openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cunard Line ernennt neuen Commodore

24.01.200714:33 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Cunard Line ernennt neuen Commodore
Kapitän Bernard Warner
Kapitän Bernard Warner

(openPR) Hamburg, 24. Januar 2007 – Kapitän Bernard Warner (58) ist zum Commodore der Cunard-Flotte – bestehend aus der Queen Mary 2, der Queen Elizabeth 2 und ab Dezember der Queen Victoria – ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Commodore Ronald Warwick an, der im Jahr 2006 aus dem Dienst der Reederei ausschied und in den Ruhestand trat. Warner, seit 2004 Kapitän des Cunard-Flaggschiffs Queen Mary 2, ist damit ab sofort der ranghöchste Cunard-Offizier.



Kapitän Warner wurde in Yorkshire/Nordengland geboren und ist seit 40 Jahren Offizier zur See, davon seit elf Jahren Kapitän. Warners Vater besaß ein kleines Boot in Whitby an der Nordostküste Englands und nahm seinen Jungen oft mit auf Touren, so entwickelte sich Bernard Warners Liebe zur Seefahrt. Whitbys berühmtester Seefahrer war übrigens Kapitän James Cook, der 1760 als erster von diesem Hafen aus zu Expeditionen aufbrach. Kapitän Warner ist ein direkter Nachkomme von Sir Thomas Warner, der den Atlantik schon im 17. Jahrhundert befahren hat. Sir Thomas entdeckte im Jahre 1623 St. Kitts, nahm es im Namen von König James I. in Besitz und wurde dort 1625 erster Generalgouverneur.

Im Alter von acht Jahren wurde Bernard Warner in Terrington Hall, einem Internat nahe York, eingeschult, und besuchte später das Denstone College in Staffordshire. In den Schulferien machte er mit seinem Vater des Öfteren Ausflüge nach Southampton, wo er die großen Kreuzfahrtschiffe jener Zeit zu Gesicht bekam – speziell die „Queen Mary” und die „Queen Elizabeth” – wie sie in den Hafen der Stadt einliefen. Beeindruckt von diesen Schiffen beschloss der damals Zehnjährige, eine Karriere bei der britischen Handelsmarine anzustreben. Mit 16 Jahren wechselte Warner in die Navigationsschule der Universität von Southampton, um als Vorbereitung auf eine Lehre bei einer der britischen Reedereien für ein Jahr Navigation und Seefahrt zu studieren. Danach trat Warner eine vierjährige Ausbildung zum Offizier auf der Kadettenschule der Reederei P&O Cruises an. 1966 fuhr Bernard Warner erstmals zur See – auf dem 7000 Bruttoregistertonnen-Schiff „Somali“ von London in den Fernen Osten. Am Ende seiner Kadettenzeit im Jahre 1969 fuhr er zum ersten Mal auf einem Passagierschiff, der „Oriana“. In den frühen Siebzigern war er als Junior Deck Officer an Bord des P&O Schiffes „Iberia” angestellt und erhielt 1975 seinen Kapitänsbrief. Nachdem P&O das Unternehmen Princess Cruises gekauft hatte, fuhr Warner als Senior Officer an Bord der „Pacific Princess” wieder, bekannt aus der TV-Serie „Love Boat”.

1984 wurde Warner zum Ersten Offzier auf der „Royal Princess” ernannt. Während seiner Arbeit an Bord traf Kapitän Warner seine Frau Tina. Die beiden heirateten 1988 und leben heute in Leek Wootton. Sie haben zwei Söhne – Tom und Charles – die ihre Schulferien gerne zusammen mit ihrem Vater an Bord verbringen. 1994 wurde Warner zum Kapitän der „Island Princess” ernannt. Seitdem hat er das Kommando auf sieben verschiedenen Passagierschiffen geführt, bis er nach dem Kauf von P&O Cruises durch den Cunard-Mutterkonzern Carnival 2004 Kapitän der „Queen Mary 2“ wurde.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 116928
 16468

