openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Scality: Leistung von 1 Terabit pro Sekunde für Scale-Out File System in der Microsoft Azure Public Cloud an

29.09.202018:13 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Scality kündigt Leistung von 1 Terabit pro Sekunde für Scale-Out File System in der Microsoft Azure Public Cloud an

Liefert bis zu 10-fache Kostenvorteile für Azure-Kunden im Vergleich zu anderen Diensten


München, Deutschland – 29. September 2020, Scality®, ein führender Anbieter von Software-Lösungen für Distributed File & Object Storage, kündigt heute einen Technical Preview seines High-Performance Scale-Out File Systems (SOFS) in Microsoft Azure an. Scality SOFS auf Azure liefert lineare Skalierungsleistung für schreib- und leseintensive Workloads. Die Performance von Scality SOFS auf Azure liegt bei maximal 1 Terabit pro Sekunde, was dem Download von 50 High-Definition-Filmen pro Sekunde entspricht!



Zusätzlich zu dieser herrausragenden Performance kostet der Service bis zu 90% weniger als andere Angebote mit ähnlicher Leistung. Möglich wird dies durch die Nutzung der Azure Blob Storage durch Scality SOFS. Kunden haben für 0,0184 $ pro GB im Monat unbegrenzten Zugang. Darüber hinaus reduzieren sich die Kosten mit Azure Storage Reserved Capacity um mehr als 30% .

Die meisten anderen Cloud File Services können nur jeweils die Kapazität nutzen, die den verwendeten Virtual Machines entsprechend zugewiesen ist. Das setzt der Skalierbarkeit Grenzen und ist gleichzeitig kostenintensiv.

„Ende 2019 haben wir entschieden, unser bewährtes Scality Scale-Out-File System auf Azure zu übertragen“, so Giorgio Regni, CTO und Mitgründer von Scality. „Starkes Kundeninteresse an Hybrid Cloud oder Pure Cloud Use Cases, zusammen mit einigen der Azure-typischen Funktionen, wie beispielsweise eine einzige API für Storage Tiers und Azure Data Lake Storage (ADLS), haben es uns ermöglicht, schnell eine integrierte Lösung zu liefern.“

Scality SOFS auf Azure liefert ein vollständig stateless und POSIX-kompatibles Interface, das SMB 3.0 sowie NFS v3 und v4.1 unterstützt. Die Lösung wird im Azure-Account des Kunden gehostet. Je nach Bedarf kann eine beliebige Anzahl virtueller Geräte für die lineare Leistungsskalierung hochgefahren werden. Zur Leistungs- und Kostenoptimierung verteilt SOFS Daten auf Azure Blob. Durch die Nutzung kostengünstiger VMs und frei skalierbarem Object-Storage, bietet SOFS auf Azure maximale Performance zu niedrigen Kosten. Da die Lösung ADLS Gen2 unterstützt, bleiben Daten darüber hinaus nativ im Azure-Format und sind so für Use-Cases wie unter anderem Analytics, Machine Learning über jeden Azure-Dienst zugänglich.

Scality SOFS ist seit 2013 als Teil der branchenführenden On-Premises-Speicherlösung RING verfügbar. Bei SOFS handelt es sich um ein vielseitiges, POSIX-kompatibles Dateisystem mit Enterprise-Level Security und sowohl synchroner als auch asynchroner Replikation für Data Center Recovery.

SOFS wird weltweit von Hunderten Kunden für unternehmenskritische Anwendungen auf Petabyte-Level eingesetzt. Scality SOFS unterstützt On-Premises Anwendungen mit hohen Leistungsanforderungen, wie z. B. Massive-Scale File Systems (10 PB und 20 PB SMB-Shares), Ingest-Raten von 1 PB pro Tag, kritische Anwendungen für medizinische Bildgebung, die Aufzeichnung und Übertragung hunderter High-Definition-Kanäle, sowie die langfristige Konservierung von Assets in Nationalbibliotheken. All diese Anwendungen können nun auch in Azure-Cloud bereitgestellt werden.

