openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ Hamburg-Mannheimer zahlt 2007 konstante Überschüsse

(openPR) Die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, beweist Stärke und Stabilität: Die Überschussbeteiligung für das Neugeschäft und laufende Rentenzahlungen für 2007 gegenüber dem Vorjahr unverändert.


"Es ist uns wichtig, unseren Kunden ein klares Signal der Konstanz zu geben", sagt Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf, Vorstandsvorsitzender der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG. "Wer heute an die Altersvorsorge denkt, prüft nicht nur die Rendite, sondern vor allem die Verlässlichkeit. Sie zählt heute doppelt."

Gleichwohl ist die Überschussbeteiligung der Hamburg-Mannheimer bei laufenden Rentenzahlungen eine der höchsten im Markt; sie wird 2007 wie im Vorjahr bei 4,8 Prozent liegen. Die laufende Überschussbeteiligung inkl. der garantierten Verzinsung für das Neugeschäft ihrer Lebens- und Rentenversicherungsprodukte beträgt im neuen Jahr 4,2 Prozent zuzüglich der Schlussüberschussbeteiligung von derzeit durchschnittlich 0,4 Prozent. Dadurch ergibt sich eine durchschnittliche Gesamtverzinsung einschließlich Schlussüberschuss von 4,6 Prozent.

Bei der Lebens- und Rentenversicherung sind die Sparleistungen mit einem Garantiezinssatz versehen. Wenn ein Versicherer mehr Erträge erwirtschaftet als zur Zahlung der Garantieleistung erforderlich ist, entstehen Überschüsse. An diesen partizipieren die Kunden im Rahmen der Überschussbeteiligung. Sie folgt nicht direkt dem Auf und Ab der Kapitalmärkte, sondern wirkt glättend.

"Insbesondere kapitalstarke Unternehmen wie die Hamburg-Mannheimer können ihren Kunden dadurch attraktive Renditen bieten, selbst wenn die Lage auf dem Kapitalmarkt schwierig ist", erklärt Prof. Wolfsdorf. So hat die Hamburg-Mannheimer auch in den Jahren sinkender Börsenkurse immer gute Überschussbeteiligungen gezahlt. Gleichzeitig ist die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG ein finanzstarker, zuverlässiger Partner, wenn es um die Altersvorsorge sowie die Sicherung von Einkommen und Vermögen geht. Die sehr gute Finanzkraft wird der Hamburg-Mannheimer durch namhafte Rating-Agenturen bescheinigt: Standard & Poor‘s bewertet die Hamburg-Mannheimer mit "AA-" ("ausgezeichnete Finanzkraft"), Moody´s ein Aa3 (excellent) und Fitch verlieh dem Unternehmen ein A+ (starke Finanzkraft).

Über die Hamburg-Mannheimer

Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden deutschen Lebens- und Unfallversicherer und verfügt über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern. Das Unternehmen blickt auf über 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört seit 1997 zur ERGO Versicherungsgruppe. Als finanzstarker Versicherer bietet die Hamburg-Mannheimer ihren fast sechs Millionen Kunden langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen zur Vorsorge und Vermögensbildung. Mit seiner Stiftung "Jugend und Zukunft" engagiert sich das Unternehmen in Projekten, die über sportliche Aktivitäten zur sozialen, kulturellen, physischen und psychischen Förderung von Kindern und Jugendlichen beitragen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Rainer Möller (Tel: 040/6376-3334)

Hamburg, den 3. Januar 2007

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 114086
 184

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ Hamburg-Mannheimer zahlt 2007 konstante Überschüsse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hamburg-Mannheimer