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cunard Line ernennt neuen Commodore“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cunard Line

Bild: Schön mit der Kraft des Ozeans: neues Spa-Konzept „Mareel Wellness & Beauty“Bild: Schön mit der Kraft des Ozeans: neues Spa-Konzept „Mareel Wellness & Beauty“
Schön mit der Kraft des Ozeans: neues Spa-Konzept „Mareel Wellness & Beauty“
Hamburg, 4. Dezember 2018 – Jetzt wird Entspannung auf hoher See noch luxuriöser: Die britische Traditionsreederei Cunard hat ihr neues, ganzheitliches Spa-Konzept „Mareel Wellness & Beauty“ vorgestellt. Gäste an Bord der frisch renovierten Queen Elizabeth kommen ab sofort als Erste in den Genuss des brandneuen, einzigartigen Wellness-Erlebnisses. Ab Mitte Dezember sind die neuen Spa-, Beauty- und Fitness-Angebote auch auf der Queen Victoria verfügbar. „Mareel Wellness & Beauty“ ersetzt auf beiden Schiffen den Royal Spa. Auf der Queen Mary 2 …
Bild: Never change a winning team: David Garrett zurück auf der Queen Mary 2Bild: Never change a winning team: David Garrett zurück auf der Queen Mary 2
Never change a winning team: David Garrett zurück auf der Queen Mary 2
Die erfolgreiche „Stars at Sea“-Veranstaltungsreihe geht in eine neue Runde: Nach der restlos ausverkauften Reise 2017 begrüßt die Traditionsreederei Cunard erneut den Stargeiger David Garrett an Bord der Queen Mary 2. Vom 27. Oktober bis 1. November 2019 nimmt der Virtuose Musikfans ab/bis Hamburg mit auf eine Kreuzfahrt der besonderen Art, bei der sich Gäste neben den Stopps in Oslo und Stavanger auf eines von drei exklusiven Livekonzerten des Ausnahmekünstlers auf hoher See freuen dürfen. Ob Violinkonzert von Bach, Bruch und Tschaikowski …

Das könnte Sie auch interessieren:

