openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Warum 90% beim Englischlernen scheitern?

07.12.200601:46 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Warum 90% beim Englischlernen scheitern?
Gratis Ebook Sprachen-Lernen (Englisch-Lernen, Französisch-Lernen, Spanisch-Lernen, Italienisch-Lernen,...) jetzt anfordern!
Gratis Ebook Sprachen-Lernen (Englisch-Lernen, Französisch-Lernen, Spanisch-Lernen, Italienisch-Lernen,...) jetzt anfordern!

(openPR) Gehören auch Sie zu den 90% Menschen die es nicht geschafft haben, die englische Sprache in der Schule so zu erlernen, damit Sie damit in der Praxis (z.B. im englisch sprechenden Ausland – England, USA, Kanada,…) irgend etwas anfangen könnten? Obwohl Ihnen die Wichtigkeit von Englischkenntnissen durchaus bewusst ist, haben Sie es nicht geschafft. Haben Sie sich vielleicht beim Englischlernen zu wenig angestrengt? Oder haben Sie einfach nur zu wenig Talent zum Englisch-Lernen mitbekommen? Sie haben es auch schon mit Englisch-Kursen auf Volkshochschulen versucht, um Ihre mangelnden Englischkenntnisse aufzubessern. Aber in diesen Kursen haben Sie es nicht geschafft, die Anfangs-Begeisterung über den gesamten Englischkurs zu retten. Und irgendwann haben Sie dann abgeschaltet, und das Durchhalteversprechen auf den nächsten Englischkurs im nächsten Semester verschoben. Das Versagen beim Englischlernen (bzw. in den Englisch-Kursen) ist in unserem Land nicht die Ausnahme, sondern sogar die Regel. Sie sind also mit Ihren Englischkenntnissen (bzw. nicht vorhandenen Englischkenntnissen) in guter Gesellschaft.



Aber woran scheitern die meisten Menschen, wenn Ihnen die Wichtigkeit von Englischkenntnissen (und somit auch die Wichtigkeit des Englischlernens) bewusst ist? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Autor des eBooks „Warum 90% beim Sprachenlernen scheitern.“ Das Ebook kann auf www.Sprachlernmethode.de kostenlos herunter geladen werden. Der Autor Lerntrainer Paul Kutilin geht darin auf die verschiedenen Aspekte des Sprachenlernens ein, die natürlich auch auf das Erlernen der englischen Sprache zutreffen.

Als einen der wichtigsten Punkte nennt er, dass das Vokabelpauken und Grammatikpauken nicht der Arbeitsweise unseres Gehirns entsprechen. Auch die Gehirnforschung hat dies mittlerweile eindrucksvoll bestätigt. Nur leider fließt dieses Wissen noch viel zu wenig in die Lernmethoden in unseren Bildungseinrichtungen ein. Auf diesen bleibt das Englischlernen leider auch noch weiterhin schwierig.

Als weiteren Punkt nennt Paul Kutilin die Unmöglichkeit, das Englischlernen so in das Alltagsleben zu integrieren, dass man es auch über einen längeren Zeitraum durchhält. Wie sieht die momentane Praxis aus, wenn Sie berufstätig sind, und Familie und Kinder haben? Nach dem anstrengenden Arbeitstag beschäftigen Sie sich mit den Kindern und der Familie. Erst danach (wenn Sie eigentlich nur mehr Lust hätten, Ihre Füße hoch zulagern), beginnen Sie mit Ihrer Lernarbeit. Und hier sagt Paul Kutilin, ist das Scheitern bereits vorprogrammiert. Denn wie oft werden Sie realistisch gesehen, diese Strapazen auf sich nehmen.