Bild: Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchenBild: Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchen
Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchen
Selten wird der Unterschied zwischen Frauen und Männern so deutlich wie am Ende des Berufslebens. Denn in Deutschland haben Rentnerinnen um bis zu 40 Prozent niedrigere Bezüge. Und das bei einer durchschnittlich sechs Jahre höheren Lebenserwartung. Ursachen sind ein im Durchschnitt rund 20 Prozent geringerer Verdienst und lange Unterbrechungszeiten. Immer noch schultern primär Frauen die Erziehung der Kinder oder Pflege von Angehörigen. Gerade in der für die Altersvorsorge wichtigen Phase der Lebensmitte (30-59 Jahre) sind zwei Drittel der Fr…
direct/ Hamburg-Mannheimer bietet Kunden höhere Überschussbeteiligung - Gesamtverzinsung steigt auf 4,9 Prozent
direct/ Hamburg-Mannheimer bietet Kunden höhere Überschussbeteiligung - Gesamtverzinsung steigt auf 4,9 Prozent
Die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, hebt für 2008 die Überschussbeteiligung gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte an. Damit erhalten die Kunden aus der laufenden Überschussbeteiligung und der garantierten Verzinsung eine Gesamtverzinsung ihrer Lebens- und Rentenversicherungsprodukte im neuen Jahr in der Regel von 4,4 Prozent. Unter Einbeziehung des Schlussüberschusses und der Bewertungsreserven bietet die Hamburg-Mannheimer ihren Kunden eine durchschnittliche Gesamtverzinsung in Höhe von…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ Hamburg-Mannheimer hält Überschussbeteiligung für 2006 stabil
direct/ Hamburg-Mannheimer hält Überschussbeteiligung für 2006 stabil
Die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, legt für 2006 die laufende Überschussbeteiligung inkl. der garantierten Verzinsung für das Neugeschäft ihrer Lebens- und Rentenversicherungsprodukte unverändert auf 4,2 Prozent fest. Zusammen mit der Schlussüberschussbeteiligung von derzeit durchschnittlich 0,4 Prozent …
direct/Hamburg-Mannheimer: Starker Anstieg beim Riester-Geschäft
direct/Hamburg-Mannheimer: Starker Anstieg beim Riester-Geschäft
Der Verkauf von Riester-Produkten zog bei der Hamburg-Mannheimer im Jahr 2005 stark an. Der Marktanteil bei Riesterverträgen liegt nun bei 9,8%. Dass private Altersvorsorge nötig ist, wissen mittlerweile fast alle Bundesbürger - so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Hamburg-Mannheimer, einem Unternehmen …
Bild: Hamburg-Mannheimer startet Beratungsaktion – Rente mit 67 - Nein DankeBild: Hamburg-Mannheimer startet Beratungsaktion – Rente mit 67 - Nein Danke
Hamburg-Mannheimer startet Beratungsaktion – Rente mit 67 - Nein Danke
… Rentenversicherung werden wirkungsgleich auch auf die Beamtenversorgung übertragen. "Rente erst mit 67" - viele Arbeitnehmer können sich das nur schwer vorstellen. Die Hamburg-Mannheimer in Münster informiert im Rahmen einer umfassenden Beratungsinitiative die Bürger über deren individuelle Versorgungssituation. Neben einer kostenlosen Rentenberechnung werden die …
direct/ Hamburg-Mannheimer: Marketingleiter Peter Pitz wechselt in den Vertrieb
direct/ Hamburg-Mannheimer: Marketingleiter Peter Pitz wechselt in den Vertrieb
Peter Pitz, seit Mai 2000 Leiter Marketing der Hamburg-Mannheimer, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, wechselt zum 1. Oktober in den Vertrieb. Er übernimmt als Direktor die Verantwortung für den Vertriebsweg OVG (Organisation für Verbandsgruppengeschäft). In dieser Position verantwortet er die Vertriebsstrategie, die Erschließung neuer Geschäftsfelder …
direct/ Hamburg-Mannheimer bietet Kunden höhere Überschussbeteiligung - Gesamtverzinsung steigt auf 4,9 Prozent
direct/ Hamburg-Mannheimer bietet Kunden höhere Überschussbeteiligung - Gesamtverzinsung steigt auf 4,9 Prozent
Die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, hebt für 2008 die Überschussbeteiligung gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte an. Damit erhalten die Kunden aus der laufenden Überschussbeteiligung und der garantierten Verzinsung eine Gesamtverzinsung ihrer Lebens- und Rentenversicherungsprodukte im neuen Jahr …
direct/ Hamburg-Mannheimer plant weiteren Ausbau der Vertriebe
direct/ Hamburg-Mannheimer plant weiteren Ausbau der Vertriebe
… Lebensversicherers. Gleichzeitig bietet der Versicherungsmarkt grundsätzlich weiterhin gute Perspektiven. In den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2005 hat die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, ihren Marktanteil im Neugeschäft einschließlich der Pensionskasse von 3,9% auf 4,9% ausweiten können. …
direct/Hamburg-Mannheimer: Keine Verdachtsmomente gegen Hamburg-Mannheimer
direct/Hamburg-Mannheimer: Keine Verdachtsmomente gegen Hamburg-Mannheimer
… Steuerfahndung Düsseldorf wegen Verdacht der Beihilfe zu Steuerhinterziehung und Geldwäsche abgeschlossen Die Steuerfahndung Düsseldorf hat Mitte Mai ihre Untersuchung bei der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, einem Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, wegen des Verdachts der Beihilfe zu Steuerhinterziehung und Geldwäsche abgeschlossen. Das Finanzamt für …
direct/ Hamburg-Mannheimer kooperiert mit Schlecker
direct/ Hamburg-Mannheimer kooperiert mit Schlecker
Seit Oktober 2007 kooperiert die Hamburg-Mannheimer, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, mit der Drogeriekette Schlecker. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Kaiser-Rente, das Riester-Produkt der Hamburg-Mannheimer. "Rund 27 Millionen förderberechtigte Bundesbürger haben noch keine Riester-Rente abgeschlossen. Damit lassen Sie sich dieses Jahr …
direct/Hamburg-Mannheimer und Springer & Jacoby: Keine Verlängerung der Zusammenarbeit
direct/Hamburg-Mannheimer und Springer & Jacoby: Keine Verlängerung der Zusammenarbeit
Hamburg-Mannheimer und Springer & Jacoby: Keine Verlängerung der Zusammenarbeit In Übereinkunft mit der Agentur wird der zum 31. Dezember 2005 auslaufende Vertrag nicht fortgeführt Erfolgreiche TV-Kampagne wird bis zum Ende der FIFA WM 2006TM genutzt Die Hamburg-Mannheimer und die Werbeagentur Springer & Jacoby werden die seit fünf Jahren …
direct/ Hamburg-Mannheimer: Steigerung des Marktanteils im Leben-Neugeschäft auf 4,6 Prozent
direct/ Hamburg-Mannheimer: Steigerung des Marktanteils im Leben-Neugeschäft auf 4,6 Prozent
Nettozins steigt auf überdurchschnittliche 5,7 Prozent - Jahresüberschuss auf 56 Mio. Euro verbessert Die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, hat den Marktanteil im Leben-Neugeschäft von 3,9 Prozent auf 4,6 Prozent ausgebaut, in der Rentenversicherung sogar auf 7,6 Prozent. Die Riester-Rente erlebte 2005 …
Sie lesen gerade: direct/ Hamburg-Mannheimer zahlt 2007 konstante Überschüsse