„Goldenes Stadttor 2012“ für „Die Reise“
„Goldenes Stadttor 2012“ für „Die Reise“
Queen Mary 2 Film der Reederei Cunard Line auf der ITB ausgezeichnet / Bester Film der Kategorie Hotellerie Hamburg, 9. März 2012 – Der deutschsprachige Queen Mary 2 Film „Die Reise“, den die Traditionsreederei Cunard Line erst vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt hat, wurde auf der diesjährigen Reisemesse ITB mit dem „Goldenen Stadttor“ …
Queen Elizabeth 2 verlässt Cunard-Flotte
Queen Elizabeth 2 verlässt Cunard-Flotte
Die Traditionsreederei Cunard Line gab heute den Verkauf der Queen Elizabeth 2 für 100 Mio. US-Dollar an „Dubai World“ bekannt. Aus dem legendären Ocean Liner wird somit eine Touristenattraktion der Extraklasse. Festmachen wird die Queen Elizabeth 2 direkt angrenzend an „The Palm Jumeirah“ in Dubai. Ihre Karriere als Passagierschiff beendet die Queen …
Bild: Queen Elizabeth 2 zum letzten Mal in New YorkBild: Queen Elizabeth 2 zum letzten Mal in New York
Queen Elizabeth 2 zum letzten Mal in New York
Zum 706. und letzten Mal wird die Queen Elizabeth 2 am 16. Oktober New York City anlaufen. Seit 1847 verkehren Schiffe der Reederei Cunard Line zwischen Europa und New York; 236 Schiffe fuhren seit dem 4. Juli 1840, als die Britannia in Liverpool zu ihrer ersten Atlantiküberquerung aufbrach, unter der Cunard Flagge. Der legendäre Ocean Liner, von Fans …
Ein neuer Commodore für Cunard Line
Ein neuer Commodore für Cunard Line
Christopher Rynd tritt Nachfolge von Bernard Warner an Hamburg, 26. April 2011 – Captain Christopher Rynd ist zum neuen Commodore der Cunard Flotte – Queen Mary 2, Queen Elizabeth und Queen Victoria – ernannt worden. Captain Rynd ist damit der Nachfolger von Commodore Bernard Warner, der am 19. April 2011 in den Ruhestand getreten ist. Rynd kam im Jahr …
Ihre Majestät die Queen verabschiedet die QE2
Ihre Majestät die Queen verabschiedet die QE2
Die englische Königin Elizabeth II. wird das berühmteste Kreuzfahrtschiff der Welt persönlich verabschieden. Die britische Nobelreederei Cunard Line gab heute bekannt, dass ihre Majestät die Queen am Montag, den 2. Juni 2008, zu einem Abschiedsbesuch auf der Queen Elizabeth 2 in Southampton erwartet wird. Die QE2 war für 35 Jahre das Flaggschiff der …
Cunard-Team erhält Hamburger Hafenmedaille
Cunard-Team erhält Hamburger Hafenmedaille
Preisträger haben das Image der Stadt und des Hafens geprägt Hamburg, 6. November 2009 – Die Deutschland-Chefin der britischen Nobelreederei Cunard Line, Anja Tabarelli, Marketingleiter Shahram Sadatel und Ingo Thiel von der Agentur IT-PR haben gemeinsam die zum vierten Mal verliehene Hamburger Hafenmedaille bekommen. Der Preis wird Persönlichkeiten …
Bremerhaven ab 2009 neuer deutscher Abfahrtshafen
Bremerhaven ab 2009 neuer deutscher Abfahrtshafen
Die Traditionsreederei Cunard Line baut 2009 ihr Programm für Deutschland mit neuen Routen und Bremerhaven als weiteren deutschen Abfahrtshafen aus. Die Stadt an der Wesermündung wird am 29. Mai 2009 erstmals von der „Queen Victoria“ angefahren und dient deutschen Passagieren als Ein- oder Ausstiegshafen für zwei Nordlandreisen. Während der zehntägigen …
Cunard Line: Königliche Hochzeit auf den Queens
Cunard Line: Königliche Hochzeit auf den Queens
Hamburg, 24. November 2011 – Die britische Traditionsreederei Cunard Line wird wegen der besonderen Verbindungen zum englischen Königshaus auf ihren Schiffen zur Hochzeit des Thronfolgers Prinz William ein festliches Programm veranstalten. Wenn am 29. April 2011 der zukünftige englische König seine Verlobte Kate Middleton ehelicht, können Gäste der drei …
Bild: Queen Elizabeth - Suiten nach neun Minuten ausverkauftBild: Queen Elizabeth - Suiten nach neun Minuten ausverkauft
Queen Elizabeth - Suiten nach neun Minuten ausverkauft
Neuer Buchungsrekord bei der britischen Traditionsreederei Cunard Line: Bereits 29 Minuten nach dem Buchungsbeginn war die vierzehntägige Jungfernfahrt der „Queen Elizabeth“, die am 12. Oktober 2010 im Heimathafen Southampton startet, ausgebucht. Die Queens- und Princess Grill Kategorien waren sogar bereits nach neun Minuten restlos ausgebucht. Der …
Deutscher Kreuzfahrtpreis für Queen Elizabeth
Deutscher Kreuzfahrtpreis für Queen Elizabeth
Cunard-Queen auf der Seatrade Europe in Hamburg zum Schiff des Jahres gekürt Hamburg, 5. Oktober 2011 – Die Queen Elizabeth ist zum Schiff des Jahres 2012 gekürt worden. Das jüngste Flottenmitglied der britischen Traditionsreederei Cunard Line wurde auf der Seatrade Hamburg mit dem Deutschen Kreuzfahrtpreis ausgezeichnet. Den Award, der gleichzeitig …
Sie lesen gerade: Cunard Line ernennt neuen Commodore