(openPR) München, 18. Dezember 2006 — Yves Rocher, der führende Hersteller von Kosmetik auf Pflanzenbasis, setzt beim Affiliate-Marketing auf QUISMA.
Im Rahmen des Auftrages übernimmt die Online-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Betreuung und Optimierung des Partnerprogramms über alle wichtigen Affiliate-Netzwerke hinweg. QUISMA konnte sich im Pitch gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.
Ausschlaggebend für die Etatvergabe an die Münchner Online-Marketing-Spezialisten waren für Yves Rocher die innovativen Technologien, die Marktreputation und die Referenzen im Lifestyle-Bereich.
Aufgrund der hohen Effizienz, der geringen Streuverluste sowie der hervorragenden Messbarkeit gehört dem Performance-Marketing die Zukunft. Yves Rocher will mit der Online-Vertriebsstrategie Affiliate-Marketing neue Kunden gewinnen, seine Reichweite signifikant erhöhen und die Online-Abverkaufszahlen verdoppeln.
Tobias Proksch, Manager Online-Marketing bei Yves Rocher, kommentiert: „Die Umsätze im Bereich E-Commerce werden auch in den nächsten Jahren nachhaltig wachsen. Deshalb machen wir Affiliate-Marketing zu einem wichtigen Bestandteil unserer Online-Marketing- und Vertriebs-Strategie. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf dem effektiven Ausbau des Neukundengeschäfts, sondern auch auf der Gewinnung neuer Vertriebspartner. Mit QUISMA haben wir schon in den ersten Wochen eine Steigerung unserer Online-Umsätze von 50 Prozent erreicht.“
Im Rahmen des Auftrages für Yves Rocher übernimmt QUISMA neben der Betreuung der Affiliates auch die Akquise neuer Partner, die Überwachung des Programms vor Missbrauch, wie zum Beispiel Klicktrug, und die Erstellung von Newslettern. Das Partnerprogramm wird übergreifend auf allen wichtigen Netzwerken, wie ZANOX, Affilinet, CJ, TradeDoubler, Adbutler und Vitrado durchgeführt.
Ronald Paul, Geschäftsführer der QUISMA GmbH, ist stolz, Yves Rocher zu seinen Kunden zu zählen: „Mit seinen innovativen Produkten und der hohen Markenbekanntheit gehört der Kosmetikhersteller zu unseren strategisch wichtigsten Kunden“.
Ronald Paul, geschäftsführender Gesellschafter
QUISMA GmbH, Implerstrasse 26, 81371 München
Tel. +49 (0)89 24 21 86-0, Fax: +49 (0)89 24 21 86-299

Die QUISMA GmbH, eine international agierende Agentur für Online-Marketing, hilft dabei, Unternehmen und Produkte im Internet sichtbar zu machen. Dazu entwickelt QUISMA auf der Basis seiner langjährigen Expertise gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Profil und setzt es über die Instrumente Affiliate-Marketing, Keyword-Advertising und Suchmaschinenoptimierung im Internet um.
Unter den Affiliate-Agenturen in Europa ist QUISMA technischer Marktführer. Neben Kundenberatung sowie Kreation und Realisierung von Kampagnen legt QUISMA hohen Wert darauf, den Kunden durch die Entwicklung und den Einsatz eigener Technologien einen echten Mehrwert zu bieten.