Scality SOFS auf Azure ist das Ergebnis langjährigen Zusammenarbeit mit Azure, die unter anderem zu der Entwicklung von Zenko Connect (Amazon S3 to Azure Blob) geführt hat. Außerdem wird die Azure Blob API von Scality RING, der On-Premises-Speicherlösung von Scality, unterstützt.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Scality weiter vertiefen zu können“, so Tad Brockway, Corporate Vice President, Networking and Storage, Microsoft Corp. „Die Geschwindigkeit mit der Scality SOFS auf die Azure-Plattform gebracht hat, spricht für die Vorteile, die Azure unseren zahlreichen ISV-Partnern bieten kann.“

Scality SOFS auf Azure ist derzeit als Technical Preview verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.scality.com/partners/azure/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1102231
 987

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Scality: Leistung von 1 Terabit pro Sekunde für Scale-Out File System in der Microsoft Azure Public Cloud an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Scality

Scality pflanzt mit Reforest‘Action 14.000 Bäume in Kalifornien und Europa
Scality pflanzt mit Reforest‘Action 14.000 Bäume in Kalifornien und Europa
Im Kampf gegen den Klimawandel: Scality pflanzt mit Reforest‘Action 14.000 Bäume in Kalifornien und Europa München, Deutschland – 13. Oktober 2020:Scality®, ein führender Anbieter von Software-Lösungen für Distributed File und Object Storage, kündigte heute eine Initiative in Zusammenarbeit mit Reforest’Actionan, bei der bis Ende 2021 14.000 Bäume in Kalifornien und Europa gepflanzt werden. Vor dem Hintergrund der jüngsten Waldbrände in Kalifornien, bei denen in der Nähe des Hauptsitzes von Scality in San Francisco über 600.000 Hektar Wald v…
Scality schließt Deal mit Social Network wer-kennt-wen.de ab
Scality schließt Deal mit Social Network wer-kennt-wen.de ab
Eine der größten europäischen Social Networking Web-Seiten erreicht durch das Scality Speichersystem eine optimierte Verwaltbarkeit bei reduzierten Kosten Düsseldorf, 14. September 2011 – Der Organic Storage-Spezialist Scality gibt heute den Vertragsabschluss mit dem deutschen Social Network wer-kennt-wen.de bekannt, einer hundertprozentigen Tochter von RTL interactive, um die Speicherplattform für die Fotos, Nachrichten und Profil-Informationen der über 9,4 Millionen Nutzer zu stellen. Scalitys RING Organic Storage™ ermöglicht es Nutzern …

Das könnte Sie auch interessieren:

