openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Moving the Future – in-tech stellt eigene Firmenflotte auf Elektromobilität um

22.10.202008:36 UhrIT, New Media & Software
Bild: Moving the Future – in-tech stellt eigene Firmenflotte auf Elektromobilität um

(openPR) Garching (21.10.2020) – Innovativ, grün und nachhaltig – mit diesem Leitgedanken entwickelt der Engineering-Konzern in-tech bereits seit Jahren erfolgreich Hard- und Softwarelösungen für Automotive, E-Mobility, Smart Mobility und die Smart Factory. Das Unternehmen achtet dabei auch darauf, selbst stetig nachhaltiger zu werden und geht dafür jetzt einen großen Schritt: Der komplette Fuhrpark wird auf Elektrofahrzeuge umgestellt. „Dies bedeutet, dass wir bei Neubestellungen von Fahrzeugen nur noch auf reine E-Autos setzen, dies schließt auch Hybridfahrzeuge aus. Inbegriffen sind dabei sowohl Pool-Fahrzeuge als auch persönliche Firmenwagen“, so Tobias Wagner, Geschäftsführer bei in-tech.

Fahren, Laden, Stromerzeugung – alles grün
Grüne Zukunft – neben den nachhaltigen Hard- und Softwarelösungen für die Automobilbranche, Kommunen oder Industrie, ist in-tech seit Längerem bestrebt, die Lösungen auch firmenintern einzusetzen. Elektrische Firmenwägen wurden daher bereits mit zusätzlichen 10% durch in-tech subventioniert. Darüber hinaus können an der von in-tech betriebenen Ladeinfrastruktur in Garching alle Mitarbeiter ihre Privatfahrzeuge kostenlos mit Ökostrom aufladen. „Je nach Standort ist der Stromlieferant verschieden, am Business Campus Garching greifen wir auf lokal vor Ort erzeugten Solarstrom zurück“, so Wagner. Auch für das private E-Bike stellt das Unternehmen Lademöglichkeiten. Parallel zum Umstieg auf Elektrofahrzeuge werden auch an den größeren in-tech-Standorten E-Scooter in Betrieb genommen. Diese können per App gebucht werden und stehen dann für kurze Wege zur Verfügung, um unnötige Autofahrten zu vermeiden.

Komplette Fahrzeugflotte wird nachhaltig
Der nächste größere Schritt ist nun die firmeninterne Fahrzeugflotte von etwa 50 Poolfahrzeugen und Firmenwägen komplett auf E-Fahrzeuge umzustellen. „Damit die Fahrer eines persönlichen Firmenwagens auch zuhause laden können, stellen wir jeweils eine kostenfreie E-Wallbox zur Verfügung“, so Wagner weiter. Für die Firmenwagenbesitzer wurde dafür eine Energiekostenpauschale definiert, die unabhängig vom realen Verbrauch abgerechnet wird.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Bitte kontaktieren Sie unser Pressebüro:
Martin Farjah, E-Mail, Tel.: +49 531 387 33 22

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1104981
 523

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Moving the Future – in-tech stellt eigene Firmenflotte auf Elektromobilität um“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von in-tech GmbH

