(openPR) Berlin.
Nachdem das Ausnahmetalent “clide” die mittlerweile international erfolgreichen Singles „broken parts“ und „lost“ veröffentlichte, flogen beim Stuttgarter Independent-Label Dreamstart Music Emails aus aller Welt ein. Alle großen Major-Labels zeigten sofort Interesse an dem 20-jährigen, aktuell in Berlin lebenden Halbamerikaner, der mit seiner neuen Single „blank space“ nun nachlegt.
In „blank space“ beschreibt clide die Suche nach der Identität in einer Welt, in der man scheinbar alles sein kann. Der Künstler stellt sich die Frage, wohin er gehört - wie wahrscheinlich viele seines Alters - und erzählt in diesem Song offen seine eigene Geschichte.
Durch die Kombination seines Talents für Songwriting, seiner unverwechselbaren Stimme und der geschmackvollen Produktion begeistert der Song von der ersten Zeile an.
Geschrieben wurde der Song, wie auch die restlichen Tracks auf seiner aktuellen Debüt-EP „in my mind“, von clide selbst. Produziert hat er diese zusammen mit Pascal „Palle“ Martin aus Berlin.
Im zugehörigen Musikvideo treten von Lebemann bis zu Pfarrer unterschiedliche Charaktere in Erscheinung. Das Besondere: clide spielt all diese Rollen selbst! Wer will er zukünftig sein? Was erhoffen sich seine Eltern? Was erwartet die Gesellschaft? Reinschauen/-hören lohnt sich!
clide feiert mittlerweile auch als Songwriter seinen ersten großen Erfolg:
mit der aktuellen, von ihm mitgeschriebenen Hit-Single „never let me down“ von VIZE & Tom Gregory ist er derzeit aus der Radio- und Streaminglandschaft nicht wegzudenken.
Es bleibt spannend um den internationalen Newcomer!
clide’s neue Single „blank space“ ist ab dem 09. Oktober 2020 auf allen großen Musikportalen zu hören.