Scality RING8 für All-Flash liefert 10 x schnellere Daten- und Objektspeicherung als Konkurrenz
Scality RING8 für All-Flash liefert 10 x schnellere Daten- und Objektspeicherung als Konkurrenz
… als Konkurrenz München, Deutschland – 14. September 2020 10-facher Leistungssprung im Vergleich zu Konkurrenzlösungen: Scality präsentierte heute den All-Flash RING für die Scale-out-File- und Objektspeicherung sowie neue Funktionen der jüngsten Version der Flaggschiffplattform RING8. Nutzer des Scality RING erhalten die Vorteile von All-Flash mit …
Bild: TeamDrive und G DATA geben strategische Partnerschaft bekanntBild: TeamDrive und G DATA geben strategische Partnerschaft bekannt
TeamDrive und G DATA geben strategische Partnerschaft bekannt
… IT-Sicherheitsspezialisten G DATA Software AG und TeamDrive GmbH beschließen eine umfangreiche Partnerschaft im Bereich Datensicherheit und Virenschutz. Beide Unternehmen sind Launch-Partner für die Microsoft Cloud in Deutschland, die in kürze verfügbar sein wird. Die Partnerschaft hat das Ziel, gemeinsam neue Geschäftskunden, Partner und Konsumenten für die …
Logicalis bietet mit Azure NetApp Files effiziente File Services aus der Cloud
Logicalis bietet mit Azure NetApp Files effiziente File Services aus der Cloud
… Files eine Storage-Lösung, mit der Unternehmen schnell auf große Datenmengen zugreifen können. Der hybride Datei- und Storage-Dienst kombiniert die Vorteile der Microsoft Azure Cloud mit der NetApp ONTAP-Speichertechnologie zugunsten einer hohen Storage- und File-Performance. Unternehmen können mit den innovativen Speicher- und Datenmanagement-Funktionen …
WinMagic und Microsoft Azure sorgen zusammen für sichere Cloud
WinMagic und Microsoft Azure sorgen zusammen für sichere Cloud
Frankfurt/Main – 6. Oktober 2016 – WinMagic arbeitet ab sofort mit Microsoft Azure zusammen, um Daten in Public, Private und Hybrid Clouds zu schützen. SecureDoc CloudVM von WinMagic unterstützt zahlreiche virtuelle Server sowie Public und Private Clouds. Die Lösung bietet sowohl eine zentrale Plattform als auch einen ganzheitlichen Überblick. Damit …
Bild: Isilon setzt im Markt für Scale-out File-Storage-Lösungen neue MaßstäbeBild: Isilon setzt im Markt für Scale-out File-Storage-Lösungen neue Maßstäbe
Isilon setzt im Markt für Scale-out File-Storage-Lösungen neue Maßstäbe
… stellt heute auf der IBC 2008 in Amsterdam die Version 5.0 seines OneFS-Dateisystems vor, das nach eigener Aussage einen neuen Maßstab im Markt für Scale-Out-File-Storage-Lösungen setzt. Kommt die Software auf Isilons Clustered-Storage-Systemen der X-Serie zum Einsatz, lassen sich mit einem einzigen Dateisystem und Volume bis zu 2,3 Petabyte Speicher …
Bild: Neue Lösung von Dell erleichtert Einstieg in hybride Cloud-UmgebungenBild: Neue Lösung von Dell erleichtert Einstieg in hybride Cloud-Umgebungen
Neue Lösung von Dell erleichtert Einstieg in hybride Cloud-Umgebungen
Frankfurt am Main, 23. Oktober 2015 – Dell hat auf der Dell World in Austin eine neue Hybrid-Cloud-Lösung vorgestellt. Das Dell Hybrid Cloud System for Microsoft vereinfacht die Bereitstellung hybrider Cloud-Umgebungen und senkt damit die Hürden für den Einstieg in diese Technologie. Die Lösung basiert auf dem neuen, gemeinsam mit Microsoft entwickelten …
transtec informiert über wichtigste Neuerungen bei Windows Server 2016
transtec informiert über wichtigste Neuerungen bei Windows Server 2016
… gemeinsame Dienste in einer Hybrid Cloud zur Verfügung stellen. 7. Cluster Rolling Upgrade In der Vergangenheit haben viele Unternehmen Upgrades hinsichtlich Hyper-V oder Scale-out-File-Server (SOFS)-Clustern oft auf die lange Bank geschoben, da hierfür etliche Vorbereitungen erforderlich waren. Oft ließ sich auch eine Downtime nicht vermeiden. Der …
Veritas liefert komplettes Spektrum für 360-Datenmanagement auf Microsoft Azure
Veritas liefert komplettes Spektrum für 360-Datenmanagement auf Microsoft Azure
München, 20. September 2017 – Veritas Technologies, ein Marktführer im Multi-Cloud-Management, hat eine Reihe neuer 360-Datenmanagement-Funktionen für Kunden von Veritas und Microsoft Azure angekündigt, welche die Flexibilität von Azure mit den Verwaltungsfunktionen von Veritas kombinieren. Kunden können ihre Kosten senken, mehr Einblick in ihre Daten …
Neuer Service für Azure File Sync managed by Fujitsu schlägt Brücke zwischen Cloud und On-premise
Neuer Service für Azure File Sync managed by Fujitsu schlägt Brücke zwischen Cloud und On-premise
Mit Microsoft Azure File Sync managed by Fujitsu können Anwender die Vorteile der Cloud bei einem eigenen On-Premise-Rechenzentrum nutzen und lokale File-Server mit Microsoft Azure Cloud verbinden. ------------------------------ Auf einen Blick: - End-to-End Service von Fujitsu unterstützt Aufbau hybrider IT - Azure-Datenfreigabe auch für mehrere Server - …
Fünf Trends beherrschen momentan die Speicherindustrie
Fünf Trends beherrschen momentan die Speicherindustrie
… Deren Leistungsfähigkeit hing von der Anzahl und Performance des einzelnen Mediums ab. Solid-State-Disks in Verbindung mit Software-Defined-Storage und Scale-Out-Architektur haben diese homogene Ordnung aufgebrochen. Die digitale Transformation beschleunigt mit datenzentrierten Geschäftsmodellen die Entwicklung der Speichertechnologien weiter. transtec …
Sie lesen gerade: Scality: Leistung von 1 Terabit pro Sekunde für Scale-Out File System in der Microsoft Azure Public Cloud an