(openPR) Franchise-Unternehmen wächst um 30 Prozent – Geschäftsführer Torsten Kaldun setzt 2007 weiter auf Expansionskurs
Potsdam, 11. Januar 2007 – World of Pizza, Marktführer im Bereich der Lifestylegastronomie in Brandenburg, Ludwigsfelde und Potsdam, verzeichnet 2006 ein zweistelliges Betriebswachstum. Torsten Kaldun, Geschäftsführer World of Pizza: „Mit insgesamt fünf Franchise-Partnern in den neuen Bundesländern haben wir rund 30 Prozent Umsatz-Wachstum generiert. 2007 werden wir an diesem Expansionskurs festhalten.“ Besonders beliebt bei den Kunden waren Pizzen, Pizza-Brötchen und Burger. Allein in den letzten zwölf Monaten wurden 105.000 Pizzen, 60.000 Pizza-Brötchen und 52.000 Burger verkauft.
World of Pizza setzt 2007 weiter auf Erfolg
Um an den Wachstumskurs der vergangenen Jahre seit der Firmengründung 1998 anzuknüpfen, setzt World of Pizza weiterhin auf die Erfolgssäulen Qualität und Service. So können die Kunden seit Anfang Januar den neuen kalorienarmen und kostengünstigen Pizzagenuss mit der „Vital-Linie“ alle zwei Monate neu entdecken. Noch bis Ende Februar ist das Pizzamenü mit Nestle LC1 Drink und Salat im Angebot für nur 7,99 Euro. Damit reagiert World of Pizza auf den weiterhin aktuellen Trend hin zu gesunder Ernährung mit dem „Feel-Good-Effekt“.
Positive Resonanz erfährt auch das Marken- und Franchisekonzept von World of Pizza. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass innerhalb des ersten Halbjahres 2007 weitere Filialen eröffnet werden. Selbst erklärtes Ziel von World of Pizza ist vier neue Standorte pro Jahr zu eröffnen. Neben Franchise-Partnern sucht Kaldun deshalb auch nach Schulabgängern, die sich für eine Ausbildung zum Fachmann/ zur Fachfrau Systemgastronom interessieren. Die Arbeitsfelder des Systemgastronomen reichen von Selbstbedienungsrestaurants über Fast-Food-Ketten bis hin zu Gaststätten und Restaurants, die ein standardisiertes Konzept umsetzen. In der dreijährigen abwechslungsreichen Ausbildung lernen angehende Systemgastronomen, wie man eine Filiale leitet. Organisation, Personalplanung und Marketing gehören genauso zu den Tätigkeiten wie die Beratung der Gäste und der Verkauf.
Wer also sein eigener Chef werden will und darüber hinaus nach einem effektiven Weg für seinen eigenen unternehmerischen Erfolg sucht, ist bei World of Pizza genau richtig. Hier kommen Know-How, Kreativität und Leistung zusammen. Wer neugierig geworden ist, sollte deshalb nicht den Auftritt von World of Pizza auf der deGUT Deutsche Gründer- und UnternehmerTage, Deutschlands großer Kontakt- und Kongressmesse für Selbstständigkeit und Unternehmertum, verpassen. Am 20. und 21. April 2007 haben die Besucher die Möglichkeit sich ausführlich in den Berliner Messehallen unter dem Funkturm beraten zu lassen.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.world-of-pizza.de.