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist deshalb, dass Sie Wege finden, das Englischlernen so in den Alltag zu integrieren, dass Sie es über einen längeren Zeitraum durchhalten. Und dafür sollen Sie sich durchaus auch der modernen technischen Errungenschaften bedienen. So nennt der Autor Paul Kutilin etwa den „Portablen MP3-Player“ als eine solche Errungenschaft. Brauchbare Geräte gibt es bereits ab ca. €40,- im Fachhandel. Der Vorteil eines solchen Gerätes ist, dass Sie Ihn überall hin mitnehmen können, und so auch Zeiten zum Englischlernen verwenden können, die sonst ungenutzt bleiben, oder der Werbung zur Verfügung gestellt werden. Hier nennt der Autor z.B. Wegzeit zur Arbeit; Fahrzeiten mit dem Auto, Straßenbahn, Bus; Wartezeiten; Zeiten während Sie Routinetätigkeiten (Hausarbeit, Gartenarbeit,…) ausführen; usw.

Es wird noch sehr viel unseres Potentials zum Englischlernen nicht genutzt, oder es wird falsch genutzt. Darum ist es notwendig, sich mit diesen Erkenntnissen zu beschäftigen. Wenn Sie sich eingehender mit dieser Thematik befassen wollen, finden Sie auf www.Fremdsprachenlernen.org weiterführende Literatur.

Sprachlernmethode.de
Ing. Paul Kutilin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 111354
 6326

