(openPR) Neue Weiterbildungsangebote und dda-online-Relaunch
Mit der deutlichen Ausweitung des Weiterbildungs-Programms ab 2007 hat die DDA ihre Website relauncht. Nun stehen im modernen Webdesign alle Informationen zu den Studiengängen, Inhouse-Trainings und Seminaren im Direkt- und Online Marketing in übersichtlicher Form zur Verfügung. Alle Angebote finden arbeitgeberfreundlich an den Wochenenden statt.
Kernelement des modernisierten Online-Auftritts der Akademie unter www.dda-online.de ist der neue berufsbegleitende Studiengang zum Fachwirt Online Marketing DDA. Interessenten haben die Wahl, das Diplom konzentriert in einem Zeitraum von 8 Monaten oder über eine Zeitspanne von 3 Jahren zu erlangen. Wie beim seit 1993 etablierten Fachstudiengang zum Fachwirt Direktmarketing DDV zählen 42 Tage Präsenzunterricht, die Erarbeitung einer Marketing-Konzeption für einen realen Auftraggeber, die Erstellung einer Diplomarbeit sowie das Absolvieren einer mündlichen Prüfung zu den Voraussetzungen für den Abschluss.
„Der neue Studiengang und vor allem die über 50 neuen Seminare und Workshops wären im alten Internet-Auftritt der Akademie nicht übersichtlich darstellbar gewesen“, kommentiert DDA-Geschäftsführer Achim London den soeben vollzogenen Relaunch.
Die angebotenen Seminare und Workshops sind in 4 Themenbereiche unterteilt:
• Direktmarketing
• Online Marketing
• Marketing-Grundlagen und
• Softskills wie Rhetorik, Präsentations- oder Kreativitätstechniken
Ungewöhnlich ist das Timing der Weiterbildungsangebote. Die jeweils siebenstündigen Seminare finden freitags ab 13.00 Uhr bzw. samstags statt. Der Grund: immer weniger Arbeitgeber sind bereit, die Kosten der Weiterbildung zu übernehmen und gleichzeitig die Arbeitnehmer dafür freizustellen. „Bei diesem neuen Konzept ‚investieren’ beide Beteiligten; der Mitarbeiter opfert einen Teil seiner Freizeit, der Chef trägt im Gegenzug die Kosten“ erläutert London diese nach seiner Meinung zeitgemäße Strategie.
Nach der Umfirmierung Anfang 2006 von Deutsche Direkt- in Deutsche Dialogmarketing Akademie ist mit der Themenausweitung und dem Web-Relaunch der zweite Schritt der Neuausrichtung der DDA somit abgeschlossen. Für 2007 plant Achim London den deutlichen Ausbau von Inhouse-Schulungen in Unternehmen wie Agenturen, da diese am Markt immer häufiger nachgefragt werden.
Die nächsten Studienstarts an der DDA:
• Fachwirt Direktmarketing in Frankfurt: 16. März 2007
• Fachwirt Direktmarketing in Düsseldorf: 23. März 2007
Fachwirt Online Marketing in Köln: 23. März 2007
DDA GmbH
Rathmacherweg 26
42781 Haan
Tel: 02129 - 94 82 40
Fax: 02129 - 94 82 39
E-Mail:
www.dda-online.de
Fachwirt Direkt- bzw. Online Marketing
In acht Monaten berufsbegleitend zum Diplom