Bild: Startschuss für multinationales MobilitätsangebotBild: Startschuss für multinationales Mobilitätsangebot
Startschuss für multinationales Mobilitätsangebot
viertelMobilität realisiert grenzüberschreitendes E-Bike-Sharing – Ausbau zum trinationalen Mobilitätsangebot geplant Garching (24.09.2020) – Die Stadt Bad Säckingen in Deutschland und die Gemeinde Stein in der Schweiz sind nur durch den Rhein voneinander getrennt. in-tech schafft nun ein Mobilitätsangebot, mit dem Pendler und Einkaufstouristen grenzüberschreitend mobil sind: In Kooperation mit den beiden Gemeinden realisiert der in-tech-Geschäftsbereich viertelMobilität ein Bikesharing-Angebot, das die beiden Länder verbindet. Das Angebot w…
Bild: in-tech präsentiert mit dem Charge Module S das erste Automotive-fähige Powerline-Modul am MarktBild: in-tech präsentiert mit dem Charge Module S das erste Automotive-fähige Powerline-Modul am Markt
in-tech präsentiert mit dem Charge Module S das erste Automotive-fähige Powerline-Modul am Markt
Powerline-Spezialist entwickelt neues Modul für die Ladekommunikation zwischen E-Fahrzeug und E-Ladeinfrastruktur Garching (23.09.2020) – Powerline-Kommunikation für Elektromobilität: Die in-tech smart charging GmbH, eine 100%ige Tocher der in-tech GmbH, bringt einen neuen Lade-Controller auf den Markt: Das Charge Module S ist speziell für den Einsatz im Fahrzeug konzipiert und basiert auf einer schlanken und leistungsfähigen Embedded-Architektur. Dank der geringen Größe und Automotive-fähiger Hardware ist das Modul ideal für den Einsatz im…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Taiwan Excellence 2022 E-Mobility WebinarBild: Taiwan Excellence 2022 E-Mobility Webinar
Taiwan Excellence 2022 E-Mobility Webinar
… E-Mobility-Branche • Taiwanesische Technologie-Unternehmen und Fahrzeug-Zulieferer stellen sich vor • Möglichkeit des Austauschs für deutsche und taiwanesische Unternehmen im Zukunftsmarkt Elektromobilität Taipeh/München, 21.09.2022. Taiwan ist nicht nur führend im Bereich Halbleiter-Entwicklung und -Produktion, sondern verfügt auch über eine breit aufgestellte …
Bild: Michel Montecrossa's 'Cyberhalloween' Concert in der POINT Diskothek in Gilching als Live-Album veröffentlichtBild: Michel Montecrossa's 'Cyberhalloween' Concert in der POINT Diskothek in Gilching als Live-Album veröffentlicht
Michel Montecrossa's 'Cyberhalloween' Concert in der POINT Diskothek in Gilching als Live-Album veröffentlicht
… ‘Future Dance’, ‘Dancedrive: I Like It!’, ‘Starbringing Heroes’, ‘Met You In The Paradise – Mit Dir Bin Ich Im Paradies – Con Te In Paradiso’, ‘Moving Energy Techno’, ‘I’m A-Feelin’ Super Love World Action’. Michel Montecrossa über das ‘Cyberhalloween’ Konzert: “Das ‘Cyberhalloween’ Konzert ist Tanzspaß pur, der große Strom und Drive starker Musik für …
Bild: Piepenbrock führt E-Mobility einBild: Piepenbrock führt E-Mobility ein
Piepenbrock führt E-Mobility ein
Piepenbrock hat sich für die Einführung von Elektromobilität am Standort Berlin entschieden. Dafür nutzt der Spezialist für Gebäudedienstleistungen die Lösung „AlphaElectric“ des Business Mobility Dienstleisters Alphabet. Heute wurde ihm in diesem Rahmen ein elektrisch betriebener BMW „ActiveE“ in der BMW Welt in München übergeben. Arnulf und Olaf Piepenbrock, …
Bild: Sixt Leasing forciert ElektromobilitätBild: Sixt Leasing forciert Elektromobilität
Sixt Leasing forciert Elektromobilität
Umfassendes E-Mobility-Angebot geplant - Wachsende Kundennachfrage - Sixt einziger Mobilitätsdienstleister beim Elektromobilitäts-Gipfel von Bundeskanzlerin Merkel in Berlin Pullach, 5. Mai 2010 – Sixt Leasing will das Bewusstsein für nachhaltiges Fuhrparkmanagement stärken. Das Unternehmen entwickelt derzeit ein umfassendes Konzept, das Fahrzeuge mit …
Bild: Neue Schnellladesäule in Bad Neustadt ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestelltBild: Neue Schnellladesäule in Bad Neustadt ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt
Neue Schnellladesäule in Bad Neustadt ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt
Die neue Schnellladesäule für Elektrofahrzeuge am Busbahnhof Bad Neustadt macht ihrem Name alle Ehre. Das hat die neue Serviceeinrichtung der 1. Modellstadt für Elektromobilität am Wochenende der 6. Fahrzeugschau Elektromobilität eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Kaum war das rote Band nach der offiziellen Eröffnung zerschnitten, war die elektrische …
Bild: Deutschland Leitmarkt für Elektromobilität - emobility-web als LeitportalBild: Deutschland Leitmarkt für Elektromobilität - emobility-web als Leitportal
Deutschland Leitmarkt für Elektromobilität - emobility-web als Leitportal
Berlin/München, 23.05.2011 Die Bundesregierung möchte Deutschland zum Leitmarkt für Elektromobilität entwickeln und investiert in Förderung und Maßnahmen. emobility-experts, ein Münchner Beratungsunternehmen mit Fokus auf Elektromobilität/Neue Mobilität, sieht vor allem in der richtigen Online-Information und Einbindung der zukünftigen Anwender die zentralen …
Bild: Conference on Future Automotive Technology (CoFAT)Bild: Conference on Future Automotive Technology (CoFAT)
Conference on Future Automotive Technology (CoFAT)
… Energiespeicher im Smart Home und ihre Verbindung zur E-Mobilität mit zukünftigem Smart Grid München, den 26.04.2016. Das Hauptaugenmerk der EVA Fahrzeugtechnik gilt der Elektromobilität und allen voran zwei zentralen Aspekten: Der laufenden Optimierung des Energiespeichers und einer möglichen Weiterverwendung am Ende seiner Lebensdauer. Indem das Münchner …
Elektrisierende Geschäftsideen gefunden
Elektrisierende Geschäftsideen gefunden
… elektrisierenden Geschäftsideen begeben – Die Gewinner des Wettbewerbs stehen nun fest Die Technische Universität Dresden suchte im Rahmen des bayerisch-sächsischen Schaufensters ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET mit dem Businessplanwettbewerb E-future nach Geschäftsideen für den wirtschaftlichen Betrieb von Schnellladestationen. Beim Finale des Wettbewerbs am 28. …
Fraunhofer IAO präsentiert Modell zur Dienstleistungsentwicklung für die Elektromobilität
Fraunhofer IAO präsentiert Modell zur Dienstleistungsentwicklung für die Elektromobilität
Auf der RESER-Konferenz in Kopenhagen hat das Fraunhofer IAO der Dienstleistungsforschungs-Community erstmals ein Service-Engineering-Referenzmodell für das Anwendungsfeld der Elektromobilität präsentiert. Das Modell soll Unternehmen künftig dabei unterstützen, systematisch neue Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln sowie zu vermarkten. Elektrofahrzeuge …
Bild: TU Dresden sucht bei bundesweitem Businessplanwettbewerb nach elektrisierenden GeschäftsideenBild: TU Dresden sucht bei bundesweitem Businessplanwettbewerb nach elektrisierenden Geschäftsideen
TU Dresden sucht bei bundesweitem Businessplanwettbewerb nach elektrisierenden Geschäftsideen
… Professur für Kommunikationswirtschaft der Technischen Universität Dresden startet mit dem Businessplanwettbewerb E-future ab sofort die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen im Bereich Elektromobilität. Der Wettbewerb wendet sich an Studenten und Young Professionals in ganz Deutschland und fordert diese auf kreative Geschäftskonzepte für den wirtschaftlichen …
Sie lesen gerade: Moving the Future – in-tech stellt eigene Firmenflotte auf Elektromobilität um