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Warum 90% beim Englischlernen scheitern?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Kostenlos Englisch lernen jetzt auch für\'s Büro!
Kostenlos Englisch lernen jetzt auch für\'s Büro!
… ich damit - ganz bestimmt. Aber wer quält sich dann tatsächlich, nach erfolgreicher Anmeldung, in den Volkshochschulkurs, paukt Vokabeln per CD-Rom oder liest englischsprachige Literatur?Englischlernen ohne Stress, ganz nebenbei, unkompliziert und for free - das klappt mit vokabelmail.de. So funktioniert es – „Sie haben Post“: Von Montag bis Freitag …
Markteinführung der einzigen Zeitschrift für Kleinkinder zum Englischlernen
Markteinführung der einzigen Zeitschrift für Kleinkinder zum Englischlernen
Somersaults (auf deutsch Purzelbäume), die neue Zeitschrift für Kleinkinder zum Englischlernen, erscheint am 1. Juni 2011. Speziell für Kinder zwischen 3-7 Jahren ist Somersaults die erste und einzige Zeitschrift für diese Altersgruppe zum Englischlernen. Die amerikanische Herausgeberin lebt seit über 13 Jahren in Deutschland und hat Erfahrungen mit …
Bild: Schüleraustausch und Gap Year zum Englisch lernen: 6 Punkte für das Gap Year in IrlandBild: Schüleraustausch und Gap Year zum Englisch lernen: 6 Punkte für das Gap Year in Irland
Schüleraustausch und Gap Year zum Englisch lernen: 6 Punkte für das Gap Year in Irland
1 Schüleraustausch und Gap Year und das Englischlernen. Auslandsaufenthalte sind bei jungen Leuten sehr beliebt. Ob während der Schulzeit als Schüleraustausch oder im Anschluss an das Abitur als Gap Year: Die regionalen Interessen sind ähnlich. Die meisten jungen Leute zieht es in englischsprachige Länder. Mit dem Auslandsjahr wollen sie auch ihre Englischkenntnisse …
Bild: Reit- und Sportfans aufgepasst: Englisch-Sprachcamps für Schüler jetzt auch in den OsterferienBild: Reit- und Sportfans aufgepasst: Englisch-Sprachcamps für Schüler jetzt auch in den Osterferien
Reit- und Sportfans aufgepasst: Englisch-Sprachcamps für Schüler jetzt auch in den Osterferien
… noch ein Weilchen. Trotzdem lässt es sich bereits jetzt schon wunderbar davon träumen: endlich wieder Sonnenschein, Frühling – und Ferien. Dass Letztere auch in Kombination mit Englischlernen richtig viel Spaß machen können, beweisen die Carl Duisberg Sprachcamps am Bodensee. Diese finden im Jahr 2010 erstmalig auch als Reit- und Sport-Sprachcamp in den …
Movielearn startet auf der Frankfurter Buchmesse: Lerninnovation wird internationalem Publikum vorgestellt
Movielearn startet auf der Frankfurter Buchmesse: Lerninnovation wird internationalem Publikum vorgestellt
… Sprachkenntnisse schon immer verbessern wollte, ohne erneut die Schulbank drücken zu müssen, kann aufatmen. Mit Movielearn tritt ein innovatives Lernprogramm auf den Plan, das Englischlernen und Hollywoodspektakel ideal vereint. Das Programm wurde auf der Frankfurter Buchmesse vom 4. bis 8. Oktober 2006 (Halle 3.1, Stand L155) erstmals dem europäischen …
Do you speak English? Wall Street English startet Blog und Online-Kampagne
Do you speak English? Wall Street English startet Blog und Online-Kampagne
… eigenen Blog (blog.wallstreetenglish.de/) gestartet. Die neue Plattform soll den Dialog mit Sprachschülern und Sprachkursinteressierten fördern und für einen regen englischsprachigen Austausch zum Thema Englischlernen sorgen. Ziel ist es, die englische Sprache auch außerhalb der WSE-Center zu erleben und zu üben. Der Blog besteht aus einem deutschen und …
Bild: Schüleraustausch und Gap Year: 6 Tipps, wie man im Gap Year nach der Schule am besten Englisch lerntBild: Schüleraustausch und Gap Year: 6 Tipps, wie man im Gap Year nach der Schule am besten Englisch lernt
Schüleraustausch und Gap Year: 6 Tipps, wie man im Gap Year nach der Schule am besten Englisch lernt
1 Schüleraustausch, Gap Year und das das Interesse am Englischlernen. Junge Leute sind an Auslandsaufenthalten interessiert, weil sie ein fremdes Land, die Menschen, ihre Kultur und Lebensweise, Natur, Metropolen interessiert und weil sie die Sprache des Landes lernen wollen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen meistens englischsprachige Länder. Dabei …
Bild: Früh übt sich – Tipps zum Englischlernen mit SpaßBild: Früh übt sich – Tipps zum Englischlernen mit Spaß
Früh übt sich – Tipps zum Englischlernen mit Spaß
… an deutschen Schulen. Zumindest ausreichende Grundkenntnisse werden später in vielen Berufen vorausgesetzt. Dennoch ist es für Eltern nicht immer leicht, ihre Kinder zum Englischlernen zu motivieren. „Durch die langjährige Erfahrung im Bereich der Prüfungsvorbereitungen und im engen Austausch mit unseren Prüfungszentren haben wir ein paar Empfehlungen …
Erfolgreichste Dozentin kommt aus Mecklenburg-Vorpommern
Erfolgreichste Dozentin kommt aus Mecklenburg-Vorpommern
… Kindern (alle ca. 3 Jahre alt) kam in einer KiTa zu Stande. Diese KiTa wird wöchentlich für eine Englischstunde besucht und die Kinder sind mittlerweile "alte Hasen" im Englischlernen und machen mit ihren Kenntnissen schon den meisten Erwachsenen etwas vor. Weitere neue Kindergruppen kamen im Laufe des Jahres hinzu. Im Sommer 2009 fanden sich dann die …
Bild: Schüleraustausch und Corona – wie Schüler vorgehen können, um 2021 Englisch am besten zu lernenBild: Schüleraustausch und Corona – wie Schüler vorgehen können, um 2021 Englisch am besten zu lernen
Schüleraustausch und Corona – wie Schüler vorgehen können, um 2021 Englisch am besten zu lernen
1 Auslandsaufenthalte zum Englischlernen während der Schulzeit. Junge Leute sind an Auslandsaufenthalten interessiert. Im Mittelpunkt des Interesses stehen meistens englischsprachige Länder. Dabei geht es den jungen Leuten oft genauso um das Land wie um die Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse. Die Motivation ist sicher auch, dass Englisch als Weltsprache …
Sie lesen gerade: Warum 90% beim Englischlernen scheitern?