mit über 2 Millionen Mitgliedern, Mitbewerber wie Ilove, NEU.de, FriendScout24.de oder auch die börsennotierte MEETIC überholt.
flirt-fever.de ist zu 100 Prozent in Privatbesitz und eines der ersten Datingangebote in Deutschland. Im laufenden Geschäftsjahr erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz im zweistelligen Mio-EUR-Bereich. Und die neue Web 2.0 Technologie bietet flirt-fever.de für die Zukunft weitere, spannende Wachstumsmöglichkeiten. Basierte das Geschäftsmodell bislang auf einer reinen Gebührenfinanzierung durch Abonnements, denken die Geschäftsführer
Florian Seubert und Marco Gerstner, aufgrund der stark angestiegenen Besucherzahlen ihres Portals und der für die Werbewirtschaft hoch relevanten Zielgruppe derzeit ernsthaft über eine zusätzliche Werbevermarktung nach.
Weitere Informationen und Fotomaterial:
HUCKLEBERRY FRIENDS AG
Markus Bistrick
Trautenwolfstraße 3
80802 München
Telefon: +49 (0)89 38 36 76 - 76
Telefax: +49 (0)89 38 36 76 - 21
SOS Nummer 0700Huckleberry
http://www.huckleberry-friends.de













