(openPR) Hamburg, 16. Januar 2007 – Schon auf der Suche nach Klamotten für den nicht mehr allzu fernen Frühling? Oder kein Hamburg-Mitbringsel für die Daheimgebliebenen gefunden? Dann aufgepasst: Für alle Lokalpatrioten, Kiezliebhaber und Touristen, die sich mit dem wohl bekanntesten Polizeirevier der Republik schmücken wollen, hat der Hamburger Dipl. Textil-Betriebswirt (AMD) Thomas Rabe jetzt das T-Shirt zur Davidwache im Angebot. In schlicht hanseatischem Dunkelblau und fünf Größen.
Über die Website www.davidwache-hamburg.de können Fans von Kiez und Reeperbahn das einzigartige Davidwache-Shirt bestellen und finden zusätzlich nützliche Hintergrundinformationen über die Historie und Architektur der Wache sowie zahlreiche Bilder, die bis ins 19. Jahrhundert zurück datieren. Wer ein T-Shirt kauft, hat nicht nur ein lässiges Andenken an den letzten Reeperbahnbummel, sondern tut gleichzeitig etwas Gutes: Pro verkauftem Shirt geht 1 Euro als Spende an den Weißen Ring, eine bundesweite Hilfsorganisation, die sich für Kriminalitätsopfer und deren Familien engagiert (www.weisser-ring.de).
Thomas Rabe, Betreiber der Site davidwache-hamburg.de: „200.000 Kiezbesucher je Wochenende sprechen für die Beliebtheit des Stadtteils, und die Davidwache ist nicht nur deutschlandweit sondern auf der ganzen Welt bekannt. Als St. Paulianer mit Leib und Seele möchte ich durch das T-Shirt meine Verbundenheit mit dem Viertel zum Ausdruck bringen.“ Wer ins Gästebuch der Website schaut, wird übrigens feststellen, dass sich manch Reeperbahnbesucher(in) noch auf andere Weise mit dem Kiez verbunden fühlt.
Ihren Ruhm verdankt die Davidwache diversen Fernsehserien, Kinofilmen und Dokumentationen sowie ihrer exponierten Lage mitten auf dem Hamburger Kiez. Die mittlerweile unter Denkmalschutz stehende Wache wurde vom Architekten und Stadtplaner Fritz Schumacher in der für Hamburg typischen Backsteinbauweise entworfen und 1914 fertig gestellt.
Das Shirt „Davidwache“ gibt es auf der Website davidwache-hamburg.de zum Preis von 19,90 Euro plus Versandkosten in den Größen S bis XXL. Wer auf dem Kiez oder in der Schanze unterwegs ist, erhält das Shirt auch bei Hundertmark (Spielbudenplatz 9), Sexy Devil (Reeperbahn 88), Loonies (Reeperbahn 115) und Vannauer (Schanzenstraße 95). Für 2007 plant Thomas Rabe den Verkauf weiterer Davidwache-Produkte, wie Taschen und Caps. Außerdem soll es eine Damen- und eine Kinderlinie geben.
Bitte beachten Sie: Die Website davidwache-hamburg.de ist kein offizielles Angebot des Polizeikommissariats 15 ("Davidwache") oder der Polizei Hamburg.
Mehr Informationen: www.davidwache-hamburg.de











